Beiträge von HOM-FC08

    Unsere U19 musste am Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:3-Auswärtsniederlage beim SV Viktoria Herxheim hinnehmen. Die Homburger erwischten keinen guten Tag. Dennoch gingen sie nach zehn Minuten durch Gradi Ndombele in Führung. Danach verhinderte Torwart Elias Cervenka durch einen parierten Strafstoß den Ausgleichstreffer der Gastgeber. In der restlichen ersten Hälfte war von den Grün-Weißen offensiv nicht viel zu sehen, während sich die Herxheimer einige Halbchancen erspielten. Dennoch ging es mit der glücklichen Führung für den FCH in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam von den Homburgern bis auf zwei Chancen, eine davon eine hochkarätige, nicht viel. Die Herxheimer fanden mit einfachen Mitteln immer wieder den Weg vors gegnerische Tor. Nach einem Lattentreffer drehten sie dann schließlich das Spiel. In der 56. Minute erzielten sie zunächst den Ausgleich. Zwanzig Minuten später gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss erzielten sie noch den Treffer zum 3:1-Endstand.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 16 Punkten weiterhin auf dem 12. Platz. „Ich bin sehr enttäuscht, denn das war unsere schwächste Saisonleistung. Wir haben offensiv kaum stattgefunden und ein schlechtes Stellungsspiel gezeigt. Wir werden uns jetzt wieder aufrappeln, um am Wochenende endlich unseren ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren und den Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen nicht abreißen zu lassen“, resümiert Cheftrainer Sebastian Grafen.

    Unsere U17 musste am Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:2-Heimniederlage gegen den SV Gonsenheim einstecken. Die ersten zwanzig Minuten der Partie gestalteten sich offen mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Mitte des ersten Durchgangs gewannen dann jedoch die Gäste etwas an Übergewicht und setzten sich zeitweise in der Homburger Hälfte fest, wodurch diese weniger Entlastung bekamen. In der 34. Minute gingen die Gonsenheimer durch einen in der Entstehung vermeidbaren Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Mit diesem Stand ging es kurz darauf auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit fanden die Grün-Weißen nicht mehr so richtig ins Spiel, während der Gegner stärker wurde. Die Gastgeber hatten kaum noch Entlastung nach vorne und erspielten sich selbst kaum noch Torchancen. In der 58. Minute erhöhten die Gonsenheimer nach einem Ballverlust der Homburger in der Vorwärtsbewegung auf 0:2. Im weiteren Spielverlauf hätten die Gäste das Ergebnis durchaus noch höherstellen können, aber FCH-Torwart Finn-Luis Becker hielt seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. Am Ende blieb es bei der 0:2-Niederlage gegen den SV Gonsenheim.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 13 Punkten nun auf dem 13. Rang. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Gonsenheimer. Es ärgert mich nur, dass unsere Gegentore zu einfach entstanden sind und vermeidbar gewesen wären. Sonst wäre hier für uns womöglich mehr drin gewesen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Daniel Leibrock.

    Unsere U16 startete am Sonntag mit einem neuen Trainerteam in die Restsaison der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Nachdem das alte Trainerteam um Daniel Leibrock und Markus Klimt zur U17 aufgerückt ist, übernahmen Julian Keuten und Niklas Knichel die Mannschaft in der Winterpause. Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres mussten sich die Homburger am Samstag der SV Elversberg II mit 2:5 geschlagen geben. Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und konnten sich gleich Chancen erspielen. So gingen sie in der 8. Minute durch Yanis Bier in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Elversbergern allerdings noch der Ausgleich zum 1:1. Die SVE kam besser aus der Kabine. So übten sie in der zweiten Halbzeit mehr Druck aus und bestimmten das Spiel. Dagegen fanden die Homburger im zweiten Durchgang nicht richtig in die Partie. So gingen die Elversberger in der 49. Minute in Führung und erhöhten nur drei Minuten später auf 3:1. Nach mehreren Möglichkeiten kamen die Homburger in der 55. Minute erneut durch Yanis Bier nochmal auf 3:2 ran. Doch in der 61. Minute sorgten die Gastgeber mit ihrem Treffer zum 4:2 für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss erzielte die SVE noch das Tor zum 5:2-Endstand.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 mit einer Ausbeute von 12 Punkten weiter auf Platz 9. „Elversberg hat eine starke NLZ-Mannschaft, die individuell und mannschaftstaktisch sehr gut gespielt hat. Für unser erstes Spiel als neues Trainerteam sind wir mit den ersten 50 Minuten unserer Mannschaft sehr zufrieden. Nun arbeiten wir auf unser Derby am Sonntag gegen Saarbrücken hin“, erläutert Cheftrainer Julian Keuten.


    Am kommenden Sonntag empfangen die Homburger den 1. FC Saarbrücken II zum Derby. Anstoß ist um 09:30 Uhr auf dem Jahnplatz.

    Unsere U15 musste am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:7-Niederlage bei der TuS Koblenz einstecken. Die Homburger starteten ordentlich in die Partie, gerieten dann jedoch nach 12 Minuten nach einer Einzelaktion des gegnerischen Stürmers in Rückstand. Im Gegenzug hatten die Grün-Weißen durch Max Zielinski die Riesenchance zum Ausgleich, als dieser allein aufs Tor zulief. Stattdessen erhöhten die Koblenzer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Pause auf 2:0. In der Pause versuchten sich die Homburger neu zu sortieren, Mut zu fassen und nahmen ein paar Umstellungen vor. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber jedoch das 3:0. Nach einem Freistoß von Lamine Diene kamen die Homburger durch Matteo Wiessner in der 43. Minute noch auf 1:3 ran. Im Anschluss hatten sie noch die Großchance zum 3:2-Anschlusstreffer, doch dieser gelang nicht. Die Koblenzer hingegen bauten ihre Führung in der 58. Minute auf 4:1 aus. Danach brachen alle Dämme und die Gastgeber erzielten noch drei weitere Tore zum 7:1-Endstand.


    In der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U15 mit vier Punkten weiterhin auf dem letzten Platz. „Wenn, hätte und aber nutzt uns alles nichts. Wir müssen der Realität ins Auge blicken und die zeigt, dass es einfach an mehreren Dingen fehlt“, zeigt sich Cheftrainer Uwe Grub enttäuscht.

    Unsere U14 musste am Samstag zum Start in die Restsaison der C-Junioren-Landesliga eine 3:4-Niederlage bei der SG Ill-Theel hinnehmen. Die Homburger starteten gut in die Partie und erspielten sich vor allem in den ersten zehn Minuten einige Chancen. In der 23. Minute gingen dann jedoch die Gastgeber nach einem schönen Spielzug in Führung. Fünf Minuten später erzielten die Grün-Weißen den Ausgleich. Nach gutem Offensivpressing gewann Elias Salerno den Ball am Sechzehner und legte ihn auf Ameer Alothman Alsagier quer, der ihn zum 1:1 im Tor unterbrachte. Danach waren die Homburger besser im Spiel und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. In der 32. Minute gingen sie so durch Elias Salerno nach Vorlage von Alsagier durch ein schön herausgespieltes Tor mit 2:1 in Führung. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit taten sich die Grün-Weißen vor allem mit der Defensive bei Standardsituationen schwer. So erzielten die Gastgeber nach einem Freistoß in der 47. Minute den 2:2-Ausgleich. Die Homburger ließen sich jedoch nicht unterkriegen und gingen in der 50. Minute durch einen verwandelten Strafstoß durch Maurizio Cosenza erneut in Führung. In der 64. Minute war es jedoch wieder ein schlecht verteidigter Standard, der zum Ausgleichstreffer der Gastgeber führte. Drei Minuten später ging die SG Ill-Theel kurz vor Schluss nach einem Eckball mit 4:3 in Führung. Somit mussten sich die Homburger am Ende noch knapp geschlagen geben.


    In der Tabelle der C-Junioren-Landesliga steht unsere U14 mit drei Punkten aus vier Spielen weiterhin auf dem 7. Rang. „Es ist eine bittere Niederlage, da wir den Sieg in den letzten drei Minuten hergeschenkt haben. Wir hätten hier auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen können. Trotzdem haben wir als jüngerer Jahrgang ein gutes Spiel gezeigt, somit war nicht alles enttäuschend“, lautet das Fazit von Cheftrainer Marko Fremgen.

    Unsere U13 ist am Samstag mit einem 4:2-Auswärtssieg bei der JSG Bexbach in die Restsaison der D-Junioren-Kreisliga gestartet.


    Mit vier Siegen aus vier Spielen führen die Homburger die Tabelle der Gruppe 1 aktuell weiter an.

    Unsere U12 feierte im ersten Spiel des neuen Jahres in der D-Junioren-Kreisliga am Samstag einen 2:1-Heimsieg gegen den SV Rohrbach.


    Mit einer Ausbeute von 6 Punkten klettern die Grün-Weißen damit auf den 4. Tabellenplatz der Gruppe 1.

    Nachdem sich unsere U19 zum Ende des vergangenen Jahres mit drei Siegen in Folge in die Winterpause verabschiedete, musste man am vergangenem Sonntag zum Start in die Restsaison der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:3-Heimniederlage gegen den SV Gonsenheim hinnehmen. Die Homburger gerieten früh in Rückstand. Zunächst verteidigten sie einen Freistoß in der 8. Minute nicht konsequent genug, sodass dieser zum Führungstreffer für die Gonsenheimer führte. In der 17. Minute erhöhten die Gäste durch einen Elfmeter auf 0:2. Danach kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel und hatten auch die große Chance zum Ausgleichstreffer, die jedoch nicht genutzt wurde. Aber auch die Gonsenheimer hatten die ein oder andere gute Möglichkeit, ihre Führung auszubauen. Torwart Elias Cervenka hielt die Gastgeber aber im Spiel. Zur Halbzeit blieb es beim 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH. In der zweiten Halbzeit agierten die Homburger besser und aktiver, vor allem in der Verteidigung und den Zweikämpfen. Mehrmals waren sie am Anschlusstreffer dran, dieser wollte aber nicht gelingen. Die Gäste kamen durch Konter immer wieder gefährlich vors Tor. Nachdem die Homburger alles nach vorne warfen, erhöhten die Gonsenheimer nach eben einem solchen Konter in der 90. Minute auf 0:3. Aber die Grün-Weißen bewiesen weiter Moral und erzielten in der letzten Minute der Nachspielzeit noch durch Nico Gabriel den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 16 Punkten weiterhin auf dem 12. Platz. „Gonsenheim ist für mich die beste Mannschaft der Liga. Um gegen sie zu gewinnen, benötigt man einen Sahnetag. Gonsenheim ist einfach nicht unsere Kragenweite, da sie um die Meisterschaft und wir um den Klassenerhalt spielen. Am Wochenende haben wir die Chance, in Herxheim eine bessere Leistung zu zeigen“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen.