Beiträge von Jacques de Molay

    Ein Zeichen zum frühen Zeitpunkt: Die SV Elversberg und Luca Schnellbacher haben sich auf eine langfristige Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Der Vertrag des Offensivspielers, der ursprünglich zum Ende der aktuellen Saison 2021/2022 ausgelaufen wäre, wurde bereits zum jetzigen Zeitpunkt verlängert und läuft vier weitere Jahre bis Ende der Saison 2025/2026.


    Das nenn ich mal Planungssicherheit.Da können wir nur von träumen.

    Wann gab es das denn mal bei uns,oder gab es das überhaupt jemals ??

    Meine Meinung ist die gleiche wie zu den Köpfen, die für ihn werben: Kann weg! Nach dem erfolglosen Langzeitstudium geht es ohne jede berufliche Qualifikation dann wohin? Natürlich - in die Berufspolitik! Es ist wohl eh so ziemlich einmalig in Deutschland, dass ein offenkundig und jetzt ja nachgewiesenermaßen derart ungeeigneter Mann mit so einem Lebenslauf Verwaltungschef einer Universitätsstadt ist.

    Leider ist dies in der Berufspolitik kein Einzellfall.

    Wenn man z.B. den Werdegang unseres Landesvaters Hans betrachtet - in der Jugend in die Partei - Ersatzdienst,usw. - 19 Semester ohne Abschluss - danach Staatssekretär und nun sitzt er ganz oben im Saarland.Es hätten nicht wenige Politiker große Probleme auf dem Arbeitsmarkt unterzukommen,deshalb klammert man sich so gut es geht an seinen Posten oder wird gar befördert.Wo ich arbeite stellt man nur Leiharbeiter mit abgschlossener Berufsausbildung ein,da kämen die nicht unter.

    Die Abgeordneten in Berlin nenne ich am liebsten "die vom Volk gewählten",denn unter Volksvetreter verstehe ich etwas anderes,nämlich das dort auch Leute aus dem Volk sitzen.Leute die aus verschiedenen Branchen/Berufe mit Berufs/Lebenserfahrung dabei sind und keine politische Karriere anstrebten und den Parteisoldaten machen. Schaut euch mal den beruflichen Werdegang unser Abgeordneten an,das sagt alles .Sorry,wird zu politisch.

    Denke das andere nicht groß besser sind als Schneidewind,er hat halt einen Bock geschossen und dies ist öffentlich geworden.Deshalb ist es schwer ihn zu entlasten,wobei in Berlin haben einige Böcke geschossen und die sitzen noch heute fest im Sattel...........

    Kompliment - bei der Personalsituation sammelt man doch recht fleißig Punkte.

    Das muss man doch einfach mal anerkennen ohne gleich Partei für oder gegen irgendjemanden zu ergreifen.

    Es geht um unseren FCH und wenn der gewinnt freuts mich,gerade bei den Begleitumständen.


    Ich finde das wir nicht so große Ausreißer haben als so mancher Titelfavorit.Wenn man sich z.B. anschaut das letzte Woche Aspach eine Packung bei den Elven kassiert hat und der OFC in einer Galavorstellung Steinbach auseinandergenommen hat.Dieses Wochenende verliert der OFC in Aspach und die Elven legen eine Nullnummer gegen den VFB II hin.Man meint fasst die wollen nicht aufsteigen.

    Unsere Spiele sind meist knapp,geschuldet auch ein Stück weit vom Kader her (und den nötigen Finanzen) und der Verletztenmisere.Meiner Meinung nach spielen wir im Vergleich zu den Top-Favoriten bisher eine ganz ordentliche Runde,da uns allen vor Rundenbeginn klar war das es für Platz eins wohl nicht reichen wird.Dann kam noch das Verletzungspech dazu.Klar,es könnte immer besser laufen (vor allem spielerisch),aber alles in allem verkaufen wir uns bisher nicht so schlecht.


    Deshalb,gut gemacht in Frankfurt - auf gehts,mit Schmackes zum nächsten Spiel :FCH2)

    Volle Zustimmung .

    Was ein Kick gestern.

    Ergänzend vielleicht noch was zu den Auswechselungen.Meiner Meinung nach vielzu spät.Dulleck konnte/wollte nicht viel laufen,Hätte ich mir Huni früher gewünscht,trifft zwar nicht,rennt aber. Und den Sankoh in der 91. min einzuwechseln,völlig unverständlich.Wollte man das Unentschieden halten oder ihm "2" Minuten Spielzeit geben?

    War wohl ein turbulentes Spiel.

    Schade das es nicht zu 3 Punkten gereicht hat,andererseits der erste Punkt überhaupt den wir dort mitnehmen konnten.

    Ich bin mir gaaaanz sicher das es selbst bei einem 3er am Ende nicht reicht um ganz oben mitzureden.Da sind wir uns doch hoffentlich alle schon länger im klaren drüber.Von daher ein Punkt mehr um unten nicht wieder reinzurutschen.

    Unser Abwehr Problem ist allerseits bekannt,man braucht sich ja nur unsere Statistik der Gegentreffer anzuschauen.Frage - was soll Wenzel machen,dem Di Gregorio in den Arsch treten oder versuchen sein Selbstbewusssein aufzubauen ? Oder einfach mal draussen lassen,aber auf wen kann man sich auf der Position verlassen? Fragen über Fragen,die uns leider die ganze Runde begleiten werden.


    Das wichtigste ist jetzt am Sonntag das Spiel,da gilt es eine gute Leistung auf den Platz zu bringen und gleichzeitig die "Gegentor-Fehler" zu minimieren oder noch besser erst gar keine zu machen.Das wird schwer genug,da ich vor der Runde aus dem Schwäbenländle etwas läuten gehört habe,man wolle oben mitspielen und es den Freiburgern nachmachen.


    Mit anderen Worten - es bleibt spannend ......

    Ich zittiere "Erfreulicherweise wurde im Stadtrat beschlossen, erste Mittel freizugeben für die dringend notwendige Modernisierung des Waldstadions, wenngleich sich diese Mittel zunächst nur auf Kosten im Zusammenhang mit notwendigen Planungsmaßnahmen beziehen. Aber bekanntlich beginnt der längste Weg mit dem ersten Schritt"

    Jaja,in Homburg mahlen bekanntlich ja die Mühlen besonders langsam.

    Was gab es da alles schon Projekte,bei der Forum und Vauban Bebauung wurde dies nicht nur alles geplant,sondern es gab sogar schon den Spatenstich.

    Dann die Hohenburgschule oder das Center auf dem Enklerplatz,usw...

    Ich möchte nicht wissen was dies alles für Steuergelder verschlungen hat und dabei ist man über die Planungen nicht hinaus gekommen - einfach erbärmlich.


    Aber wir lassen uns dies ja auch gefallen,kein murren,kein Protest,einfach still sein und weiter schön zur Arbeit tappen und die Steuern latzen,einfach der perfekte Bürger :cursing:....

    Ich bin da auch etwas vorsichtig was das Spiel heute angeht.Über unseren dünnen Kader wissen wir ja alle Bescheid.

    Was bestimmt nach dem intensiven Spiel gegen Steinbach eine Rolle spielt ist,wie voll die Akkus sind,körperlich und mental.

    Besser nach unten schauen als nach oben.Dann freut man sich,das man sich punktemäßig immer mehr von der Abstiegszone entfernt.
    Heute gilt,alles raushauen was geht.Dann schauen wir was dabei raus kommt.


    Auf gehts Homburg,kämpfen und siegen :FCH2)

    Riiichtig gut gemacht :thumbup:.

    War wohl ein tolles Spiel.Kampf,Leidenschaft,Wille,Zusammenhalt,Glück,Sieg.Das reicht mir schon um zufrieden zu sein.


    So schlecht scheint diese Trainingsteuerung ja nicht zu funktionieren.Bei Niederlagen kommt ja gerne das Thema hier immer mal hoch.Es hat aber geklappt um über 90 min. mitzuhalten.Auch was manchmal der Trainer so sagt muss man ja nicht unbedingt mögen.Habe seinem Vorgänger Mink am Anfang gerne zugehört.Entscheident ist aber doch immer wie es auf dem Platz läuft und im Endeffekt die Ergenisse.


    Warum nicht immer so?

    Zum einen muss an einem Tag alles passen.Die Tugenden wie oben geschrieben,dazu muss ein jeder auf dem Feld einen richtig guten Tag haben (Aktionen müssen gelingen,nicht unsicher sein und Böcke schiessen,usw.) Da kommen wir wieder mal beim Kader an. Qualität und die nötige Breite.Da sind uns halt andere Vereine voraus.Wie schon Abstiegsgespenst geschrieben hat haben auch die ihre "Ausrutscher",jedoch in der Summe nicht so oft.Auch Elversberg hat überraschend gegen Gießen nich gewonnen,trotz guten Lauf und langer Serie,trotz guten Spielern durch die Bank,usw.

    Dazu kommen wohl noch die sogenannten"6 Punkte Spiele".Wo wir aber erstaunlicherweise bis dato gar nicht so schlecht abschneiden.

    Doch im Endeffekt setzten sich meist die Vereine durch wo finanziell was dahinter ist,eine Beharrlichkeit vorzufinden ist gepaart mit etwas Sachverstand und Umfeld das einen Aufstieg erst möglich macht.Was uns dazu alles fehlt dürfte jedem von uns klar sein.

    Deshalb finde ich,wenn es auch viele nicht gerne hören,das wir tabellarisch zur Zeit gar nicht so schlecht da stehen.


    Immer weiter,immer weiter und niemals aufgeben :FCH2).



    Auch noch ein Wort zu Antwerpen.Es war ja bekanntlich der Wunschkandidat von Herrn Nardi,von daher keine Überraschung das er dessen Nähe sucht.

    Für mich erschreckender war wer in dem SR-Bericht auf der anderen Seite neben Nardi stand,mit was für Leuten er sich umgibt.

    Naja,mit dem "richtig Bock" war darauf bezogen auf den Freitag Abend,dann ist Samstag frei.Und vor "eigenen Fans" heißt übersetzt keine Fahrerei.


    Im Ernst,wir spielen gegen die bis dato beste Mannschaft.Da hab ich wenig Hoffnung das was zählbares rausspringt.Mit kompletten Kader würde an einem guten Tag was gehen,aber so hmm.

    Wenn "Stammspieler" fehlen oder nicht richtig fit sind hat man die Woche bei den Dortmundern gesehen was passieren kann. Da hat z.B. der "Ersatzspieler" Schulz auf seiner Seite keinen Stich gemacht,usw.. In dem Moment spielt auch der höhere Etat keine Rolle,dann gehst du halt an einem schlechten Tag auch mal baden.


    Trotz wenig Hoffnung drück ich die Daumen und werde von Arbeit aus mitfiebern.

    Habt Mut und wachst über euch hinaus,den Steinbachern werden wir es zeigen :FCH2)

    Die Vorzeichen sind so beschissen, keiner glaubt, dass hier irgendwas geht, eigentlich denke ich, werden wir das gewinnen. Kann natürlich sein, dass die Prognose an den Haaren herbeigezogen ist, aber ich hab so das Gefühl, das ist genau die Situation, in der wir einen raushauen.


    Vielleicht will ich auch nur die Fahrt nach Gießen vor mir selbst rechtfertigen. Wir werden sehen.

    Dein Gefühl hat dich nicht getrübt - sehr gut :thumbup:.

    Gönn ich dir,Gießen liegt ja nicht um die Ecke. Mich würde es tierisch ärgern,wenn ich so ne Strecke auf mich nehm und unsere Mannschaft mich völlig enttäuscht.


    Glückwunsch zum Sieg,war ja irgendwo das letzte Aufgebot.Der Trainer hat bis auf den Torhüter alles eingewechselt was ging.

    Alles in allem kann man nicht klagen,aber die Leute vor Ort können das sicher besser einschätzen.

    Die Punkte können wir gut gebrauchen,wer weiss was bis zur Winterpause verletzungsmäßig noch so alles passiert.

    Klar hoffe ich auch auf den 6ten Sieg in Folge.

    Gebe aber zu bedenken das wir nicht jedes Spiel gewinnen werden,wobei alle 5 Siege recht eng und knapp/glücklich waren.

    Balingen Letzter,war Schott Mainz auch.Dann haben sie gegen die Elven einen Punkt geholt und beim OFC sogar gewonnen.Da können wir uns ja über unseren 1:0 Sieg gegen die wahrlich nicht beschweren.Die Elven zuhause gegen den FKP auch nur knapp gewonnen,oder wir selbst waren vor 3 Wochen Letzter.

    Kurz - fast alle Spiele sind oft nicht einfach in dieser Klasse.


    Deshalb volle Konzentration auf Balingen und schauen das wir nicht den Schlendrian rein bekommen,sonst gehen wir dort baden.


    :FCH3)

    Mit Kampf,Leidenschaft und Glück zum Sieg.

    Der Dreier war meiner Meinung nach verdient,da wir in der zweiten Hälfte den Sieg einfach ein Stück mehr wollten als der Gegner.

    Es war ein spannendes Spiel da Bahlingen stets gefärlich war und sie ihre Chancen hatten und hinten seit 360 Minuten kein Tor mehr gefangen haben,bis zur 94 min. beer.In unserer Mannschaft ist Feuer,das sieht man mit daran wie sie bei manchen Situationen auf der Bank abgehen,gut so - weiter so.Brust raus und dagegen halten.

    Mit diesem Einsatz muss es bei uns weiter gehen,dann können wir noch mehr Punkte einfahren.Vielleicht wird dann auch noch das spielerische besser,wenn der ein oder andere wieder zurückkehrt.

    Das Tor freut mich für Daniel Di Gregorio,da er einer von den Spielern war,die zu Beginn der Runde völlig von der Rolle waren.

    Glückwunsch an das ganze Team,es gab gestern keinen einzigen Ausfall sondern war eine geschlossene Mannschaftsleistung :thumbup:

    Der Bahlinger SC ist sehr gut unterwegs dieses Jahr, aber die kommen nicht nur mit Profis ins Waldstadion. Unter der Woche vom Kaiserstuhl ins Saarland ist für die Roten nicht optimal. Da werden einige Prozent fehlen.

    Profis hin oder her.

    Ich sehe das so :

    Fakt ist das Bahlingen nach 8 Spielen Zweiter ist mit nur 6 Gegentoren - Bestwert mit dem OFC.

    Fakt ist das uns Stammspieler wie Gössweiner,Lienhardt,Hoffmann,mit Abstrichen Huuni und Maier (war mal meist Stamm) fehlen.Über unseren Kader/Breite weiss ja jeder hier bescheid.

    Von daher erwarte ich spielerisch wenig,hoffe aber das man über Kampf und Leidenschaft was zählbares mitnimmt.

    Einzig bei Mendler seh ich mal ein Dribbling oder ne gefährliche Ecke/Freistoß und bei Dulle vielleicht mal einen schönen Pass.


    Nach dem glücklichen Sieg in PS hat unser Coach gesagt dass der 3er verdient war da man die schöneren Ballstafetten hatte. Hoffen wir mal dass das nicht sein ernst war bzw. der Anspruch ist mit unseren Mitteln.

    Mit den Mitteln ist das so ne Sache.

    Warum verliert der OFC in Mainz II wo wir dort gewonnen haben?

    Warum spielen die Elven in Schott nach klarer Führung nur unentschieden?

    Will nur damit sagen das es im Sport immer Überrschungen geben kann,das macht ja wohl auch "unseren" Sport so interessant.


    Von daher her,auf gehts HOMBURG


    KÄMPFEN und siegen


    :FCH2)

    Schon irgendwie komisch das man nach PS fährt und man sich wenigstens einen Punkt wünscht

    Bei einem Verein der seinen Spielern nicht soviel zahlen kann wie hier beim FCH

    Die teilweise noch einer geregelten Arbeit nachgehen.


    Eigentlich müsste man als Mannschaft des FCH's in der sich ALLE Profis nennen dürfen nach PS fahren und alles ausser einen SIEG als Niederlage empfinden


    PS macht schon lange aus den kleinen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen das Maximum

    Keine Frage,ich zieh vor PS fast jedes Jahr den Hut wie sich sich in der Regio schlagen.

    Richtig der Verein zahlt keine Gehälter wie es in Homburg der Fall ist.Man hat dort ein etwas anderes Modell um Spieler bei der Stange zu halten,ähnlich wohl wie bei uns damals als einige noch bei Karlsberg beschäftigt waren,oder Ihnen Ausbildungsplätze organisiert wurden.All das hat sich dann dem Trainingsbetrieb des Vereins angepasst.Das war bei uns noch zu Zeiten als wir im richtigen Profifußball unterwegs waren.Würde wohl auch dem ein oder anderen nichts schaden,nebenbei noch etwas zu arbeiten,dann sind einige Jungs etwas mehr geerdet.

    Deshalb ist es nicht so das man dort auf "Hobbykicker" trifft.Da haben schon einige Spieler für die Regio ganz gute Qualität und kämpfen tun sie fast sowieso fast immer.An guten Tagen können sie jedem in der Regio das Leben schwer machen,an schlechten gehen sie auch mal unter.

    Möchte nur an der Verbandspokal erinnern,da hat regelmäßig der große FCK seine Schwierigkeiten auf der Husterhöhe.

    Dazu kommt wohl das wir die letzten Jahre gegen PS oft schlecht aussahen,Derby halt ..............