Beiträge von Dominik

    Jeder Trainer hatte hier genug Zeit gehabt sich zu beweisen. Wenn der Trainer nicht das sagen hat, wer dann?

    Ist das so? Sehe ich ganz anders. Am Anfang der Saison wurde nach dem verpatzten Saisonstart sofort der Kopf von Danny Schwarz gefordert, dann liefs gut, dann war alles okay. Jetzt läufts wieder Scheisse und es wird wieder sein Kopf gefordert. Der hat nicht mal eine Saison bei uns hinter sich und ist hier schon Feindbild.

    Manche Leute in diesem Forum haben se einfach nicht mehr alle. In Homburg kannste einfach nix aufbauen, weil nach 2-3 Spielen immer alles in Frage gestellt wird.


    Und damit will gar nicht die letzten Saisons oder verpatzten Aufstiegsträume verteidigen. Mir ist bewusst, dass es seit Jahren das gleiche Spiel ist, aber ich sehe hier trotzdem einen Trainer, der täglich daran arbeitet, dass es hier läuft, der auch überhaupt nicht zufrieden und im Sommer sicher Konsequenzen aus dieser ersten Saison ziehen wird. Dass man ihm diese Zeit jetzt aber nichtmal einräumt, find ich persönlich lächerlich.

    Danny Schwarz kann nix dafür, dass es die letzten Jahre so gelaufen ist und sollte entsprechend von Seiten der Fans mal das Vertrauen über eine Saison hinaus bekommen.


    Wer das Vertrauen längst verspielt hat sind Personen wie Kowollik oder Koch. Hier herrscht absoluter Stillstand und da muss Veränderung her, nicht aber auf der Trainerposition.

    Ich weiß jetzt nicht seit welcher Sasion du jetzt hier bist und wieviel Trainer du hier schon erlebt hast. Ich bin seit 1987 hier in Homburg und habe bis heute alles mitverfolgt. Es wird die ganze Zeit die gleiche Schallplatte abgespielt. Es war schon so unter Kiefer, Wenzel und jetzt auch Danny. Es ist das gleiche Muster, sobald wir ganz oben waren, wenige Punkte zum Aufstieg hatten, kam der Abfall sofort. Wundert dich daß wir es merken und maulen?

    Lange genug bin ich dabei, aufgrund meines Alters aber nicht so lange wie du.


    Das was du da beschreibst zeigt doch aber eindeutig, dass es nicht am Trainer liegt oder? Ihr fordert hier allesamt einen Trainerwechsel, schreibt aber selbst, dass es unter jedem Trainer gleich war.

    Wo also liegt das Problem? Am Vorstand, an der nicht vorhandenen Position des Sportdirektors der mal wirklich 3 Jahre Zeit bekommt um einen Kader zusammenzustellen. Weil wenn dann mal einer da ist, braucht das auch Zeit. Nur weil jemand Neues kommt (Trainer oder Sportdirektor) heißt das nicht, dass man sofort in der ersten Saison aufsteigt.

    Eijo dann machen wirs so, wie unsere ganzen Top-Vorstände hier im Forum fordern und schmeißen Danny Schwarz raus und wundern uns im Sommer über einen erneuten, noch größeren Umbruch und beschweren uns warum das wohl auf Anhieb dann nicht funktioniert…


    Ich empfehle mal allen hier im Forum die Doku über Preußen Münster bei Prime. Sascha Hildmann als Trainer geholt und 3 Jahre zum Aufstieg gebraucht nach dem Abstieg aus Liga 3.

    Der große Unterschied zu uns: die Fans standen auch nach mehreren schlechten Spielen hinter den Spielern und so konnte man langfristig was geiles aufbauen.


    Wir Homburger können immer nur direkt maulen und Köpfe rollen sehen. Gebt dem Danny Schwarz doch mal mehr als eine halbe Saison Zeit. Manche hier haben nach 3 Spielen schon den Rausschmiss gefordert und sind jetzt wieder die lautesten.

    Ganz schlimm.


    Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden, sehe die Schuld hier aber beim Unvermögen der Mannschaft, keineswegs beim Trainer.

    Man müsste mal wirklich herausfinden, was eigentlich der Grund für das permanente einbrechen nach der Halbzeit bzw. nach einem Gegentor ist.

    Wir spielen heute eine absolut vernünftige bis gute 1. Halbzeit. Einzig die Chancenverwertung passt nicht.

    Dann kommt die Mannschaft aus der Kabine und du hast als Fan das Gefühl, dass eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz steht. Das Gegentor war einfach dumm, Pech und Unglück, passiert. Aber die Art und Weise wie sich diese Mannschaft im Nachgang präsentiert lässt mich nur mit Fragezeichen zurück.

    Kann man wirklich so verunsichert sein?


    Im Übrigen empfehle ich mal die Pressekonferenzen aus der BuLi oder so. Da wird immer über die Stärken der Gegner gesprochen, das ist ganz normal und nicht Homburg-Exklusiv.

    Also ich finde Hagens Fragen einfach nur maximal unangenehm gestellt. Das ist kein journalistisches Meisterwerk wie das manche in ihrer Wut ggü Danny Schwarz anscheinend gerne sehen.

    Das ist einfach ein Gestottere mit teilweise unsinnigen Fragen, die bereits beantwortet wurden oder die er sich dann selbst beantwortet indem er einfach weiter redet, ohne den Befragten mal antworten zu lassen.


    Und trotzdem können wir froh sein, dass es ihn gibt, denn ansonsten gäbs keine PK‘s mehr, da sich ansonsten niemand für den FCH interessiert.



    Zum Spiel: das musste gewinnen. Es ist schlimm, dass nach so vielen Punktverlusten der Aufstieg sogar noch drin zu sein scheint. Die Kickers fangen gerade an massiv zu schwächeln und Hoffe 2 ist auch keine Übermannschaft. Bei dem Punkteschnitt hat eigentlich keiner aus dieser Liga es verdient auzufsteigen…

    Ich sage ja das es in Zukunft das Spiel über Bilder vom fanblock gemacht werden sollen und beim Einlass kontrolliert wird welcher blöder zünder beim nächsten Spiel ins Stadion will. Aussortieren Personalausweis Kontrolle und gut ist. In Zukunft Eintrittskarte nur noch mit personalausweis bei Einlass für alle gültig.

    Richtiger Adolf hier, dachte eure Zunft ist ausgestorben.

    Lepore - für noch mehr Planungssicherheit in der RL! Einfach ein Phänomen wie so einer noch weiterhin rundrum unterkommt! Mittlerweile mehr Stationen im Lebenslauf, wo er absolut gar nichts gerissen hat, als der Wanderstock von meinem verstorbenen Opa Ortsschildchen drauf hatte!

    Ich würd sagen: Perfektes Profil für den FCH!

    Was mich persönlich am meisten stört, ist der fehlende Mut auf den Außen in den seltenen Umschaltmomenten: oft führen wir den Ball über die Außenbahn und unsere AV brechen vor dem letzten Drittel ab. Entweder hinterläuft niemand, der Sturm/Mittelfeld geht nicht tief oder wir scheuen uns vor dem 1:1 - obwohl dahinter jede Menge freier Raum ist. Und so gibst du eben defensiv agierenden Mannschaften ausreichend Zeit, sich wieder zu staffeln. D.h. wir stressen solche Gegner in den Umschaltmomenten zu wenig.

    Damit liegst du meines Erachtens nach komplett richtig in deiner Kritik. Ich glaube, dass das auch unser Trainer so sieht und deswegen einen Ontuzans verpflichtet hat. Ich glaube, dass ist jemand der schnell im Antritt ist und gerne ins 1 gegen 1 geht. So einer fehlt uns aktuell in der „Stammelf“.

    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass wir Ontuzans am Freitag von Beginn an sehen, jedenfalls erhoffe ich es mir, da Hoffmann in den letzten Monaten wirklich stark abgebaut hat.

    Also, nachdem was mir nach dem letzten Heimspiel einer erzählt hat, der recht nah am Verein dran ist, hat Meyer einen Vertrag, in dem steht, dass er mindestens 12 Punktspiele machen muss, sonst ist eine Leihgebühr in sechsstelliger Höhe fällig. Wenn das auch nur annähernd stimmen sollte, muss man diejenigen, die das ausgehandelt haben, auf der Stelle entlassen.

    3 Spiele hat er, also müsste er von den ausstehenden 11 Spielen noch 9 mal im Kasten stehen. Vermutlich werden wir dann nicht mehr allzu viele Punkte holen !

    Sechsstellige Summe. Wasn Quatsch, sowas kann man vielleicht mit einem Bundesligisten ausverhandeln :D

    Der 4:0 Sieg der Stuttgarter Kickers ist natürlich stark, aber man sollte ihn auch nicht allzu hoch hängen. Einfach mal nachsehen was bei Steinbach momentan abgeht, da spielt gefühlt ne bessere zweite Mannschaft bei denen durch die extrem vielen Verletzten und außenrum fällt der Verein gerade in seine Einzelteile zusammen (was mich wirklich freut, da mega unsympathisch und einfach unnötig in dieser Liga).

    Ich glaube zuhause hätten wir Samstag einen Verein wie Steinbach auch weggeputzt.


    Vor dem Spiel hab ich gehofft, dass sollten wir gewinnen, der Sieg bitte nicht zu hoch ausfallen soll. Das ist passiert, 3 Punkte sind eingetütet, wir heben aber nicht ab, da es ein Arbeitssieg war und jeder weiß, dass er sich steigern muss.

    Insofern halte ich es mit Markus Mendler: in zwei Wochen fragt niemand mehr wie das Spiel gelaufen ist, auf der Tafel stehen die 3 Punkte!

    Vor zwei Jahren, also praktisch mit dem Amtsantritt von Hans Gassert, hat der Verein das Ziel "Aufstieg in 2 Jahren" ausgegeben. Diese zwei Jahre sind am Ende dieser Saison rum. Und das Ziel vor dieser Saison war ganz klar der Aufstieg. Das ist viel Druck auf einen Trainer. Aber solch ein Druck gehoert nun mal zum Trainergeschaeft. Was wird, wenn wir am letzten Spieltag nicht auf Platz 1 stehen, wird dann die Aufstiegsfrist fuer den Trainer dann um 1, 2 oder mehr Jahre verlaengert? Vielleicht gibt es dann auch wieder so eine "unendlich Kurve" wie in der gesammten Amtszeit von Eder, oder wie soll das dann bei uns weiterlaufen?

    Das soll jetzt nicht persönlich sein, aber für mich ist das mehr oder weniger hohles Gelaber.

    Klar kann man sich Ziele setzen, damals hatte man aber einen anderen Trainer und mittlerweile hat man einen neuen Trainer und im Prinzip eine rundumerneuerte Mannschaft.

    Was genau ist deine Vorstellung? Danny Schwarz in der Luft hängen lassen, damit im Prinzip auch die Mannschaft und den Verein im gesamten bezüglich der Planung?

    Willste wieder einen kompletten Neuanfang mit wahrscheinlich wieder 10 Neuzugängen sowie Abgängen? Ich verstehe nicht was für Vorstellungen hier wieder vorherrschen.

    Wenn wir eines gelernt haben in den letzten Jahren, dann wohl, dass ständige Trainerwechsel und große Umbrüche gleich garnix bringen.