Beiträge von HelauSV

    In der letzten Saison glaube ich schon, dass unser Trainer nicht viel weniger verdient hat als der Saarbrücker Trainer... Wobei Saarbrücken auch nicht über den Luxus verfügt, einen zweiten Fußball Lehrer zu beschäftigen. Diese Fußball Lehrer Lizenz ist nicht zu unterschätzen, auch nicht bei der Vergütung.

    ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lottner an Homburg Interesse hat— Bei all den ganzen Sparmaßnahmen bin ich beinah sicher, dass unser Co-trainer übernimmt! Mit Lugis Abgang spart der Verein viel Geld, sicherlich mehr wie mit jedem Leistungsträger, der nicht mehr bei uns ist.

    Und warum denn nicht? Sicherlich hätte mir Ziehl in Homburg gefallen und auch Lotte ist interessant, keine Frage! Joti aber kennt die Mannschaft und ist auch von der Ausbildung her hoch qualifiziert. Er hätte sicherlich eine Chance verdient!

    Die Sache mit dem Torpfosten war nicht in Mainz, sondern in Homburg: meines Wissens war es Brider, den er an den Pfosten band😊(einige wissen sicher, ob es stimmt und auch, wer Brider war).

    Fast noch besser die Geschichte mit den nackten Frauen in Halbzeit Pause...

    Das fehlt mir heute: auch mal einen Spruch raushauen, mal polarisieren, mal Emotionen schüren!

    Christian Streich aus Freiburg sagt, was er denkt: ohne Zensur! Der gefällt mir und ich glaube, er hat es noch in Homburg gelernt😇

    Habe die Tage folgendes erfahren und schmunzel immer noch: Unser FCH hatte zum Beginn seiner London Zeit gerade mal einen Trikotsatz mit "London" beflockt, bevor das (vorläufige) Verbot des DFB kam...und dann einfach weitere Sätze "ohne" London mit dem schwarzen Balken versehen....!:thumbup:

    Ganz schön pfiffig (wenn es wirklich so war!)


    Aber ich habe das Gefühl, so pfiffig sind sie heute nicht mehr leider!

    Erstmal schön, dass sich Brain Analyse soviel Gedanken macht und viel postet: macht doch Spass und belebt! Allerdings ist klar, dass diese Zahlen wie auch unser Gespenst schreibt fern jeder Realität sind....mit 100.000 € kann man in der Saarlandliga haushalten, vielleicht ganz sparsam Oberliga, dann ist aber Ende!


    Zu den Trainern: ich kenne weder Tretter noch Ziehl wirklich gut: beider haben aber definitiv schon einiges vorzuweisen: ich könnte sie mir beide gut vorstellen-Hauptsache frischer Wind und ich glaube wie Angelo schrieb: "vielleicht schafft es ein neuer, motivierter Trainer, einen verschworenen Haufen zu formen, die den SIEG immer wollen".....und dann schauen wir mal, was geht...


    Allerdings finde ich einen neuen Trainer schwierig in Bezug auf unseren Co Stamatopoulos: logisch will der Chef werden, was denn sonst? Sollte er einen vor die Nase bekommen, könnte er damit professionell umgehen, klar. Allerdings ist das nicht so einfach, quasi ein kleiner Vertrauensbruch, sollte er nicht Chef werden. Und er ist fest angestellt, ist Fussballlehrer und verdient sicher auch ordentlich. Ich finde das eine schwierige Kiste.


    Aber egal: wir bekommen einen neuen Trainer und was soll ich sagen: am Ende steigen wir mit dem kleinsten Kader aller Mannschaften der oberen 4 Ligen sensationell auf, der FCS nach 2 Trainerentlassungen (Kwasniok am 6.Spieltag Tausch für Luginger, Ferner übernimmt am 26.Spieltag in Doppelfunktion dann auch das Traineramt von Luginger) ab und wir sind kommende Saison der Überraschung-Drittligist mit einem Lauf....

    Was mich irgendwie am meisten stört, ist, dass sich Luginger mit keinem Wort bedankt, dass der Vertrag so kurzfristig aufgelöst wurde. Stattdessen bedankt er sich, dass Saarbrücken ihm das Vertrauen schenkt.

    Da ist wesentlich mehr vorgefallen, als bekannt wurde.

    Eines ist aus meiner Sicht unheimlich wichtig: Schnellschuss bei der Trainerwahl NEIN, aber lange darf es nicht dauern! Ein Spieler wechselt zu einem nicht unerheblichen Teil wegen eines Trainers und dessen Konzept zu einem Verein! Wir sind da schon unter Druck, finde ich!

    es gibt hunderte vereinsuchende Fussballlehrer...sicher hat unser FCH schon die ersten Bewerbungen auf dem Tisch! Auch wenn wir „nur“4.Liga spielen, gibt es nur 54 Vereine, die höher spielen und fast alle haben einen Coach. Und hinsichtlich der ganzen Regionalligisten sind wir wohl eine der besten Adressen dort! Auch wenn man es im Moment kaum glauben mag....

    Also: wenn der Verein will, kann sicher ein interessanter Trainer gefunden werden-auch kurzfristig.

    Ehrmanntraut macht nix mehr, das ist sicher. Schade, aber so ist es.


    Das ist wirklich kaum zu glauben: Unser Trainer zu diesem Zeitpunkt, keine nennenswerte Neuverpflichtungen, Sparmaßnahmen usw.....da fällt es sogar mir als Berufsoptimist an eine gute Saison zu glauben.