26. Spieltag RLSW 2023/24 - FCA Walldorf - FC 08 Homburg / 28.03.2024 / 19:00 Uhr / 2:0 (0:0)

  • Wenigstens hat man den Eindruck, dass Danny auch ziemlich angefressen ist. Das war ja bei seinem Vorgänger nie der Fall...

    Man hat fast den Eindruck, als ob die Spieler von anderer Stelle aus, dazu angehalten werden, den Fuss vom Gas zu nehmen, sobald es bedrohlich Richtung Aufstieg geht.

    Als Luginger, das damals kapierte- zog er die Reißleine...

  • Warten wir mal ab wie es die nächsten Jahre kommt.

    Ein Stadion für 25000 ist für Homburg viel zu groß. Kaiserslautern, Saarbrücken und neuerdings Elversberg nehmen uns viele Zuschauer. Und in der 1. Liga hatten wir damals ein Fassungsvermögen von 22500 und eine durchschnittlichen Zuschauerzahl von circa 12000 . Also 12 - 15000 Plätze würden reichen.

    Das weren 5500 Plätze weniger als bei uns. Das wird in Euro nicht

    viel ausmachen. Und vergesse nicht Homburg ist seit damals auch gewachsen,

    das Umfeld...........wenn schon wenn schon ......

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Das weren 5500 Plätze weniger als bei uns. Das wird in Euro nicht

    viel ausmachen. Und vergesse nicht Homburg ist seit damals auch gewachsen,

    das Umfeld...........wenn schon wenn schon ......

    Das hier die Leute noch kein Wort erhoben haben bei dem ganzen Schmarn , du hast bezüglich FCH absolut keine Ahnung.


    Schreibst oft ins Blaue.


    Na gut spielen wir das Spiel mal mit , inwiefern ist der FCH gewachsen ?

    Umfeld? 😂

    Mitglieder ? 😁

    Infrastrukturell ? 😁

  • Das weren 5500 Plätze weniger als bei uns. Das wird in Euro nicht

    viel ausmachen. Und vergesse nicht Homburg ist seit damals auch gewachsen,

    das Umfeld...........wenn schon wenn schon ......

    Ins Waldstadion passen 22 000 Leute rein. Ich kann mich noch an Pokalspiele Mitte der 70ziger Jahre erinnern als diese Zahl sogar noch ueberschritten wurde. Aber jetzt sind nur noch 16 000 Zuschauer zulaessig. Sollte es wirklich mal zum Um- oder gar Neubau kommen, sollte das zulaessige Fassungsvermoegen mindestens bei 20 000 liegen. Rein finanziell ist das nur ein geringfuegiger Unterschied ob man jetzt fuer 16 oder 20 000 Plaetze baut. Man sieht es ja in SB. Der neue LuPa mit 16 000 ist jetzt bereits oftmals zu klein. Diesen Fehler sollte man bei uns nicht machen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Der FCH war noch nie eine Fußballstadt , man zitterte schon damals in der 2.Bundesliga das wenigstens 3500 - 4000 Zuschauer kommen.

    Das ist einfach Fakt!


    Ausnahme waren gegen Saarbrücken,KL und co ... aber oft waren wenige Zuschauer da , und heute sind es noch weniger.


    Karlsberger

    Das waren Ausnahmen, sagt mal kifft ihr alle?

  • Extra rausgesucht für die Trollfraktion , selbst hier wird die Wahrheit wahrscheinlich noch verdreht .

    Bleibt doch Mal etwas entspannter bitte!

    Du hast ja Recht! Es ist Ostermontag alle sind etwas angespannt ❤️


    Da sah im Waldstadion damals aus wie ein Ameisenhaufen Gefühlte 60.000 Zuschauer 😂

    War ne geile Zeit 👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Bleibt doch Mal etwas entspannter bitte!

    Du hast ja Recht! Es ist Ostermontag alle sind etwas angespannt ❤️

    Ich bin looooooocker ..... einige schlucken offenbar den Müll, das sind Fantasien, die Realität schaut anders aus beim FCH!


    So, allen einen schönen Nachmittag.

  • Weiss ich selbst. Ich war ja ab Mitte der 70ziger Jahre in der damals noch neuen 2.Liga bei fast jedem Heimspiel im Stadion. In dieser JZeit, bis zum ersten Abstieg, habe ich hoechstens 4 oder 5 Heimspiele verpasst. Und das Problem das Homburg, und erst recht nicht die Vorstadt, fussballverrueckt ist, habe ich ja selbst hier schon mehrfach erwaehnt. Aber man weiss ja nie wie sich der Sport entwickelt, welche Vereine aus dem Stadtgebiet und der naeheren Umgebung in einigen Jahren hoch kommen. Auch nicht welche (neuen) Sportarten in der Zukunft beliebt sein werden. Schon aus diesem Grund waere es schoen ein Stadion in Homburg zu haben das allen denkbaren Anspruechen gerecht wird.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Karlsberger

    mit dem Stadion Stimme ich ja zu , aber das ist in Homburg erstmal abhängig von der Politik , der Sponsor wird hier nicht groß investieren wollen .

    Ich glaube folgendes hat Marc gesagt?

    Mit sportlichem Druck d.h Aufstieg kann man wahrscheinlich etwas bewegen, so in der Art.


    Von dem bin ich auch überzeugt.

  • Ins Waldstadion passen 22 000 Leute rein. Ich kann mich noch an Pokalspiele Mitte der 70ziger Jahre erinnern als diese Zahl sogar noch ueberschritten wurde. Aber jetzt sind nur noch 16 000 Zuschauer zulaessig. Sollte es wirklich mal zum Um- oder gar Neubau kommen, sollte das zulaessige Fassungsvermoegen mindestens bei 20 000 liegen. Rein finanziell ist das nur ein geringfuegiger Unterschied ob man jetzt fuer 16 oder 20 000 Plaetze baut. Man sieht es ja in SB. Der neue LuPa mit 16 000 ist jetzt bereits oftmals zu klein. Diesen Fehler sollte man bei uns nicht machen.

    Genau so sehe ich das auch.


    Bambi


    Bei dir hab ich langsam das Gefühl du kommst aus Saarbrücken. Sorry ist aber so.

    Weisst du was passiert wenn ihr nicht langsam in die Puschen kommt, Ihr geht ganz

    langsam Liga für Liga runter und das schlimmste wird sein, es wird keinen interesieren.

    Ein Aufstieg ohne ein neues Stadion ist für euch schlimmer als ein Aufstieg mit ein paar

    Reperratueren. Dann kann die Stadt sagen, "ohh wir haben doch alles gemacht". Und glaub mir

    da sind die Politiker alle gleich egal ob Saarland oder Hessen.

    Was Ihr braucht ist ein Stadion, wo jeden Samstag ein Event stattfindet. Wo die Leute gern hingehen.

    Wo sich auch die Politik gern zeigt. Wo dritte Liga nur ein Sprungbrett ist, siehe Darmstadt, Elversberg.

    Aber statt an solche Dinge zu glauben und versuchen durch Faninitiativen das Ding zu schaukeln, kommst

    du mir nur mit "geht nicht", "wird nix" "Saarland/Hessen" der "Vorstand" usw.


    Mein Vater hätte gesagt " Gehe auf den Friedhof, ziehe eine Nummer und warte bis du drann bist "

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • @Was Ihr braucht ist ein Stadion, wo jeden Samstag ein Event stattfindet.


    Zahlt der OFC das Stadion?


    Bitte erkundige dich erstmal über Homburg das ist kein Wunschkonzert, ich mein das euch nicht böse.


    Die Stadt Homburg ist eigentlich Tod , mach dich bitte erstmal schlau da mit du weißt von was du redest.


    Träumen kann man natürlich alles , es hat nur nichts mit der Realität zu tun.

  • Bringt nichts mit dir zu schreiben, ich habe dir mehr als einmal einen Weg

    aufgezeigt wie es klappen könnte. Du steckst lieber den Kopf in den Sand.

    Meinst du in Offenbach ist es besser ? Von wegen, dafür hat die Politik gesorgt.


    Aber bei uns war es so das der DFB gesagt hat " aus die Maus, neues Stadion oder

    nix mehr Fussball " Dann hat uns die eigene Stadt das Geld weggenommen. Und haben wir

    aufgegeben ? Never ! Und heute haben wir ein Schmuckkästchen. Zweitligatauglich.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Offenbach hat ganz andere Verhältnisse, alleine schon dreimal soviele Einwohner,

    du lebst wirklich in einer Traumwelt.

    Was soll ich mit jemandem diskutieren der die Realität nicht kennt ?

    Allein euere Zuschauer können viel mehr Druck ausüben.


    Diskussion unsinnig weil du in deiner Blase bist , die Realität schaut anders aus.

  • Ich weiss jetzt nicht wie Gassert politisch tickt. Aber in der juengeren Vergangenheit hatte der FCH doch mehr als einen "heissen Draht" in Richtung SPD. Und da sollte der Vorstand mal den Hebel ansetzen, bei den oertlichen Vertretern der Politik / Parteien. Und erst recht dann wenn diese Leute irgendwelche Verbindungen zum FCH haben. Gerade in unserem Fall, da das Waldstadion sowieso staedtisches Eigentum ist.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich weiss jetzt nicht wie Gassert politisch tickt. Aber in der juengeren Vergangenheit hatte der FCH doch mehr als einen "heissen Draht" in Richtung SPD. Und da sollte der Vorstand mal den Hebel ansetzen, bei den oertlichen Vertretern der Politik / Parteien. Und erst recht dann wenn diese Leute irgendwelche Verbindungen zum FCH haben. Gerade in unserem Fall, da das Waldstadion sowieso staedtisches Eigentum ist.

    Dann schau mal wer morgen im VIP Bereich Sitz! Außer jetzt ausgenommen die Rehlinger 😂 Kalli ist auch dabei usw!

    Aber das ist wieder Politik und hat hier keinen Stellenwert im Forum 👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Es Rehlinger hat natürlich für ihre Karte Samt Bagage die sie mit Schleppt und Bodyguards und Polizei-Schutz natürlich alles selbst bezahlt! Nur Basler ist wieder am meckern weil er nicht mal Stehplatz bekommen hat! Laut Tiktok 😱

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • De Mario würde gut ins Wohlfühlhotel passen! Erstes Training erst Mal ne Kneipen Tour mit Mannschaft durch Homburg 😱😱😱


    Ich Glaube der kennt sich bei uns sogar aus😂 Palastbar und Charly 🤔

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)