Beiträge von Rio

    Spielverlauf? Was war denn der Spielverlauf? Da war gar nichts, von beiden Seiten. Erst als Marceta und Sommer rein kamen, kann man von Chancen auf unserer Seite sprechen.


    Die Außen (offensiv und defensiv) waren heute ganz schlecht bzw. wenn mal was Gutes im Ansatz da war, kam ein Abspielfehler der einfachsten Art. Dulleck, der sonst zumindest mal die Bälle fest machen kann, schaffte genau das heute in 80% der Fälle nicht. Zumindest hat er dann den Elfer verwandelt.


    Mit einem 1:1 müssen wir heute leben. Immerhin haben die anderen vorne auch nicht besser gespielt. Aber, mit ein bisschen mehr Konzentration wäre heute mehr drin gewesen. Denn Mainz war ein eher schwacher Gegner.


    Der Schiri war auch unterirdisch. Zahlreiche kleine Entscheidungen, die aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar waren. Aber daran lag es heute nicht. Obwohl eine Abseitsentscheidung noch in der ersten HZ uns evtl. zumindest eine gute Torchance kostete.


    Rumwienum, mal wieder ein schwaches Spiel, nach zuletzt zumindest stärkeren Leistungen. Nun sehen wir mal, ob und wann es überhaupt weitergeht.


    Forza FCH!!!

    Ja, der Fehler geht deutlich auf Plattenhardts Konto, der außen den Ball dem Gegner in den Lauf spielt. Allerdings waren danach noch zwei Abwehrspieler dran, die aber eher Begleitschutz gaben als dem Gegner mal den Ball abzunehmen. Mensch, die blöden Fehler sind ärgerlich, zumal sie auch ständig wiederholt werden.


    Was mich aber eher stört, ist, dass offensiv heute nicht viel läuft. Da gibt es im Mittelfeld viel zu viele Fehlpässe, sodass wir meiner Zählung nach noch keine echte Torchance hatten. Die Mainzer aber auch nicht, außer das Tor. Ganz schlechtes Spiel bisher. Da muss in der zweiten HZ mehr kommen.


    Forza FCH!!!

    Wo wir bei Wünsch Dir was sind, finde ich natürlich alle vorherigen Anmerkungen toll. Was die finanzielle Beteiligung angeht, so könnte ich mir 5 Euro pro Livestream gut vorstellen. Mehr will ich nicht zahlen. Aber dazu wäre ich bereit. Bei Heimspielen, die real stattfinden, brauche ich nicht unbedingt einen Livestream.


    Abgesehen von diesen Fragen, finde ich es aber schon aller Ehren wert und toll, dass wir in den Corona-Zeiten Fans haben, die das ermöglichen, was es bisher gibt. Alle Achtung und vielen Dank! Da kann ich dann auch den ein oder anderen qualitativen Mangel verschmerzen.


    Forza FCH!!!

    Ristl liest sich von der Statistik her ja auch nicht schlecht. Allerdings fänd ich es angesichts der Ausfälle auch nicht schlecht, wenn Daniel Bohl noch zusätzlich verpflichtet würde.


    In den schwächeren Spielen fand ich auch - trotz Lienhard, Di Gregorio und Göcer - immer sehr auffällig, dass es dabei im Mittelfeld haperte, dessen Überbrückung dann meist schwer fiel. Da kann etwas mehr Wettbewerb im Team nur gut sein.


    Forza FCH!!!

    Ich finde Christian Telch nach wie vor gut. Ist einfach ein Typ, den ich gerne beim FCH sehe. Dennoch finde ich die Neuverpflichtung gut und richtig.


    Herzlich willkommen beim FCH Mart!


    Mart et jutt!


    Forza FCH!!!

    Wenn ich mir den Zusammenschnitt anschaue, muss ich sagen, dass das Abwehrverhalten unserer Grünweißen in Koblenz nicht gerade positiv zu bewerten ist. Glück gehabt, dass die Chancen von denen nicht verwertet wurden. 4:0 klingt aber gut und das muss man bei dem Verletzungspech auch erst einmal so gewinnen. Gegen stärkere Teams muss da aber mehr kommen. Mink hat das ja auch in seinen Interviews treffend benannt.


    Forza FCH!!!

    Hm, tut mir leid, aber diese Art der Eder-Kritik überzeugt mich nicht. Klar kann man an Eder vieles kritisieren. Aber nun zu sagen, dass die Vorschläge und Lösungen dann kommen, wenn er erst mal weg wäre. Das ist zu billig.


    Wenn der Aufsichtsrat Eder weg haben wollte, hätte er es doch schon erledigt. Klar kann man nun "Druck von der Straße" machen. Aber dieser Druck wäre wesentlich wirksamer, wenn er mit Zielen und konkreten Namen (von möglichen Alternativen für Eder und andere kritisierte Leute) daher käme. So wirkt das immer nur nach ewiger Motzerei, die es in jedem Verein gibt.


    Ich maße mir nun gar nicht an, Eders Tätigkeit oder die von anderen hier Kritisierten beurteilen zu können. Aber wenn Leute Hintergrundwissen haben, dann sollten sie einfach auf Verfehlungen, Fehler usw. hinweisen. Irgendwie fehlt mir da oft die argumentative Grundlage.


    Beispiel:

    Klar sind z.B. Handlungen wie die Nicht-Beantragung der Drittligalizenz letzte Saison zum Teil berechtigt zu kritisieren. Andererseits gibt es sehr wohl auch plausible Gründe, die für dieses Vorgehen sprechen. Hierzu gab es dann auch hier im Forum zumindest Argumentationen. Da müsste ein Austausch mit den Verantwortlichen her. Klar, die verweigern den allzu oft wohl, aber sicherlich auch, da die Fronten sich über die Jahre immer mehr verhärtet haben.


    Dass mich hier niemand falsch versteht. Ich verteidige Eder nicht. Dazu fehlt mir das Hintergrundwissen. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die "Eder raus" schreien. Ich möchte überzeugt werden. Dazu sehe ich aber zu wenig Argumente. Schwach finde ich, wenn nun repressiv gegen Eder-Gegner vorgegangen wird. Schwach finde ich aber auch, wenn Eder ständig und dauerhaft attackiert wird, ohne dass dafür nachvollziehbare Argumentationen und Alternativen genannt werden. Das dann nur in die Verantwortung anderer Herrschender zu schieben, ist mir zu wenig.


    Ich erinnere mich noch an die Kritik an Geitlinger, kurz bevor er dann ging. Auch damals schallte es durchs Stadion "Geitlinger raus!" Ich mochte Geitlinger nie besonders. Was aber das Resultat dieser Geschichte war, dürfte wohl allen klar sein. Das heißt nun nicht, dass ich Geitlinger mit Eder vergleiche - keineswegs -, aber auch damals hatten die Kritiker keine Alternativen parat und das führte nach Geitlingers Rückzug dann ins Nichts.


    Forza FCH!!!

    Scheinbar gibt es für einige immer nur eine, und zwar ihre eigene Sicht auf die Dinge. Zum Staunen bringt Dich, Andii meine ich, dann sicherlich auch dieser Bericht hier beim SR, den ich - auch wenn ich sonst oft den SR kritisiere - ganz gut finde: https://www.sr.de/sr/home/spor…erg_regionalliga_100.html


    Coach Mink scheint dann auch ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich jedenfalls stimme mit seiner Analyse überein. Nicht, weil ich alles gut fand, was heute lief. Aber es war eine deutliche Leistungssteigerung. Kein sehr gutes Spiel, klar. Aber so viel besser war die SVE nicht und das Spiel kann eben auch anders ausgehen.


    Dass die Saison schon gelaufen sei, stimmt einfach auch objektiv nicht, wenn man nur mal einen Blick auf die Tabelle wirft und dabei sieht, dass eben auch die anderen vermeintlichen Spitzenteams weiterhin Federn lassen. Ich sage damit nicht - nur damit es nicht welche falsch verstehen -, dass wir aufsteigen würden oder sollten. Das käme mit diesem Kader (im Vergleich zu denen anderer Teams) wohl eher überraschen. Aber gelaufen ist da noch nichts. Wer ernsthaft glaubte, wir würden um die Meisterschaft mitspielen, hat mit Realität nichts am Hut. Vorne mitspielen könnten die Grünweißen nach wie vor. Vier Punkte Abstand zu Platz 1 sind ja nicht die Welt. Und dass mal ein Spiel gegen ein Spitzenteam (das die SVE nominell ist, aber heute in ihrer Spielweise nicht war) verloren geht, ist ja klar. Blöder sind da die Niederlagen à la Schott Mainz oder FKP.


    Forza FCH!!!

    Auch wenn das einige hier anders sehen: Ich fand das Spiel heute bei weitem nicht so schlecht wie das Spiel am Dienstag.


    Mit etwas mehr Glück und einem nicht bestochenen Schiri, der ja nun wirklich deutliche Fehlentscheidungen immer zu Gunsten der Elfenzwerge traf, hätte das auch für uns ausgehen können.


    Jetzt so zu tun, als ginge die Welt unter, davon halte ich nichts. Es immer am Schiri festzumachen, ist schwach. Aber das heute war wirklich spielentscheidend, was der gepfiffen hat. Zum Teil hatte man das Gefühl, dass da Absicht drin steckt.


    Und die SVE schafft den Aufstieg hoffentlich nicht. Die sind mir mittlerweile genauso unsympathisch wie der FC Scheiße. Das ist ein arroganter Geldhaufen, der hoffentlich in sich zusammensackt.


    Umso schöner wäre es gewesen, wenn eine unserer hochkarätigen Chancen, die es ja gab, reingegangen wäre. Ich gebe unserem Coach in der PK Recht, dass es keineswegs ein verdienter Sieg für die SVE war. Wenn das Leute hier anders sehen, ist es ihr Ding. Technisch waren die Elfenzwerge natürlich individuell immer leicht besser, aber fiel lief bei denen auch nicht zusammen. Hätte Maier das Ding vorm 1:1 nicht verdattelt, wäre die Sache anders gelaufen.


    Hätte, wenn und aber. Wir müssen die Durststrecke beenden und im nächsten Spiel einen Dreier einfahren.


    Forza FCH!!!

    Erst einmal gute Genesung in Richtung Serkan. Schade, er war gerade erst so richtig in Fahrt gekommen und nun diese Bremse.


    Den Ruf nach dem Transfermarkt von Fanseite braucht es sicherlich nicht. Ich bin sicher, dass Coach Mink einschätzen kann, ob und wie es noch Sinn macht, tätig zu werden. Übrigens, wie er richtig sagte, geht das auch noch nach dem 5.10. Also, keine Panik, ich habe da Vertrauen in den Coach und sein Team.


    Forza FCH!!!

    So, vom Spiel zurück. Kurz gesagt: Ärgerlich und schade, zumal wenn ich auf die anderen Ergebnisse schaue. Hätten wir heute gewonnen, wären wir vorne sogar leicht weggezogen. Aber so scheint das dieses Jahr zu sein. Es gibt keine Übermannschaft und unseren FCH hatte ich da auch von Anfang an nicht dazu gezählt.


    Dennoch, dieses Spiel müssen wir gewinnen. Ziehe ich die grünweiße Brille mal nicht ab, komme ich zu folgender Analyse: Top rein gekommen, gleich die Führung. Tolles Tor durch Hoffmann. Danach aber dem FKP zu viel Raum gelassen, zu viele dumme Fehler. Und dann verletzt sich Di Gregorio. Damit fielen mit Göcer und Di Gregorio gleich mal zwei Spieler weg, die die Bälle mal vor der Abwehr sichern können. So hatte es PS dann viel zu oft viel zu leicht, den Ball im Mittelfeld zu erobern.


    Dennoch hätten wir nach dem 1:0 den Sack zumachen müssen. Dann noch die Szene in der 12. Minute, wo der Spieler von PS rot kriegen muss. Er senzt den Gegenspieler von hinten in voller Geschwindigkeit mit beiden Beinen um. Das muss rot sein. Dann hätte und wäre...


    Nach dem 1:2 gut zurück gekommen und dann offensiv gewechselt. Da hatten wir auch die Chancen, um nach dem 2:2 das Spiel für uns zu entscheiden, wie übrigens auch schon nach dem 1:0. Aber dann kam eben auch Unvermögen hinzu. Dulleck stand ja quasi auf der Linie, als er den Ball nicht am Torhüter vorbei ins Tor brachte.


    So leid es mir für Tim Stegerer tut, er und Schuck waren auf den defensiven Außen heute oft überfordert. Da konnten die Pirmasenser walten und schalten, wie sie Lust hatten. Da hatten wir in der Tat keinen Zugriff. Aber Chancen genug, das Spiel für uns zu entscheiden, waren da.


    Schön fand ich den Jubel mit einem Trikot (wahrscheinlich das von Göcer) nach dem 1:0. Es hätte so schön werden können, wurde es aber nicht. Der FKP hat für ihre Verhältnisse sehr gut gespielt und gekämpft, mehr aber auch nicht. Da nun von einem verdienten Sieg zu reden, halte ich für überzogen.


    Der Schiri war wieder unterstes Niveau, aber daran lag es nicht.


    Aus FKP-Sicht kommen nun sicherlich Stimmen wie "verdient gewonnen" und Trallalla. Na ja, sollen sie sich freuen. So oft haben sie dieses Gefühl ja nicht. Ich weiß, dass hier einige Sympathien mit dem FKP hegen. Mir ist der Club eigentlich egal. Obwohl ich mich über unsere Niederlage sehr ärgere, gönne ich Tom Schmitt allerdings das Tor. Nur hätte es eben nicht das Siegtor sein müssen...


    Egal, weitermachen, kritisch bleiben und das nächste Mal gewinnen! In dieser verrückten, bisher ausgeglichenen Liga heißt es, von Spiel zu Spiel denken. So platt sich das anliest, so richtig ist es.


    Forza FCH!!!

    Was ist hier eigentlich das Thema? Also ich trinke ja am liebsten...


    Und eigentlich kaufe ich nur bei dm, denn "Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein"


    Ach ja, ich habe gerade auch meine Hände drin gebadet, nee, nicht in Spülmittel, sondern in Palmoliv.


    Mein Name ist übrigens Ulrike Jogi und nachts, da stehe ich manchmal auf und dann brauche ich etwas, das leicht und locker ist, so wie die Joghurette.


    Das wären doch mal Werbepartner! Gibt es eigentlich London noch?


    Ich habe noch nie etwas gekauft, weil die Sponsor hier oder da sind...


    Forza FCH!!!