Beiträge von TUX

    Uwe: L
    Uwe: XL
    Andre: XL
    Heinrich: XL
    Heinrich: S
    Poncherello: M
    Knapplenz: XXXL
    Jacques de Molay: S
    Jacques de Molay: M
    Armin: L
    Walter Waldstadion: M
    Kamelot: XL
    Björn: M
    Björn: L
    TUX: XL

    Weil hier der Name Gerd Warken wieder die Runde machte, seltsamerweise fiel mir der auch sofort ein als ich von der Verlängerung unseres Spieser Startrainer gelesen habe ?( , vielleicht kann Herbert dem ja noch n gut bezahltes Pöstchen als dann neugeschaffener `Direktor der Lizenzspielerabteilung` oder sowas in der Art neben Angelo Vaccaro schaffen?


    Eins muss man mal feststellen, wer beim Meister Eder n Stein im Brett hat, dem gehts "gut"... :thumbdown: :thumbdown: aber kennen wir ja alle schon seit Ende des letzten Jahrtausends, ich hätte gerne mal wieder mehr MOTIVATION ins Waldstadion zu gehen als mir Rosinchenspiele anzuschauen, aber so bestimmt nicht, da wartet man dann doch bis das Wetter schööön ist und der Gegner einen einigermassen Namen hat und nicht wie vor 6, 7 Jahren an nem Dienstag (?) als der Gegner TuS Mechtersheim hiess und der FCH sich "bei 213 zahlenden Zuschauern bedankte"......

    ....und der Trainer von Mechtersheim Ralf Gimmy kam immer gerne nach Homburg (auch um so manchen Sieg mitzunehmen)........!!!

    Es kann doch nur positiv sein wenn einige sich bereit erklären in den Aufsichtsrat wählen zu lassen und somit den ersten Schritt tun aktiv zu werden im Sinne der Sache. Was sich daraus entwickelt wird man sehen aber der Anfang wäre gemacht. Alle sind doch mit der Gesamtsituation seit langer Zeit unzufrieden und aus diesem Grund müssen WIR als FANS an einem Strang ziehen, um eventuell zur positiven und nachhaltigen Entwicklung des FCH beizutragen. Es wird Zeit das frischer Wind durch den Verein geht. Ich sage es einerseits ungern aber ein Paradebeispiel in Sachen Konzept und Nachhaltigkeit ist Elversberg. Die haben sich breit aufgestellt und werden eine stabile Zukunft vor sich haben. Selbst für den Fall das es nix wird mit dem Aufstieg werden die weiter den Verein entwickeln und halt ein Jahr später Aufsteigen. Vom Nachwuchsleistungszentrum werden die in paar Jahren ein paar Reife Früchte ernten können. Und da wo die sind müssen wir auch hin..... man muss es halt nur versuchen..... der Weg muss nicht der gleiche sein.... aber ein Plan kann man sich erarbeiten wie es gehen könnte mit den Gegebenheiten beim FCH.

    Noch eine Anmerkung: In der Zeitung ist das Bild vom Fanblock zu sehen und z.B. das Plakat mit dem Spruch "Der Vorstand fährt den Verein an die Wand und keiner hat den Ernst erkannt !!!" Wenn ich dann im Bericht diverse Aussagen lese dann frage ich mich was an der Message nicht zu verstehen ist ???

    Wenn man verfolgt wie der Fan Protest am vergangenen Samstag interpretiert wird scheint man Hauptsächlich die Heimspielkrise dafür verantwortlich zu machen. Grundsätzlich war die ausbleibende sportliche Entwicklung doch nur der Auslöser. Ich denke das die Große Mehrheit von Fans und Zuschauern die Unzufriedenheit mit der Gesamtentwicklung des Vereins zum Ausdruck bringen wollte. Zudem sind alte Wunden aus der Vergangenheit aufgebrochen die seit langem unter der Decke schwelen. Man könnte es auch so übersetzen das die Fans kein Vertrauen in die Führungsverantwortlichen des FCH haben um den Verein für die Zukunft mit einem Konzept stetig weiter zu entwickeln. Gerade in der Außendarstellung wie z.B. beim Latschenkiefer-Cup gewinnt man keine neuen Zuschauer bzw. Fans und Sponsoren. Auch in der Kommunikation mit den Fans hapert es. Sobald Kritik aufkommt wird sich damit nicht wirklich auseinander gesetzt um eventuell zu erklären warum vielleicht manches so ist wie es ist. Man könnte auch meinen das es im Verein schwer fällt gemachte Fehler aufzuarbeiten. Ich hoffe ich konnte den Hauptgrund für mein Verständnis des Fan-Protests korrekt wiedergeben.

    Dieses Thema gibt es leider schon seit Jahren beim FCH und soweit ich mich erinnern kann gab es keine Antwort auf die wahren Gründe. Einige haben versucht das ganze zusammen zu führen aber insgesamt bleibt alles beim alten. Des weiteren Frage ich mich auch warum der harte Kern im Fanblock in den letzten Heimspielen recht übersichtlich ist. Das waren in der letzten Jahren doch deutlich mehr gewesen und jetzt fehlen doch einige. Haben die Jungs keine Lust mehr oder sind nur noch die Top Spiele interessant (Wobei das Spiel gegen Waldhof sicher auch ein Topspiel ist) ? Wichtig sind auf jeden Fall die Fans/Ultras für die Stimmung im Block weil dann die restlichen Fans sich auch mitziehen lassen. Ansonsten haben wir ohne Fans/Ultras Stimmung wie auf dem Friedhof im Stadion.

    Wenn der Titz wirklich im Park war, na und? Schliesslich hat er das Recht darauf sich in Deutschland frei zu bewegen und anzuschauen was er will.



    ....genau....und mal angenommen unser Trainer Titz wuerde zum FC Schweinepark wechseln....so sollte man Reisende nicht aufhalten !!!