Beiträge von CPunktTPunkt

    Fußballerisch keine Weiterentwicklung. Lange Zeit Stagnation, zuletzt sogar rückläufig. Offensive kaum noch durchschlagskräftig und das Wintertransferfenster nur suboptimal. Wird noch eng tabellarisch, der Trainer wird von Teilen der Fans infrage gestellt, genießt bei einem Großteil aber noch Rückendeckung.

    Ha bei 4 Millionen Etat ist Regionalliga das Maß aller Dinge ja klar wenn man vom Fußballgeschäft keine Ahnung hat,dann sind 4 Millionen Etat in der Regionalliga und 2 verlorene Heimspiele das Maß aller Dinge. dash Wie krank ist das man 4 Millionen Etat hat und ein Aufgeschreckter Hühnerhaufen läuft Orientierungslos bei Heimspiele im Waldstadion herum.Da muss wohl Geitlinger was falsch gemacht haben das wir mit einem Hunger Etat Bundesliga gespielt haben.Also ich sollte mal Stuttgarter Kickers oder Ulm anschreiben da so etwas mit ihren Mini Etat nicht möglich ist. chinese Da wundert es mich nicht das keine Zuschauer mehr nach Homburg kommen , meldet den Verein ab und investiert die 4 Millionen als Sponsor lieber nach Elversberg weil dort Fachpersonal in allen Bereichen vorhanden ist.Union Solingen lässt grüßen lol

    Ich muss dann mal doch mal meinen Senf dazugeben... Glückwunsch zum Sieg, Rückrunde läuft ja mal eher so semi an... Aber Union Solingen ist ein gutes Stichwort, ob beabsichtigt oder nicht... Ich muss dann mal fragen, weil ich den Namen jetzt hier schon einige Male gelesen habe...


    rofl rofl rofl Brdaric.


    Was genau hat denn bitte an Brdaric und seinen Trainerstationen so überzeugt? Weil das ist letztendlich tatsächlich derjenige, der seinerzeit bei Union Solingen erfolgreich den letzten Nagel in den Sarg geschlagen hat.

    So... heute ist also der Tag der Tage.


    Vom Bauchgefühl her... ich sage mal so, ich hoffe, dass es micht trügt. Aber die Gäste sind schon eine Hausnummer und im Normalfall eine Nummer zu groß. Meine Hoffnung beruht tatsächlich hauptsächlich auf dem Wetter und dem immensen Zuschauerinteresse.


    Wie auch immer... genießt das Spiel des Jahres, atmet sie ein, die Atmosphäre der größeren Fußballwelt, trinkt einen Glühwein oder ein Bier, lasst Euch die Frikadellen schmecken, kommt heil hin und wieder zurück und vor allem, lasst den Kopf nicht hängen, selbst wenn der worst case eintreten sollte und das Ding schon nach wenigen Minuten in die falsche Richtung laufen sollte.


    Euer FCH ist in den letzten Monaten wieder vermehrt in den Fokus gerückt, Ihr seid wieder wer. Und das nicht nur für diejenigen, die aufgrund ihres Alters bei den Erfolgen der glorreicheren Vergangenheit schon Zeugen waren. Darauf gilt es aufzubauen, daran hat jeder seinen Anteil. Der Verein macht anscheinend derzeit tatsächlich auch so einige Dinge richtig, wenn sicher auch noch Luft nach oben vorhanden ist und die Saison zumindest in der Liga auch nach wie vor noch in einer Ananassaison enden könnte.


    Aber das JETZT... bitte unbedingt genießen. Beneide alle, die dabei sein können. Zwei Traditionsvereine, Wetter zum Vergessen, ein Oldschool - Stadion, Flutlicht.


    Da geht manch einem das Herz auf. Bin leider bis 2200 werktätig und werde das Spiel nur halbwegs über flashscore verfolgen können oder mir noch einen Ticker raussuchen, beide Daumen aus Magdeburg sind jedenfalls gedrückt. Habt heute einfach nur Spaß!

    Ob wir ihn unterschätzt haben oder nicht, sage ich dir am Ende der Saison. Genau wie der Saisonstart ist das eine Momentaufnahme. Ich bin im Moment guter Dinge, wie schon lange nicht mehr. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Das kommunizierte Ziel ist der Aufstieg, daran wird am Ende gemessen!

    Euer Start war wirklich beängstigend schwach. Die Verpflichtung von Schwarz war für mich schon nachvollziehbar, nur hielt ich dessen Verpflichtung für das - endlich - offensiv proklamierte Ziel Aufstieg für falsch. Einen Trainer mit wenig Erfahrung in diesem Bereich muss man normalerweise zwingend mehr Zeit eingestehen. Nur war das dem Anhang nach all dem, was ich hier mitbekommen habe, nach all den Jahren irgendwann nicht mehr zu vermitteln.


    Was mir aber auch klar war: Schafft Schwarz den Turnaround, kann aus Trainerteam, Mannschaft und Fans eine Symbiose entstehen, die eine unheimliche Chance beinhaltet. Zum Einen war auf dem Weg dorthin auf die schwächelnde Konkurrenz Verlass, zum Anderen liefert jetzt aber auch die Mannschaft. Nur ist man punktemäßig allerdings nach wie vor weit hinter dem Soll. Auf Punkte pro Spiel betrachtet ist wohl lange schon mehr kein Tabellenführer so schlecht dagestanden, wie in der aktuellen Südwest - Staffel. Man darf sich daher tunlichst keine weiteren Ausrutscher erlauben. Ob das gelingt, bleibt halt abzuwarten. Aber die Tendenz stimmt wenigstens mittlerweile wieder. Ich wünsche gutes Gelingen beim "Blauen Adel".

    Ihr seid doch bekloppt...!!!


    Der nächste Pokalcoup! Yes! Gratuliere euch von ganzem Herzen. Als Außenstehender fand ich die Aktion mit dem Ärmelsponsor fantastisch und ganz ehrlich....

    auch das Bewerben des Heimspiels war kreativ und mutig. So hebt man sich ab und beweist Humor. Finde ich weitaus besser als die sonst so oft an den Tag gelegte Dünnhäutigkeit.


    Lasst euch feiern, feiert selber schön und versemmelt jetzt bloß nicht die nächsten Ligaspiele. Drücke die Daumen, dass Köln und die Bayern gewinnen... und ihr in der nächsten Runde einen bundesweiten Auftritt als Livespiel im TV bekommt.


    Das kann trotz aller Widrigkeiten schon noch eine interessante Saison für den FCH werden.


    :FCH2) :FCH2) :FCH2)

    Das sagen einige. Selbst TV Zuschauer, auch Saarbrücker, schätzen auf 8000

    Das wird doch schon in gefühlt jedem Landespokalmatch von den kleinen Vereinen so gehandhabt, wenn durch die Glücksfee einer der namhaften Gegner erwischt wurde. Bleibt ja dann so für den Heimverein ein bisschen mehr hängen. Hat etwa Eure Vereinsführung dazugelernt? lol

    Ich sagte doch gestern wir gewinnen und das Spiel wird in der 2.Halbzeit entschieden. Blöd nur daß ich keine Wette bei tipico gemacht habe😂Das wäre was für Handicap Wette.

    Sowas macht man nicht bei tipico. Nimm bet365. Die zahlen in allen möglichen Wettbewerben Deine Wette als gewonnen aus, sobald Deine Truppe mit 2 Toren führt. Egal, wie das dann am Ende noch ausgeht. Hab schon einige Taler mit Wetten gegen die Bayern gewonnen auf diese Art und Weise. Die liegen und lagen ja auch gerne mal mit 2 Toren hinten. Einen Teil des Gewinns dann bei 2 - Tore - Rückstand noch schön auf Bayern - Sieg setzen, ist dann natürlich früher auch noch ne Option gewesen, wenn die Quoten dafür reizvoll genug sind.

    Junge, Junge, Junge...


    Da wird ein Club jahrelang wie ein Karnickelzüchterverein geführt, wird von den Oberen mehr oder weniger gegen den Willen des Fußvolks mit einem seiner Erzrivalen verbandelt, hat seine Seele wiederum vor geraumer Zeit an einen ehemaligen Gönner, der längst entschwunden ist und nun bei einem anderen Erzrivalen mitmischt, vermacht, dann scheitern die an ner banalen Saisoneröffnungorganisation, Werbung auch so gut wie nicht vorhanden fürs eigentliche Event des Jahres, trotz endlich auch ausgesprochenem Angriffs auf die Aufstiegsplätze springt am Anfang nur ein 1 - 1 in Unterzahl zum Saisonauftakt heraus, das Catering kann man keinem anbieten, das Stadion ne Ruine, Toiletten wie im Mittelalter, der Pokaltermin auch der letzte Husten und Darmstadt bringt kaum jemanden mit.


    Und dann hauen die den Bundesligisten mal eben 3 - 0 in Runde 1 raus. Kannste Dir nicht besser ausdenken.


    Wer euch nicht sympathisch findet, hat echt einen an der Waffel.


    Gratulation, macht was draus.


    Freut mich für alle, die da waren und vor allem auch für jene, die weggeblieben sind, weil sie nicht daran geglaubt haben und das verpasst haben.


    Und vor allem gaaaaanz viel Spaß in Runde 2! Vielleicht werdens ja die Magdeburger? :evil:

    Habe vorhin auf One die Zusammenfassung gesehen, also erstmal Hut ab, dass Magdeburg noch einen pickepacke vollen Auswärtsblock in DA auf die Beine stellt, was ja nicht gerade um die Ecke ist und dazu es eigentlich um nix mehr geht :thumbup:


    Ansonsten wird das auch weiter interessant sein ihn aus der Ferne zu beobachten, ich weiss ja, er wird u.a. als "Blender" von unserem Edelfan bezeichnet, CT wird in der kommenden Spielzeit sicherlich eine Platzierung unter den ersten 8.9 anstreben wollen (müssen?), ich hoffe mal in MD ist der Zweijahres-Plan ein anderer wie bei uns ;) , den Fans und Umfeld in MD würde ich auch mal die ganz obere Etage im Regal, erste Bundesliga, wünschen, aber die würden dann wohl auch in die Kategorie wie der heutige Gegner SVD 98, Hannover 96 oder VFL Bochum fallen, mal 1, 2 Spielzeiten ganz oben, wenn s gut geht auch mal über 4-5 Jahre und dann gehts halt wieder runter, ansonsten tritt der Goohdsch halt in der neuen Saison an der Kaiserlinde an und wird dann sicherlich auch gebührend von Joshi im Podcast (sein neuster Coup dann in der 2.Liga 8) ) auf seinen Social-Media Plattformen vorgestellt crazy

    Prinzipiell schon die von Dir genannte Kategorie wie Darmstadt und Co, ja. Aber Union zeigt, was auch kurzfristig möglich ist, wenn im Verein gut gearbeitet wird.

    Schön zu sehen und irgendwie auch lustig, wenn man eine Menge Leute im Film kennt. "Buckel" Horner ist ein Unikat, mit dem kann man gut gesellig sein.


    Ist schon eine besondere Symbiose in Magdeburg zwischen Fans und Vereins. Gleiches gilt ja auch für die Handballer. Da steht höchstwahrscheinlich auch noch eine Sause an.


    Und Titz bisher auch angenehm zurückhaltend in Magdeburg, da hatte ich ja auch erst so meine Bedenken. Nächstes Jahr wird dann zu sehen sein, ob er auch Krisen meistern kann.

    Ist jetzt seit 1,5 Jahren sehr konstant, was er abliefert. Hat vom Spielermaterial aber auch einen hervorragend zusammengestellten Kader beisammen. Hält man die Leistungsträger und verstärkt die Defensive und punktuell den Sturm, ist ein Mittelfeldplatz in der kommenden Saison realistisch. Dem FCM liegen mitspielende Gegner tendenziell nämlich besser als jene, die den Ball gar nicht wollen, obwohl man auch hierfür spielerische Lösungen fand.


    War ne schöne Aufstiegsfeier mit etwas übereifrigen Freunden und Helfern.

    Ja, war recht überzeugend und hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Bei den letzten beiden Niederlagen hatte man auch etwas Pech, wobei man sich im Derby gegen Halle den Schneid etwas hat abkaufen lassen. Die Spielanlage passt allerdings nach wie vor und dann sind die passenden Ergebnisse nur eine Frage der Zeit. Fast 15.000 Leute, eine Bombenstimmung im Stadion und Tabellenführer, das kann sich sehen lassen.

    Naja, wurde das erwartet schwere Spiel, vor allem nach dem frühen Rückstand. Niederlage eine der Sorte: Kann passieren. Kriegst den Ball nicht rein, Schiri unglücklich und der Gegner bestraft zum ersten Mal in dieser Saison die eigenen Fehler konsequent. Abhaken, man hat auch schon paar Spiele zuvor ein wenig Massel gehabt. Dass der Schiri es ohne VAR nicht leicht hatte, da einige Dinge knapp vor oder auf der Strafraumlinie geschehen, kam noch erschwerend hinzu. Viel schlimmer war das, was sich der Kölner Keller beim Nordderby erlaubte. Wie man den Bremern da den Elfmeter verweigern kann, der zudem Gelb - Rot oder sogar Rot hätte nach sich ziehen müssen... ohne Worte. Dass das kein klarer Strafstoß war, können auch nur Anhänger des HSV oder Leute, die nie selbst gespielt haben, so sehen. Alles andere ist mMn unerklärlich.


    Wenigstens geht es bei den Euren zumindest ergebnistechnisch nach oben. Ansonsten war das sportlich von den Ergebnissen her ein Wochenende zum Vergessen.

    Oh du FCM-Supporter aus der Geburtsstadt meiner grossen <3, ich bitte 1965x um Vergebung hailhail, um ehrlich zu sein habe ich noch nie eins getrunken (Radeberger und der Auerhahn zischen bei mir schon immer mal wieder durch die durstige Kehle beer), aber nach dem was du so schreibst, kann ich mir das dann wohl sparen stopping da halte ich es dann doch lieber mit der Nordfront hier und zünde die (Astra) Rakete :love:beer habe selbstverständlich mein Booosting äh Posting oben verbessert ;)

    Oha, Herzblatt spielen wir hier auch noch oder wie?! Nee, also den Erstversuch mit dem Wernesgrüner sollteste schon wagen. Lieber selber ein Bild machen, Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. Ich empfehle allerdings tatsächlich die alkoholische Variante für den Selbstversuch. Bin dahingehend aber auch ein gebranntes Kind, denn Wernesgrüner gab es auch schon in unserem Stadtteilverein und da war ich auch schon dezent am Pöbeln in Richtung Kneiper. Kleine Randnotiz: Vorher gab es dort Paulaner vom Fass. Also Pils. In Sachsen - Anhalt. Konnte mir schon auch keiner erklären und war demzufolge ein richtiger Renner. Der Auerhahn gefällt mir selbst auch eher mittelprächtig, der wird beispielsweise bei den handballspielenden Nachbarn ausgeschenkt, die Goldhälse hingegen kann man sich gern mal reinhelfen meiner Meinung nach. So, nun aber Schluss mit Kultur.


    Euch erstmal Glückwunsch zum überraschenden Auswärtsdreier beim Karnevalsverein, war ja nun auch nicht unbedingt mit zu rechnen. Wir selber mit nem lieblosen 3 - 0 Auswärtssieg beim Oberligisten Lok Stendal im Hölzchen, am Samstag kommen die Würzburger Kickers. Hoffe irgendwie auf 3 Punkte und rechne mit nem ähnlichen Köterkick wie gegen die... wie nennt Ihr die... Erntehelfer?! Würzburg wird wohl nicht unbedingt das Spiel machen wollen, es könnte also zäh werden, mal schauen.


    Ansonsten ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung hier bei Euch, das mit der Ostsee war selbstredend nur ein Scherz. Wir träumen ja davon, dass wir es noch erleben, dass die A14 dann irgendwann mal fertiggestellt wird und man dann tatsächlich in 1,5 bis 2 Stunden von MD aus nach Rostock kommt. Mal sehen, was Naturschützern, Politikern oder wasweißichwem bis dahin noch so alles einfällt.


    Zur Saarbrücken - Geschichte: Es täten beide Seiten gut daran, das jetzt auf sich beruhen zu lassen, zudem Erdmann beim FCM - Anhang bis zuletzt noch immer einen guten Ruf genoss.

    Wollte mal nur ein kurzes Hallo aus der Ostseestadt Magdeburg dalassen. Verfolge den FCH so etwas aus der Ferne und muss zugeben, habe beim Lesen des Titz - Threads doch ordentlich lachen müssen über diverse Kommentare. Hut ab, Ironie / Sarkasmus / Galgenhumor ist ja genau mein Fall, Ihr seid zudem recht gut informiert über "die Größten der Welt" so aus der Ferne des Saarlandes.


    Bin jetzt auch eher FCM - Sympathisant als Fan aber habe eigentlich angenommen, dass die Titz - Verpflichtung der Sargnagel in der abgelaufenen Saison werden würde. War nicht der Fall, der hat die Truppe stabilisiert, die Verpflichtung und der gelungene Einbau von Baris Atik, der dann tatsächlich in 15 Spielen 15 Scorer lieferte, war offensiv der Wendepunkt, zudem hat er die Abwehr gefestigt bekommen, woran ich aufgrund seiner Spielidee mit hoch stehender Abwehrreihe und Torwart als quasi Feldspieler so meine Zweifel hatte. Allerdings war Titz´ Vorgänger Hoßmang auch eine der größten Vollgraupen, die je die Trainerbank beim FCM besetzt hatten. Auch in dieser Saison ist die Truppe in Form, Sportdirektor Schork hat clever eingekauft (u.a. mit Brünker und Schuler zwei völlig verschiedene Stürmertypen), Abwehrspieler, die einst im Schneckentempo daherkamen, wirken teils wie ausgewechselt, (Bittroff erlebt seinen zweiten Frühling), ehemalige Rumpelfüßler wie Conteh trafen plötzlich und Atik liefert wie in der Vorsaison. Die Mannschaft wirkt in der Breite gut aufgestellt, beim letztlich ungefährdeten Sieg in Dortmund fehlten z.B. 10 Leute. Hätte mir das vorher jemand prognostiziert, den hätte ich direkt einweisen lassen.


    Ein Manko könnte werden, dass man offensiv stark von Atik abhängig ist. Der ist torgefährlich, gegen Dortmund rutscht dem ein als Flanke angedachter Freistoß fast von der Eckfahne aus in den Winkel und der spielt Vertikalpässe... mein lieber Herr Gesangsverein... wenn die das Level halten, spielen die diese Saison ganz oben mit. Und trotzdem traue ich Titz bis heute nicht über den Weg. Es gab bisher wenige bis fast keine Rückschläge und vor dem Spinnennetz von Titz graut es mir. In Essen soll er ja die Mannschaft komplett gegen sich gehabt haben, dass es hier in Homburg auch so schlecht lief, hatte ich so konkret nicht gewusst, da ich damals eher die Ergebnisse des FCH verfolgt habe und mich Trainernamen eher sekundär interessierten. Zudem war Titz zu dem Zeitpunkt ja noch weitaus unbekannter als heute.


    So, das dann mal von mir hier ganz kurz zum Thema, Euch wünsche ich schleunigst bessere Zeiten. Behaltet Euren Humor, das Leben ist manchmal hart genug. Ich werde hier eher still mitlesen und irgendwann nach Corona vielleicht mal bei Euch vorbeischauen. Hab nämlich ein paar Oldschoolstadien auf der Liste, die ich mir mal gern anschauen würde, solange es diese noch gibt und das Waldstadion gehört natürlich dazu.


    Ansonsten noch n bisschen Klugscheißerei: Broiler sind lecker, das Bier heißt Wernesgrüner... also mit "n" vorne und hinten und nicht "Wermesgrüner" und diese bescheidene Plörre wird tatsächlich bei uns als Stadionbier ausgeschenkt. War vor ewigen Zeiten mal gegen Ess Gäääh Däääh, eieiei... im Stadion und da die gelbschwarzen Anhänger ähnlich denen der Blau - Weißen keine Gebetsschwestern sind, gab es diesen Kehlenbalsam auch noch ausschließlich in der alkoholfreien Variante. Naja, wenigstens Geld gespart. Bei 1,5 Bier - also nicht mal 1 Liter - musste ich kapitulieren. Ist wirklich widerlich, kann man keinem anbieten. Und als Letztes: Falls Ihr mal in der Gegend sein solltet... sagt auf KEINEN Fall "Maaaaaagdeburg". Mindestens genervte Blicke der Ureinwohner wären Euch gewiss. Im Stadtwappen ist zwar ne Maaaagd zu sehen... es heißt dennoch einfach "Machdeburch".


    Ich wünsche Euch was!