Beiträge von MichaelMH

    Sehe ich ganz genau so. Viele Fragezeichen...die mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz ist seit Monaten nicht mehr zu erkennen. Dumme Gegentore und dann gehen die Köpfe runter. Der Trainer scheint mir da auch nicht die allerglücklichste Rolle zu spielen.

    Leichter als in dieser Runde (wurde schon geschrieben) wird es tatsächlich nicht mehr. Man hatte fast 3 Monate Zeit um sich optimal, d.h. professionell auf das vereinbarte Ziel vorzubereiten. Es scheint ja nett gewesen zu sein, in der Türkei, aber scheinbar wurde dort nichts gerissen. Das ist nicht professionell, das muss man alles hinterfragen, von oben bis unten. Nur wer soll das machen? Sie können es halt nicht. Es scheint nach allem was man hört genau so zu sein: der Fisch stinkt vom Kopf!

    Sehe ich auch so. Wenn vor einigen Monaten fast alles funktioniert hat und jetzt fast gar nichts mehr, hat sich irgendetwas im Gefüge der Mannschaft und des Trainerstabes verändert. Der absolute Wille und die Leidenschaft fehlen komplett. Es sah gestern so aus, als wäre es unseren Spielern irgendwie egal wie das Spiel ausgeht, seltsam lethargisch und unkonzentriert.

    Ich muss zugeben: ich hänge an diesem Verein und wünsche ihm und uns maximalen Erfolg. Aber was ich die letzten Wochen und speziell gestern (!) gesehen habe, reicht mir jetzt auch für eine Weile. Keine Einstellung, kein Leader auf dem Platz, eine Fehlpassorgie sondersgleichen. Kein einziger vernünftiger Schuss unserer gut bezahlten Profis auf das Tor des "Spitzenvereins" Astoria Walldorf ! Was ein Eisele in letzter Zeit im Sturm herumstümpert, schwerfällig und ideenlos und ohne Mumm treibt einem die Sorgenfalten ins Gesicht. Phil Harres hat, nachdem man ihn schon fast in die 2te Liga geschrieben hat, bei uns nichts mehr vernünftiges gezeigt. Ein Strohfeuer sozusagen. Einige haben nach der grausam langen Winterpause erschreckend abgebaut.


    Ein Daumen hoch an die Auswärtsfahrer, ihr habt die Mannschaft, wie ich bei Leagues gesehen habe, toll unterstützt!


    Als ich F. Weber in der Pressekonferenz gesehen habe, ein Kerl wie ein Baum und sicher nicht auf den Mund gefallen, wirkte er auf mich wie ein kleiner Junge vor dem ersten Zahnarztbesuch. So einer, auch noch Kapitän (!) muss doch aufstehen und in den Angriffsmodus gehen! Aber dann dieses Gestammel...ja wir haben Fehler gemacht....wissen auch nicht woran es liegt.....das kann man sich doch nicht anhören!! Unter einem Leader stelle ich mir etwas anderes vor.


    Ein Lippert spielt gegen VFB ganz gut und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Was ist da los?


    Die Statements von Danny kann ich auch nicht mehr hören. Auch er ist eine Führungskraft beim FCH und muss in der PK gefälligst auch so auftreten und sich artikulieren. Ja, er kann die Tore nicht selbst schiessen, ist aber letztendlich für das was auf dem Platz und darum herum passiert, verantwortlich. Erinnert mich an den lieben Timo.....Auch wenn die gestellten Fragen in der PK manchmal etwas seltsam sind, muss man damit souverän umgehen und das kann er nicht, der Danny.


    Über die Strukturen beim FCH, die nicht sehr professionell wirken, um es mal höflich auszudrücken, ist ja schon alles gesagt worden. Das wirkt teilweise auch auf mich wie man es sich beim Hasenzüchterverein Lappetasch vorstellt. Wenn ich de Koch Michel höre...OMG! Das ist ja wie bei "Mit Herz am Herd"...Da sind uns andere Vereine (ja Elversberg!) leider meilenweit voraus.


    Habe fertig!


    Ich muss mich jetzt wieder abregen und wünsche allen hier, trotz des gestrigen Debakels, schöne und friedvolle Ostern.

    Es ist Ernüchterung eingetreten. Nach den großartigen Pokalerfolgen hatte ich den Eindruck, dass in Homburg etwas heranwächst. Leider Fehlanzeige. Stuttgart scheint durchzumarschieren. Durch die zwei desolaten Heimspiele haben wir unsere Chance leitfertig weggeschmissen. Das muss man der Mannschaft zum Vorwurf machen! Es ist einfach nicht zu verstehen, dass es immer wieder zu solchen Einbrüchen kommt. Die Spiele gegen Mainz und Auersmacher haben klar gezeigt, dass wir nicht stabil stehen. Einfach zu viele dämliche Fehler und auch nicht ansatzweise 3. Liga Niveau. Was ich nicht verstehe: die vielen Verletzten direkt nach der ewig langen Pause...katastrophal. Warum steht Mayer im Tor und nicht Kretzschmar? Der hat doch toll gehalten und die Abwehr stabilisiert, was ich von Mayer nicht behaupten kann. Mit Felix Weber schien die Abwehr auch zuverlässiger zu funktionieren.

    Phil Harres ist sicher der bei Homburg lange vermisste Torjäger, der eigentlich nur 2 Chancen für ein Tor braucht. Sympathischer Typ zudem, dem aber auch die gute Stimmung in - und Leistung der Mannschaft einschliesslich Trainer zu Gute kommt. Insofern eigentlich für beide Seiten eine Win-Win Situation. Dass dann auch andere (Scouts..) aufmerksam werden, erstmal geschenkt. Durch den Einzug in die dritte Pokalrunde (!) und die momentane Tabellensituation verfügt Homburg über unerwartet gute "Argumente" einen jungen Spieler vom Bleiben zu überzeugen. Wenn man wirklich den Aufstieg schaffen sollte, sowieso. Ich denke, dass auch ein Phil Harres lieber spielt und Tore schiesst, als eventuell in der 2ten Liga auf der Bank zu hocken. Auch Elversberg ist durch Kontinuität dahin gekommen, wo sie heute stehen. Man sollte also alles was möglich ist unternehmen, um eine gute, motivierte und eingespielte Mannschaft zusammen zu halten. Und diese Mannschaft haben wir zurzeit.

    Ein Punkt in Stuttgart ist vom Ergebnis her völlig in Ordnung. Gute kämpferische Leistung aber auch leider viele Fehlpässe. Da fehlte in vielen Situationen einfach die Präzision, Ruhe und Übersicht. Das Tor von Harres konnte ich am Schirm nicht richtig beurteilen, der Schiri hat es sicher besser gesehen.....wenn der Holzkopf von Kommentator aber behauptet, dass Homburg nur ein Tor geschossen hat, ist das ziemlich daneben. Wie auch immer, Ergebnis passt, wir sind gut im flow. Wenn die Verletzten langsam zurückkommen, haben wir noch mehr Optionen.

    Klar ist man froh über den Sieg. Aber Harres muß den Ball zum Mendler spielen. Habe mir das Tor jetzt mehrmals angeschaut, das war echt knapp wie der reigeht, aber egal, hauptsache Mendler ist nicht sauer😂

    Stimmt, aber der Harres hat halt ziemlich kaltschnäuzig abgeschlossen, mit Wille und Entschlossenheit. Arsch in der Hose. Wenn er aber......nicht auszudenken...

    Freut mich für den Jungen!