Beiträge von Maciel

    Eine Frage ins Rund : weshalb sollte das mögliche Ausweichstadion (im Falle des Aufstiegs) in Elversberg stehen? In der PK wird von einem drittligatauglichen Stadion gesprochen, dass dann nächste Saison bei Aufstieg für die Folgesaison im Saarland zur Verfügung stehen wird. Ich hatte sofort vor meinem geistigen Auge das sicherlich drittligataugliche Stadion des Leuchtturms.

    Wenn es (hoher Konjunktiv) tatsächlich nach der nächsten Runde hoch gehen sollte, würde ich bedenkenlos beim Leuchtturm spielen lassen - wo so viele saarländische Steuermillionen verbaut wurden, darf auch das gesamte Saarland (also auch der FCH) spielen bzw. davon profitieren...


    :FCH4)

    Sicherlich möchte ich den FCH zumindest in Liga 3 sehen. Die wochenlange Funkstille des Vereins -z.B. über die Homepage - zerrte elend an den Nerven. Jetzt gab es (endlich) mal positive Neuigkeiten mit dem verlängerten Sponsoring.

    Ich bin zu weit weg, um beurteilen zu können, ob M. Berndt weg muss oder weg kommt -ist mur aber ehrlich gesagt auch ein wenig Schnurz.

    Ich warte -aus der Ferne -gespannt auf Kaderveränderungen und fiebere schon der neuen Runde entgegen. Ich persönlich rechne nicht damit, dass wir nächste Saison aufsteigen -dafür ist die Konkurrenz zu stark. Nehme natürlich gerne einen Überraschungsaufstieg an.

    Insofern ist die "Ananas-Saison" aus meiner Sicht (leider) sehr realistisch. Dies hält mich aber nicht davon ab, weiterhin dem FCH die Daumen zu drücken.

    Natürlich kann man jetzt sagen, "alles nur wegen Eder", dies ist aber m.M. nach zu kurz gesprungen. Selbst wenn er jetzt im Brustton der Überzeugung den Aufstieg als Saisonziel proklamieren würde, steigen wir nur auf, wenn die Mannschaft auf dem Platz auch liefert. Die Konkurrenten werden nicht einfach sagen, "geht ihr mal hoch, liebe Homburger, ihr wollt es ja so sehr". Die wollen selbst rauf. Es muss alles passen, dass dieses Ziel gelingt.

    Selbstverständlich braucht es dann auch ein gutes Auge auf neue potenzielle Spieler, aber in diesem Sektor sehe ich uns -aus der Ferne -mit unserem Trainer schon recht gut aufgestellt.

    Vielleicht gelingt ja eine Sensation wie damals unter S. Cendic, der mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen überraschend aufstieg.

    Und wenn's nächste Saison nicht klappt, dann folgt halt ein neuer Anlauf. Mannheim brauchte glaub ich 3 Abläufe, um hoch zu kommen. Unsere Regio ist halt beschissen stark besetzt mit einigen ehem. Bundesligisten, die alle von neuen guten Zeiten träumen...


    :FCH2)

    Dat wäre ja mal was -Euronen für Posts zugunsten von Vereinsverantwortlichen in einem Fanforum. Sensationelle Idee, vielleicht eine neue Einnahmequelle, die in Corona-Zeiten schön wäre.;)

    Nein, ich bin ganz normaler Fan des Vereins und dies seit 1986. Ich bin nicht zufrieden mit allem, was läuft, finde es aber teilweise kindisch, wie alles Schlechte, was irgendwoher kommt, immer nur an einer oder sagen wir wenigen Personen festgemacht wird (damit will ich ausdrücklich nicht sagen, dass H. Eder alles richtig gemacht hat -habe mein Missfallen auch schon einige Male hier ausgedrückt..).

    Wenn dann die Kleidung als Kritikpunkt angeführt wird, erscheint mir das so, dass halt die persönliche Ebene angegriffen werden muss, weil man keine Sachargumente hat. Hauptsache eins auf die Mütze für Herrn Eder etc.

    Natürlich kann ich nur das Geschehen von Außen verfolgen und habe keinen Einblick in die Internas.

    Auch wenn jetzt einige Foristen Brechreiz kriegen - wenn die Vertragsverlängerung am seidensten Faden hing (z.B. nur, wenn M. Berndt geht -wie hier im Forum mehrfach angedeutet...) und jetzt zustande kam, ist dies (zumindest anteilig) auch Erfolg der Vereinsführung, weil man dem Sponsor, der ja auch mit seinem Geld haushalten muss und nicht gezwungen ist, beim FCH zu investieren, offensichtlich überzeugende Argumente für eine Vertragsverlängerung bieten konnte. Dies sollte doch bei allen Fans für Erleichterung sorgen.


    Ehre daher, wem Ehre gebührt.


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und -NUR DER FCH!


    :FCH2)

    Erstmal ne positive Nachricht, dass -allen hier schon vorher geposteten Unkenrufen zum Trotz -der Sponsor weiterhin den FCH unterstützt. Offensichtlich war auch die mehrfach hier gepostete Bedingung , dass z.B. M. Berndt vorher gehen muss, wohl eher der Wunsch der Poster als Sponsorenforderung...

    Schwamm drüber, die finanziellen Rahmenbedingungen stehen und jetzt kann gesichert geplant werden. Mal gespannt, wer noch geht und wer kommt.

    Hoffe, dass die Corona-Pause nicht bis 31.10. (Großveranstaltung) dauert, sondern schon vorher Zuschauer erlaubt sind..


    :FCH4):TOR1)

    Wow, war gestern sogar in der Tagesschau. Ich denke, realistisch gesehen werden die - dank geballtem Sachverstand (der neue Insolvenzrechtsexperte) und natürlich der Strahlkraft des Traditionsvereins - verbunden mit der sicherlich guten Vernetzung von M. Merk - ihre Schulden los (so oder so) und steigen nächstes Jahr in Liga 2 auf.

    Einziger Stolperstein wäre der sportliche Abstieg in dieser Runde, und dazu dürfte es nicht mehr kommen.

    Nun ja, wenn sie nächste Runde 2x gegen den Leuchtturm hoch gewinnen, wäre dies ein erster Schritt, wieder Sympathiepunkte zu sammeln...


    Bei uns könnte man sagen " Homburg - zerrieben zwischen dem FCK und dem Leuchtturm".

    Trotzdem - einmal Homburg, immer Homburg!


    :FCH2)

    Uiuiui -Lautern vor der Planinsolvenz, PK mit unserem Sponsor, Personalrochaden beim FCS (Mann, Schäfer....)-das wird eine sehr interessante und hoffentlich positive Woche für den FCH.

    Bitte kein neues Kapitel aus dem Buch Hiob....



    :FCH2):Ball1):FCKFCS)

    Vielleicht dürfen sie am 19.12. -sofern die Runde dann noch läuft, vor ausgewählten Edelfans uns Sponsoren dann doch noch das Stadion einweihen. Somit hätte die Stadt hinsichtlich der Aussage " noch in diesem Jahr vor Zuschauern" ja nicht gelogen.

    Um dies zu ermöglichen, werden die weiteren 3,5 Mio. bis zur "runden Summe" dann halt nachgeschossen.

    Somit wäre das "sportstragegisch wichtigste Projekt des Landes" ill weiterhin in aller Munde...

    Zu den Bauzeiten des neuen Stadions: Übertragen auf den FCH hieße dies, dass man zur Saison 2026/27 dann im renovierten Waldstadion spielen könnte(ist ja zum Glück kein kompletter Neubau).

    Na, denn mal los -genug Vorbereitungszeit für den anvisierten Aufstieg in Liga 3 hätten wir dann ja....

    Oder käme das dann immer noch zu früh?hmm


    Rechnerisch wäre dann sogar Zeit, nochmal ne Ehrenrunde in der geliebten OL zu drehen, um dann mit "Lichtgeschwindigkeit" und 2 Durschmärschen dann endlich im gelobten Land anzukommen -man muss nur weit genug über den Tellerrand schauen, nicht wahr?



    :FCH2):FCH4)

    Wenn man gemein sein will, hofft man, dass die ersten Heimspiele gegen den FCK und ggf. Monnem stattfinden (wenn die in Liga 3 bleiben) -u.zwar ohne Zuschauer. Wenn dann der neue Park eröffnet wird, geht die Reise evtl. schon wieder runter...

    Da ich jetzt aber nicht gemein sein will, wünsche ich dem Leuchtturm eine interessante Saison in Liga 3..


    popcorn

    Zumindest dem Trainer traue ich zu, gute Spieler zu finden. Ob er die dann auch kriegt, ist die andere Frage...


    Abwarten und hoffen.


    :FCH4):FCH4)

    Mir ist es lieber, wenn wir junge, hungrige Spieler verpflichten und die älteren, etablierten teuren und -leider oft auch -verletzungsanfälligen Spieler woanders unterschreiben lassen (so sie denn auch bei uns auf'm Schirm waren..).

    Natürlich nervt es langsam, dass sich bei uns noch nicht viel getan hat, bin aber andererseits noch nicht bereit, schon jetzt die Ode vom Jammertal anstimmen zu wollen. Das kommt ggf. noch früh genug.

    Alles zu seiner Zeit und erstmal NUR DER FCH..


    :FCH2):FCH4)

    Interessanter Artikel aus tagesschau.de zum aktuellen Konjunkturpaket:


    ...Die Überbrückungshilfe soll für die Monate Juni bis August gewährt werden. Sie soll für Branchen wie das Hotel- und Gaststättengewerbe, Clubs und Bars, Reisebüros, Schausteller, aber auch Profisportvereine der unteren Ligen gelten. Erstattet werden sollen fixe Betriebskosten bis zu einem Betrag von 150.000 Euro für drei Monate...

    https://www.tagesschau.de/inland/konjunkturpaket-115.html

    Sofern diese Regelung auch auf Regionalligisten zutrifft, sollte das entsprechende Fördergeld beantragt werden...


    :FCH2)

    Das nennt man wohl fit machen für die Mission Klassenerhalt. Ein ambitioniertes Ziel, dessen Erreichen dann trefflich gefeiert werden kann...


    Mit nur 22 Spielern eine Mammutsaison zu spielen, ist geradezu fahrlässig!


    Trotzdem -nur der FCH


    :FCH4)