13. Spieltag RLSW 2024/25 - FC 08 Homburg - FSV Frankfurt / 18.10.2024 / 19:00 Uhr / 2:3 (1:1)

• Official Post

Wie geht das Spiel aus? 34

1. Heimsieg FCH (23) 68%
    2. Niederlage FCH (8) 24%
    3. Unentschieden (3) 9%

.

FC 08 Homburg vs. FSV Frankfurt

Am Freitag dem 18. Oktober startet das Heimspiel gegen: FSV Frankfurt

Saison FCH: 12 Spiele - 5 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen - 18 : 13 Tore (5. Platz)

Saison FSV: 11 Spiele - 7 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlagen - 17 : 12 Tore (2. Platz)

Heimstatistik FCH: 6 Spiele - 2 Siege, 4 Unentschieden, 0 Niederlagen - 12 : 4 Tore (6. Platz)

Auswärtsstatistik FSV: 6 Spiele - 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen - 9 : 8 Tore (2. Platz)

Bester Torschütze FCH: David Hummel - 7 Treffer

Bester Torschütze FSV: 2 Spieler je - 5 Treffer

Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-S-U-N

Die letzten 5 Spiele FSV: U-S-S-S-S

Auf ins Waldstadion!

• In dem Sinne Tippe ich ein 2 zu 2

Unentschieden.

Der FSV ist in einem Hoch, Ihr seit gut aber euch wird Mendler

6 Wochen + fehlen.

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

Edited once, last by OFC ().

• In dem Sinne Tippe ich ein 2 zu 2

Unentschieden.

Der FSV ist in einem Hoch, Ihr seit gut abereuch wird Mendler

6 Wochen + fehlen.

Das fehlen von Mendler ist schlimm genug...Nicolas Jörg wird - denke ich - auch noch fehlen, so dass du für die Position LA und RA genau zwei Spieler hast.Und mit Weihrauch ist einer davon eigentlich Zentrumsspieler. Wechseloptionen gleich Null.

• Da muss in der Winterpause nachgelegt werden. Eigentlich müsste man Nischalke, Collmann und Kober abschießen und etwas besseres nachlegen.

Die Frage ist eben findet man so schnell Ersatz und lassen sich die 3 so einfach beseitigen? Eher nicht! Aber warten wir ab was unser neuer SD im Peto hat!

Was mich aber zum wiederholten nervt ist, dass des öfteren auf der aussen die Spieler Mutterseelen allein stehen winken sogar und es wird kein langer Ball auf die aussen gespielt, stattdessen wird irgendwo rum gepasst wo er Raum zu eng ist oder es wird zurück gespielt. Das sind Dinge die begreife ich nicht!

• Official Post

Jetzt erst Recht!

Das muss das Motto für die kommenden Spiele sein. Beim OFC lief alles gegen uns, was gegen uns laufen kann. Man spielte 10 gegen 12, jetzt ists an uns im nächsten Brocken-Spiel zu zeigen, dass wir eine Spitzenmannschaft sind.

Ich glaube nach gestern fest an einen Sieg, wir sind eine sehr starke Mannschaft, weiter immer weiter!

• Official Post

Der Ausfall von Mendler wird sich definitiv bemerkbar machen. Da zeigt sich dann auch wieder die desaströse Kaderplanung vom letzten Sommer. Für Siege gegen bestenfalls mittelmäßige Regionalligamannschaften reicht es, für mehr aber auch nicht. Kommt dann mal ein ernstzunehmender Gegner ist's schnell vorbei mit der Herrlichkeit santa.

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Der Ausfall von Mendler wird sich definitiv bemerkbar machen. Da zeigt sich dann auch wieder die desaströse Kaderplanung vom letzten Sommer. Für Siege gegen bestenfalls mittelmäßige Regionalligamannschaften reicht es, für mehr aber auch nicht. Kommt dann mal ein ernstzunehmender Gegner ist's schnell vorbei mit der Herrlichkeit santa.

Sehe ich auch so, Stand jetzt wäre ich aktuell mit einem Unentschieden zufrieden, MM ist halt sowas wie der Motor für uns, um Nadelstiche zu setzen, die dann auch umgemünzt werden, ich tippe mal vorsichtig auf ein 1:1, wünsche aber vor allem Marks für die bevorstehende OP am Montag alles nur erdenklich Gute :thumbup:

Nochmal kurz auf die von H.Utzel angesprochene "desaströse Kaderplanung" zurückzukommen, normalerweise sagt man dann "Der Ausfall von Markus Mendler muss nun auf mehere Schultern verteilt werden", da frage ich mich wer sind denn bei uns diese Schultern :?: :?:

• The Legend

ohh ich denke jeder wünscht sich einen Sieg inkl.mir für den FCH,

alleine uns fehlt etwas der Glaube bei den ganzen Problemen in der

Personaldecke ! Das Schlimme ist eben das eure Bank nicht so stark

besetzt ist, deshalb sind viele bescheidener, zumal es kommt der FSV

derzeit mit breiter Brust als Tabellenerster ( Momentaufnahme ).

Nochmal, bis Mendler runter musste wart Ihr eines der besten Teams am Berg.

Nur die Stuckis und Hoffe II waren so gut oder besser. Also haut von mir aus den

Kleinstverein aus der unausprächlichen Stadt weg.

• OFC ich kenne dich nicht, aber ich mag daß du hier bist. Wie gesagt, ich habe selbst aktiv gespielt, von der Jugend bis es nicht mehr ging. Aber mein Ehrgeiz was so stark, daß ich niemals an ein Unentschieden gedacht habe. Bei mir war immer nur ein Ziel im Kopf und der war SIEG, koste es was es wolle.

• OFC ich kenne dich nicht, aber ich mag daß du hier bist. Wie gesagt, ich habe selbst aktiv gespielt, von der Jugend bis es nicht mehr ging. Aber mein Ehrgeiz was so stark, daß ich niemals an ein Unentschieden gedacht habe. Bei mir war immer nur ein Ziel im Kopf und der war SIEG, koste es was es wolle.

Du ich denke wir alle hier haben gegen den Ball getreten,

ich auch und auch im Verein, später in Schoppemanschaften.

Ehrgeiz ist gut solange er gesund ist. Schau, ich habe gelernt

das Auswärts auch ein Punkt gut ist und wenn mal nix bei rausspringt

aber wir gut gespielt haben, ei nächsten Samstag wird wieder gespielt.....

Momentan sind wir stark und ich habe schon einige Teams spielen sehen,

ich denke ausser uns könnte MOMENTAN nur Hoffe II um Platz 1 mitreden.

Der FSV wird es nicht durchhalten, die Stukkis punkten nicht gleichmässig genug,

Ihr habt keine Bank die Mendler oder andere ersetzen könnt, bleibt noch Freiburg II

aber auch da ist keine Konstanz drinnen.

OFC ich kenne dich nicht, aber ich mag daß du hier bist.

• Letztes Jahr in der Saisonrückschau war es Ristl’s Ausfall, der laut den Verantwortlichen nicht zu kompensieren war und u.a. ursächlich dafür war, dass man schlussendlich gar nichts erreicht hat. Dieses Jahr in der Rückschau kannst du schon jetzt die Uhr drauf stellen, dass es dann Mendler’s Ausfall sein wird! Dass du aber zudem noch sechs Mann geholt hast, die einfach gar nicht zünden, fällt einfach hinten runter. Woanders soll es schon Spieler gegeben haben, die aufgrund eines Ausfalls von Schlüsselspielern dann ran mussten, Verantwortung übernommen haben und gerade dann auch zeigten, was in ihnen steckt. Gehöre ich bisher zu den Underperformern, dann wäre genau das jetzt meine Chance aus meinem Schneckenhaus raus zu kommen und den bisher mir vorauseilenden Ruf keinen Unterschied zu machen, abzulegen in genau so einer Situation. Bei uns dient das alles irgendwie vorab schon als Rechtfertigung, wo wir dann als Heimmannschaft, die mal aufsteigen wollte gegen einen vor uns stehenden FSV Frankfurt (wer hätte das gedacht?) in die Partie gehen und uns mit Falten auf der Stirn denken: Na hoffentlich geht das mal gut! Trotz der Tabellensituation, allein vom Potenzial her würde ich auch nach den Ausfällen uns als Favorit in dieser Partie sehen. Hoffentlich sieht man davon auch ein klein wenig was auf dem Platz in Sachen Einstellung und Performance.

Edited once, last by Ambrosini ().

• Es ist ein "do or die"-Spiel für uns. Mit einer Niederlage können wir die goldene Ananas schon Mitte Oktober in den Trophäenschrank räumen. Aber selbst mit einem Sieg wäre es punkttechnisch lediglich "Soll erfüllt".

Wir haben bis zur Winterpause fünf Heimspiele und drei Auswärtsspiele. Die Heimspiele musst du allesamt ziehen - ohne Wenn und Aber. Mit Frankfurt und Hoffenheim hast du zwei (theoretisch) direkte Konkurrenten vor eigenem Publikum. Wenn du da nicht alle Spiele gewinnst, hat man da oben eben auch nix verloren und muss sich eingestehen, das es eben nur für Platz vier bis sechs reicht.

Natürlich wiegt der Ausfall von Markus Mendler schwer. Es dürfte auch niemand abstreiten, dass man ihn als Spieler und Person auf dem Platz nicht 1:1 ersetzen kann. Das erwartet glaube ich aber auch niemand. In Offenbach mag das eine größere Rolle gespielt haben, da es in vielen Nuancen die Statik im Spiel geändert hat. Aber für Freitag wird es da eine Lösung geben - und diese Lösung muss liefern.

Der Ausfall von Benjamin Kirchhoff wiegt da für mich übrigens schwerer...

• Der Ausfall von Benjamin Kirchhoff wiegt da für mich übrigens schwerer...

Ja das sehe ich auch so, Kirche ist sehr stark und auch mal für eine Bude gut.

Der FSV ist gar nicht mal so stark und hat viele Spiele nur knapp gezogen.

In Kassel 1 zu 0 genau so wie gegen die Stukkis und Mainz II gegen Fulda,

Bahlingen und Steinbach langte es nur zu einem 1 zu 1 bei uns gabs auf den

Popo 5 zu 0. Da ist doch was drinnen für euch !

• Solange wir Spieler der Kategorie Steinmetz, Dombrowka, Kober, Sulcic, Weihrauch, Littmann und Nischalke in unseren Reihen haben, brauchen wir uns über 3. Liga keine Gedanken machen.

• Das FSV im Moment ganz oben steht ueberrascht mich gar nicht, denn die wollen ja auch schon seit Jahren wieder zurueck in die 3. oder sogar 2.Liga. Aber wenn es uns mit Aufstieg wirklich ernst ist, muss das Spiel gegen Frankfurt ohne wenn und aber gewonnen werden. Ein Sieg is Pflicht. Daher 2:1 fuer uns.

Pro- Dieter Gerstung. Aber Gassert, Kowollik und Koch RAUS!

• Official Post

Solange wir Spieler der Kategorie Steinmetz, Dombrowka, Kober, Sulcic, Weihrauch, Littmann und Nischalke in unseren Reihen haben, brauchen wir uns über 3. Liga keine Gedanken machen.

Steinmetz, Weihrauch und Dombrowka spielen aktuell doch eine echt gute Saison. Dombrowka viel besser als die letzte Saison, Weihrauch bisher alles Spiele durchgespielt und wichtiger Fixpunkt in der Mannschaft.