Hoffe dass sich jeder vernünftige FCH-Fan bei dieser Sache ganz klar pro Sponsor positioniert. Zum einen weil er Recht hat. Das kann man nicht damit vergleichen, dass ein großer Bundesligist mal eine kleine Auflage Retrotrikots verkauft. Die Zahl der FCH-Fans die ein Trikot kauft ist sehr überschaubar. Die meisten hätten dann das Retro-Trikot gekauft mit Werbung für einen Sponsor der seit knapp 30 Jahren nichts mehr zahlt. Die Trikots mit Dr. Theiss auf der Brust wären liegen geblieben. So kann man mit einem Sponsor, der seit Jahren Million um Million in den Verein pulvert nicht umgehen!
Da muss man tatsächlich fragen, ob die richtigen Leute in den höheren Positionen im Verein sind, wenn man so weit nicht denken kann und nicht auf die Idee kommt, das mit dem Sponsor abzustimmen.
Davon abgesehen muss man auch klar sagen, dass ohne Theiss Naturwaren hier ganz schnell die Lichter aus wären. Wer sollte denn als Sponsor auftreten, Karlsberg ist doch auch am Ende und überregional wird ein Verein mit vielleicht 1.000 Zuschauern im Schnitt wohl kaum jemand anlocken. Die Lautrer geben Layenberger Trikotbrust, Hauptwerbebande und Westkurve als Werbefläche und kriegen doch nur 400.000 pro Jahr. Was würden dann wir wohl kriegen...