Beiträge von Martin R.

    Habe heute Früh vor dem DJK-Platz in Reiskirchen geparkt um mit meiner Rottweilerhündin Gya spazieren zu gehen, da habe ich gesehen, dass der Platz wohl verpachtet worden ist und zwar an eine Hundeschule, weiss jemand mehr darüber?

    Ich bin es nochmal, wenn wir das große Ziel erreichen wollen eine Klasse höher spielen zu können, geht das nur wenn wir alle gemeinsam an einen Strang ziehen, denkt mal darüber nach. Und noch was, wenn gute Stimmung auf den Rängen herrscht,
    dann steigt auch die Stimmung auf der Tribüne wie beim direkten Wiederaufstieg, wo fast alle auf der Tribüne zum Ende der
    letzten Heimspiele aufgestanden sind und mit geklatscht haben. Ach so noch was, gerade wenn es bei der Mannschaft mal
    nicht gut läuft, dann braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans!

    So jetzt muss ich mich auch mal melden, ich sitze auf der Tribüne und bin bestimmt kein Edelfan, es liegt mehr daran, dass ich beruflich sehr viel laufe und stehe, da bin ich froh, wenn ich mal 2 Stunden sitzen kann. Und natürlich unterstütze ich auch die Mannschaft von der Tribüne aus, nur wenn Gästefans in Überzahl sind, ist es schwierig die Mannschaft zu unterstützen ohne Ärger mit den Gästefans zu bekommen, wenn es nach mir ginge dürften die Gästefans nur noch auf die neue Tribüne (A) und dass ganz außen, aber nicht mehr auf die alte Tribüne (B) und wenn mehr Bedarf an Sitzplätze für Gästefans besteht, gibt es noch die un-überdachte Tribüne. Dann habe ich noch eine Idee, einfach Stehränge Block 1 und 2 sperren, dann müssten alle eben in den Block 3 und jetzt Feuer frei.

    @Saar Pfalz Rover, da muss ich aber widersprechen, vor dem Bundesliga-Start 1986 investierte die Stadt 5, 6 Mio. Mark in das Waldstadion. Die Stehränge wurden komplett erneuert, auch neben der Tribüne aus Beton wurde eine neue überdachte Tribüne angeschlossen, darunter mit neue Umkleideräume und Toilettenanlagen, auch die Stadionklause fand dort eine neue Heimat, vorher war Sie unter der Tribüne aus Beton untergebracht, wo sich heute der VIP-Raum befindet. Soviel ich weiß, wurde damals auch der Rasen komplett erneuert.


    Und zurück zum eigentlichen Thema, Fußball-News Saarland hat auf ihrer Facebookseite einige Bilder vom Ellenfeldstadion gepostet und gerade unter der Spieserkurve, die seit einigen Jahren gesperrt ist, sieht es wirklich sehr schlimm aus, dafür müsste sich die Stadt Neunkirchen echt schämen. Und sonst halte ich nicht viel davon in einen so baufälligen Stadion ein Endspiel auszutragen, da wäre mir das Stadion in Völklingen lieber, aber zuerst müssen wir das Spiel gegen Saar 05 gewinnen und dass wird bestimmt nicht einfach sein, da muss ich dir Recht geben.

    Halbfinale! Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM 2014 das nächste große Etappenziel erreicht. Dank eines frühen Treffers von Mats Hummels setzte sich die DFB-Elf knapp mit 1:0 (1:0) im Klassiker gegen Frankreich durch. Damit steht Deutschland zum 13. Mal überhaupt und zum vierten Mal in Folge unter den besten Vier - das hat noch keine Mannschaft in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften geschafft.



    Quelle: http://www.t-online.de/sport/f…hland-ins-halbfinale.html

    FCS und SVE sind abgestiegen


    Nach dem sportlichen Abstieg aus der
    3.Liga stehen der 1.FC Saarbrücken und
    die Sportvereinigung Elversberg endgül-
    tig als Absteiger in die Regionalliga
    fest.


    Nach einer Meldung des Deutschen Fuß-
    ball Bundes haben alle 20 Vereine, die
    sich sportlich für die 3.Liga qualifi-
    ziert haben, auch die Zulassung für die
    kommende Saison erhalten.


    Saarbrücken und Elversberg hatten bis-
    her die Hoffnung, dass mehreren Vereine
    aufgrund finanzieller Schwierigkeiten
    die Zulassung für die Spielklasse ver-
    weigert wird.



    Quelle: Saartext

    Roßbach - Das Buch ist zu. Der SV Roßbach/Verscheid, gerade nach sieben Jahren aus der Fußball-Oberliga abgestiegen, verzichtet auf sein Startrecht in der Rheinlandliga und spielt in der kommenden Saison nur mit einer Seniorenmannschaft in der Kreisliga B Nord. Dort hat die zweite Mannschaft des Dorfvereins in der abgelaufenen Saison den siebten Tabellenplatz belegt. Mehr dazu hier:

    http://www.rhein-zeitung.de/sp…liga-B-_arid,1157593.html


    Nach längerer Krankheit ist der Saarbrücker Sportfotograf Ferdi Hartung am späten Sonntagabend in einem Seniorenheim in Elversberg verstorben. Hartung wurde 83 Jahre alt.


    (12.05.2014) Fast 60 Jahre lang hat Ferdi Hartung der Sportfotografie seinen Stempel aufgedrückt. Er zählte jahrelang zu den besten Sportfotografen der Welt und wurde sechs Mal vom Verband der deutschen Sportjournalisten (VDS) mit dem ersten Preis für das beste Sportfoto des Jahres ausgezeichnet. Auch den europäischen Wettbewerb konnte Hartung gewinnen. Außerdem war er Ehrenpreisträger des Vereins „Saarländische Sportjournalisten“.


    Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer teilte ihre Anteilnahme mit. „Ferdi Hartung zählte nachweislich zu den besten Sportfotografen der Welt“, sagte sie. „Ich erinnere mich gerne an seine Erzählungen, als er sich 1954 beim Wunder von Bern in das Stadion geschlichen hatte“, so Kramp-Karrenbauer. Man werde Hartung in Erinnerung behalten und ihm ein würdiges Andenken bewahren.
    (SR-Online.de T. Wollscheid)

    Änderungen bei Plan zur Sanierung


    Bei den Plänen zur Sanierung des Saar-
    brücker Ludwigsparkstadions gibt es
    Neuerungen. Nach Angaben der Projektge-
    sellschaft könne nun doch ein echtes
    Fußballstadion entstehen.


    Es sei ein Glücksfall, dass Bundesli-
    gist Mainz Tribünenteile veräußern wol-
    le, da dort ein Umbau anstehe. Diese
    Teile sollen gekauft und im Ludwigspark
    hinter beiden Toren aufgestellt werden.


    Zudem könne dann eine neue Haupttribüne
    gebaut und die Gegengerade umgebaut
    werden. Alle Tribünen würden näher ans
    Spielfeld herangezogen werden. Das Bud-
    get soll bei 16 Mio.Euro bleiben.



    Quelle: saartext

    Der 1.FC Saarbrücken muss den Gang in
    die Regionalliga antreten. Der FCS kam
    daheim gegen Wacker Burghausen nicht
    über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Wa-
    cker stand bereits als Absteiger fest.


    Saarbrücken geriet bereits nach zwölf
    Minuten durch Holz in Rückstand. Nach
    einem Fehlpass in der FCS-Abwehr traf
    er ins linke Eck. Beim FCS lief bis zur
    Pause nur sehr wenig zusammen.


    In der zweiten Hälfte musste Zeitz mit
    gelb-rot vom Feld (61.). Hoffmann ge-
    lang zwar noch der Ausgleich (70.).
    Rechnerisch kann der FCS den rettenden
    Platz 17 aber nicht mehr erreichen.



    Quelle: saartext

    Dooley neuer Trainer der Philippinen


    Der Ex-Bundesliga-Profi und Ex-Trainer
    des 1.FCS, Dooley, ist neuer National-
    trainer der Philippinen. Der nationale
    Verband gab bekannt, er trete die Nach-
    folge von Coach Michael Weiß an.


    Der gebürtige Pfälzer spielte in seiner
    aktiven Karriere unter anderem für den
    1.FC Homburg und den 1.FC Kaiserslau-
    tern. 2002 trainierte er kurzzeitig den
    damaligen Regionalligisten 1.FCS.


    In der Bundesliga war er in 199 Partien
    aufgelaufen. Zuletzt war der 48-jährige
    Dooley als Co-Trainer der US-National-
    mannschaft unter Jürgen Klinsmann be-
    schäftigt.



    Quelle: Saartext

    Gläubiger stimmten heute auf Versammlung dem von Insolvenzverwalter Professor Dr. Rolf-Dieter Mönning und Sanierungs-Geschäftsführer Michael Mönig vorgelegten Insolvenzplan mit mehr als 99 Prozent der Stimmen zu. Alemannia Aachen kann somit 6 Monate nach Insolvenzeröffnung befreit von Altlasten den Neuanfang starten und will mittelfristig wieder in höheren Ligen spielen. Fast 8.000 Kleingläubiger haben ihre Forderungen erst gar nicht angemeldet und so die Sanierung des Fußballvereins unterstützt. Mehr dazu hier:


    http://www.alemannia-aachen.de…uldet-und-saniert-22195B/

    Richtiger Name: Martin Rippel
    Wie alt bist du? 48
    Nickname: Martin.R.
    Hat dein Nickname irgendeine besondere Bedeutung? Nein
    Seit wann bist du FCH-Fan: 1974
    Wie bist du zum FCH gekommen? Durch meinen Vater
    Hast du sonst noch eine Lieblingsfußballmannschaft? (wenn ja – welche): Borussia Mönchengladbach
    Dein aktueller Lieblingsspieler: Yannick Tewelde
    Dein Lieblingsspieler aller Zeiten: Manfred Lenz
    Gehst du regelmäßig ins Stadion? Ja
    Wie gefällt dir das Waldstadion? So weit in Ordung
    Wo siehst du den FCH in 3 Jahren? In der 3.Liga
    Wenn du einen Spieler verpflichten dürftest, wen würdest du nehmen? Alexander Karapetian


    Deine Hobbies: meine Hündin Anna
    Lieblingsmusik: keine
    Lieblingsfilm: keine
    Lieblings-TV-Serie: keine
    Dein Motto: Es könnte schlimmer sein

    Der FC Ingolstadt hat nach dem katastrophalen Saisonstart Konsequenzen gezogen und Trainer Marco Kurz entlassen. Der Zweitligist hatte sein Heimspiel gegen den FC St. Pauli 1:2 verloren und belegt den letzten Tabellenplatz.