Beiträge von Sam

    es scheint auf alle Fälle nicht so leicht zu sein den Passenden zu finden.

    Kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass sich nicht jeder um die Trainerstelle bei uns reißt...

    Bin echt gespannt, wer kommt? Bestimmt ein Kandidat, der im Moment nichts Besseres findet

    nichts gegen die beiden Herren persönlich. Aber ich glaube nicht, dass sie die Fachkompentenz die nötig ist einen sehr guten Trainer zu verpflichten haben.

    Ich denke auch, sie werden eine gewisse Vorauswahl treffen, aus denen die sich beworben haben. Evtl. vielleicht auch einen vorschlagen. Aber die Entscheidung trifft der Geldgeber

    ich könnte mir vorstellen, dass diese beiden Herren Vorschläge unterbreiten können und schlussendlich der Geldgeber entscheidet wer kommt.

    ich möchte mal wissen, wer schlussendlich entscheidet wer als neuer Trainer verpflichtet wird?

    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung von den Herren Koch und Gassert getroffen wird.

    für mich ist es eh schon ein Wunder, dass Theiss diese Gurkerei schon soooo lange finanziert, obwohl es von Jahr zu Jahr schlechter wird.

    Da muss doch nun endlich mal was passieren.

    wer wird`s denn jetzt? An Bewerbugen wird es bestimmt nicht hapern.

    Bin gespannt, wen der Koche Michel aus dem Hut zaubert...

    Nach Abbruch: Bierwerfer von Zwickau zeigt keine Reue

    Julian Koch 28. April 2023 um 08:52 Uhr zwickauabbruch3.jpg Screenshot MDR

    Er ist weiterhin das vorherrschende Thema in der 3. Liga, der Abbruch der Partie zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiss Essen am vergangenen Sonntag. Nun äußert sich der Mann, der Schiedsrichter Nicolas Winter beim Gang in die Kabine eine volle Ladung Bier ins Gesicht geschüttet hatte. Von Reue ist keine Spur.

    Mann sieht Schuld beim Schiedsrichter

    Wer ist der Mann, der den Spielabbruch verursacht hat? Schon unmittelbar nach der Partie stand fest: Es handelt sich um einen Sponsor des FSV Zwickau, der vor einigen Jahren sogar zum Präsidium des Vereins gehörte. Mit seiner Aktion brachte er nicht nur den FSV bundesweit in Verruf, sondern löste eine Debatte über die Sicherheit von Schiedsrichtern aus.

    Gegenüber der "Freien Presse" spricht er nun davon, dass ihm eine Kurzschlussreaktion unterlaufen sei. Wenn zu seinen Füßen nicht ein halbvoller Becher Bier gestanden hätte, zu dem er dann schnell gegriffen habe, wäre das alles nicht passiert. Die Schuld dafür sieht er aber nicht bei sich, sondern beim Unparteiischen, der mit seiner schwachen Leistung verantwortlich für die ganze Aktion gewesen sei. Dabei waren die beiden Entscheidungen kurz vor der Pause – Rot gegen Butzen und Elfmeter für Essen nach Handspiel von Gomez – laut liga3-online.de-Exeprte Babak Rafati richtig. Auch den FSV sieht er in der Mitverantwortung, weil er nicht für die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen im Stadion gesorgt habe. Von Reue ist keine Spur.

    Stattdessen ist er der Auffassung, dass man wegen ein paar Spritzer Bier doch nicht gleich ein Spiel abbreche. Von "ein paar Spritzern" kann allerdings keine Rede sein. Vielmehr bekam Winter eine volle Ladung ab, wie auch die TV-Bilder zeigen. Laut Rafati war der Abbruch daher "vollkommen richtig". Näher äußert sich der Mann, der früher selbst als Schiedsrichter aktiv gewesen sei, nicht. Ein Interview mit der Zeitung soll er erst zugesagt haben, dann aber nicht zum vereinbarten Termin erschienen sein. Offenbar hatte ihm sein Anwalt davon abgeraten.

    FSV will Sponsor in Regress nehmen

    So oder so ist der Schaden groß. Zum einen wird der DFB die Partie nun mit hoher Wahrscheinlich für Rot-Weiss Essen werten, sodass der FSV Zwickau angesichts von sieben Punkten Rückstand bei nur noch fünf Spielen dann kaum noch zu retten wäre. Zum anderen muss der Mann damit rechnen, dass die Schwäne die zu erwartende Geldstrafe – bis zu 100.000 Euro sind möglich – auf ihn umlegen werden.

    Vorstandssprecher Frank Fischer kündigte zuletzt bereits an: "Wir werden alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die Person in Regress zu nehmen." Mittlerweile sind entsprechende Maßnahmen bereits eingeleitet worden. Darüber hinaus droht dem Sponsor ein Stadionverbot – womöglich sogar lebenslang. Außerdem ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen ihn. Dass er keine Spur von Reue zeigt, dürfte sich nicht gerade strafmildernd auswirken.

    Die Szene im Video:

    hier der Ausschnitt:

    Steinkötter, an dem der FCH Interesse haben soll, blieb zur Pause in der Kabine. Für ihn kam Adriano Grimaldi ins Spiel der Gäste, das nun druckvoller wurde. Eine zu kurze Kopfballabwehr von Jose Matuwila nahm Frantz aus 20 Metern volley. Die Kugel schlug flach und nicht haltbar im Tor ein – das 1:0 (51.) durch den Ur-Saarbrücker, der sofort den Weg zu den Fans suchte.

    Immer die selbe Leier.

    Zuerst muss ein neuer Trainer her. Ein Spieler, der kommen will. will doch wissen, wer in der neuen Saison sein Trainer ist.

    Halbfinale im Saarlandpokal: FCS will sich "nicht ärgern lassen"

    Kevin Jung 25. April 2023 um 16:11 Uhr IMAGO / BeckerBredel

    Das Halbfinale im Saarlandpokal steht an, wo der 1. FC Saarbrücken am frühen Mittwochabend (18:30 Uhr) beim FC 08 Homburg gefordert sein wird – ein echtes Saarland-Derby, in dem zuletzt der Regionalligist die Nase vorne hatte. Zusätzliche Brisanz erhält das Duell, weil die Ziehl-Elf zuletzt in der Drittliga-Tabelle abgerutscht ist.

    "Gibt immer einen, der ärgern möchte"

    Zweimal im Halbfinale, einmal im Viertelfinale – die Begegnung zwischen Saarbrücken und Homburg gab es in den letzten drei Jahren regelmäßig im Landespokal. Nur einmal konnte der FCS die Partie im Elfmeterschießen für sich entscheiden. Wird der Außenseiter den Drittligisten erneut vor Probleme stellen? "Es gibt immer einen, der ärgern möchte, und einen, der sich ärgern lässt", blickte FCS-Coach Rüdiger Ziehl metaphorisch voraus. "Wir treten morgen an, um uns nicht ärgern zu lassen." Denn im diesjährigen Halbfinale will sich der klassenhöhere Klub keine Blöße geben.

    Umso ärgerlicher schwingt die 0:1-Niederlage vom Wochenende beim SV Meppen nach. Gerade nach dem Topspiel gegen Dynamo Dresden (2:0) sei das vergangene Ergebnis "nicht zu erklären" und "überraschend". Ziehl beschönigte nichts: "Dass das einfach keine gute Leistung von uns war, wissen wir. Von daher müssen wir das wieder ändern und müssen in den nächsten Spielen, morgen angefangen, eine deutlich bessere Leistung bringen." Knapp 3.000 Fans aus Saarbrücken werden im Homburger Waldstadion erwartet, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

    Ziehl wird wechseln, Neudecker fällt aus

    Auf Homburger Seite haben sich hingegen die Rahmenbedingungen verändert, denn kurz vor dem Landespokal-Halbfinale trennte sich der Regionalligist von Cheftrainer Timo Wenzel. An der Seitenlinie wird Ex-FCS-Profi Sven Sökler (143 Pflichtspiele) stehen. "Trotzdem steht es am Anfang noch 0:0, elf Spieler von Homburg und elf Spieler von uns stehen auf dem Spielfeld", ließ sich Ziehl von der Personalsituation beim Gegner nicht beeindrucken. "Es kann ein Brustlöser sein, so ein Trainerwechsel, aber das soll uns nicht interessieren." Im Fokus standen für den FCS-Coach die eigenen Leistungen.

    Ohne Sebastian Jacob (Kreuzbandriss), Steven Zellner (Knie-OP), Tobias Jänicke, Julius Biada (beide im Teiltraining) und Richard Neudecker (Knieprobleme) wolle Ziehl die entsprechenden Leistungen wieder auf den Platz bringen. Auch hinter Manuel Zeitz (Blockade) steht ein Fragezeichen. "Tim Paterok wird spielen", kündigte der Übungsleiter hingegen für seinen Ersatztorwart an, auch Justin Steinkötter bekam eine Einsatzgarantie. Darüber hinaus hielt Ziehl weitere Wechsel in der Startelf für sinnvoll – ohne jedoch den Blick schon auf das Spiel am Wochenende gegen 1860 München zu richten. "Wir haben ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen", nahm sich Ziehl nur Homburg vor. Denn das Minimalziel, in der kommenden Saison am DFB-Pokal teilnehmen zu können, könnte sich auch schon im Waldstadion verwirklichen lassen.

    lt. SZ wird es Luginger garantiert nicht. Genaus so, wie Wenzel nicht zur Debatte stand....

    Vielleicht dann doch wieder Luginger???