Beiträge von dickerMann

    In der Regionalliga Nordost steht der 1. FC Greifswald vor dem gleichen Problem wie der FCH.

    Um aufsteigen zu dürfen müssen sie umziehen in ein 3. Liga taugliches Stadion. Mecklenburg Vorpommern hat nur ein taugliches Stadion. Das von Hansa Rostock. Das Greifswald wegen der lokalen Rivalität nicht dahin ausweichen will stehen sie nun in Verhandlungen mit dem VfB Lübeck. Rund 260 km entfernt. Die Tendenz bei Greifswald geht mittlerweile in Richtung Verzicht auf den Aufstieg. Die Meisterschaft soll dennoch erreicht werden und das Recht des Aufstieg es ginge an den 2. Der Regionalliga Nordost. Im Moment wäre dies entweder Energie Cottbus oder Dynamo Berlin.

    Waldstadion renovieren mit den 5 Millionen die speziell für das Waldstadion bereitgestellt sind.

    Also Kabinen, Technik, Toiletten und gut ist. Keine Überdachung für Block 3, keine Rasenheizung und sonstigen Schnickschnack.

    Meister werden als sportliches Ziel.

    Und auf den Aufstieg verzichten.

    Weiterhin Regionalliga spielen und zwar um die Meisterschaft.

    Möglicher Gewinn intensiv in die Nachwuchsmannschaften investieren. Und den Club in ein interessantes, in der oberen Region der Regionalliga spielendes, Farmteam der Umliegenden Vereinen, FCK, FCS,SVE umbauen.

    Mit der 1. Mannschaft in Regionalliga und der 2. Mannschaft in der Saarlandliga oder sogar Oberliga in ein paar Jahren wäre man da gut Aufgestellt.

    Wenn man als Ziel die Meisterschaft in der Regionalliga hat ist das für mich ein ambitioniertes Ziel. Meister werden OK . Aufsteigen nein.


    Entweder du steigst als Aufsteiger direkt oder im 2. Jahr 3. Liga in die 2. Liga auf oder es geht sofort oder nach dem 2. Jahr wieder runter. Und dann braucht man wieder die Kohle um einen direkten Wiederaufstieg zu stemmen. Aber wenn man in der Zeit in der 3. Liga nur Ausgaben, Miete für das fremde Stadion und Abzug von den Fernsehgelder, hast musst du Glück haben wenn es dann nicht noch weiter runter geht.

    Sicher ist es möglich 8 laufbahnen zu installieren man müste nur in den Kurven sowie an Block 3 die unteren reihen entfernen.

    Die Sache mit der Halle auf dem ehemaligen DjK Gelände war vor Jahren, damals als die Erbachhalle als undicht und nicht mehr nutzbar eingestuft wurde, Gespräch im Stadtrat.

    Das Fiege Gelände wäre die einzige Möglichkeit für einen Neubau gewesen. Alle landere Möglichkeiten entweder Bewaldet , Wassereinzugsgebiet oder privater Grund.

    Meister werden und auf Aufstieg verzichtet haben schon andere Vereine z.b. Rödinghausen, und es werden wegen den hohen Anforderungen für die 3. Liga in Zukunft mehr werden.

    In Luxemburg spielt man in ähnlichem Stadion Quali für Champions Liga.

    Regionalliga ist in meinen Augen auch eine attraktive Liga. Und dauerhaft oben mitspielen mit dem Ziel Meisterschaft ist auch hier hätte Arbeit.

    Man muß, sollte halt wissen wer man ist. Und nur auf Teufel komm raus den Aufstieg anzugehen weil es ein Teil der Anhängerschaft es unbedingt will, zerstört auf Dauer den Verein.

    Wenn der jetzigen Sponsor seine Unterstützung für den FCH einstellt und seine finanziellen Aktivitäten voll und ganz nach Kaiserslautern verlegt ist es sogar schwer in Homburg Regionalliga Fußball zu spielen.

    Das Stadion , mit seiner Leichtathletik Laufbahn, ist für Regionalliga bzw. Oberliga voll ausreichend. Die Gelder würde ich für eine Modernisierung der Sanitären Einrichtung, der Technik sowie einer Laufbahn mit 8 statt 6 Bahnen verwenden. Und als Stadt mich danach für die Austragung der deutschen Leichtathletik Meisterschaft bewerben. Aufgrund der Tatsache daß es da nicht so viele Stadien gibt, außer Braunschweig und das zu große Olympiastadion in Berlin fällt mir da gerade keins ein.

    Ein Stadion Neubau außerhalb der Stadtgrenzen ist nach dem Fiege Deal vom Tisch. Grund alle in Frage kommende freiflächen sind Wasser Einzugsgebiet und damit nicht zur Bebauung verfügbar. Bewaldete Flächen darf Homburg auf Grund der Bewaldungsregelung für Gemeinden nicht mehr roden.

    Und das Gelände der ehemaligen DjK Erbach ist für eine neue Mehrzweckhalle für Indoor Sport vorgesehen.


    Also alles in allem Meister machen und auf Aufstieg verzichten.

    Wird es in Zukunft wohl öfter in Deutschland geben.

    Mich ödet diese Fangszene mit ihren Selbstdarstellungen sowas von an. Wollen ihren Verein unterstützen und stattdessen schaden sie ihrem Verein wo sie nur können. Das ist ganz klar Vereinsschädigendes Verhalten und muß ohne wenn und aber vom Verein sanktioniert werden. Sonst macht sich der Verein in der Öffentlichkeit lächerlich und die Phyrotechnik wird nie aus dem Stadion verschwinden. Ganz zu schweigen davon ein Vorbild und Anlaufpunkt für die Jugend zu sein .

    Moin 😃 die ganze BRD scheint still zu stehen verschenken Milliarden die sie überhaupt nicht mehr haben 😁.Ich habe ja immer noch die Hoffnung daß der fleißige Michel so langsam aus seinem Schlaf erwacht,aber wie will man jemanden Erwecken wenn er nicht weiß daß er schläft. hmm  :FCH5)

    Ganz schön vorlaut. Und dann rechtes Gedankengut hier im Forum verbreiten. Ich denke die admins sollten hier tätig werden.

    Die Stadt soll ihr Stadion renovieren damit der FC Homburg 3. Liga spielen kann? Was wäre wenn die Stadt, sollte sie wirklich etwas Geld übrig haben, um , wie hier des öfteren schon erwähnt, Baugrund zu erschließen, sich entschließt das Stadion, welches sich ja im Besitz der Stadt befindet, abzureisen? Dann müsste der FC auf dem Jahnplatz spielen. In welcher Liga? Oberliga? Saarlandliga? Seit doch zufrieden den FC in der Regionalliga zu sehen.

    Was bringt es dem FC aufzusteigen? Umbaukosten für das Stadion , anteilsmäßig, Miete für Benutzung eines Ausweichstadions von November bis Ende März, Verlust von Anteilen der Fernsehgelder in diesem Zeitraum, hohe Reisekosten wegen bundesweiter Fahrten, höhere Gehälter für Spieler und Trainer.

    Und dann steigt man nach einer Saison wieder ab. Und vielleicht wechselt der Sponsor nach der hälfte der Saison ganz nach Kaiserslautern.

    Lieber seriös und erfolgreich in einer niederen Liga spielen als sich in der 3. Liga den finanziellen Todesstoß zu setzen.

    Wollt ihr 3. Liga sehen geht nach Saarbrücken schauen, wollt ihr 2. Liga sehen geht nach Kaiserslautern schauen,wollt ihr 1. Liga sehen dann geht nächste Saison nach Elversberg schauen. Aber wollt ihr einen finanziell gesunden und erfolgreichen FC Homburg sehen dann kommt zum FC. Und scheiß auf die 3. Liga.