Beiträge von Torminator

    ich habe mir,nachdem ich jetzt diese ganzen Kommentare noch einmal durch gelesen habe,so meine Gedanken gemacht. Und ich glaube ,das wir alle einen großen Fehler machen ,indem wir Jens Kiefer immer seine fachliche Kompetenz absprechen. Vielmehr sollten wir ihn,auch in der Öffentlichkeit, in aller höchsten Tönen loben. Wenn wir das strategisch geschickt angehen ,jaaa dann wird sich irgendwann ,von irgendwo ein Verein melden ,der ihn unbedingt haben will. Was haltet ihre davon ? Und wenn wir dann sogar noch eine Ablöse erhalten ,ach wie wäre das so schööön. pleasantry

    Liebe FCH Fan Gemeinde. Ich habe einige Stunden gebraucht um diese Nachricht zu verarbeiten. Was mussten wir uns die letzten Jahre für einen Rumpel Fußball ansehen. Ich habe insgeheim gehofft das man darauf reagiert ,das immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Aber nun ist es bittere Realität ,das dieses lustlose Gekicke weiter geht. Ich habe nun für mich selbst entschieden, was ich schon bei der Verpflichtung von Kiefer tun wollte und auch besser hätte tun sollen. Ich werde erstmals nach 46 Jahren treuer Anhängerschaft des FCH ( in dieser Zeit hab ich ganz selten ein Heimspiel versäumt ) ,kein Spiel mehr ansehen ,das unter der Regie von Jens Kiefer stattfindet. Die restlichen Spiele der Rückrunde werde ich mir trotz Dauerkarte nicht mehr ansehen,da es ja schon am SIEBTEN Spieltag um rein gar nichts mehr ging. Das schockierende ist jedoch,das ich nicht der einzige langjährige Fan bin, der diese Entscheidung getroffen hat. Aus meinem Fan Freundeskreis ,sind es mittlerweile 5 die diese Entscheidung getroffen haben. Das sind ebenfalls Jungs ,die schon seit Jahrzehnten alle Höhen und Tiefen erlebt haben. Die sich,mit ihren Worten, diesen Drecksfussball nicht mehr ansehen wollen. Leute bitte unterschätzt diese Situation nicht. Wenn ich mich die letzten Jahre umgesehen habe ,sah ich immer weniger von denen ,die noch vor 10-20 Jahren Immer da waren. Nun kehren von den wenigen die noch übrig sind immer mehr dem Verein den Rücken. An die alten Hasen von euch, wer ist noch von den Ur Fans Lindenbaum ,Gremlins usw im Stadion. Niemand ,die kommen ab und zu wenn Pokal oder Saarbrücken auf dem Spielplan steht. Die Generation danach sieht man gar nicht mehr. Und das wird so weiter gehen. Ich kann mich nicht daran erinnern ,das in Homburg jemals über einen längeren Zeitraum solch ein Gegurke wie unter Kiefer gespielt wurde. Ruft euch mal in Erinnerung ,welche Trainer in der Vergangenheit ,auch erste und zweite Liga ,wegen Erfolglosigkeit entlassen wurden. Aber unter keinem wurde so lange ohne System und Konzept gespielt. Selbst bei Sude nicht.

    Werde mich noch vor dem Spiel beim Zirkus für einen Kurs anmelden und zwar als Schwert Schlucker. Hab gehört dabei lernt man seinen Würgereiz zu unterdrücken. Denn ich könnte pausenlos Kotzen,wenn ich lese was dieser Hirnbrache Eder von sich gibt. Was erlaubt sich diese Person, immer wieder die Fans zu beleidigen ,das sind Menschen die er nicht einmal persönlich kennt. Ich fühle mich dadurch auch beleidigt, weil auch ich ein treuer Fan bin, der ab und zu mal seinen Unmut und seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt. Genauso unverschämt finde ich es von Herrn Kiefer die Fans als Gehirnzellenlos zu bezeichnen. Es ist unfassbar in der Öffentlichkeit sich so zu äußern. Gerade diese Personen sollten doch Seriosität ausstrahlen.Erinnere mich noch gut an das Projekt 2008 zweite Liga. Bin damals über all rumgerannt und hab Flyer verteilt. Alles heiße Luft. Befürchte das es dieses mal unter Eder genauso endet.

    Na das ist ja dann mal ein erstes Zeichen, das die ganze Aktion die erhoffte Wirkung gezeigt hat. Hört sich soweit alles sehr gut an ,was da geschrieben steht. Einsatzwille der Mannschaft,naja zumindest das wird jeder anders sehen. Es bewegt sich was,das wiederum zeigt ,das man mit der richtigen Strategie auch Veränderungen erzwingen kann. Jedoch hätte ich auch gerne die Frage beantwortet ,warum wir einen solch mutlosen und unattraktiven Fußball geboten bekommen,obwohl unser Kader ,meiner Meinung nach, viel mehr hergibt. Aber nun wollen wir uns erstmal über die erzielten Fortschritte freuen.

    Der Rubeck ist ,als er noch Trainer in Zweibrücken war ,beim Abschlusstraining wie ein Soldat auf den Ellenbogen über den Rasen gerobbt und hat mit den Zähnen das Gras rausgerissen ,mit dem Hinweis an seine Mannschaft:: So will ich euch gegen Homburg sehen ,ich will euch Gras fressen sehen. Hat er einem Freund von mir,in der Sauna ganz stolz erzählt. Der Mann ist irre.

    • Und vergesst nicht,als er bei einem seiner letzten Gastspiele in Homburg ,als Selcuk Kaban mit dem Ball durchs Mittelfeld tribbelte ,von der Außenlinie aus unter lautem Geschrei und einer eindeutigen Geste ( Zeichen für die Sense) die Grätsche gegen Kaban forderte. Die kam dann auch und Kaban fiel mehrere Wochen aus. Dem ist der FCH scheiß egal. Der Typ ist irre ,den möchte ich hier nicht haben.

    Hallo zick .Ich denke ich weiß welche Leute du in Frage stellst. Auch die setzen nicht das um ,was von ihnen erwartet wird. Darum bin ich in diesem Punkt deiner Meinung. Aber auch daran wird sich leider in Zukunft wenig ändern. Die sitzen fest im Sattel ,haben die richtigen Leute um sich herum positioniert und sie werden sich gewiss nicht selbst schaden. Aber wir werden als geduldige Fans auch das weiterhin ertragen,wenn es auch schwer fällt.

    So wie sich die aktuelle Situation für mich darstellt ,scheint es so, das Kiefer die Mannschaft nicht mehr zu einer besseren Leistung motivieren kann. Ich habe nicht das Gefühl, das sich die Mannschaft für ihn den Hintern aufreißt. Die Mannschaft die er zusammen gestellt hat ,spielt nun seit geraumer Zeit zusammen. Es ist jedoch keine große Veränderung sichtbar. Immer die selbe Spielweise ( ich sage bewusst nicht Spielsystem, denn ich persönlich kann keines erkennen ) lange Bälle nach vorne ,hinten stehen bleiben und zuschauen was vorne passiert. Ich habe manchmal das Gefühl, das die Jungs gerne anders spielen würden und auch könnten ,der Trainer ihnen aber etwas anderes vorgibt. Wenn ihr auf der
    Arbeit immer ungeliebte Tätigkeiten ausführen müsstet ,obwohl ihr viel kreativer sein könntet,dann werdet ihr auch irgendwann resignieren und diese ungeliebte Arbeit wohl oder übel verrichten. Die Frage ist nur mit welchem Elan ihr noch an die Sache heran gehen würdet. Kiefer hat der Mannschaft den Zahn gezogen. Keine Leidenschaft, kein Kampf ,kein Spielwitz ,einfach Blutleer,darum ist er meiner Meinung nach,nicht mehr derjenige ,der hier noch etwas bewegen kann ,weil die Mannschaft nicht mehr mit zieht und ihn im Regen stehen lässt. Das ist meine persönliche Sichtweise zu diesem Thema.