1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Liga News
  4. Tabelle
  5. Liveticker
  6. Übersicht Mannschaften
  7. Saarlandpokal
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. FCH-Fanforum.de
  2. Forum
  3. Stammtisch
  4. Alles rund um den Verein, Vorstand und Aufsichtsrat

Zur Lage der Nation, oder: Wie ist es denn tatsächlich um den FCH bestellet?

• Michael Hubner
  • September 25, 2025 at 9:43 AM
1st Official Post
  • Michael Hubner
    Intermediate
    Reactions Received
    355
    • September 25, 2025 at 9:43 AM

Zu der derzeitigen Situation gibt es doch einige Dinge anzumerken:

1. Zwischen 3 und 4 Mio. gibt unser Sponsor, seit Jahren, jedes Jahr für unseren FCH aus. Erfolg gleich 0!
    2. Gute Spieler bringen schlechte Leistung. Bei Topspielen (Pokal, Offenbach…) kann man allerdings sehen, welches Potential in der Mannschaft steckt.
    3. Wechselnde Trainer und ständige Neuformierung der Mannschaft führen zu keiner Änderung.
    4. In den letzten 15 Jahren hatten wir 10 Trainer plus 4 Interimstrainer!
    5. Verständlicherweise ist der größte Teil der Anhänger mit unserer Performance nicht zufrieden.
    6. Wechselnde, ehrenamtliche Vorstände, sowie der Aufsichtsrat führen den Verein eher konservativ.
    7. Die Installation eines Sportdirektors ist gescheitert.
    8. In der laufenden Saison gibt es kein (öffentlich) festgelegtes Saisonziel.
    9. Der Zuschauerschnitt sinkt im Schnitt unter 1000.
    10. Nicht nur meine Geduld ist am Ende!

Zu 1. Natürlich ist es bitter, wenn der Sponsor einen benachbarten Verein sponsert. Aber Herr Theiss und Herr Nardi können mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Eigentlich ist es nicht auszudenken, wo wir ohne die Millionen vom Latschenkiefer wären. Evtl. kann man sich das aber bei unseren Nachbarn in Neunkirchen betrachten. Gerne können wir ohne das Geld von vorne anfangen. Dann werden unsere Gegner allerdings auf sehr lange Zeit Limbach, Jägersburg, Elversberg und Saarbrücken II sein.

Zu 2. Ich sehe keine Alternative, der derzeitigen, langfristigen Planung des Trainers zu vertrauen. Seitz hat noch über zwei Jahre Zeit, steht noch ganz gut bei den Fans. Auch wenn der Trainer für die diesjährige Fehlplanung geradestehen muss (3 Spieler die man vom Hof jagen wollte stehen in der Stammformation. Warum hat man bei den Neuverpflichtungen zumindest diese nicht mit besseren Spielern ersetzt). Ein Trainerwechsel macht erst Sinn, wenn wir in akuter Abstiegsnot sind.

Zu 3. Sportdirektor mit langfristiger Planung! Wie man in Offenbach sieht ist das allerdings keine Alleinlösung. Auch ich hab aus Leibeskräften: „Sude raus!“ gerufen. Geholfen hat es langfristig nix.

Zu 4. Sportdirektor und ein Umfeld mit Geduld. Wir können nicht sagen, wir wollen junge Spieler aufbauen und dann Leuten wie Collmann und Co. kein schlechtes Spiel zugestehen.

Zu 5. Siehe Punkt 10.

Zu 6. Wollen wir anfangen mehr Geld auszugeben, als wir haben. Wollen wir den FC Hollywood ersetzen und ein zweiter FCS werden. Keine Ahnung. Wenn jemand der Meinung ist, er wäre ein besserer Vorstand, dann MUSS er sich eben bewerben!

Zu 7. Gerstung ist Geschichte! Egal, wie die Sache gelaufen ist, sollten wir uns nicht mehr mit der Person beschäftigen. Das ständige lamentieren bringt uns ja nicht weiter. Er hat wohl nicht ins Umfeld gepasst. Das ist allerdings kein Argument, weiterhin auf einen Sportchef zu verzichten. Der Vorstand ist in der Pflicht, jemand zu engagieren der in unseren Verein passt und der uns weiterbringt.

Zu 8. Ich bin für bedingungslose Ehrlichkeit. Die Fans und das gesamte Umfeld nicht über die Planung des Vereins nicht mit ins Boot zu holen ist unklug und befeuert nur unnötige Spekulationen und Verschwörungstheorien. Natürlich will der Verein aufsteigen, wenn er denn könnte. Würde uns das Stadion daran hindern, dann wäre es so. Warum und wie sollte man eine ganze Saison absichtlich herschenken (es geht ja auch um Prämien). Ich sehe die Saison als Übergangssaison in der man eben auch mal Scheiße spielt, weil man noch einige Altlasten mitschleift und gute Spieler (noch) nicht bekommen hat. Eine Kaderplanung wie in diesem Jahr, darf es allerdings nicht mehr geben.

Zu 9. In Homburg kommen die Fans ja erst, wenn wir Tabellenführer mit mindestens 6 Punkten Vorsprung sind. Das war zu Bundesliga Zeiten schon, als wir z.B. gegen Borussia Dortmund 6000 Zuschauer hatten. Hier, und das mögen jetzt einige sicher nicht hören, bleibt uns und dem Verein nur positive Stimmung zu verbreiten. Auch sollte der Verein die Spieler in die Pflicht nehmen. Dinge wie das „Baum-Interview“ gehen gar nicht. Respekt vor den Fans, von Seiten des Vereins ist essentiell.

Zu 10. Wenn sich nix ändert, ist dies meine letzte Saison (das sage ich allerdings schon fast 50 Jahren hmm ).

Wiedersprecht mir gerne!

:FCH4)

• Kamelot
    Master
    Reactions Received
    3,439
    • September 25, 2025 at 10:30 AM

Soweit grundsätzlich richtig, bis auf drei wesentliche Punkte:

zu 6.) Es gab da schon Bewerber, die man aber geschickt bereits im Vorfeld ausgebremst hat. Bei Dr. "Moses" war ich zwar zuerst auch skeptisch, heute bin ich aber sicher, dass er es gar nicht schlechter hätte machen können und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch besser gemacht hätte.

zu 7.) Es ist nicht so, dass Gerstung nicht zu dem dilettantischen Umfeld gepasst hat, das Umfeld hat halt leider nicht zu den Ansprüchen von Gerstung gepasst.

zu 8.) Auch ich könnte mit einer Aufbausaison leben. Die Frage ist nur, die wievielte Aufbausaison ist das nun eigentlich schon?

:Kotze2)

Edited 5 times, last by Kamelot (September 25, 2025 at 10:45 AM).

• Soul Crew
    Intermediate
    Reactions Received
    371
    • September 25, 2025 at 12:02 PM

Dass das Leben zu kurz für schlechten Fussball ist meinte der gute "Moses" Arndt schon 2017, wie weit sind wir seitdem gekommen? Der einzige Fortschritt seitdem ist die Satzungsänderung. Was sonst? Eder ist nicht mehr dabei und nicht mehr unter uns, rückblickend ist der aktuelle Vorstand/Vorsitz auch nicht jemand der uns in eine goldene Zukunft bringt. Das ist ein langsamer Tod auf Raten und wir dürfen fassungslos zuschauen wie wir in der Bedeutungslosigkeit versinken, also noch mehr Bedeutungslosigkeit als wir sie jetzt schon haben. Aber geht da überhaupt noch mehr?

• Kofael Rawollik
    Moderator
    Reactions Received
    14,368
    • September 25, 2025 at 12:04 PM
    • Official Post

Punkte 6) und 7)

Solange es im Vorstand COOK äh Personen gibt, die aufgrund von drohender Überforderung dringend notwendige Veränderungen ausbremsen oder sogar komplett verhindern, brauchen wir über die Punkte 1) bis 5) überhaupt nicht diskutieren und an den Punkten 9) und 10) wird sich nix ändern.

Hier wäre es halt Aufgabe des Aufsichtsrats, regelnd einzugreifen (jaja ich weiß lol). aber dafür existiert diese Gremium doch überhaupt.

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Next Official Post
  • Michael Hubner
    Intermediate
    Reactions Received
    355
    • September 25, 2025 at 1:42 PM
    Quote from De Gellerrieweschneider

Punkte 6) und 7)

Solange es im Vorstand COOK äh Personen gibt, die aufgrund von drohender Überforderung dringend notwendige Veränderungen ausbremsen oder sogar komplett verhindern, brauchen wir über die Punkte 1) bis 5) überhaupt nicht diskutieren und an den Punkten 9) und 10) wird sich nix ändern.

Hier wäre es halt Aufgabe des Aufsichtsrats, regelnd einzugreifen (jaja ich weiß lol). aber dafür existiert diese Gremium doch überhaupt.

Was ist deine Idee/Lösung zu Punkt 6?

• Poncherello
    Moderator
    Reactions Received
    979
    • September 25, 2025 at 6:55 PM
    • Official Post

Die Chinesen sagen das Leben ist ein Kreis und zumindest was den FCH betrifft haben sie recht:

Seit etwa 15 Jahren dreht sich das Karussell: Neuer Trainer übernimmt die Mannschaft, nächstes Jahr neue Spieler, dann noch eine halbe Saison mit inzwischen fast nur noch Wunschspielern des Trainers und dem Ziel Aufstieg. Doch das klappt nicht-> neuer Trainer übernimmt und das gleiche geht von vorne los.

Deshalb war der Rauswurf von Gerstung so ein Tiefschlag: Es war das erste mal eine Professionalisierung zu erwarten. Was ist denn jetzt mit Kooperation mit Mainz usw.? Das ist jetzt alles vergessen. Jetzt wird wieder nur eine Mannschaft nach Wunsch des Trainers zusammengestellt und wenn der weg ist, wird wieder alles ausgetauscht.

Dem Seitz mache ich keinen Vorwurf. Wo hat man denn solche Arbeitsbedingungen: Man verdient gutes Geld und hat nicht den Druck aufsteigen zu müssen, da der gesamte Vorstand das eigentlich auch nicht will. Kurz vor der Rente ist das ein Bombenjob.

Was den Sponsor betrifft: Ohne Theiss/Nardi wären die Lichter hier ganz aus. Auf der anderen Seite ist Herr Koch dank unserem Sponsor scheinbar unkündbar. Man kann nur hoffen, dass die Lautrer auch Herrn Nardi irgendwann in die Wüste schicken, wie mit vielen anderen Sponsoren auch schon geschehen. Dann könnte ich mir ein anderes Engagement des Sponsors beim FCH vorstellen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Kofael Rawollik
    Moderator
    Reactions Received
    14,368
    • September 25, 2025 at 7:24 PM
    • Official Post
    Quote from Michael Hubner

Was ist deine Idee/Lösung zu Punkt 6?

Gute Frage, die ich jetzt so spontan nicht beantworten kann. Es müssen aber einfach mal professionelle Strukturen geschaffen werden. Und das geht nur, wenn man ganz oben (OK ganz "oben" betrifft Hutz nicht lol) anfängt. Es braucht Leute, die erstens was erreichen WOLLEN und zweitens auch das nötige Fachwissen und die Fähigkeiten dazu mitbringen. Wo die herkommen sollen, kann ich aber auch nicht sagen.

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ambrosini
    Enlightened
    Reactions Received
    15,933
    • September 25, 2025 at 7:26 PM

Es sind ja mehr oder weniger auch jährlich die selben Grundsatzdiskussionen, die wir führen, die mal früher und mal später kalendarisch aufkommen, wenn die millionenschwere Saison halt mal wieder verkackt wurde und eigentlich als Fehlleistung auf ganzer Linie bezeichnet werden muss. Dass diese Diskussion diesmal bereits vor den Herbstferien geführt wird, offenbart dann selbst für uns nochmal einen neuen Tiefpunkt in der Frage, wo der Verein überhaupt steht and wie viel Vertrauen man dem handelnden Personal in der Gesamtverantwortung überhaupt schenken kann. Über all die Jahre blieb aber eines konstant, zeitweise mal neues Personal hier und da, aber unterm Strich halt immer noch das selbe Kernproblem. Der FCH ist halt einfach das teuerste Hobby in der Region und hat noch mehr “Stillstand” auf der Stirn stehen als jede öffrntliche Verwaltung, für die in Sachen Ergebnisorientiertheit der gleichen Grundsatz gilt wie hier. In jedem Lebensbereich, wenn du in einer Sackgasse steckst, hat man selbst so viel Selbsterhaltungstrieb, dass man versucht sich selbst da raus zu manövrieren und von der Stelle zu kommen. Hier besteht der Selbsterhaltungstrieb einzig und allein darin erst gar nicht von der Stelle zu kommen.

Edited once, last by Ambrosini (September 26, 2025 at 12:05 AM).

• AGW08
    Professional
    Reactions Received
    1,698
    • September 25, 2025 at 11:26 PM
    Quote from Poncherello

Die Chinesen sagen das Leben ist ein Kreis und zumindest was den FCH betrifft haben sie recht:

Seit etwa 15 Jahren dreht sich das Karussell: Neuer Trainer übernimmt die Mannschaft, nächstes Jahr neue Spieler, dann noch eine halbe Saison mit inzwischen fast nur noch Wunschspielern des Trainers und dem Ziel Aufstieg. Doch das klappt nicht-> neuer Trainer übernimmt und das gleiche geht von vorne los.

Deshalb war der Rauswurf von Gerstung so ein Tiefschlag: Es war das erste mal eine Professionalisierung zu erwarten. Was ist denn jetzt mit Kooperation mit Mainz usw.? Das ist jetzt alles vergessen. Jetzt wird wieder nur eine Mannschaft nach Wunsch des Trainers zusammengestellt und wenn der weg ist, wird wieder alles ausgetauscht.

Dem Seitz mache ich keinen Vorwurf. Wo hat man denn solche Arbeitsbedingungen: Man verdient gutes Geld und hat nicht den Druck aufsteigen zu müssen, da der gesamte Vorstand das eigentlich auch nicht will. Kurz vor der Rente ist das ein Bombenjob.

Was den Sponsor betrifft: Ohne Theiss/Nardi wären die Lichter hier ganz aus. Auf der anderen Seite ist Herr Koch dank unserem Sponsor scheinbar unkündbar. Man kann nur hoffen, dass die Lautrer auch Herrn Nardi irgendwann in die Wüste schicken, wie mit vielen anderen Sponsoren auch schon geschehen. Dann könnte ich mir ein anderes Engagement des Sponsors beim FCH vorstellen

Das ist ja genauso wie wenn man hofft, dass die Affäre keine Lust mehr auf den Partner hat und der dann wieder zurück kommt dash

Ich sage nur ehrenlos...

Von daher ganz klar... Theiss (Nardi) raus !

Dieses Schauspiel kann sich doch echt niemand mehr geben

• Giftzwerg
    Enlightened
    Reactions Received
    9,583
    • September 26, 2025 at 7:49 AM
    Quote from AGW08

Das ist ja genauso wie wenn man hofft, dass die Affäre keine Lust mehr auf den Partner hat und der dann wieder zurück kommt dash

Nur ist der FCH die Affäre um den Partner eifersüchtig zu machen.

Warnhinweis:

Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.

FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

• Mike der Trainer
    Master
    Reactions Received
    2,329
    • September 26, 2025 at 9:51 AM
    Quote from AGW08

Ich sage nur ehrenlos...

Von daher ganz klar... Theiss (Nardi) raus !

Dieses Schauspiel kann sich doch echt niemand mehr geben

Richtig, sehe ich mittlerweile genauso!!

Solange Nardi seine Millionen als Sponsorngeld hier verpulvert und sich gewisse Lwute daran bedienen wird sich das nicht ändern.

Erst wenn Nardi weg ist gehen auch andere die sich auf Kosten des Sponsor bereichern!

Wer weis, wer weis, villeicht steckt Nardi mit unter deren Decke!

• Giftzwerg
    Enlightened
    Reactions Received
    9,583
    • September 26, 2025 at 9:56 AM
    Quote from Player1607

Erst wenn Nardi weg ist gehen auch andere die sich auf Kosten des Sponsor bereichern!

Wäre die Firma Theiss in NK oder PS, wäre es eben Borussia oder der FKP.

So einfach ist das doch zu durchschauen

Warnhinweis:

Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.

FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

• Mike der Trainer
    Master
    Reactions Received
    2,329
    • September 26, 2025 at 11:15 AM
    Quote from Giftzwerg

Wäre die Firma Theiss in NK oder PS, wäre es eben Borussia oder der FKP.

So einfach ist das doch zu durchschauen

Nardi hat vergessen wo er her kommt. Mittlerweile ist der FCH für Nardi nur noch ein Spielball, Hauptsache beim Insolventzverein läuft es!! FCK1

Ob es die Email gibt oder nicht lassen wir mal da hingestellt. Fakt ist es wurde gesagt wenn die Unruhen gehen Koch Michel nicht aufhören wird er sich als Sponsor beim.FCH zurück ziehen!! Und das sagt schon alles für mich, dass das was da inter ab geht doch alles nur noch Inzucht ist!

Ganz ehrlich.....? Ich hätte mit den Unruhen nicht aufgehört und hätte es darauf ankommen lassen!

Einfach alle weg bleiben dort, wie ich schon gesagt habe, das dauert dann nicht lange und SR wird dann auch aufmerksam und Hagen sowieso!!

So lange dort noch welche hinhauen wird sich auch nix ändern! So schwer wie es ist, muss man halt auch mal sein Ego hinten anstellen. Dann schaut zumindest über the League, aber bleibt dort endlich weg!!

Ich bin froh dass ich Frühschicht habe. Könnte auch früher gehen um auf das Spiel morgen zu gehen, aber ich werde keinen einzigen Urlaubstag keine einzige Minute mehr für diesen Verein verschwenden solange diese elendigen Piss.... in dem Verein was zusagen haben.

Bis auf Kühn und Wlochowitz könnt ihr alle gehen!!

Aber Hauptsache du einzigen Lichtblick GERSTUNG die Sportliche Negativleistung in die Schuhe geschoben....und was ist heute? Noch schlimmer!!! Bin gespannt wer als nächstes Schuld ist an deren UNVERMÖGEN, DUMMHEIT, UNPROFESSIONALITÄT!!

In diesem Sinne

GERSTUNG RAUS crazy lol FCK1

• Michael Hubner
    Intermediate
    Reactions Received
    355
    • September 26, 2025 at 11:29 AM
    Quote from Player1607

Richtig, sehe ich mittlerweile genauso!!

Solange Nardi seine Millionen als Sponsorngeld hier verpulvert und sich gewisse Lwute daran bedienen wird sich das nicht ändern.

Und wer zahlt dann die Spielergehälter?

• Abstiegsgespenst
    Moderator
    Reactions Received
    16,795
    • September 26, 2025 at 2:00 PM
    • Official Post
    Quote from Player1607

Bis auf …. und Wlochowitz könnt ihr alle gehen!!

Wenn du dich damit etwas befassen würdest, dann kämmst du da inzwischen vielleicht auch zu einer anderen Meinung.

Übrigens auch einer der Gerstung Gegner

Ihr könnt später nicht sagen: Wir haben es nicht gewusst. Denn: Ich habe es euch gesagt! Immer und immer wieder!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Erbacher
    Enlightened
    Reactions Received
    3,660
    • September 26, 2025 at 4:34 PM
    Quote from Player1607

Ob es die Email gibt oder nicht lassen wir mal da hingestellt. Fakt ist es wurde gesagt wenn die Unruhen gehen Koch Michel nicht aufhören wird er sich als Sponsor beim.FCH zurück ziehen!!

Diese email gibt es, sie wurde uns gezeigt und stammt aus dem Hause Theiss. Koch Michel selbst geistert dort ja auch rum... pillepalle

Raffael meinte der Verein hatte auf Grund des Banners gegen Koch eine Anzeige erstellt und die Polizei ermittelt. Er erwähnte aber nicht dass er es war der die Anzeige selbst aufgeben wollte und die Polizei sie auf Grund von Nichtigkeit nicht einmal aufgenommen hatte. Die lügen dir eiskalt ins Gesicht und das bei einem Termin, indem man sich mal offen und Ehrlich miteinander austauschen wollte. Sowie Gassert behauptete dass sie sich mit der Entlassung von Gerstung vorher einig waren.

Die Kooperation mit Mainz, eine tolle Idee, die wir weiter verfolgen werden.(Aussage Gassert) Die wurde aber mit Gerstung erfolgreich entlassen, da in diesem Verein niemand daran sonst interessiert ist, oder war.

Werde FCH Mitglied!

Edited once, last by Erbacher (September 26, 2025 at 4:44 PM).

• Mike der Trainer
    Master
    Reactions Received
    2,329
    • September 26, 2025 at 6:34 PM
    Quote from Erbacher

Diese email gibt es, sie wurde uns gezeigt und stammt aus dem Hause Theiss. Koch Michel selbst geistert dort ja auch rum... pillepalle

Raffael meinte der Verein hatte auf Grund des Banners gegen Koch eine Anzeige erstellt und die Polizei ermittelt. Er erwähnte aber nicht dass er es war der die Anzeige selbst aufgeben wollte und die Polizei sie auf Grund von Nichtigkeit nicht einmal aufgenommen hatte. Die lügen dir eiskalt ins Gesicht und das bei einem Termin, indem man sich mal offen und Ehrlich miteinander austauschen wollte. Sowie Gassert behauptete dass sie sich mit der Entlassung von Gerstung vorher einig waren.

Die Kooperation mit Mainz, eine tolle Idee, die wir weiter verfolgen werden.(Aussage Gassert) Die wurde aber mit Gerstung erfolgreich entlassen, da in diesem Verein niemand daran sonst interessiert ist, oder war.

Ein einziger Lügenverein!

Gurkentruppe 1908
    Enlightened
    Reactions Received
    11,342
    • September 26, 2025 at 6:52 PM
    Quote from Player1607

Ein einziger Lügenverein!

Es ist aber nicht der Verein, sondern die Leute im Verein. Der Verein kann nichts dafür.

• Dominik
    Administrator
    Reactions Received
    2,513
    • September 26, 2025 at 7:05 PM
    • Official Post

Die Frage ist doch: Was können wir als Mitglieder (sofern hier Mitglieder mitschreiben) tun, um dem Vorstand mal zu zeigen, dass es so nicht geht?

- Den AR bei der Mitgliederversammlung nicht entlasten? Was passiert dann? Der AR muss in seiner Kontrollfunktion die Arbeit des Vorstands kritisch beäugen und bewerten. Er muss einschreiten, wenn Entscheidungen getroffen werden, die nicht dem Wohle des Vereins dienen. Vielleicht kann das jemand, der sich auskennt, mal erläutern. Saar-Schickeria zum Beispiel?

- Plakate, Proteste etc.? Da passiert ja auch überhaupt nichts, interessiert die gar nicht.

- Dem Stadion fernbleiben? Auch hier: Das ist in meinen Augen keine Lösung, definitiv mal keine Gute. Immerhin sind die Fans es, die den Verein ausmachen. Solange es noch hartgesottene FCH-Fans gibt, gibt es noch den FCH.

In meinen Augen sind Dinge, wie z.B. die Entlassung von Gerstung, Sachen, die man als Fan fast schon hinnehmen muss. In unzähligen Vereinen werden unpopuläre Personalentscheidungen getroffen, nachträglicher Protest hat leider noch nie zu einem anderen Ergebnis geführt.

Ich bin hier auch ratlos, wünsche mir im Vorstand definitiv Veränderungen. Dem Trainer und der Mannschaft will ich aber weiter mein Vertrauen geben. Das Draufgehaue und ins Lächerliche ziehen einiger hier, Roland Seitz gegenüber, kotzt mich ehrlich gesagt an. Klar kommt das Gefühl auf, dass wir schon unzählige Aufbaujahre hinter uns hatten, aber das ändert an der Tatsache, dass wir eben genau das brauchen, ja nichts. Diese Mannschaft ist nicht komplett und kann es in einem Transfersommer auch gar nicht sein. Lasst Roland Seitz und die Mannschaft arbeiten & konzentriert Euch in Eurer Wut auf die Führungsebene.

:FCH5) :FCH2) :FCH6)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Angelo
    Enlightened
    Reactions Received
    5,623
    • September 26, 2025 at 7:23 PM

Tja,fehlende Transparenz.

Als Fan will man mittlerweile gar nicht mehr mit ins Boot geholt werden,da es wohl am kentern ist.

Bin letztes Jahr ausgetreten (Jo,ich Wees,iss eigentlich net gut)aus folgenden Gründen.

1) fehlende Professionalität

2) Irreführung der Fans…

Nach 35 Jahren die Schnauze voll.

Interessiert aber keinen.

Ich hoffe,dass Seitz das in den Griff bekommt.

So,jetzt werd ich weiter meinen Urlaub weit weg genießen.Hoffe auf 6 Punkte und dann ein Sieg in Freiberg.

Die spielen eher in 3. Liga als wir.Es wär so schön,wenn ich nicht Recht hätte.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice