Beiträge von Hobbit

    Schreibt einer, der einen FKP-Aufkleber auf dem Auto hat und bei der Reinigungsaktion im Waldstadion etwas in diese Richtung auch getan hat. Weiß nicht mehr ob es ein Aufkleber war oder mit dem Hochdruckreiniger etwas geschrieben hatte (siehe mein Profilbild).
    Einer, der seine Dauerkarte abgegeben hatte, weil er sich wegen einer Lappalie ärgerte.


    Machs gut!

    Der ehemalige Homburger Regionalliga-Trainer und ausgebildete Fußball-Lehrer Christian Titz übernimmt zur neuen Saison die U17 des HSV in der B-Junioren-Bundesliga.


    Hamburg - Christian Titz wird in der Saison 2015/16 die U17 des HSV in der B-Junioren Bundesliga coachen und damit Thorsten Judt ablösen, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Der 44-jährige Titz trainierte zuletzt knapp drei Jahre den Regionalligisten FC 08 Homburg. Zuvor war der gebürtige Mannheimer einige Jahre bei Alemannia Aachen und Viktoria Köln u.a. als Coach der A-Junioren aktiv. Neben seiner Tätigkeit als U17-Trainer wird der ausgebildete Fußball-Lehrer auch im mannschaftsübergreifenden Individualtraining tätig sein.

    „Wir freuen uns sehr, dass Christian Titz die U17 in der kommenden Saison übernehmen wird. Mit seiner Fachkompetenz und Erfahrung konnten wir einen exzellenten Mann für unsere Junioren-Nachwuchsmannschaft verpflichten“, freut sich Bernhard Peters, Direktor Sport beim HSV. Auch Titz blickt voller Zuversicht auf die kommenden Aufgaben. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, vor allem der Mix aus mannschaftsübergreifendem Individualtraining und der Position als Cheftrainer der U17 reizt mich sehr“, erklärte er nach der Vertragsunterzeichnung.


    HSV.de

    In der vergangenen Woche hatte sich Jürgen Kohler noch nicht äußern wollen, welchen Verein er im Sommer als Trainer übernehmen wird. Nun aber ist die Katze aus dem Sack: Der ehemalige Coach der Spvgg Wirges wird neuer Coach des SC Hauenstein - möglicherweise dann in der Regionalliga. Jürgen Kohler löst Sascha Hildmann ab, dessen Vertrag nicht verlängert wurde.

    Kohler schon als Repräsentant tätig
    Der SC Hauenstein hat zur kommenden Saison Jürgen Kohler als neuen Trainer verpflichtet - das gab Präsident Carl-August Seibel jetzt bekannt. Kohler ist bereits seit einigen Monaten als Repräsentant und Werbepartner bei der Josef Seibel Gruppe unter Vertrag. Die laufende Runde soll mit dem aktuellen Trainer Sascha Hildmann zu Ende gespielt werden, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.


    Quelle: fanreport.com

    FSV JÄGERSBURG Ein Verein bekennt sich zu seinen Ambitionen
    Spätestens am Montag, 4. Mai 2015, wenn die Bewerbungsfrist für die kommende Oberliga-Spielzeit endet, wird Klarheit darüber herrschen, welche Vereine aus der Karlsberg-Liga Saarland künftig überregional spielen wollen.


    Was im Jahr 1996 durch den Aufstieg von der A-Klasse in die Bezirksliga seinen Anfang nahm, könnte beim FSV Jägersburg nach Ablauf dieser Saison mit dem Erreichen der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Krönung erfahren. „Bereits jetzt über einen möglichen Aufstieg zu sprechen, ist eigentlich noch viel zu früh. Bei der Dreipunkteregel kann es noch sehr viele Verschiebungen in der Tabelle geben. Sollten wir allerdings von größerem Verletzungspech verschont bleiben und treten konstant auf, könnte es durchaus mit der Meisterschaft hinhauen“, erklärt Werner Finken. Der 68-Jährige ist zusammen mit Harald Schwindt gleichberechtigter Vorsitzender. Schwindt ist mehr für den Geschäfts- und Finken für den Sportbereich zuständig. Wie alle anderen Vereine auch, die für einen möglichen Aufstieg in die Oberliga in Frage kommen, mussten sich die Verantwortlichen des FSV Jägersburg in den vergangenen Wochen ihre Gedanken machen. „Für uns steht ganz klar fest, dass wir hochgehen würden, falls es sportlich hinhaut. Für den Männerbereich unseres Vereins wäre es die absolute Krönung. Und wenn die Mannschaft, das Team drum herum und das gesamte Vereinsumfeld so etwas erreichen sollten, muss man natürlich auch hochgehen und das Ganze auch dementsprechend genießen. Allerdings würde es hier keine finanziellen Kraftakte geben und wir bleiben mit beiden Füßen fest auf dem Boden“, betont Finken.


    zum Artikel

    Regionalligist VFC Plauen hat heute beim Amtsgericht Chemnitz Insolvenz angemeldet.
    In einer Mitteilung des Vorstands heißt es heute:


    "Werte Mitglieder, Sponsoren, Fans und Sympathisanten des Vogtländischen Fußballclubs Plauen e.V.,


    auf Grund von Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit musste der Vorstand des VFC Plauen e.V. heute beim Amtsgericht Chemnitz um 14:30 Uhr Insolvenz anmelden.


    Weitere Informationen zur Antragsstellung gibt der Verein am morgigen Dienstag über eine Pressemitteilung heraus. Unsere Mitglieder und Sponsoren werden ebenfalls über die Antragsstellung und die diesbezüglichen Konsequenzen in einem Schreiben informiert.


    Alle eingesammelten Spenden, neue Sponsorenleistungen sowie die zu erhebende Mitgliederumlage sind notwendig, um eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens abzuwenden. Ziel des Vorstandes ist die komplette Entschuldung des Vereins.


    Wir möchten alle Mitglieder, Fans und Sponsoren bitten, in dieser wohl schwersten Stunde des Vereins 111 Jahre nach seiner Gründung alles Menschen mögliche zu tun, um den Fortbestand des Fußballclubs zu sichern."


    fanreport.com

    Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so soll Peter Rubeck ab der Saison 2015/2016 Cheftrainer in Neunkirchen werden. Sein Co-Trainer soll der aktuelle Trainer Daniel Paulus werden. Desweiteren soll Heiner Semar bei der Borussia einsteigen.

    Aufgrund des Abstiegs von Arminia Bielefeld aus der 2. Fußball-Bundesliga wird es für die SV Elversberg noch einmal spannend in Sachen Klassenerhalt. Sportlich abgestiegen könnten die Saarländer die Klasse halten, sofern die stark verschuldeten Bielefelder keine Lizenz für die 3. Liga erhalten.


    (20.05.2014) Eigentlich ist das Kapitel 3. Liga für die SV Elversberg nach nur einer Saison wieder beendet. Am Ende landeten die Saarländer auf dem 18. Tabellenplatz - dem ersten von drei Abstiegsplätzen in die Regionalliga. Dass die SVE nicht schlechter abschnitt, könnte sich nun nachträglich auszahlen.


    Klassenerhalt am Grünen Tisch?


    Mit dem Abstieg von Arminia Bielefeld aus der 2. Bundesliga sind die Chancen auf einen Klassenverbleib der Elversberger wieder gestiegen. Grund dafür sind finanzielle Probleme der Bielefelder, die durch den Abstieg auf die hohen Fernsehgelder der 2. Bundesliga verzichten müssen. Das führt zu finanziellen Engpässen bei den mit 26 Millionen Euro verschuldeten Ostwestfalen. Verpasste der Zweitligaabsteiger die Drittligalizenz und würde er direkt in die Regionalliga durchgereicht, so würde Elversberg als erster Absteiger den leeren Platz der Bielefelder einnehmen.
    Entscheidung Ende Mai


    Bis zum 27. Mai hat nun Bielefeld Zeit, ein verbesseres Wirtschaftskonzept beim Deutschen Fußball-Bund einzureichen. Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig kündigte an, dass der Verein nun Anstrengungen unternehmen müsse. „Konkret geht es jetzt darum, eine noch bestehende Finanzierungslücke zu schließen, beispielsweise über neue Sponsoringverträge, über neues Geld. Natürlich wird es ohne externe Hilfe nicht gehen“, sagte Uhlig dem WDR.


    Quelle: sr-online.de

    Von Michael Ashelm, Kaiserslautern


    05.03.2014


    Am Abend spielt der 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Sandhausen um seine Aufstiegschancen: Aber auch Immobiliengeschäfte mit der Stadt und Rabatte bei der Stadionmiete sorgen immer wieder für Unruhe. Ist nun sogar die EU gefragt?


    Zum Artikel

    Richtiger Name: Andreas Reichhart
    Wie alt bist du? 27
    Nickname: Hobbit
    Hat dein Nickname irgendeine besondere Bedeutung? Ja, die Geschichte ist aber zu lang zum schreiben :) Nein! Ich habe keine haarigen Füße! :D
    Seit wann bist du FCH-Fan: Seit dem Pokalspiel gegen Kaiserslautern 1995.
    Wie bist du zum FCH gekommen? Durch meinen Opa.
    Hast du sonst noch eine Lieblingsfußballmannschaft? (wenn ja - welche): Union Berlin
    Dein aktueller Lieblingsspieler: Bellanave
    Dein Lieblingsspieler aller Zeiten: Da gibt es zu viele gute...
    Gehst du regelmäßig ins Stadion? Ja, egal ob daheim oder auswärts.
    Wie gefällt dir das Waldstadion? Zuhause ist es am schönsten ;)
    Wo siehst du den FCH in 3 Jahren? In Liga 3, ab Platz 17 nach oben.
    Wenn du einen Spieler verpflichten dürftest, wen würdest du nehmen? Kenneth Kronholm
    Deine Hobbies: Bei so wenig Freizeit bleibt eigentlich nur der FCH!
    Lieblingsmusik: Keine bestimmte.
    Lieblingsfilm: Da kann ich mich nicht auf einen festlegen... Stirb langsam, Pulp Fiction, Verfilmungen von Marvel...
    Lieblings-TV-Serie: How I met your mother, The Big Bang Theory
    Dein Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. / Aim high.

    Der FC Homburg ist ein echter Vorreiter, wenn es darum geht, Fußball und Sex in Verbindung zu bringen. Es war Ende der 1980er Jahre.


    Damals konnte der damalige Bundesligist den Kondomhersteller London als Trikotsponsor gewinnen. Der Aufruhr war groß, beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) sah man diese Werbung gar nicht gern und letztlich wurde erst vor Gericht entschieden, dass der Verein trotzdem weiter mit der Kondomwerbung auflaufen durfte.


    Mehr als 30 Jahre später haben sich die Zeiten augenscheinlich nicht großartig geändert. Schlüpfrigkeit im Stadion ist den Verantwortlichen in den Fußball-Verbänden auch heute noch ein Dorn im Auge. Das aktuellste Beispiel dafür liefert der KFC Uerdingen, der im Spiel gegen Alemannia Aachen auf seiner Brust mit der Internetadresse des Bochumer Sex-Clubs „Freude 39“ werben wollte. Erst einige Stunden vor der Partie kam die Antwort des Fußball-Verbandes Niederrhein (FVN): Antrag abgelehnt.


    weiterlesen