Beiträge von Abstiegsgespenst

    Wenn man es ganz rational und ohne Emotionen betrachtet sind wir chancenlos.


    Wir zeigen uns immer noch fehleranfällig in der Defensive. Zudem haben wir noch ein schweres Restprogramm. Wir müssen noch auswärts in Offenbach und Steinbach ran. Beide Spiele haben die Kickers bereits absolviert.


    Gravierender als unsere Leistungen sehe ich die Qualität/Glück der Kickers. Das 4:0 gegen Steinbach war eine Ansage. Ich sehe unseren Kader immer noch stärker, aber bei denen läuft alles zu über 100%. Im Gegensatz zu Ulm letzte Saison haben sie auch keine Schwächephase gehabt. Ich sehe auch keine mehr kommen.

    Jede Mannschaft hat noch schwere Spiele. Die Kickers müssen nach Hoffenheim, haben zuhause noch das Derby gegen den VfB, dazu unbequeme Gegner wie Frankfurt II, Fulda und Freiberg. Jetzt haben die erst einmal mit Balingen und Aalen zwei Auswärtsspiele, beide kämpfen gegen den Abstieg, dort gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen und gewinnen muss man dort auch erst einmal.


    Das 4:0 gegen Steinbach sollte man übrigens auch nicht überbewerten, die haben in den letzten acht Spielen nicht ein Spiel gewonnen.


    Wir müssen das machen was wir selbst beeinflussen können, dass sind unsere Spiele gewinnen. Wenn wir das nicht in ausreichender Anzahl hinbekommen dann haben wir in der 3.Liga auch nichts zu suchen.

    Wie ist es gelaufen heute Abstiegsgespenst ?

    War das Vertragsgespräch positiv???

    Da musst du beim Verein nachfragen, wie die Gespräche mit dem möglichen Kandidaten waren. Ich war ja nicht dabei 😀


    Was man aber so hört, war halt alles wie zu erwarten war. Der Verein (Gassert, Jupp und der Geschäftsführer waren anwesend, dazu einer vom Aufsichtsrat). Der Verein sucht halt krampfhaft einen FB der ihnen genehm ist, traf sich halt mit jemanden, dem aber anscheinend nicht bewusst war, was ein FB alles so machen soll. Anscheinend bekam er es vom Verein auch nicht wirklich gesagt, weil man ihn wohl nicht gleich abschrecken wollte.


    Die Suche muss aber wohl weiter gehen, da der Kandidat inzwischen weiß, was alles so zu seinen Aufgaben gehört. Auch ist der Kandidat beruflich und familiär wohl so eingeschränkt, dass er eigentlich auch kaum Auswärtsspiele besuchen kann.


    Zu den Ansprüchen die der Verein an den FB hat, kommt freilich noch dazu dazu, man soll das gefälligst auch noch ehrenamtlich machen, während auf sonstigen Positionen im Verein, weiterhin die Kuh kräftig gemelkt wird, solange sie noch Milch gibt.


    Deine Chance ist also noch da. Have fun 😊

    Den zwei Vereinsmitarbeiter die vor Ort waren, hat es ja anscheinend gefallen, der Rest ist eh egal

    War die Mannschaft da? Teile vom Trainerteam? Wer war überhaupt da?

    Warum versagt man ständig wenns um sowas geht?

    Von Mannschaft und Trainerteam wäre gar keiner da gewesen. Vom Vorstand nur Koch und Kowollik dazu der "Chefordner" mit Frau und noch kurz der Doc. Ansonsten nur ein paar wenige Fans, mehr wäre nicht gewesen

    Bevor sicherlich noch heute von Hasenpfote die obligatorische Frage kommt, wie den gestern der Neujahrsempfang für die Fans in der Stadionklause ausgefallen war, hier noch ein Bericht von meiner Seite dazu.


    Zunächst einmal ist es zu loben das diesbezüglich für die Fans überhaupt nochmal was gemacht wurde, den Fanveranstaltungen gab es nach dem Ausscheiden von Markus als Fanbeauftragter praktisch so gut wie gar keine mehr.


    Dass so ein Termin unter der Woche, wo viele Arbeiten müssen, nicht gut angekommen wird, war allerdings recht schnell klar. Wenn man dann auch noch hörte, dass man diese Veranstaltung eigentlich auch gar nicht machen wollte und im Vorfeld jeder dem andern die Schuld gab, wer solche Aussagen, den nun getätigt hatte oder doch nicht getätigt hatte, war klar, es könnte ein interessanter Abend werden.


    Als sich schon früh abzeichnete, dass sich das Interesse an dieser Veranstaltung stark in Grenzen hielt, war der Frust beim Bewirtungstram der Stadionklause groß. Da macht man mal etwas und dann kommt keiner, so die Meinung aus der Klause. Dass jetzt aber nicht unbedingt jeder gleich gerannt kommt, weil jetzt mal was gemacht wird, war vor allem auch wegen des Termines auch klar gewesen.


    Als sich dann bis zum „Anmeldeschluss“ am Freitag, nur etwa 15 Personen angemeldet hatten (1/3 davon Vorstand und Mitarbeiter) war der Frust bei der Wirtin so groß, dass man kurzfristig seine eigenen „Regeln“ aufstellte. Statt der Anmeldung, um die im Vorfeld erbeten wurde (aber nicht verpflichtet war) hieß es dann plötzlich, man darf nicht teilnehmen ohne Voranmeldung. Wer nur kommen wollte, um ein Sprudel oder ein Bier bei „geselligem Beisammensein“ zu trinken, aber nichts Essen wollte, erhielt praktisch ein „Veranstaltungsverbot“.


    Bei Betreten der Stadionklause war nach zwei Metern ein Zaun aufgestellt, den man nicht durchschreiten durfte, wenn man nicht angemeldet war. Man sollte dann praktisch abgetrennt vom Rest der Leute sein Bier vor dem Zaun trinken.


    Als sich dann einen Tag vor der Veranstaltung diese „Regel“ herumgesprochen hatte, verzichteten die paar Leute, die nur kommen wollten, um etwas zu trinken, auf die Veranstaltung. Ich wollte bedingt durch Nachtschicht auch nur mal für eine Stunde vorbeischauen, aber auch ich verzichtete dann bei solchen Bedingungen lieber ganz auf eine Teilnahme. Eine einzige Person, die nicht angemeldet war, ist dann doch noch gekommen, diese Person ist schon viele Jahre Stammgast und wurde dann abgewiesen, weil er nicht angemeldet war. Da diese Person keine Lust hatte alleine hinter dem Zaun zu stehen, hatte er nach 15 Minuten die Klause wieder verlassen.


    Als Highlight musste dann die Wirtin im Laufe des kurzen Abends feststellen, dass von den wenigen Anmeldungen sechs angemeldeten Personen erst gar nicht erschienen waren 😅 So bekommt man dann auch eine Stadionklause leer und um es mit den Worten von Hasenpfote zu sagen, man konnte nun wirklich im kleinen Kreis feiern 😊


    Im Anhang übrigens noch ein Bild welches den „Eisernen Vorhang“ am Eingang zeigt.


    Happy New Year kann man da nur sagen.


    IMG_5930.jpeg

    Ich schaue mir gerade das Spiel Saarbrücken gegen Viktoria Köln an, da stehen die Pitcher auf der Gegengerade im Regen! Ich musste mehrmals schauen müssen! Wenn ich mir im gesammten das Stadion anschaue und auch bei Wiki so lese was da seit 2019 umgebaut wurde dann müssten wir eigentlich auch 3.Lig Zulassung bekommen. Die Scheisshäuser und die Rasenheizung müsste aber gemacht werden.

    Ich war selbst auch schon in diesem Stadion. Auch wenn das Stadion auf den ersten Blick auch in die Jahre gekommen aussieht, gibt es halt dort die wesentlichen Dinge die wir nicht haben. Die haben eine große Haupttribüne mit über 3000 Sitzplätze, das Innenleben wurde erst Anfang 2010 saniert, also hat man dort auch alles drin was wir nicht haben aber brauchen. Dazu halt jetzt auch Rasenheizung etc

    In der Regionalliga Nordost steht der 1. FC Greifswald vor dem gleichen Problem wie der FCH.

    Um aufsteigen zu dürfen müssen sie umziehen in ein 3. Liga taugliches Stadion. Mecklenburg Vorpommern hat nur ein taugliches Stadion. Das von Hansa Rostock. Das Greifswald wegen der lokalen Rivalität nicht dahin ausweichen will stehen sie nun in Verhandlungen mit dem VfB Lübeck. Rund 260 km entfernt. Die Tendenz bei Greifswald geht mittlerweile in Richtung Verzicht auf den Aufstieg. Die Meisterschaft soll dennoch erreicht werden und das Recht des Aufstieg es ginge an den 2. Der Regionalliga Nordost. Im Moment wäre dies entweder Energie Cottbus oder Dynamo Berlin.

    Rostock ist zu teuer, daher laufen Gespräche mit Lübeck. 200 km und keine 260. Man will aufsteigen, ein Verzicht kommt nicht in Frage. Zudem ist das Stadion in Greifswald noch untauglicher als unseres. Hört sich alles schon anders an als deine Ausführung. Hier übrigens den aktuellen Artikel von heute dazu


    Bei Aufstieg in die 3. Liga: Greifswalder FC müsste umziehen
    Mit 47 Punkten und nur einer Niederlage steht der Greifswalder FC nach 22 Spieltagen derzeit an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost – wenn auch mit…
    www.liga3-online.de

    Ob ein neues Stadion sinnvoll ist, was ich auch befürworten würde oder man im Waldstadion bleibt wurde doch in den letzten Monaten mehrfach deutlich beantwortet. Es wird kein neues Stadion geben, also braucht man sich damit auch nicht mehr zu beschäftigen.


    Bleiben wir doch lieber bei den vorhandenen Fakten. Wir haben ein Stadion, welches in keinster Weise aktuell die Anforderungen für die 3. Liga erfüllt. Auch mit Druck des FCH hat man den Stadtrat dazu gebracht, dass man den Stadionausbau mit dem Ausbaupaket B für knapp 15 Millionen Euro angeht. Der FCH war sich von Beginn an bewusst, dass man sich finanziell da einbringen will und muss. Stolz wurde bei der Stadtratssitzung der vom FCH beauftragten Architekten das „Ausbaupaket FC Homburg“ vorgestellt, von dem wir jetzt seit der Mitgliederversammlung offiziell wissen, dass da Kosten von 4 bis 5 Millionen Euro auf den FCH zukommen werden. Beim FCH stellt man sich jetzt hin und verkündet den Mitgliedern man hätte für solch ein Projekt überhaupt kein Geld.


    Nüchtern betrachtet muss man sich da aus neutraler Sicht die Frage stellen, ob man von Seiten des FCH nicht im Vorfeld davon sprechen muss, ob man da im Ganzen nicht von einer Vortäuschung falscher Tatsachen sprechen muss. Ich weiß nicht wie die Abstimmung beim Stadtrat ausgefallen wäre, wenn von Vorhinein die Aussage gekommen wäre, der FCH kann oder will sich finanziell daran nicht beteiligen, obwohl man da ja intern zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon wusste welche Summe da auf den FCH zu kommt. Nicht umsonst wollte Herr Piazolo diese Summe (Ausbaupaket FCH) vom FCH-Architekten Herr Damm bestätigt haben, der aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort war.


    Eins ist klar: Auch wenn das Stadion für den Breitensport nun irgendwann für 15 Millionen renoviert wird, haben wir danach weiterhin kein Stadion, welches den Anforderungen der 3. Liga entspricht. Für mich ist es in keinster Weise nachvollziehbar, dass man hier wie von Koch auf der MV verkündet alles in einen ohnehin schon teuren Spielerkader investiert, ohne zu Wissen wie man die 4- 5 Millionen Euro hernehmen will um im Waldstadion mal 3. Liga spielen zu können. Dass der Stadtrat zu den 15 Millionen, wovon lediglich bisher nur 5 Millionen an Fördergelder bereitstehen, nochmal 5 Millionen zusammen bekommt, nur um den FCH zu befriedigen darf sicherlich mehr als angezweifelt werden.

    Sogar manche Oberligisten mit weniger Etat als der FCH haben einen Sportdirektor.... Sowas ist echt traurig.

    Das hat meiner Meinung nichts mit dem Geld zu tun. Es ist einfach nicht gewollt. Holt man sich hier einen Profi rein, der was Bewegen will, wird der ganz schnell anfangen hier Dinge zu verändern. Man will lieber an den eingefahrene und erfolglosen Strukturen festhalten, deshalb kommt man ja trotz dem vielen Geld nicht voran

    Und für das eine Jahr weite teure Auswärts Fahrten , Miete für Heimspiele in der Fremde, und der finanzielle Abzug an den Fernsehgelder weil man kein eigenes 3. Liga taugliches Stadion hat, in Kauf nehmen und auf einmal ist das erwirtschaftete Geld weg . Nee lieber Regionalliga oben mitspielen und finanziell den Unterbau festigen.

    Warum nicht gleich Kreisliga A?