Beiträge von Sam

    Ich denke mal, die meisten Spieler haben keinen Vertrag für die Oberliga. Das würde bedeuten >>>arbeitslos.
    Hoffentlich wissen alle, wo ihr Heimatsarbeitsamt steht. Am Bahnhof das haben sie jedenfalls abgerissen. Aber aus Homburg ist ja glaube ich keiner. ?(

    das Problem ist nur: Sollte man (wahrscheinlich) gegen den VFB II verlieren, dürfte es das gewesen sein.
    Der FSV Frankfurt meldet Insolvenz an und kommt in die Regio Südwest. Ob Waldhof und/oder Elversberg (hoffentlich) aufsteigt, kann man nicht abschätzen. Mainnz II kommt auch runter, also gibt es Absteiger genug. Wenn dann noch VK aufsteigen sollte, sind wir die Lachnummer der Nation, weil NICHT rechtzeitig reagiert worden ist.
    Und die lieben FCS'ler werden sich freuen uns dann den endgültigen Todesstoß in VK zu geben.


    Jägersburg (falls sie die Klasse halten) freut sich schon auf das Stadtderby.


    Weiterhin steigt Trier ab, also wird die Oberliga kein Selbstläufer mit voll automatisiertem Wiederaufstieg.


    Da hilft jetzt nur noch BETEN.

    Ich könnte mir auch vorstellen, wie Dillinger schreibt, dass es für einen Trainerwechsel evtl. schon zu spät sein könnte. Aber wenn nichts unternommen wird, dass sich diese Selbstauflösungserscheinungen (kein Kampf, nicht fit) ändern, steigen wir garantiert ab.


    Wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch leben sollte, MUSS irgend etwas passieren. SOFORT.

    @Tervuerenfreund
    Ich weiß nicht, ob Marco Emich überhaupt eine entsprechende A-Lizenz besitzt. Bei Lahm bin ich mir da sicher. Und ich glaube auch, dass Lahm im taktischen Bereich der wesentlich bessere Trainer als Emich ist.
    Wie gesagt: Nur meine persönliche Meinung.

    Ich würde, wie schon gesagt, den Thorsten Lahm nehmen. Ist zwar noch beim Nachbarn unter Vertrag, aber mit dem Herauskaufen kennt man sich ja bereits aus.
    Ich würde ihn auch dem als harten Hund belannten P. Rubeck auf alle Fälle vorziehen.

    Für mich wäre auch Th. Lahm ein Mann für den FCH, übernimmt aber die Jägersburger-Oberligamannschaft in der kommenden Saison. Sollten die allerdings die Klasse nicht halten können, wäre er ein guter Trainer für den FCH

    wenn wir vorher nicht punkten, könnte uns das Spiel in VK das Genick brechen.
    Hoffentlich bleibt ein Abstieg erspart, aber so wie es aussieht, muss man den Tatsachen ins Auge schauen, dass es nächste Saison gegen Jägersburg gehen kann.

    Den Herrn Söldnern ist doch anscheinend der FCH egal, sonst würden sie die Ärmel hochkrempeln und kämpfen.
    Die meisten holen doch nur ihr Geld und sind nächste Saison wieder woanders zum Absahnen.
    Wenn ich eine Mannschaft zusammenstelle, muss ich auch ein bisschen auf den Charakter Wert legen.
    Aber das ist ja auch so eine Sache: Spieler-Neuverpflichtungen.
    Da haben die Verantwortlichen gar kein gutes Händchen. >>schlechter geht's nicht.

    Das Restprogramm hat es absolut in sich und bei der momentan gezeigten "Leistung" der Mannschaft OHNE KAMPF
    und unter diesem Trainer, kann ich mir den Klassenerhalt beim besten Willen nicht vorstellen.

    Die "Holland-Fraktion" ist m. M. nach auch nicht die erhoffte Verstärkung.
    Ich hab' mir eben mal den Kader angeschaut und war überrascht, wer alles eingekauft wurde und nie oder so gut wie nie in der Ersten gespielt hat.
    Mancher ab und zu mal in der Zweiten.


    Fazit: Transferpolitik wie eigentlich immer mangelhaft bis ungenügend.
    Frage: Wer ist da verantwortlich, oder wer schiebt's wem in die Schuhe, dass wir als "Verstärkungen meistens "Tribünensitzer" einkaufen?

    Stellungnahme des SV Eintracht Trier 05 zur Berichterstattung über ein mögliches Insolvenzverfahren


    Der SV Eintracht Trier dementiert entschieden zirkulierende Gerüchte und Medienberichte, dass der Verein Insolvenz anmelde. Vielmehr arbeitet man an Budgetplanungen sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga.
    Der SV Eintracht Trier 05, vertreten durch seine beiden Vorstände Harry Thiele und Roman Gottschalk, dementiert entschieden die jüngsten Gerüchte und Medienberichte – ohne Quellenangaben – über die mögliche Einleitung eines Insolvenzverfahrens. „Weder melden wir morgen Insolvenz an noch denken wir darüber nach“, bekräftigte Harry Thiele am Sonntag. Außerdem ergänzte er: „Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an den Budgetplanungen für die Regionalliga und die Oberliga, damit der Verein auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft an den Start bringen kann.“ Über die Details wird die Öffentlichkeit bis Ende des Monats informiert werden.

    Bleibt auch zu hoffen, dass Weis und Raffael in ihrem fortgeschrittenen Fussballeralter wirklich nochmal richtig Gas geben WOLLEN und nicht ihre "Fussballerrente" hier bei uns abkassieren.
    Es wird sicherlich interessant werden.

    Jetzt wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Das hat es noch nie gegeben. So früh schon Neuverpflichtungen. Und dann zwei Hochkaräter. Hoffentlich schlagen die auch so ein, wie man es erwartet.
    Auf alle Fälle muss Kiefer zu seiner Ankündigung "Nächste Saison Angriff auf die Spitze" ohne Wenn und Aber stehen.
    Platz 6 kann das Saisonziel nicht lauten.
    Das Saisonziel 2017/2018 kann nur heißen: AUIFSTIEG in Liga 3.


    habe fertig

    Das ist für mich so ein Paradebeispiel unserer Transferpolitik.
    Aus Freiburg geholt. Bis heute nicht in der Ersten gespielt.
    Ohne dem jungen Mann zu nahe treten zu wollen, kann ich so einen Transfer nicht verstehen.
    Und das ist ja nicht der einzige Transfer solcher Art. Unglaublich.