Beiträge von HelauSV

    Sehr interessant, was man dort auf den Internetseiten findet…


    Oldenburg braucht ein neues Stadion!
    Professioneller Spitzensport auf Rasen ist in unserer Stadt nicht mehr möglich. Das Marschwegstadion ist in die Jahre gekommen, ist teilweise sogar marode und…
    www.nordweststadion.de


    Oldenburg ist nun auch nicht der Nabel der Fußball Welt und hat zum Beispiel im Schnitt in der Regel etwas mehr als 1000 Zuschauer gehabt in der Regionalliga … mit dem Aufstieg in die dritte Liga wurden es über 5000 durchschnittlich-und das alles in einem ähnlichen Stadion wie bei uns.

    Es wird genau beleuchtet, was ein Aufstieg in die dritte Liga unter anderem an Mehrwert für die Stadt Oldenburg bedeutet, das ist schon enorm und meines Erachtens wirklich fahrlässig hier in Homburg, das nicht nutzen zu wollen-Millionen Euro an Werbewert werden nicht wahrgenommen.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Wertschöpfungseffekte in den Diskussionen um ein neues Stadion beziehungsweise die Renovierung unseres Waldstadions angebracht wurden.

    Die Fakten rund um das Stadion in Oldenburg sind sicherlich nicht einer wissenschaftlichen Studie entsprungen, aber durchaus nachhaltig.

    Ich höre immer nur: Pflichtsieg, dominant auftreten, deutlicher Sieg usw….


    Bei der Ausgangslage mit unserem Ziel Aufstieg und der Tabellensituation ist das absolut richtig!

    Allerdings wäre ich mit einem Scheißspiel und knappen Sieg heute auch zufrieden! Drei Punkte, egal wie!

    Das Hinspiel haben wir mit Mühe und Not gerade so unentschieden gestaltet und hätten eigentlich verlieren müssen.

    Schott ist abgestiegen und die Jungs spielen nur für eine Weiterbeschäftigung, mit deren Ziel Wieder-Aufstieg- das ist Sau gefährlich. Dazu Kunstrasen und eine lange Winterpause.

    Alles Punkte, die das ganze heute sehr schwierig machen, egal wie der Etat oder sonst was ist.

    Steinbach hat das Spiel letzte Woche in Balingen auch zum ersten Endspiel ausgerufen… und wollte heute gegen Stuttgart ran kommen…


    Egal wie aber: heute nach Mainz im Auto oder Bus und drei Punkte mitnehmen!💪

    Mal etwas zum Aufmuntern und für die Schwarzmaler:


    Unser Saisonstart war unterirdisch, nach dem sechsten Spieltag wurde es aber gut! Von dort an gerechnet sind wir mit 34 Punkten drei vor den Kickers bei zehn Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen (Kickers 8/7/1).

    Am letzten Spieltag haben wir eventuell tatsächlich ein Endspiel.


    Ich hätte mir aus den letzten zwei Spielen auch vier Punkte oder mehr gewünscht… wir sind aber nicht bei Wünsch-dir-was.


    Hätte mir einer vor der Saison gesagt, wir kommen in das Achtelfinale vom DFB-Pokal und stehen in der Liga in der Winterpause auf Platz 3 mit sechs Punkten Rückstand, ich hätte es dankend angenommen.


    In der Rückrunde ist alles drin, vor allem, wenn wir so spielen wie seit dem sechsten Spieltag.


    Ganz ehrlich: ich glaube dran, dieses Jahr sind wir dran!!

    Ambrosini hat es schön erklärt, genauso ist es!

    Der Saisonstart war holprig und dann haben wir mehr und mehr zueinander gefunden… Mannschaft wie auch Fans!

    Der DFB-Pokal war einerseits ein Segen, andererseits weiß jeder, wie schwer es nach so einem Highlight ist, wieder umzuschalten, unabhängig von der körperlichen Belastung. Ein Sieg gegen Fulda wäre super wichtig gewesen, allerdings können wir nicht alles infrage stellen, wegen des einen Spieles-da gab es auch nur drei Punkte.

    Ich habe vielen Spiele gesehen und bin der Meinung , dass wir vor allem in der Breite den besten Kader haben.

    Meister kann man nur werden, wenn man besser ist, als die andern und eine sehr gute Runde spielt: bis jetzt spielen wir eine gute Runde….

    Eine super Rückrunde mit 13 spielen, keine Niederlage mehr und am letzten Spieltag die Kickers im eigenen Stadion: das können wir schaffen!

    Ich glaube dran!👍👍👍

    Mir fehlt im Moment hier (auch an sonstigen Stellen und in meinem persönlichen Umfeld) der Fokus auf das morgige Spiel, das ist so wichtig!!

    Immer noch wird über den DFB-Pokal gesprochen, auch über unsere Nachbarn…. Das ist vorbei!


    Wir können mit einem Sieg morgen die Tabellenführung über den Winter behalten (klar, die Kickers haben eventuell vor Weihnachten noch das Nachspiel, vorher spielen die aber morgen gegen Mainz, die seit unserem Sieg dort alles gewonnen haben)!!! NUR DAS ZÄHLT!!!


    Unser Gegner Fulda ist alles andere als Laufkundschaft, dass ist morgen ein Spitzenspiel! Im Hinspiel diese Saison haben wir mit Mühe und Not ein Unentschieden geschafft, mehr als glücklich-und letzte Saison im Heimspiel haben die uns vorgeführt, wenn ich mich richtig erinnere.


    Also: ab jetzt bitte nur noch Fokus auf das letzte Heimspiel!


    Heimsieg, sonst nix!!!💪

    Zum 0:1: meines Erachtens drei katastrophale Fehler. Innerhalb von 3 Sekunden: Weber mit einem schlimmen Fehlpass, danach versucht er sofort den ballführenden Gegner zu stellen, statt sich fallen zu lassen und macht somit erst den Riesenraum für Diakité frei und unser Torwart muss den Ball so klären , dass er nicht ins Tor fliegt. Unglücklich zwar, aber da kann es keine 2 Meinungen geben.

    Weber im übrigen in der ersten Halbzeit mit einem ganz katastrophalen Passspiel-in der 2 HZ hat er sich auf das Wesentliche konzentriert, das war gut.


    Wendler ein Schatten seiner selbst… die rote Karte das i-Tüpfelchen.


    Und dann verstehe ich die Auswechslung zur zweiten Halbzeit von Philipp Hoffmann nicht (wenn irgendeine Verletzung oder Ähnliches vorlag, kein Thema): er ist mit Abstand der schnellste Spieler bei uns und hätte können das eine oder andere Mal für Entlastung sorgen. Im übrigen fehlt mir generell die Geschwindigkeit bei uns.


    Ansonsten wurde schon alles gesagt wie ich finde, ist kein Beinbruch, aber ganz viel Luft nach oben.

    Elversberg hatte in der Regionalliga einen überdurchschnittlichen Kader…daher war der Aufstieg in die 3.Liga kein Traum oder Wunder, sondern logische Konsequenz aus finanzieller Überlegenheit und vor allem kontinuierlicher und zielgerichteter Arbeit!

    Bin kein Fan von Elversberg, aber der Klassenerhalt wäre natürlich dem Saarland zu wünschen.

    Allerdings gehe ich nicht mit, wenn es immer heißt, das Elversberg ausschließlich kontinuierlich gearbeitet, zielgerichtet verpflichtet hat und alles doch so wunderbar ist.

    Kurz vor der Winterpause in der Regionalliga 21/22 lief es bei den Elversbergern gar nicht rund und sie hatten viele Punkte Rückstand hinter Ulm. Ich meine damals auch immer wieder gelesen zu haben, dass Sportkamerad Steffen mehr als umstritten war und ich würde mal behaupten, wäre ein adäquater Trainer im Winter auf dem Markt gewesen, wäre Steffen dort längst Geschichte. Jedenfalls wurde er in deren Forum ganz brutal angezählt, und deren Vorwürfe klangen ganz ähnlich den unseren.

    Das Ende aber ist uns allen bekannt, zweite Liga!

    So ein sportliches Märchen wird einfach nur ganz selten geschrieben… wir hatten doch was ganz ähnliches: nicht Abstieg aus der zweiten Liga mit einem Auswärts-Sieg in Freiburg damals, im darauf folgenden Jahr mit einem leicht veränderten Kader nur der Aufstieg in die Bundesliga.

    Ich glaube aber, dass wir im Verhältnis wesentlich weniger Geld eingesetzt hatten.


    Aber egal, was in Elversberg ist:

    Dasdo Johr pagge mas!💪

    Ich hab's geahnt. :cursing:

    Die planen weiter mit ihm. Katastrophe! Der ist selbst als Nummer 2 noch zu schwach.

    Ich halte mich hier eigentlich immer zurück, wenn es persönlich wird im negativen Bereich… aber ganz ehrlich: wenn mit Wozniak verlängert wird, verstehe ich absolut gar nichts mehr. Er hat in über 80 % seiner Spiele hier mindestens ein Tor oder mehrere verschuldet, kein Spiel für uns gewonnen und wie sich solch eine Leistung auf die Vordermannschaft auswirkt, ist ja klar.

    Mit solch einem Torwart kann man niemals aufsteigen.


    Dagegen hätte ich um Plattenhardt herum eine Mannschaft aufgebaut😬😬😉😉

    und mir ist schon klar, dass Plattenhardt hier keine Fürsprecher hat :D

    oh doch, MICH!


    Ich glaube, ich kann sehr gut einschätzen, was er in der Lage ist zu leisten…. kein Edeltechniker, 15 facher Torschütze oder Vorlagengeber, kein Supersprinter oder Kopfball Monster……Aaaaber einer, der in jedem Spiel, seit dem er hier ist, sich komplett zerreißt, Spielstand? egal-Gegner? egal-Tabellenstand? egal!

    Auch den 20. Sprint zieht er an, ohne Rücksicht auf sich oder andere-hätten alle anderen Spieler seine Mentalität, wäre Ulm jetzt noch kein Meister!

    In einer Mannschaft mit nur Bomben oder Granaaaaaden 😉😊 keiner für die erste elf wahrscheinlich, aber bringen kannst du ihn immer, vielfältig!

    Vlt. zeigen ja die Spatzen bei Hoffe II Nerven und die Spitzengruppe verengt sich weiter. Die haben was zu verlieren -wir können nur gewinnen!


    In diesem Sinne -auf geht's!

    Ulm war letzte Saison zu fast dieser Zeit ähnlich weit vorne auf Platz 1 und die SVE ähnlich weit weg wie wir jetzt....ich meine, in Horst Steffen haben damals auch nicht alle den jetzigen Trainerfuchs gesehen ;)

    Das Ende ist bekannt und Ulm kann sich sicher noch daran erinnern--nach einem mauen 0:0 in Worms erst recht!

    Hier übrigens der angesprochene Artikel bzgl. Sponsoring: https://archive.is/20230302110…liga-basketball-1.5759931

    Danke für diesen Artikel! Hier wird klar gezeigt, was Sache ist….und auch, dass wir mehr als froh sein können, dass unser Sponsor uns in diesem Maße unterstützt! Natürlich wäre mit dem zur Verfügung gestellten Geld auch mehr drin gewesen, aber es handelt sich noch immer um Sport, nur in gewissem Umfang planbar. Man könnte noch viel dazu schreiben, auch wurde schon viel gesagt….


    Von daher: Toll das Engagement von Dr.Theiss!



    wenn der Beitrag in einem anderen Bereich besser aufgehoben ist, dann nur hin damit!😉

    Dazu bräuchte man aber einen konkreten Ansprechpartner. Eine Mail einfach an "die Stadt" zu schreiben, dürfte schwer werden.

    Das stimmt!

    Ein Fan aber hakte hier genau nach und bekam den Namen des Zuständigen der Stadt von Kowollik.

    Vielleicht kann derjenige ( wenn er hier ist) ihn nochmal einstellen?


    Aber in Sachen Stadion wird erst was passieren, wenn sportlicher Druck seitens des FCH erzeugt wird.

    Wir Fans sehen wirklich alles sehr kritisch, dafür sind wir doch aber da! Oder?


    Wenn ich aber mal einfach nur objektiv die Leistungen in den einzelnen Spielen beurteile, dann fielen mir keine 3 Spiele mit einer guten Leistung ein.

    Wirklich gut waren aus meiner Sicht nur die Spiele gegen desolate Frankfurter im Heimspiel und der Sieg uffm Bersch, sonst war einiges Durchschnitt ( Walldorf, Ahlen, in Koblenz, die Ba(h)linger) ganz vieles aber einfach nur unterirdisch wie gegen Trier, Koblenz zu Hause, Ulm, Steinbach, Mainz, Stuttgart, FSV auswärts, Freiberg, Kassel, Fulda…


    Und damit sind wir tatsächlich noch owwe debei! Unfassbar, wie schlecht die Liga ist. Mannheim und Saarbrigge domols (wir von damals mit Maek, Hahn und Eichmann sowie Lugi als Coach übrigens auch) wären heute in dieser Liga jetzt schon aufgestiegen!


    Also wenn 2 gute Spiele unter der Leitung des Coaches den Verein zufrieden stellen (bei dieser auch nach meiner Meinung eigentlich viel besseren Mannschaft), dann können wir nix daran machen….

    Ganz ehrlich kann ich das alles gar nicht glauben!