Beiträge von Paul

    Für einen "Kompletten Neuanfang" wäre natürlich auch ein personell klarer Schnitt notwendig.
    Die Frage nach Eder ist berechtigt. Nur wer soll es stattdessen zeitnah übernehmen? Seine Kompetenzen in Sachen unternehmerischer Vereinsführung kann ich nicht abschließend bewerten.
    In Fragen der sportlichen Führung scheint mir Eder überfordert und ich denke es fehlt letztendlich an dem nötigen Wissen
    und Kompetenz in diesem Bereich.
    Da scheinen mir pers. Beziehungen und Führungseigenschaften einfach nicht professionell genug. Der sportl. Bereich sollte strikter
    und klarer von der unternehmerischen Seite getrennt sein.
    Bei Vaccaro sehe ich die Sache etwas anders. Wenn ich da nen Fehler sehe ist es die Tatsache, dass man ihn zu schnell und überhasstet zum Sportvorstand/Sportdirektor ernannt hat.
    Er hat schlichtweg zu wenig Erfahrungen für dieses Amt in der Größenordnung auszuführen. Der Markt für Scouting, Spielervermittler und allgemein für Transfers ist ein Haifischbecken mit vielen Fallen und Stolpersteinen. Da braucht es Erfahrung und Zeit bzw. ein etwas erfahreneres Team. Er wurde vom Spieler direkt auf diese Position gesetzt. Ich bin der Meinung hier hätte es Zeit gebraucht und eine direkte andere Lösung um auf diesem Gebiet "professioneller" aufgestellt zu sein. Ihm direkt einen Vorwurf zu machen halte ich für verfrüht. Seine Kontakte sind gut und interessant und können mittelfristig viel wert sein. Der Fehler lag meiner Meinung nach in der überhasteten Installation seiner Person in dem Amt.