Beiträge von Abstiegsgespenst

    so geht Trainerentlassung!!! Gleiche Situation nur anderer Verein (Aachen).


    ........ hat sich nach einer internen Analyse der vergangenen Wochen von Cheftrainer ....... getrennt. Das haben Geschäftsführung und Aufsichtsrat bei der gestrigen Aufsichtsratssitzung gemeinsam beschlossen.


    Präsident ...... „Leider ist die sportliche Situation nicht so wie wir uns das alle gewünscht haben. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass wir auf der Trainerposition einen Wechsel vornehmen müssen, um die negative sportliche Entwicklung stoppen und umkehren zu können.

    660 Videos sind inzwischen aus der Zeit von 1981 bis 1998 online. Jede Menge Material für ein paar schöne Stunden am TV oder am Computer. Insgesamt wurden die FC Homburg Classics bereits 161.437 mal aufgerufen.


    Wie geht es weiter?


    Wie schon am Anfang angekündigt, kommen nun die Zeiten in der doch große Lücken vorhanden sind. Aus der Regionalligasaison 1998/99 liegt momentan kein Videomaterial vor. Es war das Jahr nach der Kooperation und zugleich das letzte Jahr in der Regionalliga bevor die "Eder Festspiele" in der Oberliga anfingen.

    Aus dem ersten Jahr in der Oberliga (1999/00) liegt auch kein Videomaterial vor. Es kommt nun sowieso die Zeit in der der SR nur ganz selten im Stadion war. Die Saison 2000/01 liegt in großen Teilen vor und die werde ich nun täglich online stellen. Dies ist zum großen Teil Material welches M.Hagen selbst mit seiner Videokamera aufgezeichnet hat. Auch hier war der SR nur ganz selten da. Aus der Zeit zwischen 2001 und 2010 liegt ebenfalls nicht viel Material vor.


    Vom Waldspecht habe ich das DFB-Pokalspiel FC Homburg - Bayern München (3:1) von 1977 in mehreren Teile bekommen. Dieses Spiel werde ich auch irgendwann online stellen. Auch ein 15 Minuten Video zu 100 Jahre FC Homburg habe ich von ihm bekommen. Auch dies wird noch online gestellt.


    Ansonsten immer wieder der Aufruf. Wer noch Material hat, welches noch im Videoarchiv fehlt, stellt es Bitte zur Verfügung, es wäre schön wenn wir die FC Homburg Classics weiter ausgebauen könnten.


    Aktuell sind aus der Saison 2000/01 zehn neue Videos online ...


    Vorbericht auf die Saison 2000/01

    SC Idar-Oberstein - FCH 0:7

    FCH - Wormatia Worms 2:3

    1.FC K´lautern II - FCH 1:1

    FCH - SV Mettlach 3:0

    VfL Hamm - FCH 2:1

    FCH - E.Bad Kreuznach 1:1

    SpVgg Wirges - FCH 2:1

    SV Prüm - FCH 0:4

    FCH - FK Pirmasens 0:0

    acht Spiele, ein Sieg mit Mühe und Not.

    Wo anders würde jetzt der Baum brennen. Bin gespannt, was den neuen Verantwortlichen beim FCH einfällt........

    Gab doch erst gestern vor dem Spiel in der SZ eine Jobgarantie ...


    Seinem Trainer Matthias Mink stärkt Gouverneur den Rücken. "Eine kritische Betrachtung muss sich jeder gefallen lassen. Die Kommunikation im Verein muss nur stimmen. Wichtig ist, dass man sieht, dass der Trainer Zugriff auf die Mannschaft hat – und das ist bei uns gegeben."

    Der Bericht von Thiné morgen in der SZ macht doch „Lust“ auf mehr ..


    "Wir entwickeln mit dem Trainer eine Strategie für die neue Saison“, sagt Gouverneur, „wir werden nicht mehr nur gestandene Spieler holen, sondern wollen verstärkt auf den Nachwuchs setzen.
    .

    .

    .

    Dass diese Neuorientierung auch den Interessen der Vereinssponsoren, allen voran Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren, Rechnung trägt, räumt der neue Chef offen ein: "Die Sponsoren fragen natürlich auch irgendwann, wozu machen wir das alles, wenn wir am Ende Dritter oder Vierter werden. Es ist auch vor dem Hintergrund der Pandemie nachvollziehbar, dass unser Hauptsponsor sein Engagement nicht mehr in dem Maße fortführen will wie früher."

    .

    .

    .

    .

    Seinem Trainer Matthias Mink stärkt Gouverneur den Rücken. "Eine kritische Betrachtung muss sich jeder gefallen lassen. Die Kommunikation im Verein muss nur stimmen. Wichtig ist, dass man sieht, dass der Trainer Zugriff auf die Mannschaft hat – und das ist bei uns gegeben."

    Anscheinend ist man dran den „Klüngel“ zu sprengen.


    Sportkanzler weg, Buchmann weg, Sorg weg .... bleibt noch die Spannende Personalie Oliver Müller, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Beim Blick u.a auf die sportliche Situation im Leistungsbereich nicht unbedingt eine Bewerbung für eine Vertragsverlängerung

    Der Deadline Day ist vorbei, passiert ist leider nichts mehr. Heißt also wir müssen mit dem vorhandenen Personal die Runde fertig spielen. Den erhofften Knaller in der Abwehr gab es leider nicht mehr, dafür waren wohl die letzten Tagen auf dem Hügel mit einem neuen Mittelfeldspieler, neuer Abwehrspieler, neuer Trainer und neuer Co-Trainer zu teuer, da blieb für den FCH leider nichts mehr übrig.


    Schade es wäre in dieser Saison sportlich etwas drin gewesen, so wird es wieder nicht reichen

    Ich war fest der Überzeugung, man holt noch einen gestandenen Abwehrspieler. Was macht unser Verein? Er holt einen jungen Tribünengast, der jetzt bei uns die Tribüne wärmt und eine Bohnenstange für den Sturm, der auf dem selben Level wie Carl rumstolpert. Beide Transfers für mich nicht nachvollziehbar. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich kein Fußballlehrer bin. Vielleicht sehen das ausgebildete Fußballlehrer anders?

    Die ganze Personalplanung in der Abwehr ist eigentlich in den letzten zwei Jahren nicht zu erklären. Hahn ging, dafür wurde Maier verpflichtet. Gut kann man machen, allerdings kann er ihn weder Defensiv noch Offensiv bei Standarts ersetzen. Unbegreiflich allerdings wie man dann im Sommer weiter machte. Da ging ein Maek und man dachte man holte als Ersatz einen jungen Oberligaspieler aus Sandhausen II. Das selbe dann auf der linken Abwehrseite da ging Neubauer und als Ersatz holte man einen Krauss ohne Einsätze und einen Schuck aus Pirmasens von der Bank. Man kann doch nicht ernsthaft glauben dass das funktionieren kann. Zu allem Überfluss kommt dann auch noch dazu, dass Stegerer seine Leistung nicht mehr abrufen kann.


    Im Winter untermauert man dann mit irgendwelchen Sprüchen von Gouverneur, Koch und Nardi die weiteren Ambitionen auf die 3.Liga, ist dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage in diesem Mannschaftssteil etwas zu machen. Da kommt ein Scholz zwei Tage ins Probetraining, man kommuniziert öffentlich das Thema sei erledigt, dann will ein Krauss weg, und man verpflichtet mit Scholz dann doch einen Ersatz der aber anscheinend ja gar nicht unbedingt aus Überzeugung verpflichtet wurde.


    Aber wie so oft gesagt, wir brauchen einen guten Kaderplaner, den haben wir nicht. Der sportliche Bereich liegt komplett beim Trainer das darf so nicht sein. Und welche Kontakte etc ein Michel Koch hat und welchen Einfluss er hat ist mir bisher auch völlig schleierhaft

    Ich weiß ja nicht wie es im Stadion aussieht, aber bei uns ist alles weiß. Also vorausschauend gedacht und rechtzeitig abgesagt

    Hier liegt auch 0,6743 cm Schnee. Wenn ich Huste fliegen die 5 Schneeflocken bis in Block 3, mit einem Laubsauger fliegt der Schnee wahrscheinlich sogar hoch bis nach Käshofen. Es ist halt Januar, da wird im Amateurbereich normal kein Fußball gespielt, der FCH wollte aber spielen, dann kann mach auch keine Platzverhältnisse wie im Juni erwarten. In fünf Stunden, also zur eigentlich geplanten Uhrzeit werden selbst diese 5 Schneeflocken wieder weg sein. Eine Hallenrunde gibt es in dieser Saison leider nicht, also muss man doch irgendwann draußen spielen...

    Man ist ja inzwischen ja an dem Punkt angekommen, dass man Spiele schon auf Verdacht absagt. Es könnten ja heute Nacht drei Schneeflocken vom Himmel fallen, deshalb sagt man das Spiel schon heute ab. Aktuell ist das Waldstadion wahrscheinlich nicht unbespielbar, der Kunstrasen davor ist definitiv aktuell auch bespielbar. Aber es geht ja um das „Ja es könne aber sein ....“ Übrigens soll es am Donnerstag und Freitag regnen, vielleicht sagt man ja auch schon die Partie gegen Ulm ab, auch die müssten ein paar Kilometer fahren.


    Nur mal so zur Erinnerung. Der FCH war im November unbedingt für eine sofortige Fortsetzung der Saison, während zahlreiche andere Vereine erst ab Februar nochmal spielen wollten. Dann sollte man auch dafür sorgen, dass man ALLES dafür macht, um die Spiele auch auszutragen, dieses Gefühl hat man aber nicht.


    Genau so irritierend ist, dass man ja extra wegen einem möglichen Ausweichplatz die Partie wegen fehlendem Flutlicht auf 14 Uhr vorverlegt hat. Meines Wissens haben aber alle drei Ausweichplätze ein Flutlicht. Auch der Jahnplatz hätte ein Flutlicht. Und 2400 Lux braucht man sicherlich auch nicht.

    Abstiegsgespenst Ja und nicht mal der Frönerhof soll bespielbar sein? Also wenn ich in der letzten Januar-Woche zwar drei Plätze hab, aber bei den aktuellen Verhältnissen eh keiner bespielbar sein soll, warum benenne ich dann überhaupt welche? Auf Kunstrasen will man anscheinend nicht.

    Man will halt wohl nur im Waldstadion spielen. Alles andere ist halt mit Arbeit, Organisation etc. verbunden. Ich hätte gesagt, es geht auch der Heimvorteil verloren, aber bei unserer überschaubaren Heimstärke wäre dies dann auch noch fast egal.


    In dieser Jahreszeit drei Spiele im Stadion innerhalb von 7 Tagen ist auch nicht ohne. Schon bei der Terminierungen war man sich schon „sicher“ dass dies in dieser Jahreszeit nicht klappt.


    Hier übrigens noch aktuelle Bilder der völlig „unbespielbaren“ Plätze im Stadion und davor 😅

    War da nicht was von wegen drei Ausweichplätze die Tage, welche man jetzt zu benennen gehabt hätte und einige nicht gerade vor der Haustür? Mir konnte nur bisher immer noch keiner sagen welche und wo. Ich meine hinten bei Ramstein-Miesenbach liegt gar nix mehr.

    Kaiserslautern NLZ Frönerhof

    Kirrberg

    Wiesbach


    Eine Farce ist das mit den Ausweichplätzen

    Vielleicht hat jemand das Vorwort in der Stadionzeitung gelesen. Ich muss es aufgreifen es führt kein Weg dran vorbei.


    1.) Das erklärte Ziel ist der Aufstieg in die 3.Liga

    2.) Man wird bis März den Lizenzantrag für die 3.Liga stellen

    3.) Man plant den Mannschaftskader zu verjüngen und setzt zukünftig auf hungrige Nachwuchsspieler möglichst mit Bezug zur Region. Hört sich entweder so an, als das Geld wieder weniger wird, aber die Ziele höher. Vielleicht ist man ist sich aber auch sicher, dass man endlich mal eine vernünftige Kaderzusammenstellung, ohne viele "Trainingsgruppe 2" Kandidaten hin bekommt.

    4.) Koch benennt das sportliche Ziel die Etablierung der U23 in der Oberliga. Wie das funktioniern soll, da sind wir aber mal gespannt, zumal die U23 gerade zur neuen Saison seinen Torjäger verliert und man eher auf dem Sprung in die Verbandsliga, statt Oberliga ist. Auch die Jugendmannschaften im Leistungsbereich sind alle stark abstiegsgefährdet.


    Sein Schlußsatz gefällt mir aber ..... IM RESTAURANT LIEGT DIE WAHRHEIT AUF DEM TELLER. IM FUßBALL LIEGT DIE WAHRHEIT AUF DEM PLATZ UND ZEIGT SICH IN DER TABELLE !!!!!!


    Daran muss er sich also auch messen lassen