Beiträge von Maciel

    Problem ist natürlich auch, dass von der Presse zwangsläufig gewisse Fragen kommen, die er als Vereinschef nun mal beantworten muss/soll. Wenn er gesagt hätte " wir sind froh, wieder in der Regio zu spielen und wollen dort erstmal Fuß fassen, gäbe es Vorwürfe im Sinne von " hier wird für Mittelmaß Geld verbrannt, die wollen gar nicht aufsteigen , die Fans erwarten zu viel ". etc.
    Schauen wir doch mal entspannt, wie sich die neue Runde entwickelt, dann wissen wir mehr.
    Die Sorge, dass wir achtkantig wieder rausfliegen, habe ich bei unserem Trainer nicht ( wäre ja beleidigend gegenüber J. Luginger...).


    :FCH2)

    Ich sehe in diesen Aussagen keine Drucksituation für die nächste Saison. Er antwortet auch für die Mittelfrist im Konjunktiv ("könnte"). Dass aber das Ziel 3. Liga formuliert wird, hängt wohl auch mit der damit verbundenen Attraktivität des Vereins für Interessierte und natürlich auch für uns interessante Spieler zusammen und sollte bei der Unterstützung des Sponsors auch so formuliert werden. Welcher ambitionierte Spieler wechselt denn zu einem Verein, der die Regio als Maß aller Dinge proklamiert?
    Wie würden denn die Fans reagieren, wenn man das Ziel Liga 3 nicht benennen würde?
    Für mich sieht es so aus, dass Herbert Eder sagen kann was er will. Es ist immer falsch.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich alles toll finde und mit allem zufrieden bin. Mir hängt nur manchmal die Goldwaage, die stets parat steht, um seine Aussagen zu sezieren, zum Hals raus.
    Freuen wir uns doch, dass wir wieder Regio spielen und haben wir Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen, dass sie wissen, was zu tun ist, um Erfolg zu haben und dass sie dies dann auch umsetzen.... :FCH4) :FCH2)

    Denke die Artikelüberschrift ist korrekt. Viele Väter sind für den Erfolg nötig und ich denke, auch Herbert Eder hat seinen Anteil - auch wenn einige Leser jetzt Ekelpickel kriegen. Immerhin hat er nach dem Abstieg den Verein nicht ins unruhige Fahrwasser abgleiten lassen. Gerade Sponsoren lieben Kontinuität beim Ansprechpartner. Denke auch, dass da über die letzten Jahre durchaus eine Vertrauensbasis zwischen Verein (Eder) und Sponsor gewachsen ist, die sich in der weiteren Verlängerung des Sponsorenengagements ausdrückt.
    Natürlich hat er den sportlichen Niedergang der Vorsaison mit zu verantworten (Festhalten an Kiefer), ihm aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer wieder vorzuwerfen, spricht m.E. nicht für sachliche Gründe, sondern scheint eher auf persönlicher Ebene zu liegen. Dies drückt sich für mich in den teilweise hasserfüllten Kommentaren gegen ihn aus.
    Vielleicht ist er eher der vorsichtige Typ, der lieber in kleinen Schritten zum Erfolg will, als alles auf eine Karte zu setzen und dann grandios verschuldet zu scheitern. Daher finde ich den Hinweis auf das Beachten des finanziell Machbaren gerade im Hinblick auf die 2 überlebten Insolventen absolut richtig - wenn ich mir als Fan auch den sportlichen Erfolg lieber früher als später wünsche. Dass auch der Sponsor dies wohl eher so sieht und verlängert hat, passt hier ins Bild.
    Nächste Saison also wieder Regio mit Ambitionen auf Liga 3.
    Lasst uns geduldig sein; ich halte einen erneuten Durchmarsch für illusorisch in Anbetracht der heute noch dort spielenden Traditionsvereine mit Aufstiegsambition. Daher wäre ich für nächstes Jahr mit einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Wenn's besser kommt, nehme ich dies natürlich gerne mit... :FCH2) :FCH4)

    Ich hatte da die doofe Kooperation im Hinterkopf, als uns damals im Pokalfinale nach Abschluss der Meisterschaftsrunde die besten Spieler gegen den Leuchtturm nicht mehr zur Verfügung standen und wir das Finale verloren. Lag aber an den Regelungen der Kooperation und nicht den Regularien zu Spielerverträgen an sich.


    Bin froh über den Toptransfer und wünsche ihm und uns eine "unfallfreie " Zeit....
    :FCH4) :FCH2)

    So soll das sein. Bis zuletzt für den Verein reinhängen und ihm damit helfen, sein Ziel zu erreichen, obwohl Wechsel zu uns fix. Spricht für Profi-Einstellung.
    Frage am Rande: Würde er auch noch die möglichen Relegationsspiele für Waldhof mitspielen (incl. Verletzungsgefahr und damit Ausfall bei uns...) oder endet sein Vertrag mit dem letzten Spieltag der Regio? Wenn Erstes zutrifft (weil sein Vertrag bei uns erst nächste Saison beginnt...), feste Daumen drücken dass in den Kampfspielen -und natürlich in der rest-Saison nix passiert...

    Nach der unglücklichen Niederlage in Bochum (Eigentor, 2 x Aluminium..) dürfte sich der Fahrstuhl zu Liga 3 nicht mehr stoppen lassen. Rechnerisch geht zwar noch was, alleine dran glauben kann ich nicht. Schade für einen Traditionsverein aber auch Warnung, was geschieht, wenn der Größenwahn das Ruder übernimmt....

    Nachdem PS seinen Beitrag geleistet hat, darf sich Jürgen Luginger am Freitag auf besagte Bierdusche einstellen ( soll ja gut für´s Haar sein :D ).
    Jetzt sollte auch unsere Mannschaft ihren Teil vor der (meisterlichen ) Kulisse am Freitag abliefern. So schön kann Fussball sein...



    :Ball1) :TOR1) :FCH4) :FCH5) :FCH6) :FCH2)


    bulldog: Drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr über die Relegationsspiele mit rauf kommt.

    Es ist wohl richtig, dass man das Fell des Bären nicht verteilen soll, solange er nicht erlegt ist. Andererseits:wie realistisch ist es nach dem bisherigen Saisonverlauf, dass wir in noch 7 Partien nicht die rechnerisch nötigen Punkte einfahren?
    Dank der bärenstarken Runde haben wir planungtechnisch ein wenig die Nase vorn und das sollten wir nutzen - die potenziellen Aspiranten schlafen nicht... :TOR1)


    P.S.: Hätte auch nix gegen Y. Sommer von Mannheim in unserem Trikot...

    O.k. Salmrohr auf dem Zahnfleisch - also eigentlich 3 Punkte für PS. Bleibe aber bei der Aussage "als amtierender Meister nach TR", da allerspätestens nach dem Diefflen-Spiel nächste Woche der Sack zu ist..
    Und wenn der Platz in Salmrohr so mies ist, dass alle Torschüsse daneben gehen, wäre nach einem 0:0 von PS doch Freitagsbierdusche drin (dieTordifferenz sollte immer reichen..)!


    Morgen Abend wissen wir mehr...

    PS spielt glaube ich heute in Salmrohr und wenn die dort nicht gewinnen, kann die Meisterparty am Freitag, 13.04. steigen. Als amtierender Meister dann nach Trier... :D :rolleyes: :TOR1)

    Natürlich gibt es keinen rechtl. Zusammenhang von Klausel und Leuchtturm-Aufstieg. Satzungsänderung erfolgt aber wohl nur, wenn Bau &Wert mitmachen. Mein Gedanke war, dass es dem Osterhasen leichter fällt, sich bei uns komplett zurückzuziehen, wenn SB rauf geht ( wurde hier im Forum ja schon spekuliert). Letztendlich werden wir ja sehen, ob die Satzungsänderung Erfolg hat oder nicht.
    Ist aber eh ein "Nebenkriegsschauplatz", der mit dem sportl. Saisonverlauf nix zu tun hat ...