Beiträge von Frank













    vs.



    Am Freitag dem 04. August startet das erste Heimspiel der Saison für unseren FCH gegen die U23 des FCK.


    Saison FCH: 1 Spiele - 1 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 3 : 1 Tore (1. Platz)
    Saison FCK: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)


    Heimstatistik FCH: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)
    Auswärtsstatistik FCK: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)


    Bester Torschütze FCH: 3 Spieler mit je einem Treffer
    Bester Torschütze FCK: - 0 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S----
    Die letzten 5 Spiele FCK: ----


    Auf ins Waldstadion!

    Norbert Neumann unterschreibt Profivertrag


    U23-Spieler Norbert Neumann hat beim FC 08 Homburg einen Profivertrag bis Juni 2018 erhalten.

    Im Sommer 2016 wechselte Norbert Neumann vom polnischen Verein Gryf Kamien Pomorksi zur U23 des FC 08 Homburg. In den Jahren davor durchlief der 23-Jährige unter anderen die erste und zweite Mannschaft des polnischen Erstligisten Pogon Stettin. Am 12. April 2013 bestritt er sein erstes Spiel in der polnischen ersten Liga, der „Ekstraklasa“. In der folgenden Saison 2014/15 erzielte Norbert in acht Spielen in der zweiten polnischen Liga ein Tor.
    Neumann hat die komplette Sommer-Vorbereitung bei der ersten Mannschaft durchlaufen. „Wir haben Norbert in den letzten Wochen unter die Lupe genommen und möchten ihm die Chance geben, sich in der Oberliga zu beweisen“, so Chef-Trainer Jürgen Luginger.
    Neben Joel Ebler, Tim Schneider, Kai Roob und Eric Höh ist Norbert Neumann nun der fünfte Spieler, der aus der eigenen Nachwuchsabteilung in den Oberliga-Kader aufgenommen wurde. Er hat bis Juni 2018 unterschrieben.


    FC 08 Homburg - News-Artikel












    vs.



    Am Freitag dem 28. Juli startet die Saison für unseren FCH gegen SC Idar-Oberstein.


    Saison SCI: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)
    Saison FCH: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)


    Heimstatistik SCI: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)
    Auswärtsstatistik FCH: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)


    Bester Torschütze SCI: - 0 Treffer
    Bester Torschütze FCH: - 0 Treffer


    Die letzten 5 Spiele SCI: ----
    Die letzten 5 Spiele FCH: ----


    Adresse:


    Im Haag 14
    55743 Idar-Oberstein

    Spielplan 2017/18


    Dienstagabend fand die Tagung der Oberligisten in Edenkoben statt. Hier wurde auch der Spielplan der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/18 fixiert.

    Auch wenn die Termine noch nicht offiziell veröffentlicht sind, haben wir hier eine Zusammenfassung der Homburger Spiele zum Download erstellt. Unser FCH startet dabei am Freitag, den 28. Juli, in die Saison. Anstoß beim SC Idar-Oberstein ist um 19:30 Uhr.


    Das erste Heimspiel findet eine Woche später statt. Am Freitag, den 4. August, empfängt der FC 08 Homburg die U23 des 1. FC Kaiserslautern um 19:30 Uhr im Waldstadion. Das Stadtderby beim FSV Jägersburg findet am 2. September um 15:30 Uhr statt.


    Am 16. Spieltag, das Wochende 28./29. Oktober, ist der FCH spielfrei. Am 18. November startet Homburg in die Rückrunde: Heimspiel gegen den SC Idar-Oberstein um 14:00 Uhr. Das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern II ist noch nicht terminiert.


    Alle Termine im Überblick: Spielplan


    FC 08 Homburg - News-Artikel

    Die Oberliga ist nicht in Kicktipp drin, dh jeder Spieltag muss einzeln angelegt werden.


    Mir ist das zuviel neben dem Forum.


    Wenn sich jemand darum kümmert, dann gerne.

    Mark-Patrick Redl wechselt zum FCH


    Der FC 08 Homburg ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat heute den 24-Jährigen Keeper Mark-Patrick Redl unter Vertrag genommen.



    Nach der Verpflichtung von David Salfeld und der Vertragsverlängerung mit U23-Keeper Eric Höh, konnte nun ein weiterer Torhüter verpflichtet werden. Mark-Patrick Redl gehörte zuletzt ein halbes Jahr der U23 des 1.FC Kaiserslautern an, kam dort jedoch zu keinem Einsatz in der Regionalliga Südwest.


    Seine fußballerische Ausbildung genoss der 1,91 m große Badener beim FC Rastatt 04 Jugend sowie später im Nachwuchsleistungszentrums der TSG 1899 Hoffenheim. Im Sommer 2013 wechselte er dann von der TSG zum damaligen Drittligist Stuttgarter Kickers. In seinen zwei Jahren bei den Kickers kam Redl auf insgesamt 12 Einsätze in der 3. Liga und 23 Einsätze in der Oberliga Baden-Württemberg bei der U23.


    In der Saison 2015/16 stand Redl bei der U23 des Bundesligisten Borussia Dortmund unter Vertrag. Beim FC 08 Homburg hat er einen Kontrakt bis Juni 2018 unterschrieben. Jürgen Luginger: „Wir haben lange nach einem weiteren Torhüter gesucht und sind uns sicher, mit Mark-Patrick eine gute Wahl getroffen zu haben. Er hat uns im Probetraining überzeugt und passt auch charakterlich gut zu uns.“


    FC 08 Homburg - News-Artikel

    FCH verpflichtet Eric Lickert


    Der FC 08 Homburg hat heute einen Spieler für die Defensive verpflichtet: vom SC Freiburg II kommt der defensive Mittelfeldspieler Eric Lickert.

    Der 22-Jährige Deutsch-Amerikaner, der in Freiburg geboren und aufgewachsen ist, wurde in der Nachwuchsabteilung des SC Freiburg ausgebildet, wo er es in vier Jahren auf 72 Einsätze in der B-Junioren- und A-Junioren-Bundesliga brachte. 2014 wechselte er zur SpVgg. Unterhaching. Dort bestritt er mit der U23 16 Spiele in der Bayernliga.


    2015 ging es zurück nach Freiburg. Bei der U23 der Breisgauer absolvierte er zunächst 11 Spiele in der Regionalliga Südwest und in der zurückliegenden Saison 25 Spiele in der Oberliga Baden-Württemberg. Dabei hat er drei Treffer erzielt und zwei vorbereitet.


    Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Eric ist in der Defensive variabel einsetzbar, kann in der Innenverteidigung oder auf der Sechserposition spielen. Beim SC Freiburg hat er eine gute Ausbildung genossen.“ Lickert hat bis Juni 2018 unterschrieben. Bei Aufstieg in die Regionalliga verlängert sich der Kontrakt automatisch um ein Jahr.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

    moooment: da hat das aber auch was mit den regularien der nfl und deren verträgen zu tun. ;) da wird das ja über die nfl gesteuert; 1 anbieter für alle. das franchise entscheidet vielleicht noch über das design; mehr aber nicht. selbst die helme dürfen nur alle paar jahre verändert werden.
    das kann man nun nicht wirklich mit dem OL-geschäft vergleichen...

    Dennoch ist das völlig ok nicht jedes Jahr ein neues Trikot zu haben. Trotzdem verkauft jeder Verein/Franchise jedes Jahr Trikots ohne Ende.


    Und die NFL ist was Vermarktung angeht auf nem ganz anderen Level als zB unsere 1. Bundesliga.