Beiträge von bjoerns0n

    Ich hoffe auf folgenden festen Kader nächste Saison:


    Frommlowitz, Trautner, Noll ,Wolf, Eichmann, Stegerer, Kilian, Cecen, Galego, Schäfer, Steinmetz, Hesse, Schmidt, Runco



    Auf den Rest könnte ich persönlich verzichten... Wie man sieht besteht verdammt viel Bedarf in der Innen- wie auch Außenverteidigung sowie auch in der Zentrale. Am liebsten noch eine Granate im Sturm die 25 Tore schießt ^^

    Ich konnte gestern leider nicht anwesend sein und ziehe den Hut vor den aktiven Mitgliedern die nicht nur ja gesagt haben und das ganze nicht abgenickt haben.
    Gerade die Motzkolonne mit Pimmel , Marc und Co. haben sich hier für den Verein eingesetzt und was erreicht.
    Dankeschön


    ......und das unsere Turnschuhe in grün weißem Licht weiter funkeln ;D

    Der FC Homburg und Trainer Jens Kiefer haben ihren Vertrag vorzeitig bis Sommer 2019 verlängert. FCH-Chef Herbert Eder sagte, Kiefer habe bislang einen "ausgezeichneten Job gemacht".


    Er habe dem Verein sportlich, aber auch hinter den Kullisen wichtige Impulse gegeben. Der FCH wollte dieses Jahr weitere Weichen stellen, um mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen.


    FCH- Sportkoordinator Steven Dooley betonte, die Zusammenarbeit von Trainer, Vorstand und sportlicher Leitung beim Regionalligasiebten sei "kostruktiv und harmonisch."


    Quelle Saartext

    Tja,finde es schon länger sehr traurig das kein Geld für Kindergärten,Schulen,Sportstätten vorhanden ist.


    Denke das unser Vorstand da keinen Einfluss hat,da es ein politisches Problem ist,leider.

    Und das stimmt so auch nicht .. Die Stadt Homburg inkl. Sportplanungskomission hat 2 Homburger Vereinen eine neue Sportstätte finanziert.

    Ich dreh da jetzt die Jahre nochmals zurück. Im damaligen bestehen der USH gab es da keine Missverständnisse.
    Lag aber auch daran das sonst kaum jemand da war, der bereit war eine Choreo zu planen bzw. durchzuführen.


    Dann muss die Fangruppe die den Bock geschossen hatt, sich hier mal äußern bzw. sich entschuldigen. Oder eben damit rechnen das es mal beim nächsten Heimspiel ein paar härtere Worte gibt.
    Ich bin aus verschiedenen Gründen leider nicht nah genug dran, aber wenn da ein paar Kiddies denken Unruhe zu stiften, würd ich mir das im Block nicht gefallen lassen.

    Also jetzt muss ich hier zu eurem achso tollen Fanprotest mal ein paar Worte verlieren ... Wenn ich mich die letzten Jahre zurückerinnere hatten Fanproteste in Zeiten der USH und anfänglich der FGW, meist einen Sinn und hinter der Forderung steckte auch ein gewisser Einsatz(Und da seh ich nicht nur sich in den Fanblock zu stellen und Eintritt zu zahlen bzw. alle 3 Takte mal ein Wort rausschreien).
    Wenn wir was mit der kompletten Szene geplant hatten, war das absolut transparent und es wurde ausreichend kommuniziert. Diese Kommunikation transparent zu gestalten habt ihr versäumt und da brauchst du auch nicht dem "dicken" das in die Schuhe zu schieben. Kiefer hat mit seinen Aussagen Recht.


    Das man mit der Gesamtsituation im Verein unzufrieden ist, kann man absolut nachvollziehen, da sind sich glaub auch die meisten FCH Fans einig. ABER..


    Dieses Spruchband indem der Kopf des Trainers gefordert wird, ging einfach garnicht. Ging in der Hinsicht nicht, dass man nicht alle vorher darüber informiert hat.
    Die Meinung einzelner muss nun wohl die komplette Fanszene ausbaden.


    Schön das ihr Aufwand betrieben habt und was verändern wollt .. nur das war ein klassischer Fail.

    @Beobachter1908
    Zwei Beispiele: Ich war vor ca 2 Jahren bei Herrn Eder gewesen, bzw. habe Ihn nach einer Mitgliedsversammlung angesprochen. Da ging es z.B. um Platz für Banner und Fahnen am Fanblock zu schaffen.
    Ich durfte weder argumentiere noch aussprechen -> Nicht möglich, abgelehnt.


    Ich hab vor diversen Jahren den Vorschlag gebracht das man aus dem Stadtbusshäusjen ein Fantreff machen könnte.
    -> nicht möglich, abgelehnt
    Das die Situation so ist wie sie ist hat sicherlich nicht nur mit dem Verein zu tun. Aber der Wille von Vereinsseite die Fangemeinschaft zu fördern war und ist nicht vorhanden.


    Und du meintest irgendwelche Fangruppen hier in Homburg hätten Ultrastrukturen?
    In Homburg gibt es keine Ultras!

    Und das Thema mit den alten Kamellen gesprengt !
    .


    Mr.S ich geb dir ja in all deinen Punkten Recht, aber du predigst das schon jahrelang hier im Forum (liegt vllt am Namen ;D nix für ungut).


    Mal zum Thema:


    @Asterix 
    Absolute Ausrede. Ich hab auch nicht unbedingt Lust in der ersten Reihe zu stehen, aber weiter oben stehen ganz normale Leute wie du und ich. Der Fanblock ist groß genug. Einstellungssache....

    Aber ich akzeptiere auch absolut wenn du kein Bock hast die Mannschaft zu unterstützen, aber bitte such dir nicht irgendwelche Pseudoausreden aus.
    Gibt sicherlich auch Menschen im Fanblock die dein doch eher gehobenes Niveau komplett ausfüllen würden, auch wenn du das nicht glaubst.


    Und genau da haben wir das Problem hier in Homburg. Wenn ich schon lese der "normale Fan"...@sls
    Wie definierst du denn den normalen Fan? Kann man ein Fandarsein überhaupt definieren?
    Jeder steckt doch soviel Liebe in seinen Verein wie jeder einzelne investieren will?


    Ich seh mein Fandarsein mit gewissen Verpflichtungen gegenüber meinem Verein, die ich die letzten Jahre sicherlich ausreichend erfüllt habe. Und dann les ich immer und immer wieder hier das ihm der Fanblock zu (sorry ich sags jetzt mal so wie ich es denke) assozial ist. Nicht mein Niveau, Hassparolen usw ...


    Die Fanszene in Homburg ist mal wieder auf dem besten Weg kaputt zu gehen. Und der Grund liegt sicherlich auch am Verein selbst, da wird zu wenig gemacht für die Fans und Unterstützer.
    Aber Samstags nach Abpfiff kann sich jeder mal wieder selbst fragen: "Was habe ich eigentlich investiert, damit ich auch von der Mannschaft was erwarten kann?" (Ausgeschlossen die kack Euros für den Eintritt).
    Die Fanszene in Homburg hat sich immer durch kleine Gruppierungen gehalten, die sicherlich auch durch die verschiedensten sozialen Schichten, komplett verschiedene Ansichten untereinander hatten. Aber hat es mich interessiert in dem Moment?


    Ich hab das für meinen Verein gemacht, bzw. mache es für meinen Verein. Und wenn ich mich Samstags im Fanblock neben jemand stellen muss der 3 Promille hat und vielleicht gerade sein Hartz versoffen hat.
    Wie kann man so die Menschen verurteilen bzw. diese als Ausrede nehmen nicht in den Fanblock zu kommen?


    Leider hat noch keiner hier in unserem kleinen Provinzkaff kapiert wie die großen Fanszenen ablaufen bzw. wie es in einem großen Club zugeht. Solange solche Unterschiede gemacht werden und die Leute im halben Stadion verteilt stehen wird sich hier nie was beständiges, ordentlich, organisiertes entwickeln. Ohne euch geht es nicht, aber das predige ich auch schon jahrelang ;).


    Mittlerweile steh ich auch nicht mehr in der ersten Reihe, oder mit dem Megaphon auf dem Zaun. Ich kann die Mannschaft auch ohne unterstützen.


    Denke jeder sollte da mal ein bisschen mehr Eigenverantwortung entwickeln und nicht einfach irgendwelche Argumente für sich raussuchen. Ich hab auch nicht immer Bock, dazu steh ich aber dann auch.


    Leider ham die meisten hier kein Verhältnis zum Fanblock und deswegen haben wir auch oftmals Kindergarten da unten.

    Empfinde ich als sinnvoll. Nicht nur im Bezug auf die Traditionsvereine wär das praktisch. Man sieht das immer mehr Jugendspieler direkt aus der A Jugend in den Profikader integriert werden. Siehe Arnold (Wolfsburg) Werner (Stuttgart) usw...


    Wer brauch noch die U23 Mannschaften? NIEMAND

    Es scheint so, als bahne sich eine tiefgreifende Änderung im Nachwuchsbereich der deutschen Profiklubs an, welche auch Auswirkungen auf die Dritte Liga hätte. Wie die “Sportbild” am Montag berichtet, wollen mehrere Erst- und Zweitligavereine ihre zweiten Mannschaften vom Spielbetrieb abmelden. Die Überlegungen herrschen vor allem bei den Mannschaften, die in jüngster Vergangenheit nur selten oder kaum Spieler aus der U23 in den Profikader beförderten. “Wir diskutieren schon lange den Sinn und Zweck der zweiten Mannschaft. Es ist definitiv noch nichts entschieden, aber wir stellen uns die Frage, wie es weitergeht mit der zweiten Mannschaft, und ob man sie braucht. Wir wissen, dass die zweite Mannschaft bei vielen anderen Vereinen auch sehr kritisch gesehen wird”, sagte Rudi Völler, Sportchef bei Bayer Leverkusen, gegenüber der Zeitung.


    weiterlesen



    Quelle: liga3-online.de