1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Liga News
  4. Tabelle
  5. Liveticker
  6. Übersicht Mannschaften
  7. Saarlandpokal
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. FCH-Fanforum.de
  2. Forum
  3. Stammtisch
  4. Alles rund um den Verein, Vorstand und Aufsichtsrat

Szenematerial entwendet

• Urpilsjuenger
  • April 20, 2026 at 1:33 PM
  • Vorstadt
    Intermediate
    Reactions Received
    457
    • August 2, 2026 at 1:31 PM
    • New

Für mich iszvdas keine Fanszene, sondern ein Kindergarten. Fans unterstützen, wie auch immer, den Verein und gut ist. Ich brauche eine kein Szenegespräch oder ungeschriebene Gesetze oder was auch immer. Kommt mal klar und vor allem kommt mal aus eurer Blase raus. Wie gesagt, wir sind auf einem guten Weg und das ist für mich eine positive Nachricht und ich kann mir meine VIP Dauerkarte selbst kaufen und das seit über 15 Jahren😀

• Kamelot
    Master
    Reactions Received
    3,448
    • August 2, 2026 at 1:56 PM
    • New

Die Ultras haben halt mal das Ritual, eine Gruppe aufzulösen, wenn die Blockfahne geklaut wird.

Dafür hegen Spieler und dazugehöriger "Staff" das Ritual, jeden Namen so zu ändern, dass er mit einem "i" endet.

Beides unnötig, trotzdem macht es jeder.

• Ambrosini
    Enlightened
    Reactions Received
    16,022
    • August 2, 2026 at 2:13 PM
    • New

Wenn ich Michel den Hoodie klaue, löst sich dann auch der Vorstand auf?hmm

• Kofael Rawollik
    Moderator
    Reactions Received
    14,494
    • August 2, 2026 at 2:16 PM
    • New
    • Official Post
    Quote from Ambrosini

Ich denke, einen Versuch ist es Wert lol.

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Gurkentruppe 1908
    Enlightened
    Reactions Received
    11,506
    • August 2, 2026 at 6:41 PM
    • New
    Quote from Vorstadt

Die guten Nachrichten gehen weiter- sehr gute Entscheidung!. Bitte dann noch eure Schmierereien und Aufkleber entfernen und dann passt das.

Deine ganzen Schmierereien hier im Forum könntest Du auch endlich entfernen.

• Giftzwerg
    Enlightened
    Reactions Received
    9,633
    • August 2, 2026 at 7:21 PM
    • New
    Quote from Gurkentruppe 1908

Deine ganzen Schmierereien hier im Forum könntest Du auch endlich entfernen.

nebenbei kann er dann die Schmiererein vom roten Gesocks und blau Schwarz entfernen und die aufkleber.
    Das stört scheinbar nicht?
    Mit DM Verwandschaft?

Warnhinweis:

Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.

FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

• Gurkentruppe 1908
    Enlightened
    Reactions Received
    11,506
    • August 2, 2026 at 7:38 PM
    • New
    Quote from Giftzwerg

nebenbei kann er dann die Schmiererein vom roten Gesocks und blau Schwarz entfernen und die aufkleber.
    Das stört scheinbar nicht?
    Mit DM Verwandschaft?

Ich denke schon die ganze Zeit, daß Vorstadt und dickerMann eine und die selbe Gestalt ist. 2in1 oder Zwillinge villeicht.

• Abstiegsgespenst
    Moderator
    Reactions Received
    16,869
    • August 3, 2026 at 8:56 AM
    • New
    • Official Post
    Quote from Ambrosini

IMG_1202.jpg

😎🥳

Ihr könnt später nicht sagen: Wir haben es nicht gewusst. Denn: Ich habe es euch gesagt! Immer und immer wieder!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Kofael Rawollik
    Moderator
    Reactions Received
    14,494
    • August 3, 2026 at 7:50 PM
    • New
    • Official Post
    Quote from Ambrosini

Quote from Kofael Rawollik

Ich denke, einen Versuch ist es Wert lol.

Quote from Abstiegsgespenst

IMG_1202.jpg

😎🥳

Und, hat sich schon was ergeben?

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Giftzwerg
    Enlightened
    Reactions Received
    9,633
    • August 3, 2026 at 8:23 PM
    • New
    Quote from Kofael Rawollik

Und, hat sich schon was ergeben?

Ist jetzt kurze Buxe und T-Shirt Zeit. Das fällt dann erst Ende Spetemeber auf wenn der KaPu weg is.
    Natürlich haben alle 3 von der Tankstelle da auf dem Foto mit Mendler weder etwas vom FCH an oder vom Ausrüster. Sowas gibt kein gutes Öffentlichkeitsbild.

Ei wo hansch dann heer, mei Kabutzebulli do hingelegt gebt gen. Es war jo so lang so häää gebt gen. Jetzt hansch kalt do heer.
    Awwa do hinne im Schrank is jo noch de rodee Bullover do her. Ziehsch denn ahhn, Steht jo ach em Sepp sei Zeisch druff heer. Fallt schun kenem uff do.

Warnhinweis:

Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.

FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

• Karlsberger
    Enlightened
    Reactions Received
    6,017
    • August 3, 2026 at 10:20 PM
    • New
    Quote from Ambrosini

Dann aber den richtigen Hoodie klauen. Naemlich seinen rot-weissen.

• Karlsberger
    Enlightened
    Reactions Received
    6,017
    • August 3, 2026 at 10:27 PM
    • New

Schade das sich jetzt die Crew wegen einem feigen Ueberfall aufloest. Rituale in der Ultraszene hin oder her. Aber wenn es wirklich zur Aufloesung kommt, dann haben die feigen Angreifer doch genau das erreicht was sie wollten.

• Angelo
    Enlightened
    Reactions Received
    5,645
    • August 3, 2026 at 10:51 PM
    • New
    Quote from Karlsberger

Schade das sich jetzt die Crew wegen einem feigen Ueberfall aufloest. Rituale in der Ultraszene hin oder her. Aber wenn es wirklich zur Aufloesung kommt, dann haben die feigen Angreifer doch genau das erreicht was sie wollten.

Dann wird’s halt Zeit für was Neues!!!

• OFC
    Enlightened
    Reactions Received
    4,645
    • August 4, 2026 at 11:40 AM
    • New

Viel Feind, viel Ehr !

Jahr Ultras sind speziell. Aber das waren wir ja auch,

in unserer Zeit. Lasst die sich austoben.

Die Kassler haben Ihre Fanen an uns verloren, auch die

haben sich aufgelöst.

Und unsere Boys haben sich auch auflösen müssen, da

sind einfach ein paar gekommen und haben am Fancontainer

die Fanen abgeholt. Rausgegeben, und weg waren Sie.dash

Nun es trifft alle mal und letztlich ist es auch egal,

es bilden sich neue Gruppen und neue Freundschaften

werden geschlossen.

Nun seht es positiv, Ihr habt einen neuen Feind spiteful

Wir würden sagen "Druff und de widda"

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

• Abstiegsgespenst
    Moderator
    Reactions Received
    16,869
    • August 5, 2026 at 2:10 PM
    • New
    • Official Post
    Nach Fahnenverlust: Crew424 gibt Auflösung bekannt - Faszination Fankurve
    Im April dieses Jahres verlor die Homburger Szene nach dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt ihr Material in der eigenen Stadt. Die Täter sind immer noch nicht…
    www.faszination-fankurve.de

Ihr könnt später nicht sagen: Wir haben es nicht gewusst. Denn: Ich habe es euch gesagt! Immer und immer wieder!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Abstiegsgespenst
    Moderator
    Reactions Received
    16,869
    • August 7, 2026 at 2:38 PM
    • New
    • Official Post
    „Crew424“ löst sich auf: Paukenschlag beim FC Homburg – die Ultras sind Geschichte
    Elf Jahre lang prägte sie die Kurve des FC Homburg. Jetzt ist Schluss: Die „Crew424“, größte Ultra-Gruppierung des Regionalligisten, löst sich auf. Alle Infos.
    www.saarbruecker-zeitung.de

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Unaufsteigbar
    Professional
    Reactions Received
    1,995
    • August 7, 2026 at 7:33 PM
    • New

„Crew424“ löst sich auf Paukenschlag beim FC Homburg – die Ultras sind Geschichte

Homburg · Elf Jahre lang prägte sie die Kurve des FC Homburg. Jetzt ist Schluss: Die „Crew424“, größte Ultra-Gruppierung des Regionalligisten, löst sich auf. Alle Infos.

Die größte Ultragruppierung des FC Homburg, die „Crew424“, hat sich aufgelöst. (Archivbild)

Die größte Ultragruppierung des FC Homburg, die „Crew424“, hat sich aufgelöst. (Archivbild)

Foto: IMAGO/Fussball-News Saarland/IMAGO/Fabian Kleer

Es ist das Ende einer Ära beim FC Homburg

Kurz vor dem Start in die neue Saison der Regionalliga Südwest ziehen die Ultras einen Schlussstrich: Die „Crew424“ gibt es nicht mehr. Eine Entscheidung, die sich in den vergangenen Monaten bereits angedeutet hatte. Nach dem Diebstahl wichtiger Fanmaterialien hatte sich die Gruppe schon vergangene Saison aus dem organisierten Support zurückgezogen. Nun folgt der endgültige Schritt

In einem auf Instagram veröffentlichten Statement sprechen die Ultras von einer „schmerzhaften Entscheidung“. Dem vorausgegangen seien „lange und intensive Gespräche“. Der Auslöser: ein Vorfall im April, der die aktive Fanszene aus Homburg erschütterte. Nach Angaben der Gruppe sollen 10 bis 15 Personen ein Mitglied der Szene und dessen Begleitung an einer Privatadresse in Homburg abgepasst und körperlich attackiert haben. Zudem wurden gezielt Fanmaterialien entwedet. Die Polizei bestättigte den Vorfall und leitete Ermittlungen gegen Unbekannt ein. Die „Crew424“ selbst wollte sich gegenüber der SZ nicht näher zu den Ereignissen äußern.

Für Ultras ist der Verlust ihrer Materialien ein besonders harter Treffer. Denn Fahnen und Banner sind in der Szene weit mehr als nur bunte Stoffbahnen auf der Tribüne. Sie sind das Gesicht einer Gruppe – sie erzählen ihre Geschichte, stehen für ihre Identität und werden teilweise über Jahre hinweg bei jedem Heim- und Auswärtsspiel getragen.

In der Ultra-Szene gilt europaweit ein ungeschriebener Kodex: Gehen diese zentralen Fanmaterialien verloren, steht die Existenz einer Gruppe infrage. Immer wieder zogen solche Vorfälle drastische Konsequenzen nach sich – bis hin zur Auflösung ganzer Gruppierungen. Ein prominentes Beispiel sind die „Boyz“ des 1. FC Köln, die sich 2018 nach dem Verlust einer Zaunfahne gegen den Rivalen Borussia Mönchengladbach nach 17 Jahren auflösten. Auch beim FC Erzgebirge Aue sorgte ein ähnlicher Vorfall im November 2025 für Unruhe in der Fanszene. Auch hier wurde der Support für den Verein weitestgehend eingestellt.

crew424.homburg

crew424.homburg

1,177 followers

View profile

Instagram post shared by @crew424.homburg

Der Angriff als Wendepunkt

Noch im Juli 2025 hatte die Homburger Gruppe ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. „Trotz ausbleibendem sportlichen Erfolg, stagnierenden Zuschauerzahlen und dem ausbleibenden, sehnlichst erhofften Aufstieg waren wir im Block immer vertreten“, heißt es im Statement. Doch 15 Wochen nach dem „hinterhältigen und feigen Überfall“, wie die Gruppe den Vorfall bezeichnet, ist jetzt die Entscheidung gefallen: Die „Crew424“ wird nie mehr im Waldstadion auftreten.

Die Auflösung der Gruppe bedeute allerdings nicht den Abschied vom FC Homburg. Die Mitglieder wollen ihrem Verein weiterhin die Treue halten. „Trotz allen Umständen werden wir weiterhin unserer Mannschaft den Rücken stärken und bei den Spielen vertreten sein“, schreiben die Ultras. Was jedoch fehlen wird, sind die großen Banner, die Zaunfahnen – und der Name „Crew424“, der über Jahre fest zur Homburger Kurve gehörte.

• bjoerns0n
    Moderator
    Reactions Received
    229
    • August 8, 2026 at 12:54 AM
    • New
    • Official Post

Mein alter Freund, du bist doch kein besserer Fan nur weil du seit über 15 Jahren deine Vip Dauerkarte bezahlst.

Du als Unternehmer hast doch viel bessere Möglichkeiten diese zu finanzieren. Die „Kinder“ die seit Jahren, ihr letztes Geld für den Verein opfern, sind doch emotional viel wertvoller und gleichzeitig ein Ebenbild der Werte unseres schönen Fussball.

Für mich war es eine Fanszene die sehr lange Zeit unserem Verein ein Gesicht gegeben hat.

Der Kindergarten sorgte für die schönen Momente auf den Rängen, darüber redet man by the way.

Danke Crew , ich hoffe unsere Szene findet einen neuen Weg.

Quote from Vorstadt

Für mich iszvdas keine Fanszene, sondern ein Kindergarten. Fans unterstützen, wie auch immer, den Verein und gut ist. Ich brauche eine kein Szenegespräch oder ungeschriebene Gesetze oder was auch immer. Kommt mal klar und vor allem kommt mal aus eurer Blase raus. Wie gesagt, wir sind auf einem guten Weg und das ist für mich eine positive Nachricht und ich kann mir meine VIP Dauerkarte selbst kaufen und das seit über 15 Jahren😀

Support your local Team

Tradition bewahren:!:

• Previous Official Post
  • Gurkentruppe 1908
    Enlightened
    Reactions Received
    11,506
    • August 8, 2026 at 5:00 PM
    • New

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice