- Official Post
Unsere U15 musste am Samstag im letzten Saisonspiel der C-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:2-Heimniederlage gegen die TuS Koblenz einstecken und ist damit sportlich aus der Regionalliga abgestiegen.
Unsere U15 musste das Spiel gewinnen oder mindestens ein Unentschieden holen und dabei auf die Ergebnisse der anderen Teams hoffen, um in der Liga zu bleiben. Dementsprechend intensiv gestaltete sich das Spiel von Beginn an. In einer umkämpften ersten Halbzeit mit vielen Zweikämpfen kamen beide Mannschaften zu guten Chancen. In der 21. Minute waren es dann allerdings die Gäste, die mit einem Traum-Freistoß, der unhaltbar in den Winkel gezimmert wurde, in Führung gingen. Nachdem die Homburger in der Pause die Zwischenstände der anderen Plätze erhielten, war klar, dass nun nur noch ein Sieg zählt. Entsprechend kamen die Grün-Weißen aus der Kabine und warfen alles nach vorne. Dabei erspielten sie sich mehrere hochkarätige Chancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Stattdessen nutzen die Gäste einen Konter, nach dem die Homburger hinten immer mehr aufmachen mussten, und erzielten in der 51. Minute das 0:2. Dies brach den Gastgebern das Genick, sodass sie es nicht mehr schafften, sich nochmal ranzukämpfen.
Am Ende musste sich unsere U15 der TuS Koblenz mit 0:2 geschlagen geben und muss in der kommenden Saison den Gang in die Verbandsliga antreten. Mit 21 Punkten schließen die Homburger die C-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem vorletzten Tabellenplatz ab.
„Auch wenn wir am Ende leider abgestiegen sind, hat die Moral gestimmt. Jeder einzelne hat 100% gegeben. Entsprechend groß war die Enttäuschung nach Abpfiff bei allen“, so das Trainerteam der U15.