Beiträge von Jacques de Molay

    Ich finde die Sache mit Buchholz war schon eine stramme Nummer.
    Jens Kiefer sagte dazu:"Es ist hart,aber so ist nun mal das Geschäft".


    Treffen seine Worte auch bei ihm zu ?


    Es gibt Trainer die treten bei solch einem zwischenzeitlichen Misserfolg von selbst zurück (Favre,Runjaic),andere werden gefeuert.Ja,so ist halt das Geschäft.
    Dann gibt es halt Trainer die kleben an ihrem Job,schliesslich verdient man damit sein täglich Brot.


    Was mich stört ist nicht unbedingt die Platzierung,sondern die Art und Weiße wie die Mannschaft seit Wochen auftritt.Wenn man damit Punkte einsammelt soll es mir egal sein,aber so ?( .Nee,geht gar nicht.


    Habe auch immer noch die Aussagen der Verantwortlichen zu Beginn der Runde im Kopf.
    "Wir wollen oben mit spielen". "Wenn die Favoriten schwächeln werden wir da sein". Usw,usw....
    Daran wird man nun gemessen.


    Und die Aussagen von Eder,ja das wird schon wieder,nur keine Panik,halte ich für nicht angemessen.
    Da müssen ernste Gespräche geführt werden.Gründe gefunden werden warum es so mies läuft.Da muss Druck auf dem Kessel sein.So ist dies nun mal in dem Geschäft wenn man halbwegs professionell sein möchte.

    Finde es sehr schade was in Neunkirchen passiert.


    Sehe ich als generelles Problem bei den sogenannten "Amteurligen".


    Seitens des DFB wird immer gesagt wie wichtig doch die Jugendarbeit und die Amteure sind.Doch wenn man genauer hin sieht muss die Frage erlaubt sein "Wer soll das bezahlen",lieber DFB.


    Die Einnahmen steigen jedes Jahr,doch es ist wie im Leben,die Partys der Eliten werden immer ausschweifender.Eine Hand voll Clubs bekommt immer mehr Geld zu geschustert.Der Rest guckt in die Röhre.Wobei mehr Geld die Spieler/den Fußball nicht besser macht - verrückt.5000 Euro von jedem Bulli Club und die Borussia ist gerettet.Warum gibt es keinen Fonds des DFB für solche Fälle?


    Deshalb mein Aufruf - wendet euch von dem Fuppes Championsligue,usw ab.Schaut euch lieber Vereine in der Nähe an wo es mit der Kohle noch etwas übersichtlicher/realistischer zu geht.




    In diesem Sinne ...

    Ist eine angenhme Diskussion hier.


    Viele Sachen sind auch richtig und auch die eine oder andere gute Idee ist dabei.


    Die neue Tartarenbahn in einem schönem Grün hätte echt was.Muss unser Vorstand das Gespräch mit den Stadtoberen suchen.Es ist eine Chance das Waldstadion FCH-mäßig aufzuwerten.Klar auch die Überdachung von Block 3 wäre ein Traum.Würde die meisten Besucher animieren dort zu stehen,ganz zu schweigen von der besseren Stimmung.Ist aber nicht so einfach da der Besitzer die Stadt Homburg ist und man sparen muss.Auch für einen Sponsor nicht so einfach zu investieren da es nicht sein Eigentum (dem Verein) gehört.Alles in allem sehr kompliziert.Würde sich vielleicht was bewegen wenn wir irgendwann mal aufsteigen sollten.


    Zur Stimmung im Fanblock.Finde es etwas schade das man wenig Nachwuchs dort vorfindet.Man hat genügend Schulen in der Stadt,hat eine Jugendabteilung,doch kaum Jugendliche findet man im Fanblock.Weshalb dies so ist kann ich nicht beantworten.Das manch einem dies und jenes nicht passt kann ich verstehen.Dies sollte aber keinen Anhänger davon abhalten seine Mannschaft zu unterstützen.Wie im Leben auch sollte jeder seine Persönlichkeit etwas zurücknehmen und der Sache dienen.Dann kommen wir auch besser miteinander aus.

    Ich kann Hagen nur zustimmen.


    Finde ich auch sehr schade was dort zur Zeit passiert.


    In den Gemeinden ist kein Geld da um die Sportstätten in Schuss zu halten.Die meisten Vereine können dies selbst auch nicht stemmen.Um so dicker wird mein Hals wenn man zu den Luischern schaut.Dort hat man einen Geldgeber der ein neues Stadion finanzieren kann,es aber lieber dem Steuerzahler überlässt und die Rechnung geht wohl auch noch auf,o Gott was für eine Ungerechtigkeit.Rechnet mal hoch was der Dicke dort alleine die letzten 10 Jahre für Geld aus dem Fenster geworfen hat,mit dem sportlichen Erfolg nun in der Regio zu spielen.Könnte locker ein Vereins eigenes Stadion stehen um nun in der gleichen Klasse zu spielen mit guten Aussichten für die Zukunft.Man was für ein drecks Verein ..


    Auch der DFB ist meiner Meinung nach in der Pflicht.Immer mehr Geld wird im Profifußball umgesetzt.Für Amateure ist kein Cent da.Auch ich habe mich schon lange von der ersten Liga abgewandt.Immer die gleichen Vereine die um die Championsleag Millionen buhlen,langweilig.Ganz zu schweigen von der Schattenwirtschaft "Spielerberater",eklig.Blatter und Konsorten = Mafia.Dann die zum Teil gezeigten Leistungen.Auch in unteren Klassen strengen sich die Jungs genau so an.Usw,usw ....


    Deshalb mein Rat,unterstützt eure Heimat Vereine,auch wenn sie nicht in der Bundesliga spielen.

    Eigentlich bin ich der Meinung das wir nur auf uns schauen sollten.Aber für unsere Freunde mach ich mal eine Ausnahme :D .


    Elversberg,das habt ihr gut gemacht !


    Wann begreift endlich der Letzte im Land (incl. SR Team),das es dieser Verein nicht kann.Es ist ganz einfach,DIE LUISCHER KÖNNEN ES EINFACH NICHT.


    Vom Vorstand über AR,Trainer und Mannschaft,Umfeld und Assi-Fans.Da passt nichts.War für mich eine gute Nachricht als ich hörte das Ostermann wieder das Ruder übernimmt :thumbup: .Ein Ostermann ohne Kohle,würde als Vorstand bei jedem Verein spätestens nach einem Monat vom Hof gejagt werden.


    Was dort die letzten 10 Jahre an Geld verbraten wurde ... Mit dem Ergebnis das man mit Elversberg zusammen in Liga 3 spielt.Dann heult man in SB noch wegen dem Stadion rum - Wahnsinn.Hätte man diese 10 Jahre das gleiche Geld wie Elversberg in die Mannschaft gesteckt und den Rest jetzt in ein Stadion investiert,so hätte man dort ein neues Stadion stehen und wie Elversberg zeigt, könnte man ebenfalls in Liga 3 spielen.


    Was für ein Verein :thumbdown: .


    Und das soll der Leuchtturm des Saarlandes sein ?( .


    Armes Saarland wenn dieser Verein unser Land präsentieren soll - eine Schande.