Beiträge von Rio

    Unglaublich, was die sich heute wieder zusammen spielen. Da kommt im Mittelfeld kaum ein Pass an und dieses Hintenrum-Gespiele nervt kollossal.


    Vor dem tollen Tor von Carl ein sowas von haarsträubender Fehler. Der Walldorfer spielt einem unserer Spieler (wer war das denn? Kann das in dem unscharfen Bild des Streams nicht erkennen) genau in die Beine und der stolpert dem Carl den Ball wieder zurück in die Beine, wodurch er erst zu dem Schuss kommt, der dann exakt einschlägt.


    Einziger Lichtblick: Onangolo - aber auch er leider mit viel zu ungenauem Passspiel. Aber zumindest kämpft er und ist überall präsent. Das kann man von den anderen nicht sagen. Wo sind Mendler, Bouziane, Ristl, Lienard? Das komplette Mittelfeld ein Totalausfall.


    Und Mayer - oh je, ich habe ja nichts gegen ihn persönlich, aber er gehört einfach von der Leistung her nicht in ein Regionalligateam. Da ist jeder Pass eine Gefahr fürs eigene Tor.


    Wieso kloppen die nicht einfach mal die Bälle nach vorne, wenn danach dann sowieso meist Fehlpässe rausspringen. Dann wäre der Ball zumindest weiter weg vom eigenen Tor. So doof sich das nun anhört, so richtig ist es aber leider.


    Hoffen wir mal, dass die zweite Halbzeit besser wird. Mensch, wenn die sich etwas mehr reihängen würden...


    Forza FCH!!!

    Schön, unseren FCH doch einmal zumindest in Ausschnitten auf der Zweitliga-Seite des Kicker online sehen zu können: https://www.kicker.de/darmstad…egen-den-hsv-888480/video


    Ich habe das ja nicht im Livestream verfolgt, fand aber aus den Ausschnitten, die ich sah, dass Sankoh ein ordentliches Spiel gemacht hat. Bei der Großchance in der ersten HZ hätte er ihn reinmachen müssen. Die Szene davor und die Flanke - das war laut Kommentator Onangolo. Wenn das stimmt, dann fand ich die Szene von ihm auch gut. Die Spieler wurden ja hier im Forum ab und an sehr zerredet. Das finde ich immer schade, zumal wir sie ja noch nicht einmal in einem richtigen Spiel erlebt haben oder eben sie nur Kurzeinsätze bekamen und ja auch noch jung sind.


    Klar ist ja wohl, dass wir kleinere Brötchen backen müssen. Ein Anzeichen dafür sehe ich in dem Kader, der in Darmstadt dabei war. Da waren einige von der U23 sogar in der Aufstellung. Na ja, zwischen der Saison evtl. auch normal. Aber vielleicht müssen wir uns auch einfach dran gewöhnen.


    Ich könnte auch damit leben, dass dann eben ein jüngeres Team auf dem Platz steht und auch mal Fehler macht.


    Forza FCH!!!

    Moin Lia!

    Danke für den Hinweis. Das war mir nicht aufgefallen, wobei ich auch nicht in Facebook unterwegs bin. Und auf der Website stand dazu nichts.

    Alles Gute und Schöne gen Norden!

    Forza FCH!

    Kein gutes Spiel heute. Aber, dass Koblenz nun wirklich 80 Min. das bessere Team gewesen wären, habe ich so nicht gesehen. Die waren stärker als ich dachte. Vor allem der IV mit der Nummer 18 und auch der Stürmer mit der Nr. 7 (auch wenn der mir auf den Geist ging) wären was für die Einkaufsliste.


    Aber es war eher ausgeglichen, weshalb das Unentschieden voll in Ordnung ist. Dass wir nicht zu mehr kamen, lag auch am Gegner, aber auch daran, dass heute kaum ein Pass kam und einige leider nicht ihren besten Tag haben. Bei Marceta ist das - so leid es mir tut - schon seit Wochen der Fall. Dulleck, der in letzter Zeit starke Spiele hatte, war heute auch eher unglücklich. Mendler auch, obwohl die Flanke zum 1:1 echt gut war.


    Das 1:1 war aber redlich erkämpft. Das war ein Tor mit viel Willen. Und danach haben wir auch Dampf gemacht. Leider hat es nicht zu mehr gereicht. Warum nicht vorher so? Na ja, egal.


    Die Corona-Regelungen fand ich jetzt nicht so schlimm, wie ich es vorher mit 2GPlus dachte. Sollte man nicht überdramatisieren. Ich fand's okay. Die Zuschauerzahl erschreckend.


    Forza FCH!!!

    Super Spiel unserer Jungs! Spannung bis zuletzt und durchweg dagegen gehalten. Am Ende in der Nachspielzeit für meinen Geschmack etwas zu viel Spannung. Vier Freistöße in der Nachspielzeit zu erzeugen, ist schon hart. Hat aber gehalten.


    Super Teamgeist heute, ein richtiger Fight! Starkes Spiel trotz der Ausfälle, vor allem im Mittelfeld, wo Dulleck heute ein starkes Spiel machte. Ich würde Cheon mal öfter bringen und dafür Marceta raus lassen. Er fiel heute eher durch Lauffaulheit auf. Aber insgesamt standen wir echt gut.


    Nervig waren diese parteiischen Kommentare im Ulmer Spatzen-TV. Aber auch gut, dass sie einen kostenlosen Livestream anboten. Etwas parteiisch darf es ja sein, aber das war mir einfach zu viel. Nicht mal die gegnerischen Spielernamen kennen. Den Schiri fand ich nicht so schlecht, wie sie ihn gemacht haben.


    Egal. Ein weiterer Sieg gegen ein Favoritenteam. Nur schade, dass das den Elfenzwergen hilft. Na ja,...


    Forza FCH!!!

    Kein schlechtes Spiel unsererseits. Wir haben den OFC eigentlich durchweg im Griff gehabt, was - mit Verlaub - auch nicht schwer war. Mir ist nach dem Spiel immer noch nicht ganz klar, warum Offenbach nun Erster ist, warum wir das Spiel verloren haben und warum eine Schiedsrichterin so viele Fehlentscheidungen fabrizieren kann, wenn sie meist direkt neben der Szene steht. Alles rhetorische Fragen, deren Beantwortung nun auch Quatsch wäre.


    Egal! Einzige Pluspunkte aus meiner Sicht heute: Für Elversberg ist das ein Rückschlag. Das ist gut so. Der Aufstieg ist als Option etwas weiter weg, sodass nun nicht mehr dieses Gerede um Aufstieg in den Köpfen sein sollte.


    Schwach war die Zuschauerzahl, wobei die, die da sind, sowieso immer die schönsten sind. Und unsere Chancenauswertung, denn so viele Chancen gegen den Spitzenreiter bekommen wir so schnell nicht wieder.


    Hoffentlich hat Salfeld bald seine Corona-Infektion (hab ich gehört, stimmt das?) überstanden. Denn leider wurde deutlich, dass Knichel mit seiner Rolle komplett überfordert war.


    Forza FCH!!!

    Auch diese Weiterverpflichtung freut mich. Knichel habe ich zwar noch nicht oft gesehen. Aber beim Spiel in Hoffenheim hatte er ein paar gute Szenen und junge Spieler aufzubauen, finde ich erst einmal gut. Mal sehen, wer Nummer 2 hinter Salfeld wird, wenn Mark Redl jetzt den Verein verlässt, was ich im übrigen schade finde.


    Forza FCH!!!

    Ja, der Saarbrücker Rundfunk hat mich dann gestern auch wieder genervt. Nicht nur, dass der parteiisch berichtete, gestern machte er auch so viele fachliche Fehler, dass es sogar die FC-Sch...-Fans im SR-Facebook-Forum aufregte. Hab dort nicht reingeschaut, aber er hat es ja selbst gesagt.


    Und dann diese Versprecher, für die er sich ständig auch noch entschuldigte. Der FCSch... war ja nach dem letzten Elfmeter nach seiner Aussage schon Saarlandpokalsieger. Da möchte man ja fast den Elven die Daumen drücken. Will ich aber nicht, denn bei dem Endspiel ist es mir echt egal, wer gewinnt.


    Die Fans im Wald fand ich auch klasse. Dass SaarPfalzRover nun zum QUEER-Bewegten wird, wo ich ihn doch bisher für einen klassischen Querdenker hielt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.


    Ach ja, da war ja noch was - das Spiel. Das war super, was unser Team da geleistet hat.


    Und was die Pappnasen angeht - ein bisschen Recht hat Timo Wenzel da schon, zumindest mit Blick aufs Forum. Diese permanente Motzerei verdirbt mir ab und an den Spaß am Forum. Das Abstiegsgespenst hat natürlich Recht: Cool, dass sich dazu mal jemand als Trainer äußert und auch wehrt. Richtig aber auch, dass Timo Wenzel dann Anfang der kommenden Saison auch mit noch mehr Leistung aufbieten muss. Denn bisher hat er noch nicht viele Siege eingefahren. Dennoch finde ich, dass er das bisher ordentlich macht.


    Aber ganz ehrlich - nach wie vor - wer hier den Aufstieg fordert, übersieht, dass der FCH nicht dieselben Bedingungen hat wie andere Vereine in der Liga. So lange die Jungs so kämpfen, wie sie es gestern taten, stimmt die Moral und macht es auch Spaß, die Spiele zu schauen. Dass dann mal Spiele auch verloren werden, das gehört dazu. Vorne mitspielen, wenn alles super läuft. Mehr ist nicht drin, und mehr sollten grünweiße Fans auch nicht erwarten.


    Forza FCH!!!

    Mich freut es, dass Dulle bleibt. Ja, er hat seine schwierigen Seiten, aber genau das macht ihn auch meines Erachtens als Spieler so interessant. Er hat etwas Typisches, was nicht alle Spieler heute noch haben.


    Klar, er spielt nicht immer so gut, wie gestern gegen den FC Sch..., wobei das noch nicht einmal eines seiner besten Spiele war. Er hat auch schon richtig schlechte Spiele gemacht. Aber ich mag ihn als Spielertypen einfach. Dass die die Meinungen da auseinander gehen (hier im Forum und auf den Rängen), ist mir klar. Genau das ist das, was ich oben auch meinte.


    Nur eines, Dulle, wenn Du hier mitliest, könntest Du Dir abgewöhnen: Das Motzen mit den Mitspielern. Das nervt. Aber auch das ist eben "typisch Dulleck".


    Forza FCH!!!

    Alles in allem ein gutes Spiel. Überzeugend aus unserer Sicht heute die Zweikampfstärke und der spürbare Wille. Von Anfang an viel Pressing und Druck auf den Ball. Das hat man in dieser Saison auch schon mal anders gesehen. Richtig gut, was vor allem die Spieler aus der Offensivabteilung an Einsatz gebracht haben. Aber auch die Defensive stand heute sehr sicher.


    Torchancen gab es schon, wenn auch wenige. Marceta kann nach seiner Einwechslung gleich zweimal das Spiel entscheiden. Hingerls Schuss war auch eine gute Chance. Sonst blieb es eher bei Halbchancen oder beim letzten Pass, der nicht passte. Der FSV hatte da schon weniger vorzuweisen.


    Es war aber ein Spiel, welches vom Kampf lebte. Dennoch nett anzusehen, fand ich. Da muss ich den zwei amüsanten Kommentatoren des FSV recht geben. Die kommentierten zwar mit ihrer FSV-Brille, aber insgesamt fand ich das sogar mal nicht zum Weghören. Bei mir war der Ton nur extrem schlecht. Kann aber auch an meiner Internetverbindung gelegen haben.


    Alles in allem eine Leistung, mit der es sich leben lässt.


    Forza FCH!!!

    Das Spiel war okay heute, wenn auch etwas glücklich, da Koblenz gut spielte. Alles in allem hat unser Team aber gut gekämpft, wenn auch auffällig viele Stockfehler und Fehlpässe drin waren. Laut Mart Ristl lag das ja am Platz. Hoffen wir mal, dass er recht hat.


    Ein sehr zerfahrenes Spiel, aber gut zurück gekommen. Mark Redl hat mit seiner bärenstarken Parade in der zweiten Hälfte seinen Fehler am Anfang wieder gut gemacht, wobei es die Chance niemals hätte geben dürfen (die in der 2. HZ meine ich), da der Spieler sowas von im Abseits stand.


    Egal. 3 Punkte!


    Forza FCH!!!

    Meinungsäußerungen sind ja das eine, menschenverachtende Äußerungen aber eine ganz andere Sache. Corona zu leugnen ist eine solche menschenverachtende Äußerung, weil täglich Menschen daran sterben, deren Tod damit als nicht geschehen erklärt wird.


    Wegen mir kann man sich über den Sinn und Zweck einzelner Maßnahmen streiten, aber den Virus grundsätzlich zu verharmlosen - das geht gar nicht.


    Andere bornierte, folkloristische Ansichten mögen ja noch überlesbar sein, aber wenn es menschenverachtend wird, geht es nicht mehr um irgendeine "Meinung", sondern um wesentlich mehr.


    Messygirl als Fremde wahrzunehmen, die "uns eingefleischte Homburger" bedroht, passt zwar ins Weltbild von SPR, entspricht aber nicht den Tatsachen. Das ist wissenschaftlich belegt, und zwar alle Behauptungen im letzten Satz ;)


    Forza FCH!!!

    Das Problem ist halt dass die Politik und die von ihr beeinflusste "Wissenschaft" sich hier erheblich in den Sport (Fussball) einmischt was das Ganze erst zum Thema fuer Fussballfans gemacht hat. Ist doch genau so wie z.B. beim Thema Stadionsanierung. Es waere fuer alle Beteiligten sicherlich das Beste wenn sich die Politik aus sportlichen Sachen ganz raushalten wuerde.

    Saar Pfalz Rover, auf der einen Seite meinst Du, dass Corona nicht wissenschaftlich belegt sei, auf der anderen siehst Du die Wissenschaft aber als Büttel der Politik. Irgendwie passt da was nicht.

    Deine andere Forderung eines "unpolitischen" Sports ist genauso hanebüschen wie die Forderung, dass die Spieler des FC Bayern doch besser mal ein paar Jahre ohne Gehalt spielen sollen.

    An Sommer lag das aber nicht. Ich fand ihn heute nicht so schlecht. Er hat gekämpft, was sonst gar nicht immer sein Genre ist. Schöner Fußball war auf dem Acker auch nicht zu spielen.


    Das war einfach nur mies. Dieser Acker, dieser Schiri, der vor allem in der ersten HZ mehrere böse Fouls von PS einfach nicht ahndete, dieses Gegurke beider Teams (wobei mehr bei dem Terrain auch nicht möglich war). Sorry, aber ich frage mich, wieso das Spiel überhaupt angepfiffen wurde, denn Fußball war da nicht wirklich spielbar. Jeder zweite Pass endete wegen Wind oder Boden im nichts oder beim Gegner. Und das lag dieses Mal nicht (nur) an der Unfähigkeit der Spieler.


    Das Gurkentor am Ende passte zu dem Spiel.


    Cool fand ich das schlechte Bild und den in der 1. HZ fehlenden oder nur ganz schwach zu hörenden Ton. Irgendwie passte das alles als Gesamtkunstwerk zusammen.


    Was dann mehr nervte als das Spiel waren die Provokationen, die am Ende von der Tribüne zu hören waren. Ich habe noch nie verstanden, woher bei einigen Fans in Homburg die Sympathie für PS herkommt. Na ja, dafür hole ich mir dann wohl ein paar Dislikes ab. Mir egal, dieses Lokalchauvi-Getue hat mich noch nie interessiert.


    Neutral betrachtet: Punkt geholt, sich freuen, dass ich für das Spiel nichts gezahlt habe...

    Herzlich willkommen und viel Erfolg, Timo Wenzel!


    Im Anhang ein Screenshot, auf dem gleich drei Trainer (bzw. Ex-Trainer) des FCH heute auf der Transfermarkt-Seite zu sehen sind. Den Namen des einen habe ich extra nicht ins Screenshot mit reingeschnitten, um die Nerven einiger Forumsteilnehmenden zu schonen.


    Forza FCH!!!

    Oh je, da ich keinen Livestream mehr schaue, und bei dem schönen Wetter lieber mit der Familie unterwegs war als den Liveticker zu gucken, sehe ich das Ergebnis erst jetzt und bin enttäuscht.


    Da hat das Team meine Forumseinträge "2:1 für uns wie immer" wohl in den letzten beiden Spielen falsch herum gedeutet. Vorher hatte es ja zweimal geklappt mit meinem 2:1-Tipp.


    Na ja, weitermachen und die Klasse halten. Alles mit Humor nehmen und nach der Saison ist vor der Saison, der Ball rund, etc. pp. Als FCH-Fan sind wir ja viel Leid gewohnt. So soll es dann wohl eben auch dieses Jahr wieder sein.


    Gut, dass wir zumindest gegen den OFC verloren haben, sonst stünden die Elfenzwerge mir zu nah am Aufstiegsplatz. Denen gönne ich den Aufstieg nämlich nicht. Dann am liebsten der OFC oder Ulm - wenigstens Vereine mit einer gewissen Tradition.


    Forza FCH!!!

    In PS war ich damals auch dabei. Uwe Freiler saß damals als Zuschauer in Sichtweite des Homburger Blocks auf der Tribüne und jubelte genauso lautstark über den vermeintlichen Siegtreffer wie wir im Block. Allerdings hatte der Schiri da irgendwas gesehen, was mir und vielen anderen auch nach Ansicht der Fernsehbilder entgangen war.


    Tolles Erlebnis damals...


    Forza FCH!!!

    Ich habe mir jetzt mal den Highlight-Zusammenschnitt angeschaut. Beim ersten Tor war meines Erachtens die Vorlage deutlich mit der Hand (bzw. mit dem Arm) gespielt. Das hätte der Schiri sehen können, hat er aber nicht. Die gelb-rote Karte gegen Plattenhardt ist ein Witz. Er sieht den Gegenspieler gar nicht herankommen, der dann ausrutscht. Dennoch hat sich das Team nicht durch die zwei Fehlentscheidungen aus der Ruhe bringen lassen, kam zurück, hat gekämpft.

    Das 1:2 für den OFC war einfach auch gut gespielt. Für mich nicht unbedingt ein schlechtes Spiel. Da nun direkt schon Joti zu kritisieren, das halte ich für überzogen.

    Lassen wir ihm die Zeit, die er braucht. In dieser Saison gibt es sowieso nichts mehr zu holen. Absteigen tun wir auch nicht. Also erst einmal kein Grund zur Panik.


    Forza FCH!!!