1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Liga News
  4. Tabelle
  5. Liveticker
  6. Übersicht Mannschaften
  7. Saarlandpokal
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. FCH-Fanforum.de
  2. Forum
  3. Jugend
  4. U-Mannschaften
  5. U19

U19 empfängt die TuS Koblenz

• HOM-FC08
  • June 10, 2026 at 5:06 PM
1st Official Post
  • HOM-FC08
    Moderator
    Reactions Received
    4,471
    • June 10, 2026 at 5:06 PM
    • Official Post

Unsere U19 feierte am Sonntag im letzten Saisonspiel der A-Junioren-Regionalliga Südwest einen 8:2-Heimsieg gegen die TuS Koblenz.

In den ersten 15-20 Minuten des Spiels war der Tabellennachbar aus Koblenz die stärkere Mannschaft, die mehr Aggressivität, Dynamik und Willen an den Tag legte. Nach 20 Minuten gingen dann aber die Homburger durch Baki Dogan, der von Irakli Maruashvili freigespielt wurde, in Führung. Danach wendete sich das Blatt und die Gastgeber dominierten das Spiel. Nur drei Minuten später baute Maruashvili die Führung nach einem Ballgewinn von Dogan auf 2:0 aus. Es ging weiter Schlag auf Schlag und nur zwei Minuten später traf Jona Tunkel nach Vorarbeit von Maruashvili zum 3:0. Kurz danach hatten die Gäste noch eine Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch Niklas Zapotoczny kratzte den Ball noch von der Linie. Ansonsten fanden die Koblenzer nicht mehr ins Spiel, während die Homburger die Partie weiter kontrollierten. In der 39. Minute sorgte Jordin Long nach einem Eckball mit seinem ersten Saisontor für das 4:0. Mit dem Halbzeitpfiff rutschte den Gästen eine Flanke ab, die zum 4:1-Pausenstand in den langen Winkel einschlug. Die zweite Halbzeit startete etwas offener, sodass die Grün-Weißen nach fünf Minuten den Gegentreffer zum 4:2 kassierten. Das kurzzeitige Oberwasser der Gäste erstickten die Homburger jedoch schnell wieder im Keim. So bauten sie ihre Führung drei Minuten später durch eine schöne Einzelaktion von Irakli Maruashvili auf 5:2 aus. Weitere fünf Minuten danach traf erneut Maruashvili mit einem Strahl in den langen Winkel zum 6:2 für den FCH. Von den Koblenzern kam nichts mehr, sodass die Homburger ihren Vorsprung weiter ausbauten. In der 65. Minute zog Yannik Schunk aus rund 18 Metern ab und donnerte den Ball zum 7:2 in den Winkel. Den Schlusspunkt setzte in der 70. Minute ein verwandelter Strafstoß von Niklas Zapotoczny nach vorangegangenem Foulspiel an Adrian Schneider zum 8:2-Endstand gegen die TuS Koblenz.

Damit schließt unsere U19 die Saison der A-Junioren-Regionalliga Südwest mit 42 Punkten auf einem starken 4. Platz ab.

„Der deutliche Sieg heute war das i-Tüpfelchen auf einer sehr starken Regionalligasaison, die wir auf einem super 4. Platz abschließen! Jeder einzelne kann stolz auf diese Leistung und seine Entwicklung in der Saison sein“, lobt Cheftrainer Daniel Leibrock.

Einen Wermutstropfen gibt es jedoch trotzdem: Nach 5 Jahren verlassen das Trainerteam Daniel Leibrock und Markus Klimt unseren FCH auf eigenen Wunsch.

„Nach fünf Jahren endet nun meine Zeit als Trainer beim FC 08 Homburg. Ich möchte mich bei allen bedanken, mit denen ich in dieser Zeit zusammenarbeiten durfte — für Vertrauen, Austausch und viele gemeinsame Momente auf und neben dem Platz. Ein besonderer Dank gilt meinem Co-Trainer Markus Klimt, der mich über all die Jahre begleitet und unterstützt hat. Ebenso danke ich allen Spielern, die mit ihrem täglichen Einsatz im Training und in den Spielen diese Arbeit so besonders gemacht haben. Ohne die kontinuierliche Unterstützung der Eltern wäre vieles davon nicht möglich gewesen — auch dafür ein herzliches Dankeschön. Mein Dank gilt außerdem den Verantwortlichen des Vereins für das spürbare Vertrauen sowie den Mitarbeitern der Geschäftsstelle für die stets verlässliche und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ich wünsche dem Verein und allen damit verbundenen Personen für die Zukunft alles Gute“, so Leibrock.

Auch wir bedanken uns bei Daniel und Markus für die gemeinsame Zeit und die hervorragende Zusammenarbeit! Wir wünschen beiden von Herzen alles Gute für ihre Zukunft!

leibrockklimt.jpg
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice