DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Die Stricher vom Millerntor.


    HOOOOOMURGSCH IHR PAULI NUTTEEEN !!


    FCH , FCH , FCH ,FCH , FCH FCH


    Holt euch heute keine Filzläuse und schickt die wieder heim.


    Die Stricher vom Millerntor waren wie erwartet eine Nummer zu gross fuer uns. Jetzt muessen wir uns auf die Meisterschaft und den Saarlandpokal konzentrieren. Wenn wir diesen Pokal holen, sind wir naechsten Sommer wieder in der 1.Hauptrunde mit dabei. Dann hoffentlich als frisch gebackener Drittligist.

    Schon interessant zu lesen, mit welchem Wort- und Sprachsatz manche User versuchen, sich in einem Fanforum zu profilieren: Xenophob, Misogyn und Infantil.


    Dem FC 08 Homburg und seinen Fans wünsche ich jedenfalls alles Gute in dieser Saison und hoffe, dass das notwendige Glück euch zur Seite steht.

  • Schon einbisschen arrogant erst heute anzureisen, hoffentlich bekommen die Filzläuse ihre Quittung.

    Das ist eben der Zeitgeist von der Hamburger Arroganz.

  • Dank überzeugender zweiter Halbzeit: Kiezkicker ziehen ins Viertelfinale ein

    Der FC St. Pauli zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Die Kiezkicker gewannen am Dienstagabend (5.12.) ihre Partie beim Regionalligisten FC 08 Homburg mit 4:1. Durch Hauke Wahl (24.) ging die Hürzeler-Elf in Führung, ehe Markus Mendler ausglich (28.). Elias Saad (64.), Marcel Hartel (69.) und Johannes Eggestein (73.) brachten die Braun-Weißen auf die Siegerstraße.

    https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-gewinnt-in-homburg-4-1-und-zieht-ins-viertelfinale-ein-2324/

  • Unsinn, nun könnt Ihr eure ganze Kraft dem Aufstieg widmen.


    So ein blöder Pokal steht immer im Weg rum und muss laufend abgestaubt werden ;)

    Jede Runde weiter im Wettbewerb bringt Bares. ;)

  • Dem FC 08 Homburg und seinen Fans wünsche ich jedenfalls alles Gute in dieser Saison und hoffe, dass das notwendige Glück euch zur Seite steht.

    Da schließe ich an.


    Mir ist da auch Homburg lieber als der OFC.


    Vielleicht treffen wir im Pokal mal wieder aufeinander.


    Grüße aus der Südkurve.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Wunschgegner war vor der Auslosung für diese Runde der 1. FC Nürnberg gewesen. Gegen die hätten wir gestern mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen. Ach Gott, ware die so raulich, was ich in der ersten Halbzeit gestern gesehen habe doofy, bevor ich mich auf den Weg ins Stadion gemacht habe.


    Vielleicht können wir nächstes Jahr eine ähnliche Pokalsaison wiederholen (und vielleicht noch ein bisschen mehr, dann als Drittligist spiteful). Am besten, ich fahre dann auch noch an jedem Spieltag in Urlaub, gegen Fürth hat's ja geklappt crazy ,

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das auf dem Tisch bei der PK der Championsleague-Ball? crazy


    Nee das ist der Spielball für das DFB-Pokalspiel. War bisher bei jeder PK zum Spiel dort gelegen.

    pasted-from-clipboard.png

    Hab ich doch richtig erkannt pleasantry.

  • Am besten wenn die Saarbrücker den 4.Platz in der Liga belegen und wir gewinnen unsere Spiele im Saarlandpokal, dann wird's etwas einfacher wieder.

    Wenn aber beide vor dem Finale aufeinander treffen und der FCH ausscheiden würde, wird aus diesem Gedankenspiel nix. Dazu müssen dann beide im Finale stehen., damit beide sicher drin sind bzw man nicht vom Pokalgewinn abhängig ist.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wenn aber beide vor dem Finale aufeinander treffen und der FCH ausscheiden würde, wird aus diesem Gedankenspiel nix. Dazu müssen dann beide im Finale stehen., damit beide sicher drin sind bzw man nicht vom Pokalgewinn abhängig ist.

    Das stimmt, das kommt noch dazu.

  • Halbzeitpfiff. Es steht nach wie vor 1:1. Unsere Jungs halten gut mit mit dem fast-Bundesligisten FC Scheiss Pauli. Nur weiter so in Halbzeit 2. Wir brauchen uns vor denen nicht zu verstecken.

    Toll, dass wir solche Spiele gewinnen können! ;)

  • Schon interessant zu lesen, mit welchem Wort- und Sprachsatz manche User versuchen, sich in einem Fanforum zu profilieren: Xenophob, Misogyn und Infantil.


    Dem FC 08 Homburg und seinen Fans wünsche ich jedenfalls alles Gute in dieser Saison und hoffe, dass das notwendige Glück euch zur Seite steht.

    Ach da schau her. Ein weiteres von Lia's Falschprofilen outed sich. ^^ :D


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Am besten wenn die Saarbrücker den 4.Platz in der Liga belegen und wir gewinnen unsere Spiele im Saarlandpokal, dann wird's etwas einfacher wieder.

    Platz 4 wird der 1.FCS in dieser Saison wohl kaum noch schaffen. Das wir irgendwann im Fruehling im Dorfpokal wieder auf den 1.FCS treffen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wir sind im Aufwind und die sind hinter alle Erwartungen zurueck gefallen. Daher eine loesbare Aufgabe fuer uns. Wer hat in Homburg Angst vor den blau schwarzen Maennern? NIEMAND!


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ach da schau her. Ein weiteres von Lia's Falschprofilen outed sich. ^^ :D

    Hasch mich. ^^


    Als "Malzochse" flüchte ich uff die "Plaandasch" bevor mich die Dachkater aus dem Stangenwald krien.


    Mein Profil: @Lia-Michael-Graf

  • Highlights von gestern abend. Unser Markus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Highlights von gestern abend. Unser Markus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man das Spiel gesehen hat, muss man sagen, dass Homburg sich keine richtigen Torgelegenheiten erspielen konnte. Daher ist das Ergebnis in dieser Höhe auch in Ordnung.


    Der Rasen war in einem sehr guten Zustand. Da wurde einiges an Vorarbeit geleistet. :thumbup:

  • FC Homburg vs. FC St. Pauli 1:4 – Königsdisziplin? Im zweiten Anlauf gemeistert!

    Der FC St. Pauli gewinnt ein schweres Pokalspiel gegen den FC Homburg verdient mit 4:1. Zwei Wechsel sorgten für wesentlich mehr Offensivbetrieb. Der Spielbericht.

    FC Homburg vs. FC St. Pauli 1:4 - Königsdisziplin? Im zweiten Anlauf gemeistert! - MillernTon
    Der FC St. Pauli gewinnt ein schweres Pokalspiel gegen den FC Homburg verdient mit 4:1. Auch zwei Wechsel sorgten für mehr Offensivbetrieb. Der Spielbericht.
    millernton.de

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das Spiel gesehen hat, muss man sagen, dass Homburg sich keine richtigen Torgelegenheiten erspielen konnte.

    Bis zur 60. Minute hatte St. Pauli aber auch keine echt Torchance (das 0:1 fiel nach einem Eckball). Nach dem 1:2 hattet ihr noch 3-4 Torschüsse, von denen 2 drin waren. Ihr hatten natürlich deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile. Richtig gefährlich wurde es aber auch nur bei den 3 Toren in Halbzeit 2.