Beiträge von Waldspecht

    Fußball - Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, doch alle Beteiligten sind sich einig: Das DFB-Pokalspiel der ersten Hauptrunde, zu dem der Oberligist SV Roßbach/Verscheid den Bundesligisten FSV Mainz 05 empfängt, wird am Sonntag, 19. August, im Stadion Oberwerth in Koblenz stattfinden. In der Tagung der Regionalliga-Klubs am Donnerstagabend wurde das für dieses Wochenende vorgesehene Heimspiel des Oberwerth-Hausherrn TuS Koblenz auf Freitagabend terminiert, sodass dem Roßbacher Gastspiel in der ehemaligen Zweitliga-Arena nichts mehr im Wege steht.


    Mehr

    Aber da bist du ja noch Jahre von entfernt ;)


    Du weisst ja:"Wenn man keine Ahnung hat..." ;)


    Davon agesehen, gibt es auf der saarnostalgie keinen Abschnitt über den restlichen Saar-Fußball.
    Die Luischer waren in den frühen 50ern bei aller Rivalität das Maß der Dinge und dies nicht nur im Saarland. Nur mal rein informativ.

    Der Vorverkauf für das Pokalspiel beginnt Mitte dieser Woche in Zweibrücken bei Tabakwaren Bayer, Aktiv Markt Ernst, im SVN-Sportheim am Dienstag und Donnerstag von 17 bis 20 Uhr, Edeka Aktiv Markt Niederauerbach, in Pirmasens bei Pertsch, Reise und Kartenservice, Tel. (0 63 31) 7 68 78 und in Kaiserslautern bei Tourist Information, Tel. (06 31) 3 65 23 16.


    Spielen in Homburg und verkaufen hier keine Karten. ?(

    Ahlen - Der Überlebenskampf von Fußball-Drittligist RW Ahlen droht zu einer Schlammschlacht zu werden. Nachdem der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Mönig an den finanziellen Forderungen gegen die Unternehmensgruppe Gosda festhält, diese in der Vorwoche sogar bekräftigt hat, gingen jüngst Norbert und Horst Gosda in einem Interview mit unserer Zeitung in die Offensive. Man habe den „Deckel komplett bezahlt“, so der einhellige Tenor. Norbert Gosda sprach gar von Rückforderungsansprüchen und gab dem „Fall“ somit eine überraschende wie denkwürdige Wendung. Wer lügt denn hier wem in die Tasche?


    Mehr

    Ahlen - Seit Wochen steht die Unternehmensgruppe Gosda im Fokus der öffentlichen Diskussion im vorläufigen Insolvenzverfahren von Rot-Weiß Ahlen. Hierbei geht es insbesondere um Zahlungen, welche seitens der Firmengruppe noch an den vorläufigen Insolvenzverwalter Michael Mönig zu leisten sein sollen. Im Gespräch mit „AZ“-Mitarbeiter Franz Prinz nahmen Horst und Norbert Gosda stellvertretend für die Gruppe Gosda Stellung und beantworteten offene Fragen.


    Mehr

    Ahlen - Wer hat noch nicht(s), wer will noch mal? Auch ohne Moos ist bei Rot-Weiß Ahlen jeden Tag kräftig was los. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften. Auch in der Gerüchteküche verderben viele Köche den Brei.


    Was gibt es diesmal Neues zu vermelden? Eigentlich nichts und damit wiederum eine ganze Menge, denn noch immer ist kein Geld eingetrudelt.


    Mehr

    Ahlen - So wie ein Spiel oft erst in der Schlussphase entschieden wird, so kamen Mittwochabend bei der Mitglieder-Infoveranstaltung von Rot-Weiß Ahlen auch erst auf den letzten Drücker und nicht ganz freiwillig die Karten auf den Tisch. Aufsichtsratschef Bernd Mehring war mit der Absicht vor die rund 50 Mitglieder getreten, „sachlich und aus erster Hand zu informieren“.


    Genau das aber taten die Oberen des Fußball-Drittligisten nicht von sich aus. Es erforderte erst diverse kritische Nachfragen aus dem Plenum, ehe - mal abgesehen vom vorläufigen Insolvenzverwalter Michael Mönig - wenigstens Rainer Kaderka Tacheles sprach.


    Mehr

    KOMMENTAR
    Eine rätselhafte Erscheinung


    Ahlen - Ahlen und Kairo trennen mehr als 3000 Kilometer Luftlinie. Die Pyramiden und die Sphinx sind weit entfernt. Und doch könnte man meinen, die Sphinx stünde direkt auf dem Gelände des Wersestadions.


    Denn Rot-Weiß Ahlen ist und bleibt eine rätselhafte Erscheinung. Auch Insolvenzverwalter Michael Mönig, Herr über alle Zahlen und Fakten, wird immer wieder von neuen Hiobsbotschaften überrascht. Wer sonst als der Anwalt scheint überhaupt in der Lage, das dichte Geflecht zu entwirren, ohne sich in Widersprüche und Ungereimtheiten zu verstricken.


    Mehr

    Ahlen - Neulich bei der Mitglieder-Infoveranstaltung hat Michael Mönig einen schönen Satz gesagt. „Nach außen hin würde man dem Verein nicht anmerken, dass er vor der Insolvenz steht. Der Spielbetrieb läuft, die Autos fahren - alles ist beim Alten geblieben“, konstatierte Rot-Weiß Ahlens vorläufiger Insolvenzverwalter.


    Tatsächlich aber gärt es unter der Oberfläche - und zwar gewaltig. „Wir haben uns schlecht verkauft“, gesteht Jörg Hellwig selbstkritisch im Rückblick auf die Infoveranstaltung, die vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist.


    Mehr

    Ahlen - Der Tag nach der Mitglieder-Infoveranstaltung bei Rot-Weiß Ahlen war geprägt von Selbstkritik und Diskussionen. Man hätte noch intensiver auf die einzelnen Fragen eingehen sollen, formulierten die RW-Offiziellen, während Mäzen Peter Evers die Veranstaltung „am liebsten gar nicht durchgeführt gesehen“ hätte. Für ihn sei sie jedenfalls zum unpassendsten Zeitpunkt gekommen, „vor allem weil das Echo nicht gut war“.


    Mehr

    RWE, 29.04.2011, Christoph Winkel


    Essen. Der Deutsche Fußballbund hat Rot-Weiß Essen die Lizenz für die Regionalliga 2011/12 unter Auflagen und Bedingungen erteilt. Die Lizenzerteilung erfolgte unter Bedingungen und Auflagen im technisch-organisatorischen und wirtschaftlichen Bereich, die in den nächsten Wochen und in der gesamten Saison zu erfüllen sind.


    Mehr

    zuletzt aktualisiert: 30.04.2011


    (RP) Thomas Ludwig, Vorsitzender des Gladbacher Fanprojekts, über Stefan Effenbergs Ambitionen, die Initiative Borussia, die Kritik am amtierenden Präsidenten Rolf Königs und seine Hoffnung im Abstiegskampf


    Das Fanprojekt hat sich trotz der Proklamation Stefan Effenbergs als Sportdirektor-Kandidat gegen die Ideen der Initiative Borussia ausgesprochen. Warum?


    Mehr