1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Liga News
  4. Tabelle
  5. Liveticker
  6. Übersicht Mannschaften
  7. Saarlandpokal
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. FCH-Fanforum.de
  2. Forum
  3. 1. Mannschaft
  4. Spieltag / Ligaspiele

28. Spieltag RLSW 2025/26 - FC 08 Homburg - SGV Freiberg / 11.04.2026 / 14:00 Uhr /

• Frank
  • April 7, 2026 at 9:50 PM
1st Official Post
  • Frank
    Administrator
    Reactions Received
    3,079
    • April 7, 2026 at 9:50 PM
    • New
    • Official Post

Wie geht das Spiel aus? 26

1. Heimsieg FCH (14) 54%
    2. Niederlage FCH (6) 23%
    3. Unentschieden (6) 23%

FC 08 Homburg vs. SGV Freiberg

Am Samstag dem 11. April startet das Heimspiel gegen: SGV Freiberg

Saison FCH: 27 Spiele - 12 Siege, 9 Unentschieden, 6 Niederlagen - 58 : 32 Tore (4. Platz)

Saison SGV: 27 Spiele - 17 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen - 59 : 22 Tore (1. Platz)

Heimstatistik FCH: 13 Spiele - 6 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen - 26 : 12 Tore (8. Platz)

Auswärtsstatistik SGV: 13 Spiele - 7 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen - 30 : 14 Tore (3. Platz)

Bester Torschütze FCH: Markus Mendler - 10 Treffer

Bester Torschütze SGV: Leon Peto - 11 Treffer

Die letzten 5 Spiele FCH: U-S-N-S-S

Die letzten 5 Spiele SGV: U-N-S-S-S

Auf ins Waldstadion!

:FCH3):FCH3):FCH3)

• Next Official Post
  • Unaufsteigbar
    Professional
    Reactions Received
    1,944
    • April 7, 2026 at 10:59 PM
    • New

Hinspiel ging 1:2 aus, das wird auch am Samstag der Fall sein, eben nur umgekehrt! Jetzt wo s nur noch um Platz ANNAANNAANNAgeht und man es mal dem Dieter so richtig zeigen will, wird s auch laufen, halt Typisch Homburg.....

• Kofael Rawollik
    Moderator
    Reactions Received
    13,962
    • April 7, 2026 at 11:09 PM
    • New
    • Official Post

Geeche die doone misse ma uff alle Fäll gewinne heer. Dann duhd de Dieda a siehn, dass ma ne ned brauche duhn. Unn abgesiehn dodevun will ich ned, dassa am End uffsteije duhd. Das muss ned sinn heer.

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • OFC
    Enlightened
    Reactions Received
    4,475
    • April 7, 2026 at 11:11 PM
    • New

Ich erwarte zuviel Zuschauer und damit einen

Druck der nicht gut tut. Deshalb tippe ich ein

1 zu 2.

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

• OFC
    Enlightened
    Reactions Received
    4,475
    • April 7, 2026 at 11:12 PM
    • New
    Quote from Kofael Rawollik

Geeche die doone misse ma uff alle Fäll gewinne heer. Dann duhd de Dieda a siehn, dass ma ne ned brauche duhn. Unn abgesiehn dodevun will ich ned, dassa am End uffsteije duhd. Das muss ned sinn heer.

Na bitte der Kontraindikator sagt es auch.

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

• Sebbel84
    Professional
    Reactions Received
    869
    • April 8, 2026 at 9:25 AM
    • New

Klarer Heimsieg und Platzverweis für Gouras.

• Giftzwerg
    Enlightened
    Reactions Received
    9,106
    • April 8, 2026 at 12:20 PM
    • New

1:2. Nur wegen Diddi.

Ich hoffe die noch vebliebene Fanszene macht ein Pro Diddi Plakat oder so.

So eine kleine Demütigung gewissen Kreisen gegenüber würde mir gut abgehen. Keine Beleidigung bitte.

Warnhinweis:

Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.

FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

• Gurkentruppe 1908
    Enlightened
    Reactions Received
    10,365
    • April 8, 2026 at 12:46 PM
    • New
    Quote from Sebbel84

Klarer Heimsieg und Platzverweis für Gouras.

Vorausgesetzt Ristl auf der Bank.

• Dominik
    Administrator
    Reactions Received
    2,478
    • April 8, 2026 at 2:41 PM
    • New
    • Official Post

Ristl auf der Bank. Sieg FCH.

So einfach ist das.

:FCH5) :FCH2) :FCH6)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Abstiegsgespenst
    Moderator
    Reactions Received
    16,525
    • April 8, 2026 at 3:55 PM
    • New
    • Official Post
    Quote from Dominik

Ristl auf der Bank. Sieg FCH.

So einfach ist das.

Auch Rösseler, der bremst unser Spiel genauso aus

Ihr könnt später nicht sagen: Wir haben es nicht gewusst. Denn: Ich habe es euch gesagt! Immer und immer wieder!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Gurkentruppe 1908
    Enlightened
    Reactions Received
    10,365
    • April 9, 2026 at 12:11 PM
    • New
    Rückkehr mit Brisanz: „Sie können mich ausbuhen“ – Gouras vor Rückkehr nach Homburg
    Erstmals seit seinem Abschied in der Winterpause spielt Minos Gouras wieder in Homburg – im Trikot des Spitzenreiters Freiberg.
    www.saarbruecker-zeitung.de

Da will es einer aber wirklich wissen 😂

• Sam
    Master
    Reactions Received
    2,134
    • April 9, 2026 at 12:17 PM
    • New

es ist eigentlich egal wie das Spiel ausgeht. Die Saison ist eh vergeigt

• Unaufsteigbar
    Professional
    Reactions Received
    1,944
    • April 9, 2026 at 1:49 PM
    • New
    Quote from Gurkentruppe 1908

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport…g_aid-146547687

Da will es einer aber wirklich wissen 😂

Rückkehr mit Brisanz „Sie können mich ausbuhen“ – Gouras vor Rückkehr nach Homburg

Homburg · Erstmals seit seinem Abschied in der Winterpause spielt Minos Gouras wieder in Homburg – im Trikot des Spitzenreiters Freiberg.

Minos Gouras hat sich beim SGV Freiberg sehr gut integriert – und hat gute Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Minos Gouras hat sich beim SGV Freiberg sehr gut integriert – und hat gute Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Ende März packte Minos Gouras, Ex-Spieler des Fußball-Regionalligisten FC Homburg, für das Auswärtsspiel seines aktuellen Clubs SGV Freiberg bei Hessen Kassel (1:1) dann doch noch einmal seinen FCH-Rucksack. Der Grund: Die Grün-Weißen spielten an diesem Tag auswärts bei Freibergs Aufstiegskonkurrent SG Sonnenhof Großaspach. „Mit ein paar Spielern habe ich immer noch Kontakt. Ich habe denen auch gesagt, sie sollen sich anstrengen, dass sie gewinnen. Und da habe ich extra meinen Homburg-Rucksack mitgenommen statt den Freiberger. Da hat mich jeder ausgelacht“, erklärt der 27-Jährige.

Für den aktuellen Spitzenreiter Freiberg war der Homburger 2:1-Erfolg zuletzt in Aspach im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga Gold wert. Der Sport- und Gesangsverein hat sich sieben Spiele vor Schluss ein dünnes Drei-Punkte-Polster auf die SGS Großaspach erarbeitet.

Blitz-Abschied und klare Aufstiegsambitionen

An diesem Samstag (14 Uhr) gastiert Freiberg im Waldstadion – und Gouras kehrt ohne seinen alten Rucksack an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nachdem der ehemalige FCS-Spieler (2020 bis 2022) erst im Februar 2025 nach einer persönlich schwierigen Zeit ohne viel Spielzeit vom Drittligisten Waldhof Mannheim nach Homburg gewechselt war, war fast genau ein Jahr später schon wieder Schluss. Sein Abschied Anfang Januar kam für alle sehr überraschend.

„Es ging alles schnell. Ich hatte mit Freiberg Kontakt für den Sommer, weil mein Vertrag ausgelaufen wäre. Ich wollte wieder in die 3. Liga. Ich wollte aufsteigen, aber das hat man in Homburg nicht geschafft. Nach der Hinrunde hat man gesehen, dass da leider nichts draus wird“, erklärt Gouras. Vor dem Restrunden-Auftakt im Februar lagen die Homburger mit 32 Punkten und schon neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Freiberg (41 Punkte) auf Rang sechs. Großaspach rangierte mit 40 Punkten auf Platz zwei. Aktuell beträgt der Rückstand des FCH zur Tabellenspitze 13 Punkte – ein möglicher Aufstieg ist längst abgehakt.

Saarland-Connection erleichtert Eingewöhnung

Allen voran Homburgs ehemaliger sportlicher Leiter Dieter Gerstung, der den FCH im März 2025 nach nur sechs Monaten wieder verlassen hatte und kurz vor Weihnachten als Sportdirektor zurück nach Freiberg ging, wollte Flügelspieler Gouras unbedingt sofort haben – und in Homburg einigte man sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. „Minos hab ich ja damals auch nach Homburg geholt. Ich halte sehr, sehr viel von ihm. Er war nach meinem Weggang in Homburg nicht mehr so gesetzt. Ich wollte ihn dann im kommenden Sommer verpflichten. Dass es vorher geklappt hat, hat mich umso mehr gefreut“, erklärte Gerstung im SZ-Interview Anfang Februar und fügte hinzu: „Ich sehe jetzt im Training wieder den Minos Gouras, der noch besser ist als zu meiner Zeit in Homburg. Er macht von den Trainingseindrücken her einen super Eindruck, hat sich super in die Mannschaft eingelebt. Und deswegen sind wir sehr froh, dass das geklappt hat.“

Und Gerstung landete einen Volltreffer. In seinen ersten sieben Spielen stand Gouras sechs Mal in der Startelf und steuerte drei Treffer und eine Vorlage bei. „Dass ich in Freiberg so gut durchstarte, gleich von Anfang an spiele und Bestandteil der Mannschaft werde, habe ich auch nicht gedacht. Aber ich wusste immer um meine Qualitäten“, sagt der 1,75 Meter große Fußballer.

Homburg: Emotionales Wiedersehen im Waldstadion

Großen Anteil an der schnellen Integration hat auch die Saarland-Connection beim SGV Freiberg. Mit dem Ex-Saarbrücker und Ex-Elversberger Marco Kehl-Gomez, dem Ex-Homburger Leon Petö (Juli 2024 bis Januar 2025) und dem Ex-FCS-Spieler Nicklas Shipnoski spielte Gouras schon zusammen. „Das war auf jeden Fall wichtig. Mit denen habe ich mich auch direkt angefreundet. Das sieht man auch auf dem Platz“, erklärt der Flügelspieler, der am Neckar bis 2027 unterschrieben hat.

Die Rückkehr am Samstag wird für den gebürtigen Speyerer auf jeden Fall besonders. „Ich freue mich drauf und hoffe, dass die in Homburg sich auch auf mich freuen“, sagt Gouras. Dass er mit Pfiffen von den Fans empfangen wird, hofft der 27-Jährige nicht, schlimm fände er es aber auch nicht. „Sie können mich ruhig ausbuhen, da hätte ich nichts dagegen. Aber ich würde es ein bisschen schade finden“, erklärt der Saarlandpokal-Held der Vorsaison (Doppeltorschütze beim 2:1-Halbfinalsieg gegen Ex-Club Saarbrücken, gekrönt mit dem Finalsieg). Er fügt hinzu: „Ich bin jedem dankbar in Homburg, dass sie mich gerne aufgenommen haben und mir die Plattform gegeben haben, um wieder zu meiner alten Stärke zu finden.“

Freiberg plant bereits für die 3. Liga

Wie schwierig die Aufgabe bei seinem Ex-Club wird, ist Gouras bewusst. „Sie haben jetzt einen Lauf“, weiß der Offensivspieler angesichts der Ligasiege in Aspach und dem 7:0 bei Schott Mainz. „Aber wenn wir unseren Stiefel runterspielen, denke ich, dass wir die drei Punkte holen“, erklärt Gouras, der im Hinspiel mit dem FCH einen 2:1-Erfolg feierte.

In Freiberg sind die Planungen für die 3. Liga längst angelaufen. Mit der Stadt Heilbronn wurde eine Vereinbarung für das dortige Frankenstadion als neue Spielstätte getroffen und auch eine Namensänderung hin zum SGV Heilbronn-Freiberg ist geplant. „Freiberg hat seine Hausaufgaben erledigt. Jetzt liegt es nur noch an uns als Mannschaft, die Hausaufgaben zu erledigen“, sagt Gouras: „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dem Verein zeigen, dass ich mit meiner Qualität das Zeug habe, noch einmal in der 3. Liga zu spielen. Das war auch der ausschlaggebende Punkt, warum ich im Winter gewechselt bin.“ Mit einem Sieg bei seiner Rückkehr nach Homburg will Gouras diese Ambitionen unterstreichen – natürlich mit Freiberg-Rucksack auf den Schultern.

• Giftzwerg
    Enlightened
    Reactions Received
    9,106
    • April 9, 2026 at 2:31 PM
    • New

Besser wie Gouras es hier macht und auch Diddi machte, kann man den FC ambitionslos nicht erklären.
    Aber Selbstreflexion ist ja nicht angesagt

Warnhinweis:

Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.

• Angelo
    Enlightened
    Reactions Received
    5,421
    • April 9, 2026 at 3:54 PM
    • New

Ist zu einem Verein gewechselt,der auch wirklich aufsteigen will und wohl alles dafür tut.Von daher kann ich Minos verstehen.

• Gurkentruppe 1908
    Enlightened
    Reactions Received
    10,365
    • April 9, 2026 at 3:58 PM
    • New

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Giftzwerg
    Enlightened
    Reactions Received
    9,106
    • April 9, 2026 at 4:08 PM
    • New

Er freut sich neben dem Trainerteam auch die Offiziellen zu sehen.

Schön mal Herrn K. und Co gedisst. Jeder weiß, wen er meint.

Warnhinweis:

• Gurkentruppe 1908
    Enlightened
    Reactions Received
    10,365
    • April 9, 2026 at 4:31 PM
    • New
    Freiberg will in Homburg eine Rechnung begleichen und oben bleiben
    Der Regionalliga-Spitzenreiter gastiert beim FC 08 Homburg.
    www.fupa.net
  • Kofael Rawollik
    Moderator
    Reactions Received
    13,962
    • April 9, 2026 at 5:27 PM
    • New
    • Official Post
    Quote from Giftzwerg

Er freut sich neben dem Trainerteam auch die Offiziellen zu sehen.

Schön mal Herrn K. und Co gedisst. Jeder weiß, wen er meint.

Also der Minus äh Minos do, der is a ganz scheen frech genn heer.

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ambrosini
    Enlightened
    Reactions Received
    15,533
    • April 9, 2026 at 5:55 PM
    • New

Ich habe ja so den Verdacht, dass Gerstung sich in der 88. Minute selbst einwechselt und dann den ebenfalls gerade erst eingewechselten Ristl einmal umflext.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice