Beiträge von HelauSV

    @Vandergips: Gute Besserung!!!!!!!!
    Obwohl: ich bin etwas beruhigt (verzeih mir den Egoismus :saint: ), aber du kannst ja Gottseidank deine tollen Beiträge noch schreiben...auf die freue ich mich immer sehr!!!

    Gebe meinem Vorredner recht: wir haben eine echt gute Mannschaft, der beste Mannschaftsteil waren gestern eindeutig Telch/Di Gregorio: was die beiden machen hat Hand und Fuß, toll!!
    Schnelle Spieler, gutes Spielsystem mit Disziplin...hat eigentlich Spass gemacht, das Spiel gestern.


    Sicher kam nicht jeder Pass an und unser Torwart könnte auch mal bei einer Flanke rauskommen, das wird aber!


    Und vorher wünsche ich mir einfach mehr Wille das 1:1 zu suchen und zu gewinnen--und auch mal den Abschluss suchen. Zu den Chancen kamen nochmal mindestens 6-7 Angriffe hinzu, die bis zum 16 er klasse gespielt waren und dann aber die Konsequenz vermissen ließen.


    Spielverlauf: wir haben Worms eigentlich über 90 min gut kontrolliert, selbst 30 Minuten in Unterzahl haben wir weiter Fußball gespielt und versucht, das Ding zu gewinnen. Das 1.Gegentor war Hand (sorry, einer der 3 Schiris MUSS das sehen!!unfassbar!) und beim 2. Gegentor war viel Glück für Worms im Spiel. Worms hat 3 x auf unser Tor geschossen. Unser Spiel war geradlinig, vieles wurde spielerisch gelöst. Leider fehlte uns wie gesagt die letzten % vorm Wormser Tor. Unser 2. Tor könnte Abseits gewesen sein, unverständlich allerdings die....
    ....Schiri-Leistung auch hier: er zeigt "Tor" um dann auf Proteste der Wormser hin sich mit seinem Linienrichter zu besprechen. Dieser zeigte wohl erst Abseits an, auf die Torentscheidung seines Schiris hin hat er schnell seine Fahne gesenkt.....und dann wurde er von den Wormsern belagert.
    Auch hat der Schiri viele Wormser Nichtigkeiten unzureichend geahndet, keine Gelben gezeigt und bei uns knallhart durchgegriffen....ich würde mal sagen, der Schiri war gestern nicht unbedingt ein Freund der Grün-weißen.


    Schade, hätten wir gewinnen können oder auch müssen. Nach einem Spiel lässt sich nicht viel sagen, Freitag gegen Stuttgart wissen wir schon mehr. Ich freu mich drauf!!!!


    Auf gehts, Grün-Weiß!!!

    Ich kenne seine Spielweise nicht und Luginger wird sich sicher was dabei denken, ob er in seine Spielidee passt. Die Torquote aber spricht deutlich für ihn und Torjäger haben immer mind.2 Sachen gemeinsam: sie entscheiden oft Spiele und es gibt sie nicht wie Sand am Meer.


    Wäre toll, wenn wir neben Dulleck einen zweiten Knipser bekommenDann kann es losgehen ....hoffentlich....bald....bin 1908%ig voller Vorfreude!

    Hallo Zusammen,


    ich finde es gut, nächste Saison sowohl gegen FCS und auch Waldhof antreten zu können.
    Warum?
    Wenn man aufsteigen will, muss man gegen jeden bestehen ....und ich bin mir sicher: mit unserem Team, dem Coach und den schon getätigten Verpflichtungen will unser FCH nicht nur den Abstieg vermeiden...1908%!


    Durchmarschbeispiele (gibts dieses Wort überhaupt?) gibt es zuhauf: Regensburg, Würzburg, Darmstadt und heute Uerdingen....nur in der unmittelbaren Vergangenheit.


    Ich glaube an unser Team und die sensationelle Meisterschaft dieses Jahr, das ist bei weitem nicht selbstverständlich...wartet ab!


    :) :FCH5) :FCH6) :FCH6) :FCH6) :FCH6)



    PS: scheen wärs ;)

    Damals gab es bei uns in Homburg und Umgebung viele Fans vom FCK. Dass die natürlich zum Betze fuhren und Bundesligaschauen wollen - damit konnten wir in Homburg selbst in der 2. Liga nicht mithalten. Zudem habe ich den Eindruck, dass in den 70. und 80. Jahren die Zuschauerzahlen in der 2. Liga prinzipiell nicht so hoch waren, wie sie heute sind.

    So der richtige Zuschauermagnet war der FCH sicher nie, aber so schlecht, wie er gemacht wird, ist es auch nicht:


    Zuschauerschnitt FCH:


    FC 08 Homburg - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt


    Im Vergleich FCK:
    1.FC Kaiserslautern - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt




    Im Vergleich FC Bayern:


    FC Bayern München - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt


    Im Vergleich Dortmund:
    Borussia Dortmund - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt




    Im Vergleich Bayer 04:


    Bayer 04 Leverkusen - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt



    Im Vergleich Schalke:
    FC Schalke 04 - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt


    Im Vergleich: Mainz 05:
    1.FSV Mainz 05 - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt


    Unser FCH hat definitiv in der "zuschauerschwächsten" Zeit der Bundesligen gespielt, Schalke hat seit 86/87 seine Zuschauer im Schnitt beinahe verdreifacht, in die ähnliche Richtung bei fast allen anderen Vereinen.
    Wir aber sind die kleinste Stadt mit dem kleinsten Einzugsgebiet, den "großen" FCK als direkter Nachbar, auch der FCS hatte zu seiner Zeit relativ viele Zuschauer.


    In Summer aber sind wir nicht so schlecht aufgestellt mit unseren Zuschauern, man bedenke die jahrelange Oberliga, das alte, unkomfortable (aber sehr schöne) Waldstadion und den Focus junger Leute über die Medien dorthin, wo der große Erfolg ist (Bayern, DFB etc...).


    Wir kommen aber wieder!!!


    Grün weiße Grüße!

    Spiel gegen Nürnberg findet nicht statt in Bechhofen, vermute wegen der Regenfälle der letzten Zeit....ob es woanders stattfindet, weiß ich nicht-evtl.irgendwo auf Plastikwies?

    Leute, jetzt aber mal Schluss mit der Schwarzmalerei!!!!
    Am Samstag gehen wir ins Stadion und geben alles, wie ganz sicher auch die 11 Grün-Weißen auf dem Platz!


    Dann fahren wir nach Watzenborn und das Gleiche nochmals....selbst dann muss/kann/darf der 6.-Letzte der Tabelle noch warten und hoffen, was 1.in der Relegation und 2.bei den angeschlagenen Klubs wie FSV und Hessen Kassel passiert....


    Unser Motto: so weit wie möglich in der Tabelle hoch kommen und schauen, wofür es reicht.

    Guten Morgen,


    eigentlich schön, wenn man mit seinem Verein fiebern kann und es um was geht....Spiele um den Klassenerhalt hätten es aber nicht müssen sein.


    Heute in Völklingen wäre ein Punkt das Minimalziel (wer selbst Fussball gespielt hat, weiß, was das bedeutet), damit wären wir über dem Strich und könnten nächste Woche alles investieren in einen Sieg gegen PS, was mehr als schwer wird.
    Sollte der auch noch gelingen, muss Stuttgart schon nachlegen....und dann sehen wir, was in Walzenborn noch herausspringen muss.


    Also: auf gehts Jungs!!!!

    Freitag muss gewonnen werden, ohne wenn und aber!
    Gelingt dies, dann ein Punkt in SB (absolut machbar, fast schon ein Muß!), Sieg gegen PS und wahrscheinlich ein Endspiel (für uns) in Watzenborn.


    Anders wird's fast unmöglich.


    Grün-weiße Grüße!!!

    Bitte kurze Info, vielleicht rechne ich falsch:


    3 Absteiger aus der RL sind klar und festgeschrieben, 3 weitere "können"folgen, abhängig vom Auf-und Abstieg in/aus der 3.Liga.


    Aus der 3.Liga kommen Mainz und FSV sicher runter, also stünden wir aktuell auf einem Abstiegsplatz, Stuttgart wäre gerettet.
    Steigt nur einer (Waldhof, Elversberg) auf, sind auch wir bei diesem Tabellenstand gerettet, oder?


    Unabhängig davon haben wir es selbst in der Hand: für Astoria wars das, da müssen wir gewinnen, FCS sollte auch ein Punkt drin sein, gegen PS zuhause muss man in dieser Konstellation gewinnen und dann nach Walzenborn.


    Wenn ich nicht völlig falsch liege, sehe ich das bei weitem nicht so negativ wie viele hier.


    Das Spiel in Worms macht zudem Mut, die Mannschaft war engagiert und mit Herz bei der Sache....auch wenn ich es nicht so deutlich pro FCH sehe wie andere. Nach dem Spielverlauf ist das unentschieden mehr als gerecht.


    Aber abschließend: wir packen das und Walldorf mescht ich net sinn!!!!!!

    Guten Morgen Zusammen,


    kennt jemand die Spielweise von Luginger? Welche Spielidee verfolgt er?
    Natürlich wird das grundsätzlich in den verbleibenden 5 Spielen schwerlich umzusetzen sein, denn es zählen nur Punkte, egal wie.
    Dennoch wäre es interessant zu wissen.


    GW Grüße!