Beiträge von El cocinero de Cliff

    U23: Bliesmengen-Bolchen zu Gast in Homburg

    teaser-daoud2021-1500-c6f24c52.jpeg


    Am morgigen Mittwoch, den 27. April empfängt die U23 des FC 08 Homburg den SV Bliesmengen-Bolchen zum Nachholspiel in der Schröder-Liga Saar. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

    Die Ausgangslage

    Am vergangenen Sonntag mussten die Homburger eine 2:3-Heimniederlage gegen den FV Siersburg hinnehmen. Eine offizielle Spielwertung des beim Stand von 3:0 für den FCH abgebrochenen Auswärtsspiels in Primstal am Ostermontag steht weiterhin aus. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen derzeit mit 31 Punkten auf dem 9. Platz.

    Der Gegner

    Der SV Bliesmengen-Bolchen belegt in der Tabelle der Schröder-Liga Saar aktuell mit 30 Punkten den 11. Rang. Am vergangenen Wochenende konnte der SV seinen ersten Ligasieg im neuen Jahr einfahren. Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge konnte man am vergangenen Sonntag einen 4:2-Auswärtssieg gegen den FV Bischmisheim feiern. Im Hinspiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen mussten sich die Homburger Anfang September letzten Jahres mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore für die Grün-Weißen erzielten damals Dominik Kaiser und Ricky Pinheiro.

    Das Personal

    Die Personallage ist bei den Homburgern derzeit angespannt. Krankheitsbedingt werden Ricky Pinheiro und Tom Gürel weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Auch auf Michael Müller (Muskelfaserriss) und Dominik Kaiser (Verdacht auf Kahnbeinbruch) muss Trainer Razkar Daoud am Mittwoch verzichten. Zudem hat sich Besnik Zeka im Spiel gegen Siersburg am Sonntag einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dementsprechend länger ausfallen. Der FC 08 Homburg wünscht Besnik Zeka eine gute und schnelle Genesung!

    Das sagt der Trainer

    „Trotz der Personalsituation werden wir morgen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen, die alles dafür geben wird, die drei Punkte in Homburg zu behalten. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen.“, blickt Coach Razkar Daoud auf die morgige Partie.

    U23 mit Heimniederlage gegen Siersburg

    pasted-from-clipboard.png


    Am gestrigen Sonntagnachmittag musste die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar eine 2:3-Heimniederlage gegen den FV Siersburg hinnehmen.


    Die Homburger erwischten zunächst einen guten Start in die Partie. So hatten sie durch zwei Großchancen, die jedoch nicht verwandelt wurden, die Möglichkeit zur Führung. In der 36. Minute gelang allerdings den Gästen aus Siersburg mit ihrer ersten großen Chance durch Jeremy Stauffer die Führung zum 0:1. Doch die Grün-Weißen konnten die direkte Antwort liefern und nur zwei Minuten später durch Tiziano Pompa den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte erzielten die Siersburger, die mit wenigen Torchancen Effektivität bewiesen, durch einen Treffer von Cayan Boz in der 52. Minute die erneute Führung zum 1:2. Wiederum gelang den Homburgern im Anschluss der Ausgleich. In der 73. Minute sorgte Mehmet Bagci durch einen verwandelten Strafstoß für den 2:2-Ausgleich für den FCH. Doch kurz vor Ende der Partie gelang Siersburg in der 83. Minute durch Lukas Staretzek der Siegtreffer zum 2:3. Somit mussten sich die Homburger dem zu dem Zeitpunkt Tabellenvorletzten der Schröder-Liga Saar am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Zudem gab es einen weiteren Wehrmutstropfen für die Grün-Weißen. Besnik Zeka zog sich während des gestrigen Spiels eine wohl schwerere Verletzung am Knie zu.


    „Das war eine sehr bittere Niederlage. Auch die Verletzung von Besnik Zeka tut uns sehr weh. Wir sind nun mal eine sehr junge Mannschaft, die eben manchmal zu viele Fehler macht, die dann bestraft werden. Aber wir müssen jetzt weitermachen und nach vorne schauen, denn bereits am Mittwoch steht für uns das nächste Spiel an.“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud die gestrige Partie.


    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun mit 31 Punkten auf dem 9. Platz. Bereits am kommenden Mittwoch, den 27. April steht für unsere U23 das nächste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Um 19 Uhr empfängt man den SV Bliesmengen-Bolchen zum Nachholspiel auf dem Homburger Jahnplatz.


    FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (Hofstadt 56.), Ayers, Bagci, Zeka (Allal 37.), Hauch (Affes 85.), Kaiser, Ebler, Hunter, Amidon, Pompa

    Tore: 0:1 Stauffer (36.), 1:1 Pompa (38.), 1:2 Boz (52.), 2:2 Bagci (FE, 73.), 2:3 Staretzek (83.)

    Schiedsrichter: Nicolas Scherer


    Quelle: http://www.fc08homburg.de

    Erfolgreiches Wochenende
    Die U21 sichert sich vorzeitig den Klassenverbleib, die U19 wahrt ihre kleine Chance im Kampf um die Meisterschaft, die U17 bleibt auch im letzten Spiel…
    www.vfb.de


    Textausschnitt:

    "Durch den vierten Sieg in Serie hat sich die U21 vorzeitig den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest gesichert. Mit 43 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, bei noch drei ausstehenden Begegnungen. Im Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenfünften  this FC 08 Homburg lieferte die U21 eine konzentrierte und souveräne Vorstellung ab. Nach Toren von Wahid Faghir (27. Minute) und Manuel Polster (54.) stand am Ende ein verdienter 2:0-Heimsieg. „Über die 90 Minuten gesehen ein verdienter und auch ein wichtiger Sieg, wenn man auf die Tabelle schaut“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst, der sich schon auf die noch drei ausstehenden Partien freut. „Jetzt können wir die letzten drei Spiele gegen die Top drei sehr positiv angehen und schauen, wen wir ärgern können.“ Am Samstag geht es zum Tabellenführer SV Elversberg, dann kommen die drittplatzierten Kickers aus Offenbach und zum Abschluss ist die U21 beim Zweiten SSV Ulm zu Gast."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FCH verliert mit 0:2 in Stuttgart

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wNFwvdGVhc2VyLXZmYmZjaC0xLmpwZyIsW1siZG9SZXNpemUiLFsxNTAwLDYwMCwxNTAwLDYwMF1dXV0%3D&hash=e46a596658dcb20ac57a9cf30669a6a2


    Am heutigen Sonntagnachmittag war der FC 08 Homburg am 35. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfB Stuttgart II zu Gast. Im Robert-Schlienz-Stadion mussten sich die Homburger mit 0:2 geschlagen geben.

    Im Vergleich zur letzten Partie gegen Großaspach vom vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf zwei Positionen. Patrick Dulleck und Philipp Schuck rückten für Mounir Bouziane und den kurzfristig erkrankten Serkan Göcer in die Startformation.


    Die Homburger starteten recht ordentlich in die Partie. In der 15. Minute kamen sie durch Marco Hingerl zu einer guten Tormöglichkeit. Die Flanke von Shako Onangolo über die rechte Seite fand im Zentrum Hingerl, der im Fünf-Meter-Raum frei zum Schuss kam. VfB-Keeper Florian Schock parierte jedoch den Ball. Gute fünf Minuten später kamen auch die Stuttgarter zu ihrer ersten gefährlicheren Chance. Der Abschluss von Wahidullah Faghir konnte FCH-Keeper David Salfeld zwar überwinden, landete jedoch nicht im Tor. In der 26. Minute kam es durch eine unglückliche Szene zum Rückstand für die Grün-Weißen. Nach Hereingabe von der rechten Seite kam Faghir zum Kopfball, den Salfeld zunächst stark parieren konnte. Danach sprang der Ball jedoch unglücklich an Tim Stegerer und fand von dort aus seinen Weg ins Homburger Tor zur 1:0-Führung für den VfB Stuttgart II. In der Folge war von den Grün-Weißen offensiv kaum noch etwas zu sehen. Man biss sich an der starken Stuttgarter Abwehr die Zähne aus und zu viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne schlichen sich ein. Somit ging es mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.


    Nachdem zunächst die Homburger kurz nach der Halbzeitpause durch Patrick Lienhard zu einer Torchance kamen, gelang es den Stuttgartern, nur gute fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 zu erzielen. Der kurz zuvor zur Halbzeit eingewechselte Manuel Polster erwischte Keeper Salfeld nach einem Tiefenball von Ekin Celebi auf dem falschen Fuß und traf zum 2:0 für die Gastgeber. Die Homburger bemühten sich in der Folge, den Rückstand schnellstmöglich zu verkürzen, jedoch war an der weiterhin stabilen Stuttgarter Defensive wenig Vorbeikommen. In der 69. Minute kamen die Grün-Weißen durch einen Torschuss von Patrick Dulleck nochmals vor das Tor der Gastgeber. Dessen Abschluss stellte für VfB-Keeper Schock jedoch keine Probleme dar. Sonst blieben klare Chancen der Homburger Mangelware, während die Stuttgarter ihre Führung konsequent verteidigten. Somit musste sich der FCH der U21 des VfB Stuttgart am Ende mit 0:2 geschlagen geben.


    Am kommenden Samstag, den 30. April steht für den FC 08 Homburg das letzte Heimspiel der Regionalliga Südwest-Saison an. Um 14 Uhr empfängt man den FSV Frankfurt im Homburger Waldstadion.


    Aufstellung: Salfeld – Schuck (Bouziane 72.), Scholz, Stegerer, Plattenhardt – Lienhard, Ristl – Mendler (Ercan 77.), Hingerl (Sankoh 72.), Onangolo – Dulleck (Cheon 72.)

    Tore: 1:0 Stegerer (ET, 26.), 2:0 Polster (51.)

    Schiedsrichter: Dennis Meinhardt

    Zuschauer: k.A.

    Gelbe Karten: – / –


    Quelle: http://www.fc08homburg.de

    Zum Glück, habe ich mir gestern das Spiel nicht angeschaut, wenn man das so liest.


    In Auersmacher fällt die Ausrede Ramadan dann weg. Da is er aus.... Dafür kann man dann als Ausrede bringen "Wir hatten Spielfrei und sind aus dem Spiefluss" oder sowas.,..

    Da gibt es aber noch mehr:

    • ungewohnter Kunstrasenplatz
    • durch tiefstehende Sonne geblendet 🌞 8)
    • zu viel Wind 🌬️
    • zu warm 🔥
    • zu kalt ❄️
    • Regen 🌧️

    Irgendwas wir ihnen schon einfallen.