Beiträge von Adminteam

    Antrag zur Entbindung der Aufgaben des ersten Vorsitzenden wegen vereinsschädigenden Verhalten


    • -Durchführung eines Trainingslagers in der Türkei, bei völlig unklarer Sicherheitslage und Missachtung von Menschenrechte in der Türkei. Dadurch eine schlechte Presse und Darstellung nach Außen


    • Über Jahre wurde sich nicht an die Durchfrühung der turnusmäßig erforderlichen JHV gehalten.


    • Gegendarstellung zum Bericht in der Bildzeitung, zu den Aussagen des Sportdirektor im Fall Thierry Steimetz erst nach Aufforderung der Fans beim letzten Pflichtspiel


    • Vertragsverlängerung des befreundeten Trainers zu einer Zeit in der dies nicht erforderlich war, da noch ein Jahr Vertragsdauer bestand.


    • Zu lange Festhalten des befreundeten Trainers im Abstiegskampf. Dadurch trägt der erste Vorstand die Verantwortung für den Abstieg.


    • Zerstörtes Vertrauensverhältnis der Fans gegenüber dem ersten Vorsitzenden.

    Nun ist es also passiert. Man hat mit Angelo Vaccaro den Sportvorstand entlassen. Dies ist uns Fans aber nicht genug. Wir werden weiter den Rücktritt des Hauptverantwortlichen fordern. Herr Eder trägt für viele Dinge die Hauptverantwortung.
    Das Ganze fing an, mit der Verpflichtung von unserem ehemaligen Übungsleiter. Dieser wurde für viel Geld aus einem bestehenden Vertrag gekauft. Dann erfolgte trotz einer Vertragsdauer des Trainers von noch über einem Jahr, eine vorzeitige... Vertragsverlängerung um 3 Jahre. Dies war zu diesem Zeitpunkt nicht nötig.
    Das es immer mehr Mitgliedskündigungen und schwindende Zuschauerzahlen gab, störte die Herren wenig. Im Gegenteil. Dies wurde mit dem demographischen Wandel erklärt. Alleine diese Aussage spottet jeder Beschreibunng.
    Ein noch grafierender Grund war das zu lange Festhalten am Trainer, in einer Phase in der die negative Entwicklung bereits mehr als fortgeschritten war. Hier stellt sich dann eine weitere Frage: Hat das freundschaftliche Verhältnis zwischen Übungsleiter und Herrn Eder eine Rolle gespielt ?! Wäre hier früher gehandelt worden, wäre der Klassenerhalt noch möglich gewesen.
    Für uns Fans ist klar, der Rest des Vorstandes muss weg. Nur so ist ein Neuanfang möglich.
    Wir Fans lassen uns nicht durch Trommeln oder die Aussicht auf einen Geldbetrag vom Verein, zur Durchführung von Choreos, kaufen (Angebot des Vereins beim letzten Fanmeetig).
    Spieler kommen, Spieler gehen. Funktionäre kommen und Funktionäre gehen....WIR ABER BLEIBEN !!!! und werden unsere Meinung lautstark verkünden wenn es sein muss.

    Es gibt ja mittlerweile weitere Gerüchte, die wir schon von zwei Seiten bestätigt bekommen haben.


    Anscheinend ist Herr Semar bei uns im Gespräch. Herr Semar soll wohl einen Posten im Verein bekommen. Das ist aus unserer Sicht sehr bedenklich. Zum einen sehen wir was in Niederauerbach, Trier und Hauenstein passiert ist und zum anderen ist die Frage wie lange zwei Alphatiere wie Nardi und Semar miteinander klar kommen.


    Eine weitere Frage die dann aufkommt....will Semar seinen alten Freund und Wegbegleiter Rubeck auch in Homburg platzieren?


    Vorteil wäre , wenn beide miteinander klar kommen, hätten wir natürlich einen weiteren potenziellen Sponsor mit im Boot.


    Wahrheitsgehalt aus unserer Sicht 80 %


    Herr Semar wurde öfter im Stadion gesehen und wurde auch schon mehrmals mit Herrn Nardi im Ohlio gesehen.

    Hier noch ein kleines Interview mit Marina Neu vom Autohaus Neu:


    Marina, erst möchten wir uns im Namen des Fanforum und natürlich der Fans für die Unterstützung bedanken. Du hast dich ja nach deinem Weggang vom FC Homburg in Zweibrücken engagiert. Hängt dein Herz trotzdem noch beim FC Homburg?


    Neben dem Motorsport meines Sohnes Kai, auf den ich sehr stolz bin, liegt mir auch viel am FC08 Homburg. Schließlich bin ich Homburgerin, bin hier geboren, bin hier groß geworden und wir haben unser Autohaus seit 35 Jahren in Homburg.


    Du warst ja in deiner Zeit als Vorsitzende des Vereins regelmäßig an den Spieltagen unter den Fans unterwegs. Man sah dich immer in Block 3 und Du hattest immer ein offenes Ohr für die Belange der Fans. Findet man dich an Spieltagen immer noch im Waldstadion?


    Wenn es die Zeit meines Mannes und mir zulässt, schauen wir auch Spiele des FCH. Und nicht nur Heimspiele…. Ich denke, der ein oder andere Fan hat uns schon gesehen.


    Wie ist dein Verhältnis jetzt zum Verein?


    Unser Autohaus unterstützt seit Jahren des FC08 Homburg. Warum sollte mein Verhältnis zum FCH schlecht sein? Ich durfte in meiner Amtszeit viele schöne Dinge erleben, zum Beispiel das Feiern mit Euch des Aufstieges von der Oberliga in die Regionalliga. Das war einfach nur toll.


    Könntest Du dir Vorstellen über kurz oder lang noch einmal eine Funktion im Verein zu übernehmen?


    Da neben unserem Geschäft meine Familie an erster Stelle steht, bekomme ich das zeitlich gar nicht hin. Ganz gleich in welcher Sportart.


    Wenn wünschst Du dir in der ersten Runde des DFB Pokal?


    Ich wünsche mir für den FC08 Homburg im DFB Pokal einen ganz GROSSEN….. und den dann schlagen…… DAS WÄRE ES…..


    Vielen Dank Marina!




    Das FCH-Fanforum präsentiert voller Stolz:


    Das Autohaus Neu Tippspiel für die Saison 2016/17.


    Es gibt 3 tolle Preise zu gewinnen. Was könnt Ihr gewinnen? Das verraten wir erst noch. Etwas Spannung soll doch noch erhalten bleiben.


    Zur Teilnahme müsst Ihr aktives Mitglied im FCH-Fanforum (www.fch-fanforum.de) sein, unter dem Fanforum Benutzernamen am Tippspiel teilnehmen (Link folgt) und ein gutes Händchen haben.


    Viel Erfolg!

    Aufgrund der aktuellen Situation fand am Mittwoch ein Treffen mit den sportlichen Verantwortlichen des Vereins und Vertretern der Fanclubs statt. Das Treffen war nicht öffentlich und fand im VIP-Raum des FC 08 Homburg statt.


    Daran sieht man, dass die Protestaktion ernst genommen wurde und nicht für den GF oder Vorstand, wie von dem ein oder anderen berichtet wurde, lächerlich war.
    Bei dem Treffen waren unter anderem Vertreter der Saar-Schickeria, Kategorie Beeden, Fanclub Hochwald, La Bestia Verde, St.Pauli Homburg, der FGW, Jugendszene und der Motzkolonne sowie Vertretern des Forums anwesend.


    Nach ausführlicher Diskussion mit den beteligten Vereinsvertretern würden wir als Forums-Betreiber folgendes Vorschlagen:

    -Lasst uns die Mannschaft in den nächsten drei, vier wichtigen Spielen unterstützen. Lasst uns zeigen was möglich wäre.

    - Vergesst aber gleichzeitig nicht die eigentliche Protestaktion. Wir werden mit dieser Vereinsführung nichts erreichen. Dies haben wir auch gestern noch einmal ausdrücklich an Steven weitergegeben. Wir werden nicht wie früher die Dinge im Sande verlaufen lassen.


    Im November oder Dezember wird es eine JHV geben. Es wäre wichtig wenn der ein oder andere noch die Mitgliedschaft im Verein erwerben würde.
    Und ja, auch wir als Forumsbetreiber werden das, soweit wie möglich, ebenfalls tun.