Beiträge von HOM-FC08

    NIEDERLAGE BEIM SPITZENREITER



    SC verliert 1:3 im Homburger Waldstadion


    Homburg. Die Oberliga-Fussballer des SC 07 verloren zum Rückrundenauftakt beim Spitzenreiter mit 1:3. Trotz der Niederlage belegt unsere Mannschaft weiterhin den 6. Tabellenplatz.



    Vor 810 Zuschauern im Homburger Waldstadion vertraute unser Trainer Murat Yasar folgender Startelf. Christopher Bleimehl - Christian Henn, Christoph Schunck, Andre Petry, Paolo de Souza - Alex do Nascimendo, Alexander Davidenko, Andre Thom, Thaigo Reis Viana - Leon Walter, Lucas da Silva. Damit überraschte unser Trainer, denn eine Woche zuvor in Wiesbach siegte der SC mit einer 5er-Kette und nur einer nominellen Spitze. "Wir wollten unbedingt mit zwei Spitzen spielen", sagte Murat Yasar.



    In der Startphase war allerdings vom SC wenig zu sehen. Der Spitzenreiter hatte zunächst das Spielgeschehen im Griff, und bereits nach acht Minuten hatten die Grün-Weißen die erste Gelegenheit, die Tim Stegerer jedoch ausließ. Nur drei Minuten später die Führung des FCH. Über Tom Schmitt und Patrick Dulleck kam der Ball zu Sven Sökler, der völlig freistehend von der Strafraumgrenze unhaltbar für Keeper Bleimehl einschoss. Nur wenige später erhöhten die Saarpfälzer auf 2:0. Dulleck nutzte ein Zuspiel vom Marc Gallego. Homburg kombinierte immer wieder über die rechte Seite, auf der SC-Linksverteidiger Paolo de Souza vor allem in der Anfangsphase völlig desorientiert wirkte. Erst als sich die SC-Abwehr stabilisierte und Homburg noch einen Pfostenschuss durch Kostas Noefytos - nach einem groben Schnitzers Petry´s- verbuchen konnte, wurde die Begegnung etwas offener. "Homburg hat echt losgelegt wie die Feuerwehr. Dennoch haben wir es ihnen beim 1:0 zu einfach gemacht", ärgerte sich unser Trainer. Und so kam unsere Mannschaft erst nach ca. 25 Minuten und einem 0:2-Rückstand zu den ersten Chancen. Während Alex´ und Thaigo´s Schüsse noch verpufften, hatte Youngster Walter die erste große Torgelegenheit. Homburgs Keeper Mark Redl hatte sich gewaltig verschätzt und köpfte außerhalb des Strafraum unserem Angreifer in die Füße. Leider wurde dessen Schuss von einem FCH-Verteidiger geblockt. Doch die daraus resultierende Ecke brachte den Anschlusstreffer. Homburgs Abwehrspieler Alexander Hahn köpfte völlig unbedrängt das Leder ins eigene Netz. 2:1. Der Treffer rüttelte den SC wach, die Spitzenreiter kam gewaltig ins straucheln. In der 39. Minute wurde Alex´Schuss gefährlich abgefälscht, so dass sich Redl strecken musste, um den sich senkenden Ball noch über die Latte zu lenken. Die nachfolgende Ecke köpfte Paolo auf das Tor der Gastgeber, auf der Linie konnte ein Torschütze Sökler klären. Und praktisch vor dem Pausenpfiff versuchte es Thiago mit einer direkten Ecke, doch Redl hatte den Braten gerochen, streckte sich und verhinderte so den Ausgleich. "Das war unsere stärkste Phase! Wenn da der Ausgleich fällt, ist vielleicht mehr drin. Der Halbzeitpfiff kam den Homburgern gelegen", analysierte Yasar.


    Nach dem Pausentee erhöhten die Homburger. Nach einem nicht geahndeten Foul an Henn lam der Ball über Dulleck zu Sökler, der Bleimehl überwand und das 3:1 erzielte. "Auch das Tor war viel zu einfach", haderte Yasar. Kurz darauf hatte Dulleck das 4:1 auf dem Fuß. Der Top-Scorer zeigte einen Sololauf aus der eigenen Hälfte, scheiterte aber letztendlich am guten Bleimehl. Idar konnte sich nur noch Halbchancen erarbeiten, Homburg verwaltete die Führung geschickt. Thiago´s Schuss aus halblinker Position flog weiter über das Tor und der eingewechselte Justus Klein rutschte bei seinem Drehschuss weg und brachte keine Gefahr. In der Schlussphase des Spiel hatte Homburg dann noch eine nennenswerte Torchance, doch Patrick Lienhard´s Schuss aus ca 5 Metern flog weiter über den Kasten.




    Nach der 1:3-Niederlage beim weiterhin ungeschlagenen FC Homburg rangiert der SC auf Tabellenplatz 6. Bereits am Freitag empfängt das SC-Team im Haag den Tabellen-Zweiten FK Pirmasens (wok).





    Quelle: HP SC IDAR-OBERSTEIN

    HERKULESAUFGABE IN HOMBURG




    SC-TEAM ZU GAST BEIM SPITZENREITER // Samstag, 14:00 Uhr im Waldstadion



    Idar. Zu Beginn der Oberliga-Rückrunde ist der SC 07 Idar-Oberstein zu Gast beim Spitzenreiter FC Homburg. Die Begegnung wird am Samstag um 14:00 Uhr im Waldstadion vom Unparteiischen Mario Schmidt angepfiffen.


    "Klar sind wir Außenseiter", weiß unser Trainer Murat Yasar, "doch es geht um drei Punkte und die schicken wir nicht mit der Post nach Homburg". Nach dem 2:0-Sieg beim FC Hertha Wiesbach geht das SC-Team mit dem notwendigen Respekt, aber dennoch auch einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die Partie. "Wir haben die letzten vier Auswärtsspiele gewonnen und sind Auswärts die zweitbeste Mannschaft der Liga", sagt Yasar. Dabei blieb das Team aus dem Haag ohne Gegentor. Gerade gegen Wiesbach zeigte unsere Mannschaft eine hochkonzentrierte Leistung und belohnte sich mit den Punkten 27-29, die dem SC den 6. Platz einbringt. "Wir schauen nicht nach oben. Unser Ziel ist der Klassenerhalt und jeder Punkt bringt uns weiter", bleibt Yasar bescheiden.



    Das der Spitzenreiter aus Homburg das Maß aller Dinge ist, zeigen die Zahlen. Alle 18 Ligaspiele konnten die Saarpfälzer gewinnen, dabei erzielten sie 63 Treffer und mussten nur 7 Gegentreffer hinnehmen. 14 Punkte Vorsprung hat der Regionalliga-Absteiger auf den zweitplatzierten FK Pirmasens. Und nur einmal lag der FCH hinten, das war am ersten Spieltag beim Auswärtsspiel im Haag, als Florian Galle bereits in der 6. Minute das 1:0 für unser Team erzeilte. Letztendlich gewann der Favorit mit 3:1 in Idar. Bei den Saarpfälzern ist der Einsatz von Top-Scorer Patrick Dulleck, der bereits 16 Treffer erzielte, fraglich. Und Homburgs Trainer Jürgen Luginger lobt auf der Homepage des FC unsere Mannschaft. "Idar-Oberstein hat robuste und dazu erfahrene und individuell sehr gute Spieler und gehört zu den besseren Mannschaften der Liga",ist dort zu lesen.


    Wie Yasar die Aufgabe im Waldstadion angehen will, verrät er erfahrungsgemäß nicht. "Wir werden aber nicht ins offene Messer laufen" sagt er. Verzichten muss der Coach - außer auf die beiden Langzeitverletzten Nico Schweig und Florian Galle - auf Felix Ruppenthal (verletzt), Michael Komarow (gesperrt) und Stanislaw Gonscharik (krank).



    Unterstützen wir unseren SC lautstark im Waldstation und hoffen auf einen Fortbestand der tollen SC-Auswärtsserie.



    Für alle, die nicht live dabei sein können, gibt es an dieser Stelle wieder den Live-Ticker (wok) !!!





    Quelle: HP SC IDAR-OBERSTEIN

    MICHAEL PETRY VERLÄNGERT 2 JAHRE BEI DER HERTHA



    Die wichtigste Personalie für die Zukunft im sportlichen Bereich konnte unser Vorstand in dieser Woche positiv abschließen.


    Michael Petry hat in guten Gesprächen mit unserem Präsidenten Helmut Berg seinen Vertrag bis Sommer 2020 verlängert. Somit konnten schon frühzeitig die Weichen für die nächste Saison gestellt werden.


    Für unseren Verein war es sehr wichtig, dass die Trainerfrage zu diesem frühen Zeitpunkt und vor allem mit der Person Michael Petry geklärt werden konnte. Michael hat in seiner bisherigen Tätigkeit unseren Verein sportlich enorm weiter gebracht. Mit seiner Philosophie des offensiven Fußballs und seiner tollen Art mit den Spielern umzugehen, ist Wiesbach wieder ein Verein geworden, der hinter den Regionalligisten als 5. Kraft im Saarland angesehen werden kann. Chapeau für einen kleinen Dorfverein.



    Zusammen mit dem Sportvorstand kann der Trainer nun schon mit den Planungen für die nächste Saison beginnen. Ich bin mir sicher diese Personalentscheidung wird dem ganzen Verein einen weiteren positiven Schub geben.





    Quelle: HP FC HERTHA WIESBACH

    0:3 NIEDERLAGE GEGEN HOMBURG



    Unser FK Pirmasens hat am Dienstagnachmittag das Top-Spiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den FC 08 Homburg verloren. Im Waldstadion unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Tretter vor über 4.000 Zuschauern 0:3.



    Im Vergleich zum deutlichen Heimerfolg gegen den FC Hertha Wiesbach wurde die Anfangsformation unserer Mannschaft nicht verändert. Mit Rückenwind aus neun Oberligaspielen ohne Niederlage war das Team vom Horeb ins Saarland gereist und präsentierte sich gegen einen starken Gegner über lange Zeit auf Augenhöhe.


    Gerade einmal elf Minuten waren gespielt, als sich Jonas Singer im Laufduell gegen die Homburger Hintermannschaft durchsetzte und freistehend vor FCH-Keeper Mark Redl den Ball knapp am Gehäuse vorbeischob. Kurz zuvor hatten auch die Gastgeber durch einen Weitschuss von Patrick Dulleck die erste gefährliche Torchance (8.). Das Spiel blieb weiter ausgeglichen und Christian Grimm verpasste nach 25 Spielminuten die Führung, als sein platzierter Schuss in höchster Not abgewehrt wurde. Die Pirmasenser Defensive arbeitete ebenfalls konzentriert: Yannick Griess blockte nach einer guten halben Stunde einen Flachschuss von Tom Schmitt ab (31.).


    Dennoch gelang es Homburg bis zur Pause 2:0 in Führung zu gehen: Nach einem Zuspiel von Dulleck netzte Patrick Lienhard den Ball unhaltbar vor FKP-Torwart Daniel Kläs ein (35.), wenig später war es Patrick Dulleck selbst, der nach einem Freistoß von Sven Sökler einnetze (41.).


    Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zwar spielbestimmend, unser FK Pirmasens schaffte es jedoch immer wieder, selbst gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. 48 Minuten waren gespielt, als Patrick Freyer den Ball bei einer guten Hereingabe am Pfosten knapp verpasste. Auf der Gegenseite sorgte anschließend Tom Schmitt nach einer Hereingabe von Lienhard für das Homburger 3:0 (51.). In der Folge sollte es Torchancen auf beiden Seiten geben. Patrick Freyers Flanke fand nach 69 Spielminuten jedoch keinen Abnehmer und FCH-Spieler Alexander Hahn köpfte nur eine Minute später den Ball knapp über die Querlatte.


    Pech hatte auch Christian Grimm, der sich in der 72. Spielminute bei einem Zweikampf im Strafraum verletzte, lange behandelt wurde und schließlich ausgewechselt werden musste. Eine Diagnose liegt noch nicht vor.



    Am Ende unterlag unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Homburg 0:3 und hat nun am Wochenende spielfrei, wehe am Samstag, 11. November 2017, der Aufsteiger FV Engers 07 im Sportpark Husterhöhe gastiert.




    FC 08 Homburg: Redl, Telch, Lienhard (81. Lickert), Sökler (76. Gaiser), Schmitt, Eichmann, Dulleck (89. Giordano), Raptis, Gallego, Hahn, Neofytos


    FK Pirmasens: Kläs, Griess (52. Osee), Grimm (72. Brenner), Becker, Freyer, Hammann, Grünnagel, Steil, Cissé, Singer (68. Rebmann), Ludy



    Tore: 1:0 Patrick Lienhard (35.), 2:0 Patrick Dulleck (41.), 3:0 Tom Schmitt (51.)


    Zuschauer: 4.056


    Schiedsrichter: Manuel Biesemann (SRA: Dominic Mainzer, Thomas Greßnich)





    Quelle: HP-FK PIRMASENS

    0:2 HEIMNIEDERLAGE GEGEN DEN FC HOMBURG



    Die tolle Zuschauerkulisse war der entsprechende Rahmen zu diesem Topspiel der Oberliga RPS.


    Denkbar ungünstig verlief der Spielbeginn für das Team von Michael Petry. Wie in Trier als Björn Recktenwald sich beim Aufwärmen verletzte, erging es Nico Veek vor dem Spiel gegen Homburg. Es kam noch schlimmer, schon in der 2. Minute gingen die Gäste nach einem abgefälschten Ball mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt und bemühte ins Spiel zu kommen. Die große Chance zum Ausgleich hatte Tobias Zöllner in 43. Minute als, er eine Hereingabe vom rechten Flügel nur knapp verpasste. Leider nutzten die Gäste in der Nachspielzeit eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und kamen so noch zum 2:0.



    Auch in der 2. Halbzeit versuchte unser Team über den Kampf ins Spiel zu kommen. Man gab sich zu keiner Zeit der Niederlage hin und versuchte bis zum Schluss alles um noch etwas zu bewegen. Der Spitzenreiter stand aber sehr sicher in der Defensive und unserem Angriffsspiel merkte man doch das Fehlen etlicher Stammspieler an. So blieb es letztendlich beim verdienten 2:0 Sieg des FC Homburg, der weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze thront.




    Als Fazit kann man aber sagen, dass sich unsere Mannschaft sehr gut präsentiert hat und auch keineswegs enttäuscht hat. Für den ganzen Verein war es trotz der Niederlage ein Highlight, ein tolles Fußballspiel, drum herum war alles super organisiert und es gab keinerlei Vorfälle. Mein Dank geht an dieser Stelle an alle ehrenamtlich eingesetzten Helfer, die für den reibungslosen Ablauf verantwortlich waren.





    Quelle: HP FC HERTHA WIESBACH

    SPITZENSPIEL DER OBERLIGA RPS GEGEN DEN FC HOMBURG



    Das absolute Spitzenspiel der Oberliga RPS findet am Samstag, dem 21.10.2017 im proWin Stadion in Wiesbach statt!!!
    Unser Team erwartet den verlustpunktfreien FC Homburg!


    Die Mannschaft von Trainer Michael Petry hat sich vorgenommen, vor allem dem Publikum ein tolles Spiel zu zeigen und will der Übermannschaft aus Homburg alles abverlangen!



    Die Profis aus Homburg können sich also sicher sein, dass dieses Saarderby für sie ein schweres Spiel werden wird!!!
    Anstoß im proWin Stadion wird um 17.00 Uhr sein!



    Noch einmal an dieser Stelle zur Beachtung – im proWin Stadion wird es keine Parkmöglichkeiten für Fans und Zuschauer geben. Wir bitten sie, die auf der HP angegebenen Parkplätze zu nutzen.





    Quelle: HP FC HERTHA WIESBACH

    BESTE SAISONLEISTUNG WIRD NICHT BELOHNT: EINTRACHT UNTERLIEGT BEIM SPITZENREITER



    Auch Eintracht Trier kann die Siegesserie des FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht beenden. Obwohl der SVE dem Favoriten das Leben im Waldstadion über 90 Minuten schwer machte, mussten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Moselstädter am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Bereits am kommenden Samstag wartet mit dem FK Pirmasens der nächste Top-Gegner auf die Paulus-Elf.




    Eine im Vergleich zum Wiesbach-Heimspiel auf zwei Positionen veränderte Startelf schickte Eintracht-Cheftrainer Daniel Paulus auf die Mission „Sensation“ beim FC Homburg. Kevin Heinz beackerte wieder seine angestammte linke Abwehrseite, Georgios Lyras musste für den Dauerbrenner weichen. Außerdem startete Tim Garnier – am vergangenen Wochenende Torschütze zum wichtigen 1:1-Ausgleich gegen Hertha Wiesbach – für Dominik Kinscher. Eine besondere taktische Maßnahme hatte sich das Trainerteam außerdem für Godmer Mabouba überlegt: Der Franzose nahm Homburg-Torjäger Patrick Dulleck (13 Tore in 13 Spielen) in Manndeckung. Eine Maßnahme, die sich auszahlen sollte. Der Angreifer fand zu keiner Zeit in die Partie, Mabouba folgte seinem Gegenspieler buchstäblich überall hin. Entsprechend harmlos fiel das Angriffsspiel der Hausherren im ersten Durchgang insgesamt aus. Die besseren Chancen – wenn man überhaupt davon sprechen kann – erarbeiteten sich zunächst die Blau-Schwarz-Weißen aus der ältesten Stadt Deutschlands. Doch zwei Kopfballgelegenheiten durch Mabouba ließ der SVE ungenutzt (17. u. 20.). Ein einziges Mal war dann die Trierer Hintermannschaft im ersten Spielabschnitt ungeordnet – und prompt durfte der Favorit den Führungstreffer bejubeln. Christian Lensch, kurzfristig für Ex-Eintrachtler Patrick Lienhard in die Startelf gerutscht, zog von der linken Seite ins Zentrum, wurde nicht entscheidend gestört und versenkte das Leder im Gehäuse von Eintracht-Keeper Popescu (41.).


    Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte der SVE dann Glück, als Konstantinos Neofytos einen Abpraller aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte (47.). Die Szene diente für die Moselstädter scheinbar als Weckruf, denn der Tabellenvierte war nun vollends im Spiel angekommen. Die erste gute Gelegenheit ließ Leoluca Diefenbach noch ungenutzt (52.), nur vier Minuten später drückte der zur Pause für Garnier eingewechselte Alexander Biedermann das Leder zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie (56.). Es war der erste Treffer des Angreifers für Eintracht Trier. Beinahe hätte Biedermann nur Augenblicke später die Partie vollends auf den Kopf gestellt, als er mit einem Abschluss aus spitzem Winkel nur knapp am gut reagierenden David Salfeld. Diefenbachs Querpass geriet zuvor wenige Zentimeter zu lang (58.). In der Folge blieb die Partie hitzig, auch auf den Trainerbänken kam es vor 2029 Zuschauern immer wieder zu heftigen Wortgefechten. Die Vorentscheidung zu Gunsten des Favoriten aus dem Saarland fiel dann eine Viertelstunde vor Schluss. Nach einem Freistoß des FCH gelang Tom Schmitt aus dem Gewühl der erneute Führungstreffer (78.). Auch wenn die Eintracht im Anschluss alles versuchte, um nochmal den Ausgleich zu schaffen, brachten die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit. In der Nachspielzeit gelang dem ansonsten abgemeldeten Dulleck per Elfmeter noch der Schlusspunkt zum 3:1 (90./+3). „Das war in jedem Fall unsere beste Saisonleistung. Wir haben es dem Favoriten heute wahnsinnig schwer gemacht und hätten ein Unentschieden sicher verdient gehabt“, bilanzierte auch Eintracht-Coach Paulus.



    Bereits am kommenden Samstag wartet das nächste Top-Spiel auf den SVE. Dann gastiert mit dem FK Pirmasens der Tabellenzweite im Trierer Moselstadion. Anstoß ist um 14 Uhr.





    FC 08 Homburg: Salfeld – Gallego, Eichmann, Hahn, Stegerer – Schmitt (80. Gaiser), Telch, Sökler (90./+1 Giordano), Lensch (60. Lickert) – Neofytos, Dulleck


    SV Eintracht Trier 05: Popescu – Bouzid, Maurer, Mabouba, Cinar, Heinz – Brandscheid, Fischer (79. Sasso-Sant), Diefenbach (83. Kahyaoglu – Noutsos – Garnier (46. Biedermann)



    Tore: 1:0 Lensch (41.), 1:1 Biedermann (56.), 2:1 Schmitt (78.), 3:1 Dulleck (90./+3, FE)


    Schiedsrichter: Nicolas Winter



    Zuschauer: 2029





    Quelle: HP SV EINTRACHT TRIER