Beiträge von Kamelot

    Beim grün-weißen Rauchpulver kann man von mir aus noch diskutieren. Es sah zumindest super aus und hat offensichtlich zu keinerlei Verletzungen geführt. Bei den Böllern gibt es aber keine zwei Meinungen. Wer so etwas in einer Menschenmenge zündet, kann nicht ganz fix in der Birne sein. Bei Verletzungen (ein Knalltrauma ist keine Bagatelle und kann definitiv zu bleibenden Schäden führen) macht es für mich keinen Unterschied, wer betroffen ist. Für die Vollpfosten möchte ich aber nur mal anmerken: "Es waren die eigenen Fans!"

    Interessante Tipps bisher!!! Wenn wir Pech haben, ziehen wir die Bayern.

    Wieso Pech bei den Bayern? Noch stehen im DFB-Pokal einer Niederlage gegen die Bayern zwei Siege entgegen. Bei der Bilanz könnte von mir aus doch gerne auch noch der dritte Sieg folgen. ;) ;) ;) ;)

    Jetzt mal ernsthaft. Wartet mit dem Meckern doch wenigstens bis der Kader steht. Es gibt genug gute Spieler. Ich bin beim Meckern ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber dafür haben wir echt noch die ganze Saison Zeit, wenn's nicht läuft. Ich vertraue erstmal darauf, dass der Trainer, der uns das beste Jahr seit dem Abstieg in die Oberliga beschert hat (wenn auch vom Spannungsbogen her nicht so prickelnd), einen guten Kader zusammenstellt. Am ersten Spieltag sehen wir weiter.

    Es ist ja auch nicht gesagt, dass man nicht mit dem einen oder anderen Spieler, der nun bei einem anderen Verein unterschreibt, gesprochen hat. Vielleicht wird ja schnell klar, dass die Konditionen einfach nicht zusammenpassen und es wird daher auch nichts weiter darüber bekannt. Wie Mr.S sagt, es gibt genug gute Spieler. Daher muss man sich meiner Meinung nach auch nicht an einzelnen festbeißen, um dann vielleicht andere Gute aus den Augen zu verlieren. ;)

    Ich sehe das genauso. Mit Geld sinnlos um sich schmeißen sollen von mir aus die anderen Vereine. Dass man Erfolg nicht kaufen kann, hat die blau-schwarze Seuche doch nun schon seit Jahren bewiesen. Auch bei "RB" Elversberg hat das ganze Geld nichts genützt. Da steht beim Relegationsspiel in Zwickau dann ein Saarländer auf dem Platz. Dass es keine 11 Elversberger sein müssen, ist schon klar, aber nur ein Saarländer auch nicht. Mit guter Aufbauarbeit kann man Leute auch an einen Verein binden.
    Was geplante Nachwuchsarbeit bedeutet, zeigt doch Freiburg schon lange. Man muss nur Christian Streich nehmen. Außer einer schönen Gastspielzeit in Homburg ein Leben lang durch und durch Freiburger. Homburg ist seinerzeit auch nur in die erste Liga aufgestiegen, weil alle Spieler aus der Region kamen (Freiler, Knoll, Schwickert, Ehrmanntraut, Dooley usw.). Lieber in langsamen, aber bewussten Schritten vorwärts als planlos in die Insolvenz.
    :FCH2) :FCH2) :FCH2)

    Hier mal ein Gegner in der neuen Saison.


    Der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg spielt in der Saison 2016/17 in der Regionalliga Südwest.


    Habe ich im ganzen Leben noch nie gehört und jetzt spielen wir gegen die.

    Ist doch nichts Neues. Ich hatte vor der letzten Saison auch noch nie etwas von Spielberg oder Steinbach gehört.
    ;)

    Kostenpunkt der Sanierung laut SZ inzwischen schon 300.000 Euro, das ist schon ne Menge Holz.

    Von Merzig aus kann ich das Ganze zwar nicht all zu gut bewerten, es sieht aber aus, als ob das Waldstadion in seiner Funktion als Sportstätte somit längerfristig gesichert wäre. Vielleicht ist dies dann ja die Initialzündung, um auch im Bereich der Infrastruktur weitere Maßnahmen in Gang zu setzen. Ansonsten wäre es ein Witz, hier so viel Geld zu investieren und das Drumherum weiter verkommen zu lassen. Vielleicht könnte ja der Gewinn des Saarlandpokals und ein hoffentlich erneut attraktiver Gegner in der ersten DFB-Pokalrunde schon etwas für weitere Investitionen bewegen.

    Auch ne schöne Meldung am ersten April, Quelle: Saartext.de


    Baustopp im Ludwigsparkstadion
    Die Stadt Saarbrücken hat die Bauarbei- ten im Ludwigsparkstadion gestoppt. Der Grund sind Überreste einer römischen Anlage. Bauarbeiter haben die archäolo- gischen Funde entdeckt.
    Experten haben die Fundstücke auf die Zeit um 70 vor Christus datiert. Dabei handelt es sich nicht nur um Gegenstän- de des täglichen Bedarfs. Auch Überres- te einer Mauer wurden freigelegt.
    Die Stadt konnte dem SR noch keine Aus- kunft darüber geben, ob und wann die Arbeiten am Stadion weitergehen können. Den Verantwortlichen beim FC Saarbrü- cken stehen schwierige Zeiten bevor

    Hätte dies gerne am 2. April gelesen! ;)

    Was soll diese politische Diskussion hier im Forum?
    Mit den ersten drei Beiträgen sollte eigentlich nur der Opfer von Paris gedacht werden, was direkt und auch indirekt mit Fußball zu tun hat, nicht kapiert?

    Ich find es den Opfern gegenüber zynisch und geschmacklos, in der aktuellen Brisanz wieder mal die Schuld beim US-Imperialismus allein zu suchen. Sicher läuft da vieles schief, aber damit alles Übel der Welt und diese feigen hinterhältigen Morde zu entschuldigen, ist Polemik pur. Die Welt im Irak war doch vor dem zweifelsfrei unberechtigten Kriegseingriff der USA nicht ruhig, weil dort alles in Ordnung war sondern weil eine gnadenlose Diktatur geherrscht hat. Außerdem läuft seit Obama in den USA außenpolitisch vieles zum Leidwesen der Republikaner anders als unter seinen Vorgängern.

    Diese Barbarei kann und wird mein Leben nicht ändern können. Klar erzeugt der aktuelle Terrorismus auch Angst, aber wo ist die Alternative. Wenn ich meinen Lebensstil aufgeben müsste, dann wäre mein Leben auch nichts mehr wert. Freiheit ist das Größte was zählt. Ein Fußballspiel anzusehen oder auch ein Konzert ist Teil meines Lebens und muss dies auch in Zukunft bleiben. Ich werde selbst entscheiden, welche Form der Musik mir gefällt und mir dies von keinem Menschen sagen lassen. Traurig, dass im "Bataclan" und den angrenzenden Bars und Restaurants gerade junge, fröhliche Menschen zum Opfer wurden. Aber genau dies war ja die Absicht, denn diese Bestien wollten dort treffen, wo es uns am meisten weh tut.
    Daher möchte ich auch zum Trotz an die Zeile aus Neil Young's Klassiker erinnern:
    "Hey hey, my my,
    Rock and roll can never die!"
    emp.jpg

    Da der Bus zusätzlich auch im normalen Reiseverkehr eingesetzt wird, denke ich mal, dass dies mit keinen größeren Kosten verbunden war. Die anderen beiden saarländischen Regionalligisten schalten regelmäßig Werbung im Radio und in der Zeitung. Auch das kostet Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass ein an verschiedenen Orten zu sehender Bus eine bessere Werbung ist.


    Sollte ich mich irren und hier wurde tatsächlich eine größere Summe Geld investiert, habt ihr mit eurer Kritik selbstverständlich Recht.

    Zu Steven Dooley kann ich nur sagen, dass ich ihn bereits seit unserer gemeinsamen Schulzeit aus dem "Saar-Pfalz-Gymnasium" kenne. Wir sind jahrelang jeden Morgen zusammen mit dem Bus in die Schule gefahren und mittags je nach Stundenplan auch zusammen nach Hause. Steven war schon damals ein äußerst sympathischer Kerl und trotz seines für jeden ersichtlichen fußballerischen Könnens überhaupt nicht arrogant. Ich hab ihn in all den Jahren zwischendurch immer mal wieder in Homburg und Umgebung zufällig getroffen. Den positiven Eindruck den ich schon damals von ihm hatte, habe ich nie verloren.
    Ich bin mir daher sicher, dass alles was er von sich gibt, auch ehrlich gemeint ist.

    Wenn man sieht, dass sogar dieser in keiner Weise von mir böse gemeinte oder irgend einen verletzenden Kommentar Dislikes erhält, erkennt man die fehlende Bereitschaft einiger, aufeinander zuzugehen.
    Im Leben muss man aber bereit sein, auch mal einen Kompromiss einzugehen, sonst kommt man nicht weiter sondern rennt gegen die Wand.
    :)
    Seht die Sache doch einfach etwas lockerer!

    Falls die Spiele gegen die anderen beiden saarländischen Vereine erfolgreich enden sollten, kann man das Kriegsbeil von mir aus auch gerne begraben lassen.
    Da die Welt aber scheinbar erst wieder in Ordnung ist, wenn man mindestens 2. Liga spielt, ist dies wohl ein frommer Wunsch.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Spitzenklasse Beitrag!


    Leider Gottes denken die Leute, die weiter als 100 KM vom Saarland entfernt wohnen, das gleiche über Elversberg.


    Diese Kometenvereine gibt es doch immer nur Dank einer fußballverrückten Einzelperson, die diese Vereine mit Geld zuscheißt.


    Umfeld und Tradition ist leider nicht vorhanden und soll künstlich geschaffen werden.


    Wieviele Zuschauer hatte Elversberg beim ersten Heimspiel trotz des "tollen" neuen Stadions, 600 und ein paar?