Beiträge von HOM-FC08

    Unsere U19 konnte am vergangenem Sonntag den ersten Sieg des neuen Jahres in der A-Junioren-Regionalliga Südwest feiern. Bei der JFG Saarlouis/Dillingen feierte man einen 4:0-Auswärtssieg. Die Homburger hatten die Partie von Beginn an gut im Griff und setzten alle Vorgaben gut um. So gingen sie in der 14. Minute durch Marvin Bodmer in Führung. Nico Bleymehl erhöhte eine knappe Viertelstunde später zur 2:0-Pausenführung für den FCH. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Grün-Weißen eine gute Leistung. In der 77. Minute baute Nico Gabriel die Führung der Gäste auf 3:0 aus, ehe Wilson Alexandre Da Conceicao Rodolfo in der 87. Minute den Treffer zum 4:0-Endstand des FCH gegen die JFG Saarlouis/Dillingen erzielte.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von nun 20 Punkten weiterhin auf dem 12. Platz. „Wir haben uns in der Osterpause vorgenommen, einen Restart zu machen. In jedem noch ausstehenden Spiel geht es um alles. Dementsprechend bin ich froh, dass wir den Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten, gegen den wir in der Hinrunde noch verloren haben, einfahren konnten. Wir sind sehr zufrieden mit der Spielweise der Jungs. Das Einzige, was wir bemängeln können, ist die Chancenauswertung, da wir doch einiges liegen gelassen haben. Aber ich möchte der Truppe ein großes Lob aussprechen. Sie haben sehr gut mitgearbeitet. So wollen wir jetzt weitermachen“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen.

    Unsere U17 trennte sich am Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest von Wormatia Worms auf dem heimischen Jahnplatz mit einem 2:2-Remis. Die Homburger starteten gut ins Spiel und konnten sich in den ersten zehn Minuten gleich drei große Chancen zur Führung erspielen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Aber auch die Gäste hatten zwei gute Möglichkeiten für sich zu verbuchen, scheiterten jedoch an FCH-Keeper Finn-Luis Becker. In der 23. Minute gerieten die Grün-Weißen dann allerdings etwas unglücklich durch einen doppelt abgefälschten Schuss in Rückstand. Doch sie ließen sich nicht beirren und erzielten in der 27. Minute durch Valton Karaxha nach einem Eckball den 1:1-Ausgleichstreffer. Mit Ablauf der regulären Spielzeit gingen die Homburger dann sogar nach einem schönen Spielzug in Führung. Über die linke Seite spielte Reid Morman den Ball auf Adrian Schneider, der ihn direkt auf Ben Vornhusen ablegte, der die Kugel zum 2:1 im Wormser Tor unterbrachte. Doch bei der Führung blieb es nicht. Nach Ablauf der angezeigten Nachspielzeit wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den sie zum 2:2 verwandelten. Kurz darauf ging es dann in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit gerieten die Wormser nach einer Roten Karte in Unterzahl. Die Homburger waren dadurch zwar stärker im Spiel und auch feldüberlegen, konnten diese Überlegenheit aber nicht konsequent genug ausspielen. Die Gäste kamen immer wieder durch lange Bälle über den Torwart gefährlich nach vorne. Die Grün-Weißen hatten dies aber gut im Griff und ließen kaum gegnerische Chancen zu. Auch eine Gelb-Rote Karte der Wormser kurz vor Schluss änderte nichts mehr am Ergebnis, sodass sich die Homburger und Wormatia Worms am Ende mit einem 2:2-Remis trennten.



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von nun 15 Punkten weiterhin auf dem 13. Rang. „Es war ein gutes Spiel, in dem wir uns leider nicht mit drei Punkten belohnen konnten. Aber wir nehmen den einen Punkt auch gerne mit, den aktuell zählt jeder Punkt. Die Jungs haben eine gute Ballsicherheit an den Tag gelegt und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Wir sind aktuell auf einem sehr guten Weg“ lobt Cheftrainer Daniel Leibrock. Auch für unsere U17 steht nun eine englische Woche mit Pokal und Liga an.

    Unsere U15 musste am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:1-Heimniederlage gegen den FK Pirmasens hinnehmen. „Wir konnten in der ersten Halbzeit keineswegs an die gute zweite Halbzeit aus dem Spiel gegen Saarbrücken anknüpfen“, bemängelt Cheftrainer Uwe Grub. Die Partie gestaltete sich sehr zerfahren und unruhig. Während die Grün-Weißen in der ersten Hälfte zu keiner gefährlichen Tormöglichkeit kamen, bewahrte FCH-Keeper Dario Kovacevic sie bereits zweimal vor dem Rückstand. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber etwas besser im Spiel, gerieten dann aber in der 46. Minute in Rückstand. Der gegnerische Außenstürmer konnte von der Homburger Defensive nicht an der Flanke gehindert werden, die der FKP dann zum entscheidenden 0:1 im Tor versenkte. Nach dem Gegentreffer stellten die Homburger ihr System um und spielten mit zwei Stürmern. Dadurch kamen sie zu guten Chancen. So hatte etwa Janis Schnitzer in der Nachspielzeit gleich zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Am Ende blieb es aber bei der 0:1-Niederlage gegen die Pirmasenser.



    Mit 4 Punkten steht unsere U15 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest somit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. „Am Ende stehen wir leider wieder mit leeren Händen da. Nun haben wir bereits einen enormen Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze und die Luft wird immer dünner“, so Grub.

    WÖHRLE VERLÄSST BALINGEN



    Tim Wöhrle wird nach kicker-Informationen die TSG Balingen zum Saisonende verlassen. 2020 kam der 25-jährige Mittelfeldspieler vom FC 08 Homburg und lief bislang in 80 Regionalliga-Partien für die TSG auf.


    Aus privaten und beruflichen Gründen möchte Wöhrle ab Sommer einen neuen Weg einschlagen und sich einen Verein suchen, bei dem er auf "gutem Niveau" spielen könne.





    Quelle: KICKER:DE

    Bereits am vergangenen Dienstagabend trat unsere U15 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest beim 1. FC Saarbrücken an. Im Derby mussten sich die Homburger mit 2:5 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit taten sich die Homburger noch etwas schwer und lagen zur Pause bereits mit 0:4 zurück. Dennoch hatten sie im ersten Durchgang ein paar gute Torchancen, die sie allerdings im Gegensatz zu den Gastgebern nicht verwerten konnten. In der zweiten Halbzeit zeigten die Grün-Weißen dann aber eine starke Leistungssteigerung und präsentierten kämpferisch und läuferisch ein gutes Spiel. Zudem konnten sie die Mehrzahl an klaren Torchancen für sich verbuchen. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte traf Felix Wittling mit einem sehenswerten Heber zum 4:1. In der 62. Minute erzielte Janis Schnitzer den 4:2-Anschlusstreffer. Matteo Wießner hatte in der Folge noch die große Chance, für den FCH auf 4:3 zu verkürzen, was aber nicht gelang. Als die Homburger in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warfen, erzielten die Saarbrücker in der Nachspielzeit noch den Treffer zum 5:2-Endstand. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. In der 2. Halbzeit hat unsere Mannschaft ein richtig gutes Spiel und damit ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn wir diese Leistung aus der zweiten Hälfte ins nächste Spiel gegen Pirmasens mitnehmen, können wir dort etwas erreichen“, so Cheftrainer Uwe Grub zuversichtlich.



    Unsere U15 steht in der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest mit vier Punkten weiterhin auf dem letzten Platz.

    Unsere U19 trennte sich am gestrigen Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest mit einem 0:0-Remis von den Sportfreunden Eisbachtal. Die Homburger starteten mit großen personellen Sorgen in die Partie und mussten aufgrund von Verletzungen und einer Krankheitswelle in der Mannschaft 12 Ausfälle hinnehmen. Dafür rückten acht Spieler aus der B-Jugend in den Kader, zwei davon standen gleich in der Startformation. In der ersten Halbzeit taten sich die Grün-Weißen etwas schwer. Die Gäste hatten hier durchaus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte agierten die Gastgeber vor allem gegen Ende der Partie mutiger. So erspielten sie sich die ein oder andere gute Torchance, die jedoch entweder zu überhastet abgeschlossen wurde oder der gegnerische Torwart war zur Stelle. Somit blieb es am Ende beim torlosen Remis gegen die Sportfreunde Eisbachtal. „Nach einem Unentschieden fragt man sich immer, ob man einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren hat. Auch wenn die Enttäuschung zunächst natürlich da war, ist es auch aufgrund der vielen personellen Ausfälle am Ende für uns ein Punktgewinn. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der Tabelle haben wir einen Platz gutgemacht, aber die Abstände nach oben sind gleichgeblieben. An den restlichen acht Spieltagen müssen wir all in gehen, um unser Ziel vom Klassenerhalt zu erreichen“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.


    Mit einer Ausbeute von nun 17 Punkten ist unsere U19 in der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest auf den 12. Platz vorgerückt.