Beiträge von FCH4ever

    Bin auch zufrieden. Ich hatte mich zwar etwas nach den ersten 5 Spielen in einen ekstatischen Rausch einer Aufstiegseuphorie gegroovt, aber realistisch stehen wir nach 17 Spielen da wo wir hingehören:
    Mannheim und Steinbach haben uns die Grenzen aufgezeigt, Ulm und Saarbrücken kann man an guten Tagen schlagen, über eine Saison hinweg vielleicht eher nicht. Platz 5 ist mehr als ok.
    Die Neuzugänge sehe ich weitgehend positiv: Theisen, Steinherr, Di Gregorio, Maek und mit Abstrichen Knipfer und Neubauer haben uns weitergebracht. Sellentin und Rosinger leider noch nicht.
    Wird schon: Nur der FCH ! Wenn Mannheim weg ist und keiner runterkommt, spielen wir auch nächstes Jahr um den Aufstieg mit.

    Bitte bitte: Holt noch den King: Wer über 60 Tore für Duisburg gemacht hat, kann so schlecht nicht sein. Außerdem würde er ggf. etwas "Glamourfaktor" ins Stadion bringen und könnte auch bei uns zum Publikumsliebling avancieren. Man denke nur an die Ära "schwarze Männer, gelbe Trikots"

    Jetzt oder nie: Totale Euphorie. Blöd nur, dass Mannheim und das Pack aus SB zu dämlich waren, aufzusteigen. Die beiden bleiben sicher beinharte Konkurrenten um die vorderen Plätze. Immerhin verliert SB seine beiden Topstürmer und hoffentlich auch noch den Trainer.

    Die Mannschaft scheint weiterhin konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen. In Salmroher sollte auch was Zählbares rausspringen. Wär schön dem dortigen Trainer die Bux voll zu schießen. Nach Diefflen wissen wir wo wir stehen.


    Am Ende werden sich über die Saison wohl erwartungsgemäß der wir, der FKP und ggf. noch Trier um Platz1 kloppen.


    Stand heute habe ich aber keine Bedenken, im Apri/Mai die Meisterschaft feiern zu können.

    Ein Shitstorm kann in Tagen, wo soziale Medien enormen Druck aufbauen, ein guter Move sein. Müller, Alt und vor allem Ostermann (für mich Vertreter der vermutlich überholten Spezl-Wirtschaft) haben bestimmt -wie übrigens jeder Mensch- "Dreck am Stecken" oder persönliche Schwachstellen. Viel Erfolg beim Auffinden derer. Ich kann leider dazu nichts aktiv beitragen.
    Mich wundert, dass die unmoralische Klausel rechtens sein kann und soll. Muss man sich mal vorstellen: Da spielt(e) man wettbewerblich in einer Liga und der Präsident des FCS kann beim FCH lustig reinregieren.


    Im schlimmsten Fall sollen sich Ostermann und unsere aktuellen Sponsoren an einen Tisch setzen und ne Lösung finden.

    Seh ich genauso: Egal, ob das uns geholfen hätte oder nicht. Es ist nicht in Ordnung, dass der m.E. respektabel und sauber geführte Die Klub runter muss und sogar deren Zweite zwangsabsteigen muss und Hessen Kassel drin bleibt nur weil sie den Taschenspielertrick Fortführung des Spielbetriebs trotz Insolvenz zücken.
    Gilt im Vorjahr übrigens auf für Offenbach. Im Unterschied zu Offenbach ist m.M.n. Kassel, obwohl große Stadt (ohne VW) finanziell unrettbar hinüber.
    Naja, da wird es auch noch das ein oder andere böse Erwachen geben. Hoffentlich nicht zu früh bei uns. Ich befürchte aber dass der FCH mit seinen dörflichen Führungsstrukturen früher oder später (spätestens wenn Theiss/Nardi keinen Bock mehr haben) das Schicksal von Borussia Neunkirchen ereilt.
    Es trifft auch vermeintlich weit größere Klubs: Ich habe/hatte öfter beruflich in Aachen am Tivoli zu tun. Für mich eines von vielen Mahnmalen nicht über seine Verhältnisse zu leben.
    Dem BlauSchwarzenPack wünsche ich übrigens auch mal wieder einen Denkzettel bzw. die Pest an den Hals: Kein Stadion ist schon mal ein guter Anfang. Probleme beim Osterhasen-Sponsoring wären ein guter Fortschritt. Elversberg macht leider -auch wenn sie schon wieder nicht aufgestiegen sind- strukturell deutlich mehr richtig als SB und wir. Was genau die in Liga 3 wollen, erschließt sich mir ohnehin nicht.
    Und zur Regio Südwest: die Stuckis, Mannheim, Offenbach selbst leider SB und Elversberg sind grds. von Stadtgröße, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Jugendarbeit um Lichtjahre besser dran als wir. Kann man scheisse finden, ist aber so.
    Großen Hut ab vor Völklingen. Alles richtig gemacht und Good luck für nächste Saison.

    Ich bin gespannt, wer bleibt und vor allem wer kommt.


    Halten würde ich persönlich Schäfer, Eichmann, Lensch, Schmitt und Bade als Torhüter. Haben alle noch Potenzial und den Willen würde ich denen nicht absprechen.
    Gut, ein Tobias Weis lässt sich anscheinend nicht mehr verhindern. Mal sehen, was er macht.


    Sollte Semar kommen und Allawie aus Trier dabei haben, gibt Schlimmeres...


    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass Randy Bonsu-Dingens, Manuel Fischer, Gaebler, Amri, Cecen, Kröner, die 3 Holländer, Gaiser und auch Kluft und Jakusch das Weite suchen und sich verpissen.


    Einzig bei Hesse bin ich was zweigespalten und einen Nils Fischer und Steinmetz werde ich auch vermissen.