Beiträge von Kamelot

    Oberliga ist nicht Regionalliga. Ich denke, dass der eine oder andere Spieler, der sich in der Regionalliga nicht durchgesetzt hätte, in der Oberliga durchaus eine gute Rolle spielen kann. Außerdem war die Spielerauswahl, die J. K. getroffen hat, sagen wir mal, oftmals etwas unglücklich. Wünschen wir doch einfach, dass er sich auch bei Athanasios Raptis gründlich vertan hat. ;)

    Es ist aber schon noch ein Unterschied, ob man sich von einem jordanischen Scheich mit einer vollkommen anderen Lebensphilosophie und Einstellung zu Geld abhängig macht oder einem regionalen Pharmaunternehmer mit saarländischen Wurzeln.
    Diejenigen bei den 60-er, die das zu verantworten haben, kriegen auch meiner Meinung nach jetzt vollkommen zu Recht die Quittung. beer
    Ergänzend dazu:
    Meines Wissens hält sich Dr. Theiss aus dem sportlichen Teil weitestgehend heraus. Wenn es jetzt noch gelingt, regionale Spieler stärker einzubinden, läuft vieles anders als bei den 60-ern richtig.

    Das ganze Elend fing doch im Prinzip schon damals im Frühjahr 2013 an, als Wirrbert das Amt von Marina Neu wieder übernommen hat. Die Verpflichtung von Walze für 10000 € (am Arsch hängt der Hammer lol minigun misslelauncher nono :cursing: ) 2014 war dann der endgültige Untergang aller Aufstiegshoffnungen. Sie letzten 3 Jahre haben wir in der gesamten Entwicklung wieder deutliche Rückschritte gemacht. :!: :!:


    Ich weiß, dass Folgendes jetzt einige nicht gern lesen werden aber: Ich denke, dass wir mit Titz jetzt deutlich besser dagestanden hätten (vielleicht auch schon mal unter den ersten zwei), wenn Wirrbert ihn hätte machen lassen, so wie er Walze hat machen lassen.

    Wobei man festhalten muss, dass auch damals von einem nicht unbedeutenden Teil der Fans die Ablösung von Titz vehement gefordert wurde.

    Man hat von Anfang an gemerkt, dass ein Haufen Angst mitgespielt hat, was unter den gegebenen Umständen aber auch verständlich ist. Grundsätzlich fand ich die Spielanlage dennoch deutlich besser als noch vor ein paar Wochen im Saarlandpokal.
    Bei Saarbrücken war eindeutig die Luft raus und mit etwas Glück hätte man durchaus ein Unentschieden erreichen können, allein wenn Fischer einer seiner Chancen gemacht hätte.
    Apropos FCS-Fans, trotz aller Abneigung:
    Das Transparent für den Neustart der U 23 in der Kreisliga war richtig klasse.
    Da gibt es halt auch Leute mit etwas mehr Verstand und solche ohne jeglichen, wie der, der die letzte Viertelstunde aus dem Nachbarblock heraus nur durch Provokationen wie "Absteiger oder (höhnische) Kiefer raus"-Rufe und obszöne Gesten aufgefallen ist. Einfach nur ein "Vollpfosten" dem man am besten gar keine Beachtung geschenkt hätte.

    Da sieht man, wie nebensächlich manch sportliches Geschehen ist.
    Es ist zwar nicht möglich, aber wenn man aber einen Pakt schließen könnte, wäre ich jedenfalls bereit zugunsten Thierrys Gesundheit auf den Klassenerhalt zu verzichten.


    Ganz stark heute Abend: Block 3.

    Stimmt voll und ganz, ich stand aber die meiste Zeit gut 20 m von Block 3 weg. Da war genau das Gegenteil der Fall. Bei jedem Fehler waren meine Nachbarn deutlich zu hören, bei einer guten Aktion jedoch keinerlei Regung. Das von den Fans in Block 3 angestimmte Klatschen bei Eckbällen oder sonstigen Standards wurde nicht aufgenommen. Bei Äußerungen über Fehlentscheidungen des Schiris (da geht halt mein Temperament durch, auch wenn er vielleicht Recht hat), habe ich kaum Reaktionen anderer wahrgenommen.
    Daher meine Fazit:
    Ganz stark heute Abend: Block 3,
    schwach wie immer, der Rest (zugegeben mit einigen Ausnahmen).

    Ich mag nicht das in dieser Lage noch Unruhe in den Verein kommt, Eder raus schon, aber bitte jetzt nach dem Klassenerhalt.

    Offensichtlich geht es hier jemandem doch gar nicht um den Verein sondern lediglich um die Selbstdarstellung. Dies sollte die Vorgeschichte dieser Person durch seine medienwirksame journalistische und cineastische Präsens sowie Talkshow-Auftritte doch eigentlich jedem verdeutlichen.
    Würde ihm wirklich etwas am Verein liegen, hätte er die Restsaison abgewartet und sich erst dann zu Wort gemeldet. Aber ich glaube, er hat Angst, der Klassenerhalt wird doch noch gesichert und damit würden auch seine Aktien fallen.

    das ist doch mal so eine Antwort, mit der man was anfangen kann.diese persönliche sache gegen JK kann ich zwar weiterhin nicht verstehen, denn keiner hat hier einen grund eine persönliche vendetta gegen einen ehem. vereinsangestellten zu führen.
    JL hatte 3-4 tage zeit, eine große auswirkung in so kurzer zeit kann nur auf der mentalen eben gefruchtet haben. also einfach, wie man die leute motiviert. das hat aber nichts mit fussball-fachverstand zu tun, sondern mit pädagogik und psyche.
    daher fand ich das "fachmann" wieder etwas arge nachtreterei.
    JK ist weg, viele (wahrscheinlich sehr viele) finden es gut und fertig. nun gibt es im nächsten jahr einen neustart in der OL und man wird sehen, wie gut JL auch eine truppe dort motivieren kann.


    Wenn das von Uwe ein Nachtreten sein soll, dann ist dies nun wohl ein taktisches Foul an der Mittellinie, um eine Torchance zu verhindern.
    Wer bereits jetzt vom Neustart in der OL spricht (was natürlich durchaus sein kann), der will scheinbar gar nicht, dass der Klassenerhalt doch noch klappt.
    Außerdem sehe ich es durchaus auch als Auszeichnung für einen Fachmann, wenn dieser es schafft, die Spieler in drei bis vier Tagen mental so zu stärken, dass wieder Selbstvertrauen da ist.
    Ich habe nichts gegen Kiefer als Mensch. Persönliche Beleidigungen gehen daher gar nicht, aber wer immer noch nicht verstanden hat, dass er als ehemaliger Trainer einen großen Anteil an dem zuletzt immer erfolgloseren Spiel und der momentan prekären Situation hat, der hat den Schuss nicht gehört. X(

    Lasst uns das Argument vom "bösen" Fan selbst entkräften.
    Alle die können, am Freitag ins Stadion und die Mannschaft ohne wenn und aber unterstützen.
    Es sollte doch möglich sein, eine Zuschauerzahl von deutlich über 1.000 zu erreichen, wenn zusätzlich auch alle die, die in letzter Zeit den Stadionbesuch aufgrund der unattraktiven Spielweise verweigert haben, der Mannschaft nochmal etwas Vertrauensvorschuss entgegenbringen.


    Jeder Zuschauer mehr zeigt, dass die Fans kein unbedeutender Teil des FCH sind und unterstützt die Mannschaft und den neuen Trainer in ihrem sicher nicht einfachen Vorhaben, den Abstieg zu verhindern.



    :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCH2) :FCH1) :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCH1) :FCH8) :FCH4) :FCH6)

    Ich halte Luginger auch für einen äußerst kompetenten Trainer.Leider spielt aber die gleiche Mannschaft wie unter seinem Vorgänger.
    Sind wir froh, dass Jakusch wieder einmal einen Elfer gehalten hat.
    Liegen wir in Worms mit 2:0 zurück, verlieren wir auch dieses Spiel.

    Natürlich kannst du jedes Spiel verlieren, auch gegen Walldorf. Ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft keine Qualität hat. Ich hoffe daher, dass Jürgen Luginger den Jungs das nötige Selbstvertrauen zurückgeben kann geben kann und das Spiel mit der richtigen Taktik für einen Sieg angeht.

    Hört doch auf über diesen Mann zu reden. Lächerlich, genauso wie die ganze SZ. Ich find Hagen's Berichte wirklich besser, der Mann ist auch mit Herzem beim FCH, das merkt man. Auch wenn er von den Fans verscholl werd.

    Das liegt leider an M. H. selbst und seiner unglücklicher Außendarstellung (legt sich mit Gott und der Welt, auch mit den eigenen Fans, auf und neben dem Platz an, was wohl seiner unvergleichlichen emotionalen Nähe zum FCH geschuldet ist.)

    Homburg | 21. April 2017 | Autor: Ralph Tiné
    Erster Punkt für FCH unter Luginger


    Am Morgen vor dem Spiel überraschte der FCH mit der Mitteilung, dass Co-Trainer Pascal Bach mit sofortiger Wirkung den Verein verlässt. Nach SZ-Informationen gab es Unstimmigkeiten zwischen Bach und Luginger über personelle Entscheidungen in der Mannschaft. „Ich wollte einem Neustart nicht im Wege stehen“, sagte der vormalige Assistent.

    Respekt; liest sich so, als ob Bach an der erfolglosen Kiefer-Strategie festhalten wollte und dies Luginger nicht gefallen hat.
    Wäre schön, wenn die neue Strategie hin zu einer offensiveren, attraktiveren Spielweise letztendlich mit dem Klassenerhalt belohnt würde.
    Weder Kiefer noch die Vereinsführung haben bis heute kapiert, dass die Fans auch im Abstiegskampf bereit sind, Niederlagen zu verzeihen und nicht gleich den Trainer in Frage zu stellen, wenn attraktiverer Fußball gespielt und gekämpft wird (siehe Mainz).
    :FCH1) :FCH2) :FCH1)

    Dass Bach geht, ist doch schon länger bekannt.
    Leider müssen wir jetzt alle heulen, weil wir nach J. K. nun schon die zweite Spitzenkraft verlieren. :P