Beiträge von HOM-FC08

    FCH MIT 0:0 BEIM TSV STEINBACH HAIGER



    teaser-tsvfch-1-e86ca76a.jpeg


    Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach Haiger zu Gast. Die Grün-Weißen und der Tabellendritte aus Steinbach trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden.


    Im Vergleich zur letzten Partie gegen den FC Gießen unter der Woche änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Der zuletzt gelb-gesperrte Jonas Scholz kehrte in die Startelf zurück und ersetzte Stefano Maier, der nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Gießen für das heutige Spiel gesperrt war. Außerdem rückten Marco Hingerl und Mounir Bouziane für Philipp Schuck und den verletzungsbedingt angeschlagenen Patrick Dulleck in die Anfangsformation.


    Die Gastgeber agierten in den ersten Spielminuten offensiv etwas abwartend, bestimmten das Spiel jedoch mit mehr Ballbesitz. Die Homburger versuchten, ihre Chancen der Anfangsphase zu nutzen. In der 4. Minute kamen sie so durch Patrick Lienhard zu ihrer ersten Torchance des Spiels, doch der Schuss landete über dem Steinbacher Tor. Nach knapp zwanzig Minuten kam auch der TSV Steinbach Haiger immer mehr offensiv in die Partie und erspielte sich einige gute Chancen. In der 25. Minute brachte Paul Stock die Steinbacher beinah in Führung, doch FCH-Keeper David Salfeld parierte den Kopfball aus kurzer Distanz stark.


    Im Laufe der ersten Halbzeit kippte das Wetter und ging von Sonnenschein über Platzregen in starke Schneeschauer über. Beide Mannschaften hatten mit den widrigen Verhältnissen und dem starken Wind zweitweise zu kämpfen. In der 37. Minute zappelte der Ball im Homburger Netz, doch das Tor von David Al-Azzawe, der die Kugel nach einem misslungenen Kopfballspiel von Teamkollege Jannes Wulff vor die Füße bekam und ihn über die Linie drückte, wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet. Nur eine Minute später hatten wiederum die Grün-Weißen die große Chance auf die Führung. Nach guter Hereingabe von Serkan Göcer stand Mounir Bouziane völlig frei im Zentrum. TSV-Keeper Markus Scholz reagierte jedoch mit einem starken Reflex und verhinderte somit die Homburger Führung. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.



    Zur zweiten Halbzeit besserte sich das Wetter wieder. Die Gastgeber kamen gut aus der Kabine und hatten nach fünf Minuten die erneute Möglichkeit zur Führung. Der Schuss von Serhat Ilhan kam jedoch in einem zu spitzen Winkel aufs Homburger Tor. Doch auch die Homburger kamen mit der Zeit immer mehr offensiv nach vorne. In der 60. Minute lauerte Marco Hingerl auf den Abpraller einer eigentlich bereits geklärten Flanke. Sein Schuss ging jedoch knapp rechts am Tor vorbei. In der Folge versuchten die Steinbacher, das Spiel wieder an sich zu reißen. So kamen sie durch David Al-Azzawe und Jannes Wulff zu guten Torchancen, die das grün-weiße Tor nur knapp verfehlten.


    Die Gastgeber warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wollten sich im Kampf um den Aufstieg nicht mit einem Remis zufriedengeben. In der 84. Minute setzte Daniele Gabriele seinen Schuss nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten hauchdünn am Pfosten vorbei ins Toraus. In der Nachspielzeit wurde es nochmals gefährlich im Homburger Strafraum. Patrick Lienhard konnte einen Kopfball der Steinbacher nach einem vorausgegangenen Eckball auf der Torlinie klären. Die Grün-Weißen konnten somit die Druckphase des TSV gut abwehren und durch Kompaktheit in der Defensive den Rückstand verhindern. Die Partie endete also mit einem torlosen 0:0-Remis. Dies ist das dritte 0:0 der Homburger aus den letzten vier Spielen.




    Am kommenden Samstag, den 16. April steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr empfängt man die SG Sonnenhof Großaspach im Homburger Waldstadion.




    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Scholz, Stegerer, Göcer – Ristl, Lienhard – Mendler, Hingerl, Onangolo (Schuck 90.) – Bouziane (Cheon 86.)


    Tore:


    Schiedsrichter: Marc Philip Eckermann


    Zuschauer: 860


    Gelbe Karten: – / Hingerl





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    U23: HEIMSPIEL GEGEN DEN FV BISCHMISHEIM



    Am kommenden Sonntag, den 10. April empfängt die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar den FV Bischmisheim. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.




    Die Ausgangslage

    Im ersten Spiel nach der dreiwöchigen coronabedingten Zwangspause hat die U23 des FCH am vergangenen Mittwoch eine 2:4-Heimniederlage gegen den SV Rot-Weiß Hasborn einstecken müssen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger derzeit mit 27 Punkten auf dem 9. Rang.


    Der Gegner

    Der FV Bischmisheim ist aktuell mit einer Ausbeute von 16 Punkten Tabellenletzter der Schröder-Liga Saar. In der Rückrunde sind die Bischmisheimer bisher noch ohne Sieg. Zuletzt musste man am vergangenen Wochenende eine 0:4-Heimniederlage gegen den TuS Herrensohr hinnehmen. Das Hinspiel gegen den FV Bischmisheim im September verloren die Homburger knapp mit 0:1.


    Das Personal

    Michael Müller wird den Homburgern verletzungsbedingt voraussichtlich länger nicht zur Verfügung stehen. Zudem werden Smail Allal und Arif Papagan für Sonntag krankheitsbedingt ausfallen. Hinter dem Einsatz von Nyger Hunter steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.


    Das sagt der Trainer

    „Am Mittwoch haben wir gegen Hasborn kein gutes Spiel gezeigt, aber jetzt haben wir bereits ein paar Tage später die Möglichkeit, uns besser zu präsentieren. Wir müssen gegen Bischmisheim von Anfang an den Ton angeben und alles reinwerfen, um die drei Punkte in Homburg zu behalten.“, blickt Chefcoach Razkar Daoud auf die Partie am Sonntag.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG


    HOMBURG TRITT BEIM TABELLENDRITTEN AUS STEINBACH AN: FEHLENDE SPANNUNG SOLL KEINE AUSREDE SEIN



    WEITERLESEN:

    Homburg tritt beim Tabellendritten aus Steinbach an: Fehlende Spannung soll keine Ausrede sein - HOMBURG1
    Die Regionalliga-Saison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu, beim FC 08 Homburg wurden unter der Woche die Spieler bekanntgegeben, die den Verein im…
    homburg1.de

    FCH BEIM TSV STEINBACH HAIGER ZU GAST



    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wNFwvdGVhc2VyLXRzdmZjaC5qcGciLFtbImRvUmVzaXplIixbMTUwMCw2MDAsMTUwMCw2MDBdXV1d&hash=294c11222bba8075a35e7393b799eccb


    Am kommenden Samstag, den 9. April, ist der FC 08 Homburg am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellendritten TSV Steinbach Haiger zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen.



    In der Regionalliga Südwest sind die Homburger aktuell seit vier Spielen ohne Sieg. Neben drei Unentschieden gegen den Bahlinger SC, die TSG Balingen sowie am Dienstagabend gegen den FC Gießen mussten sie zudem vergangenes Wochenende eine 0:4-Niederlage beim VfR Aalen einstecken. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen weiterhin, mit einer Ausbeute von 48 Punkten, auf dem 6. Rang.


    Der TSV Steinbach Haiger steht derzeit mit einem Spiel weniger und 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Ulm mit 59 Punkten auf Tabellenrang 3 der Regionalliga Südwest. Zudem stellt das Team von Cheftrainer Ersan Parlatan, der im Januar das Amt von Adrian Alipour übernahm, das beste Team der Rückrunde. Noch ungeschlagen führen die Steinbacher die Rückrundentabelle mit 27 Punkten aus 11 Spielen vor der SV Elversberg an. Aus den letzten fünf Spielen hat der TSV fünf Siege und nur ein Gegentor zu verbuchen. Zuletzt feierte man am Dienstagabend beim FSV Frankfurt einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg.


    „Es erwartet uns ein starker Gegner, der jeden Punkt braucht, um oben mit dabei zu bleiben. Steinbach Haiger ist vorne individuell gut besetzt, ist sehr heimstark und hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern an Bord. Wir müssen am Samstag 90 Minuten Gas geben und kämpfen, dann bin ich positiv gestimmt, dass wir ein gutes Spiel abliefern“, so Co-Trainer Sven Sökler, der bei der heutigen Spieltags-Pressekonferenz den terminlich verhinderten Cheftrainer Timo Wenzel vertrat.


    Das Hinspiel im Oktober in Homburg konnte der FCH durch ein Tor von Damjan Marceta mit 1:0 für sich entscheiden. Das letzte Aufeinandertreffen in Steinbach im Mai 2021 verloren die Homburger mit 1:2. Als Torschütze fungierte an diesem Tag Daniel Di Gregorio. Der letzte Auswärtssieg gegen den TSV Steinbach Haiger ist auf den September 2019 datiert. Damals konnten sich die Grün-Weißen durch Treffer von Thomas Steinherr und Tim Stegerer mit 2:1 durchsetzen. Die Gesamtbilanz gestaltet sich recht ausgeglichen. Aus bisher zehn Pflichtspielduellen beider Teams konnten die Homburger viermal als Sieger vom Platz gehen, fünfmal hieß der Sieger TSV Steinbach Haiger und einmal kam es zur Punkteteilung.


    Neben den Langzeitverletzten Daniel Di Gregorio, Ivan Sachanenko, Philipp Hoffmann, Thomas Gösweiner, Jannis Reuss und Loris Weiß muss Coach Timo Wenzel zudem auf Niklas Doll (Adduktorenzerrung) verzichten. Außerdem ist Stefano Maier nach seiner Gelb-Roten Karte aus der Partie gegen Gießen für das kommende Spiel gesperrt. Jonas Scholz hingegen wird nach seiner Gelbsperre wieder in den Kader zurückkehren.



    Anstoß der Partie am Samstag gegen den TSV Steinbach Haiger ist um 14 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marc Philip Eckermann. Entsprechend der neuen Corona-Verordnung gelten im Stadion keine Corona-Zugangsbeschränkungen sowie keine Maskenpflicht mehr. Der Verein appelliert allerdings an die Besucher, angesichts der aktuell noch hohen Inzidenzen verantwortungsvoll mit den neuen Möglichkeiten umzugehen.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    U23 VERLIERT ZU HAUSE GEGEN HASBORN



    Am gestrigen Mittwochabend hat die U23 des FC 08 Homburg ihr erstes Spiel nach der dreiwöchigen coronabedingten Zwangspause in der Schröder-Liga Saar gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 2:4 verloren.


    In der 24. Minute gingen die Gäste aus Hasborn durch ein Tor von Lukas Hasenfratz in Führung. Fünf Minuten später gelang den Homburgern durch einen Treffer von Joel Ebler zwar die direkte Antwort zum 1:1-Ausgleich, doch wiederum wenige Minuten später konnte Hasborn durch Johannes Gemmel erneut in Führung gehen. Mit diesem 1:2-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte erzielte Mehmet Bagci in der 53. Minute den erneuten Ausgleich für die Grün-Weißen. Doch wieder gelang es den Hasbornern im Gegenzug, die Führung zu erzielen. So brachte Niclas Scholl sein Team in der 60. Minute wieder in Front. In der Nachspielzeit konnten die Gäste durch ein Tor von Marcel Jung schließlich zum 2:4-Endstand erhöhen.


    „Die Niederlage war verdient. Wir haben zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht und waren nach vorne nicht konsequent genug. Man hat auch gemerkt, dass uns nach drei Wochen ohne Spiel der Rhythmus fehlte.“, erläutert Cheftrainer Razkar Daoud. „Es gilt, das Spiel nun schnell abzuhaken und es am Sonntag gegen Bischmisheim besser zu machen.“



    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun, mit zwei Spielen weniger, mit 27 Punkten auf dem 9. Platz. Am kommenden Sonntag, den 10. April steht für die Grün-Weißen bereits das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man auf dem Homburger Jahnplatz den FV Bischmisheim.




    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Müller (Pompa 60.), Bagci, Zeka, Ercan (Streichsbier 87.), Ebler, Gilcher, Hunter (Kaiser 60.), Amidon (Hauch 76.), Gürel


    Tore: 0:1 Hasenfratz (24.), 1:1 Ebler (29.), 1:2 Gemmel (33.), 2:2 Bagci (53.). 2:3 Scholl (60.), 2:4 Jung (90.+2)


    Schiedsrichter: Marius Backes





    Quelle: HP F C 08 HOMBURG

    FCH UND GIEßEN TRENNEN SICH MIT TORLOSEM REMIS



    teaser-fchfcg-1-f46e4ded.jpeg


    Am gestrigen Dienstagabend startete der FC 08 Homburg mit einem Heimspiel gegen den FC Gießen in die englische Woche der Regionalliga Südwest. Am 32. Spieltag trennten sich die beiden Mannschaften im Homburger Waldstadion mit einem 0:0-Remis.



    Im Vergleich zur Partie gegen Aalen am vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Luca Plattenhardt, Patrick Dulleck und Philipp Schuck rückten für Marco Hingerl, Mounir Bouziane sowie den gelb-gesperrten Jonas Scholz in die Anfangsformation.


    Die Partie gestaltete sich von Anfang an recht munter. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, ohne dabei jedoch zwingend genug zu agieren. Zwei Situationen in der ersten Halbzeit sorgten für Aufruhr auf Seiten des FCH. Bei zwei Fouls der Gießener an Shako Onangolo und Patrick Lienhard im Gießener Strafraum forderten die Gastgeber einen Strafstoß, Schiedsrichterin Fabienne Michel entschied sich jedoch beide Male dagegen. In der 33. Minute kam der FC Gießen zur besten Chance der ersten Hälfte. Ko Sawada entwischte der Homburger Abwehr und wollte FCH-Keeper David Salfeld mit einem Lupfer überwinden, doch dieser parierte stark. Fünf Minuten später kamen wiederum die Grün-Weißen zu einer guten Möglichkeit zum Ausgleich. Patrick Lienhard verzog seinen Schuss aber etwas, sodass dieser das Tor verfehlte. Somit ging es torlos mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.


    Bereits kurz nach dem Seitenwechsel hatte Patrick Dulleck die Führung für die Homburger auf dem Fuß, schaffte es jedoch nicht, den Ball im Gießener Tor unterzubringen. In der 53. Minute war es erneut Sawada, der eine Chance für den FC Gießen herausspielte. Keeper Salfeld konnte den Ball aber wieder parieren. In der Folge bissen sich die Grün-Weißen phasenweise die Zähne an der Abwehr der Gäste aus. Doch in der 66. Minute war es erneut Dulleck, der die Homburger nach Zuspiel von Markus Mendler fast in Front brachte. Sein Schuss ging haarscharf am rechten Pfosten vorbei. In der 70. Minute sah Stefano Maier wegen Meckerns seine zweite Gelbe Karte der Partie und musste den Platz dementsprechend mit einer Gelb-Roten Karte verlassen. Die Grün-Weißen mussten die restlichen zwanzig Minuten des Spiels somit in Unterzahl bestreiten. In der Schlussphase warfen die Gäste in Überzahl nochmal alles nach vorne und kamen so in der 84. Minute nochmals gefährlich vors Homburger Tor. Doch erneut war Keeper Salfeld zu Stelle, der den Schuss von Nikola Trkulja parieren konnte. Nur knapp fünf Minuten später musste Salfeld wieder eingreifen und den Versuch von Dennis Owusu klären. In der Nachspielzeit kamen die Homburger ebenfalls noch einmal zu einer Chance, doch Shako Onangolo scheiterte am gut reagierenden Gäste-Keeper Frederic Löhe. Somit endete die Partie am Ende mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.



    Bereits am kommenden Samstag, den 09. April steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr ist man beim TSV Steinbach Haiger zu Gast.



    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Stegerer, Maier, Plattenhardt – Ristl, Göcer (Hingerl 75.) – Mendler, Lienhard, Onangolo – Dulleck (Bouziane 75.)


    Tore:


    Schiedsrichterin: Fabienne Michel


    Zuschauer: 550


    Gelbe Karten: Maier / Trkulja, Fisher, Tiliudis


    Gelb-Rote Karte: Maier (70.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    U23 EMPFÄNGT DEN SV ROT-WEIß HASBORN



    Am morgigen Mittwoch, den 06. April empfängt die U23 des FC 08 Homburg den SV Rot-Weiß Hasborn in der Schröder-Liga Saar. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


    Die Ausgangslage

    Die Homburger haben in der Schröder-Liga Saar zuletzt am 13. März ein Spiel bestritten. Damals verloren sie mit 0:1 gegen den FV 09 Schwalbach. Die letzten drei Liga-Spiele der Grün-Weißen gegen Herrensohr, Bliesmengen-Bolchen und die SG Mettlach/Merzig mussten allesamt coronabedingt abgesagt und verschoben werden. Somit warten auf die Homburger durch die Nachholspiele nun einige englische Wochen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht der FCH aktuell mit 27 Punkten auf dem 8. Platz.


    Der Gegner

    Der SV Rot-Weiß Hasborn steht derzeit mit 16 Punkten auf dem 15. und damit vorletzten Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. Zuletzt musste die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine 1:2-Auswärtsniederlage beim Tabellenführer SV Auersmacher hinnehmen. Im Sparkassen-Pokal Saar hingegen hat Hasborn nach einem 5:4-Sieg gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen vergangene Woche das Halbfinale erreicht und wird dort nun auf die SV Elversberg treffen. Im Liga-Hinspiel gegen den SV Rot-Weiß Hasborn im August konnten die Homburger die Partie nach einem 0:2-Rückstand zur Pause drehen und am Ende mit 3:2 für sich entscheiden.


    Das Personal

    Hinter den Einsätzen von Ricky Pinheiro, Smail Allal und Arif Papagan steht krankheitsbedingt ein Fragezeichen.


    Das sagt der Trainer

    „Hasborn steht in der Tabelle unter Wert, man darf sie nicht unterschätzen. Wir müssen von Anfang an wach sein und Gas geben, um die drei Punkte in Homburg zu behalten. Wir würden uns morgen Abend über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer freuen.“, blick Cheftrainer Razkar Daoud auf die morgige Partie.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG




    Unsere U16 feierte am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga einen 5:2-Auswärtssieg gegen den FC Palatia Limbach. Die Homburger erwischten jedoch keinen guten Start in die Partie. In der 12. Minute konnten die Gastgeber aus Limbach nach einem nach einer scharfen Hereingabe unglücklich abgefälschten Eigentor der Homburger mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Grün-Weißen fanden eine schnelle Antwort auf den Rückstand und konnten in der 19. Minute nach einem Freistoß durch Tim Bauer den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Zehn Minuten später herrschte Unordnung in der Homburger Defensive, ein Freistoß konnte nicht geklärt werden. Dies nutzten die Limbacher zu erneuten Führung zum 2:1 aus. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. „Die erste Halbzeit war mit die schlechteste, die wir bisher gespielt haben. Wir sind gar nicht ins Spiel gekommen, haben viele Fehler und Fehlpässe gemacht und die Zweikämpfe nicht angenommen. Ich habe in der Kabine dann deutliche Worte gefunden, sodass sich meine Mannschaft in der 2. Halbzeit fangen konnte.“, erläutert Cheftrainer Daniel Leibrock. In der zweiten Hälfte zeigten die Homburger dann ein ganz anderes Gesicht. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff konnten sie durch ein von Kimi Frary und Timon Edinger ein schön herausgespieltes Tor durch Alexander Fomin den Ausgleich zum 2:2 erzielen. In der 50. Minute erhöhte Luc Rösler für den FCH auf 3:2, ehe Lars Detzel mit einem Doppelpack in der 62. und 65. Minute den 5:2-Sieg der Homburger perfekt machte. „Es war kein gutes Spiel, aber ein verdienter Arbeitssieg. Die erste Halbzeit war zum Vergessen, das müssen wir nun schnell abhaken. Unser Fokus liegt bereits auf unserem Wiederholungsspiel gegen Bildstock am Mittwoch.“, so Coach Leibrock. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht der FCH aktuell mit 25 Punkten auf dem 6. Rang.

    Unsere U17 musste am gestrigen Sonntag in der Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:5-Auswärtsniederlage gegen den TuS Koblenz hinnehmen. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte legten sie noch drei weitere Tore nach, sodass sich die Homburger dem Tabellendritten aus Koblenz am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben mussten.


    In der Tabelle der Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen derzeit mit 24 Punkten auf dem 6. Rang.


    Am kommenden Wochenende ist unsere U17 spielfrei.

    FC 08 HOMBURG EMPFÄNGT DEN FC GIEßEN



    teaser-fchfcg-8735ce1e.jpeg


    Englische Woche für den FC 08 Homburg: Am heutigen Dienstag empfangen die Grün-Weißen am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Gießen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion.



    Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Ligaspielen in Folge und dem Sieg im Saarlandpokal-Viertelfinale letzte Woche gegen den 1. FC Saarbrücken, ging es am vergangenen Wochenende auf die Ostalb zum VfR Aalen. Lange war unklar, ob bei dem starken Schneefall überhaupt gespielt werden kann. Doch mit einem Kraftakt schaffte es der VfR, gemeinsam mit seinen Fans den Platz über Nacht von den Schneemassen zu befreien.


    Im Nachhinein wäre man auf Homburger Seite vielleicht froh gewesen, wäre die Partie nicht angepfiffen worden. Denn nach 90 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein deutliches „4:0“ für den VfR Aalen. Nach der starken Leistung im Pokal enttäuschte das Team von Chef-Trainer Timo Wenzel in Aalen auf ganzer Linie. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen weiterhin mit 47 Punkten auf dem 6. Rang. „Wir müssen das Spiel in Aalen nun abhaken und nach vorne blicken. Wir werden uns nun so vorbereiten, um gegen Gießen ein anderes Gesicht zu zeigen. Da sind wir nun alle gefordert“, so Wenzel.


    Der FC Gießen befindet sich aktuell mitten im Abstiegskampf in der Regionalliga Südwest. In der Tabelle steht das Team von Trainer Daniyel Cimen derzeit mit 28 Punkten auf dem 17. Platz. Allerdings haben die Gießener momentan zwei Spiele weniger auf dem Konto, da die letzten beiden Partien gegen den VfB Stuttgart II und den FSV Frankfurt aufgrund mehrerer Coronafälle in der eigenen Mannschaft beziehungsweise beim Gegner abgesagt und verschoben werden mussten. Aus den restlichen Spielen im neuen Jahr konnte der FC Gießen bisher drei Remis, eine Niederlage und einen Sieg verbuchen. „Ähnlich wie Aalen steckt der FC Gießen derzeit mitten im Abstiegskampf. Dementsprechend müssen wir uns auf einen harten Fight vorbereiten. Für die Gießener geht es um alles. Wir müssen hellwach sein, nicht so wie am Samstag in Aalen“, erläutert Wenzel im Hinblick auf die morgige Partie.


    Das Hinspiel in Gießen im Oktober konnte der FCH durch Tore von Damjan Marceta und Markus Mendler mit 2:0 für sich entscheiden. Aus bisher fünf Pflichtspielduellen gegen den FC Gießen haben die Grün-Weißen bisher noch kein Spiel verloren. Allerdings konnte man die Siege bisher nur auswärts feiern, während man sich zuhause immer mit einem Remis von den Gießenern trennte. Zuletzt war dies im Februar 2021 der Fall. Damals trennten sich die beiden Mannschaften im Homburger Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. Als Torschütze für die Homburger fungierte Patrick Lienhard.


    Wenzel muss neben den Langzeitverletzten Daniel Di Gregorio, Ivan Sachanenko, Philipp Hoffmann, Thomas Gösweiner, Jannis Reuss und Loris Weiß zudem auf Jonas Scholz verzichten, der nach seiner 5. Gelben Karte für das morgige Spiel gesperrt ist. Abdul Sankoh und Patrick Dulleck waren die vergangenen Tage etwas angeschlagen, konnten heute aber wieder trainieren. Somit kann Wenzel nach derzeitigem Stand personell aus den Vollen schöpfen.



    Anstoß der Partie am Dienstagabend gegen den FC Gießen ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichterin Fabienne Michel. Entsprechend der seit Sonntag geltenden neuen Corona-Verordnung des Saarlandes entfallen im Stadion ab sofort alle Corona-Beschränkungen. Es gelten keine Zugangsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr. Dennoch appellieren wir, die gängigen Abstands- und Hygieneregelungen weiterhin zu beachten.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    FCH MIT 0:4-KLATSCHE IN AALEN



    teaser-vfrfch-9c2c961a.jpeg


    Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfR Aalen zu Gast. Unter widrigen Wetterbedingungen mussten sich die Homburger dem VfR mit 0:4 geschlagen geben.



    Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Saarbrücken unter der Woche änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf einer Position. Mounir Bouziane rückte für Patrick Dulleck in die Startelf.


    Aufgrund von starkem Schneefall und dementsprechenden widrigen Platzverhältnissen war bis eine Stunde vor Anpfiff unklar, ob die Partie überhaupt stattfinden kann. Doch durch unermüdliche Arbeit des VfR Aalen und seinen Fans, die den Platz über Stunden freiräumten, konnte das Spiel von Schiedsrichter Alessandro Scotece planmäßig um 14 Uhr angepfiffen werden. Die Homburger erwischten einen Fehlstart. Bereits in der 3. Minute konnten die Gastgeber durch ein Tor von Leon Volz nach einem Fehlpass von Stefano Maier mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach machten die Aalener dem FCH das Leben nicht einfach. Immer wieder liefen sie die Grün-Weißen früh an, sodass kein geregeltes Aufbauspiel zustande kommen konnte. Doch auch durch zu viele Fehler bei Pässen oder Ballannahmen kamen die Homburger nicht wirklich zwingend nach vorne. In der 7. Minute kamen die Homburger zu ihrer besten und auch einzigen gefährlichen Torchance in Halbzeit eins. Doch der Schuss von Mounir Bouziane konnte von Keeper Paterok stark pariert werden. Die Aalener hingegen kamen immer wieder vors Homburger Tor, waren im Abschluss jedoch nicht mehr zwingend genug. Mit der 1:0-Führung für den VfR Aalen ging es dann in die Halbzeitpause.



    Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Homburger nicht richtig ins Spiel und scheiterten an der stabilen Aalener Defensive. In der 70. Minute konnte der VfR schließlich durch den kurz zuvor eingewechselten Holger Bux auf 2:0 erhöhen. Ein Befreiungsschlag von FCH-Keeper David Salfeld traf den Rücken von Bux, wodurch der Ball Richtung Homburger Tor flog. Bux kam im Anschluss vor Salfeld zum Ball und brachte diesen im Tor unter. Nur sieben Minuten später konnten die Aalener durch ein Tor von Leon Volz auf 3:0 erhöhen, ehe sie in der 84. Minute durch Steffen Kienle den Endstand zum 4:0 erzielten. Die Homburger mussten sich in Aalen somit mit 0:4 geschlagen geben und die erste Niederlage in der Regionalliga Südwest seit Mitte Februar hinnehmen.



    In der kommenden Woche steht für den FC 08 Homburg erneut eine englische Woche an. Bereits am kommenden Dienstag, den 05. April empfängt man den FC Gießen um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. Am Samstag, den 09. April sind die Grün-Weißen um 14 Uhr beim TSV Steinbach Haiger zu Gast.




    Aufstellung: Salfeld – Stegerer (Cheon 63.), Scholz, Maier, Göcer – Ristl, Lienhard (Dulleck 63.) – Mendler (Gilcher 86.), Hingerl (Schuck 63.), Onangolo – Bouziane (Plattenhardt 63.)


    Tore: 1:0 Volz (3.), 2:0 Bux (71.), 3:0 Volz (79.), 4:0 Kienle (84.)


    Schiedsrichter: Alessandro Scotece


    Zuschauer:


    Gelbe Karten: Elfadli, Herrmann / Lienhard





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG