U17 empfängt den SV Eintracht Trier

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste am Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest in ihrem letzten Saisonspiel eine 0:3-Heimniederlage gegen den SV Eintracht Trier hinnehmen. In der ersten Halbzeit waren die Homburger gut im Spiel und haben alles gut umgesetzt, was sich vorgenommen wurde. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte schafften es die Grün-Weißen nicht, an ihre Leistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen. „Die ersten fünf Minuten haben wir komplett verschlafen. Das reicht auf diesem Niveau dann einfach nicht, wenn man nicht komplett bei der Sache ist“, bemängelt Cheftrainer Marc Groß. Die Trierer bestraften dies umgehend und gingen innerhalb von vier Minuten vorentscheidend mit 0:2 in Führung. In der Nachspielzeit machten die Gäste mit dem Treffer zum 0:3-Endstand den Sack endgültig zu, während die Homburger zuvor ihre Chancen nicht nutzen. „Wir hätten unser letztes Saisonspiel natürlich gerne gewonnen. Mit dem 10. Platz schließen wir die Saison etwas hinter den Erwartungen ab, aber für mich stand sowieso von Anfang an die Weiterentwicklung der Spieler im Vordergrund“, erläutert Groß.



    Unsere U19 schließt die Saison der A-Junioren-Regionalliga Südwest 2022/23 mit einer Ausbeute von 30 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz ab.