Posts by Abstiegsgespenst

    Grundsätzlich sehe auch ich den Verzicht auf die Beantragung der Lizenz - zumal hier bei den tatsächlichen Kosten wohl falsche Zahlen im Spiel waren - als groben Fehler an.

    Dennoch, wenn ein Profi seinen Verbleib von dieser nicht beantragten Lizenz (in einer Situation, in der der Aufstieg kaum noch möglich war) nur so als Motivationshilfe und Wertschätzung abhängig macht, dann scheinen dies für mich doch eher vorgeschobene Gründe. Ich kann es einfach nicht glauben, dass man sich nur deswegen einen neuen Verein sucht.

    Es geht ja dabei nich darum ob deswegen ein Spieler bleibt oder nicht, da hängt noch viel mehr dran. Verhandlungsposition gegenüber möglichen Neuzugänge, Sponsoren etc. Die Scheiß Stimmung im Umfeld und vieles mehr. Von der fehlenden Absprache gegenüber Hauptsponsor, Aufsichtsrat oder Trainer sprechen wir da erst noch gar nicht

    Die nächsten Videos aus der Saison 1986/87 sind online!


    FCH - Fortuna Düsseldorf

    FCH - 1.FC Nürnberg

    Hamburger SV - FCH

    FCH - 1.FC Kaiserslautern

    Borussia Mönchengladbach - FCH

    FCH - Werder Bremen

    VfL Bochum - FCH

    FCH - Eintracht Frankfurt

    Irgendwie eine bizarre Vorstellung im Stadion Abstand von etwa zwei Metern zu halten, ob da Stimmung aufkommt? Beim Torjubel dann "nur" die Arme in die Höhe reißen, ohne irgendwelche Umarmungen meiner Nebenleute und kein Einstimmen auf das Spiel vorm Stadion. Das kann ich mir nicht vorstellen. Nein, keine schöne neue "Fußballwelt". :(

    Ändert sich ja nichts zu der Zeit vor Corona 🥳dead

    Kommen wir nun zur Bundesliga Zeit des FCH. Die ersten acht Videos sind online!


    Vorstellung des FCH

    Trainingsauftakt beim FCH

    Ankunft Buncol und Wojcicki beim FCH

    FCH - Bayer Uerdingen

    VfB Stuttgart - FCH

    FCH - FC Schalke 04

    Entlassung von Fritz Fuchs

    Borussia Dortmund - FCH

    Zum Feiertagsausklang noch ein paar nette Videos aus der Saison1985/86. Damit ist diese Saison auch abgeschlossen!


    Wintertrainingslager in Südfrankreich

    BW 90 Berlin - FCH

    FCH - SpVgg Bayreuth

    FCH - SG Wattenscheid 09 (Aufstieg!)

    SV Darmstadt 98 - FCH (Meister der 2.Liga)

    Stuttgarter Kickers - FCH (DFB-Pokal 1.Runde)

    FCH - Stuttgarter Kickers (DFB-Pokal 1.Runde Wiederholungsspiel)

    Borussia Neunkirchen - FCH (DFB-Pokal 2.Runde)

    FCH - Borussia Dortmund (DFB-Pokal Achtelfinale Bericht ZDF)

    FCH - Borussia Dortmund (DFB-Pokal Achtelfinale Bericht ARD)

    Ich schaue mir sowieso alles an, aber kann mir das Abstiegsgespenst mal sagen, wo Herr Amarell gepfiffen hat. Oder kommt das erst in der ersten Liga? Später wurden ja noch andere Dinge bekannt, gegenüber denen seine Leistung bei unseren Spielen verblassen...

    Danke für alles bisherige und alles was hier noch kommt!

    In der Saison 85/86 beim 3:1 Sieg gegen Bielefeld und bei der 0:1 Niederlage gegen F.Köln

    Die nächsten Videos aus der Saison 1985/86 sind online!


    RW Oberhausen - FCH

    Armina Bielefeld - FCH

    SC Freiburg - FCH

    FCH - Fortuna Köln

    Hessen Kassel - FCH

    Alemannia Aachen - FCH

    FCH - TEBE Berlin

    FCH - Eintracht Braunschweig

    Der dritte Videoblock aus der Saison 1985/86 ist online!


    FCH - SV Darmstadt 98

    SG Wattenscheid 09 - FCH

    FCH - MSV Duisburg

    VfL Osnabrück - FCH

    FCH - Viktoria Aschaffenburg

    FCH- Hertha BSC Berlin

    Union Solingen - FCH

    FCH - Stuttgarter Kickers

    Oh Mann,geht ja um die Aufstiegssaison 1856/86 zur Buli. War jedenfalls gegen BW 90 im Stadion, müsste aber dann wieder Liga 2 gewesen sein im Winter 1988/89 oder 1990/91.

    Egal, war trotzdem ein Erlebnis, den FCH in Olympiastadion zu sehen..


    :FCH2):FCH4)

    Das Spiel mit den 60.000 Zuschauer war 85/86 am 34.Spieltag gegen BW Berlin, 2:0 für den FCH!


    Das Spiel mit dem scheebedeckten Rasen war 88/89 am 17.Spieltag ebenfalls gegen BW Berlin. Der FCH hat mit 2:0 verloren (Video kommt noch)!

    Der nächste Videoblock aus der Saison 1985/86 ist online.


    Eintracht Braunschweig - FCH

    FCH - Alemannia Aachen

    FCH - Arminia Bielefeld

    FCH - Hessen Kassel

    TEBE Berlin - FCH

    FCH - BW 90 Berlin

    SpVgg Bayreuth - FCH

    FCH - Karlsruher SC

    wie viele Passivmitglieder haben wir? Ich bin mir eben noch ziemlich unsicher!!!

    Schätze mal 300-350. Das bringt aber auch nichts wenn davon dann auch nur 30 bis 50 auf eine MV kommen. Dann hast du auch noch das Problem, dass von diesen 30 bis 50 der Großteil auch noch Abnicker sind und jeden Müll von den „Herren“ glauben, und nicht mal bereit sind den „Herren“ die Stirn zu bieten. Man könnte ja als unerwünschter Kritiker abgestempelt werden.

    Der Höhenflug des FCH geht weiter. Wir kommen in die Saison 1985/86, welche uns sensationell den Aufstieg in die 1.Liga bescherte.

    Die ersten acht Videos aus dieser Saison sind online!


    Vorbericht auf die Saison 1985/86

    FCH - 1.FC Kaiserslautern (Testspiel in Reiskirchen)

    MSV Duisburg - FCH

    FCH - VfL Osnabrück

    Vikt. Aschaffenburg - FCH

    FCH - SC Freiburg

    FCH - Union Solingen

    FCH - RW Oberhausen

    Im August der Saison 18/19 standen wir zwei Wochen auf Platz 1.


    Wahrscheinlich möchte er ja auch liefern, nur der Brandungsfelsen lässt ihn nicht hmm.

    Stimmt, aber auch da war bereits Ende August schon wieder Ananas-Time.


    Naja im sportlich Bereich hat der Felsen jetzt recht wenig zu tun, da haben die Kaderplaner im Rahmen der finanziellen Möglichkeit schon freie Hand.