Es steht und fällt eben alles auch mit dem Miteinander Tartanbahn/Ränge/Blöcke.
In meiner Wahrnehmung hat der ganze Vorlauf nie wirklich so gezündet, wie man es sich gedacht/erhofft hat.
Wobei man jetzt Interviews schon lassen kann - die Leute, die schon im Stadion sind, interessiert das ja vielleicht.
Das versuchte Motivieren der Blöcke fand ich eher bedingt peinlich; warum soll ich einen Block begrüßen, der noch vor der Tür steht. Irgendwie zu etwas Speziellem in Homburg geworden, aber da blamiert man sich mehr, als es was bringt.
Ich habe bei diesen Dingen keine Entscheidungsbefugnis, unterbreite aber mit Nachdruck gerne Vorschläge.
Kenn ich irgendwoher.
Ich für meinen Teil finde die Einlaufmusik absolut bescheiden - aber was willste machen. Lemmy mag man oder man hasst ihn - irgendwas dazwischen gibt es glaub' net!
Vor Jahren hatte ich schon Kontakt zu mehreren Musikern (heute arbeitend für die Filmindustrie in den USA), die uns hätten was eigenes bauen können - Spoiler: Wurde nix. Die Jungs hätten eben auch net für nen warmen Händedruck von Peter oder Marina gearbeitet (um die Zeit einzuordnen!).
Auch hätte man easy nochmal einen Kontakt zu Frank Beck (der das aktuellste FCH-Lied eingesungen hat) herstellen können. Seit dessen Stimmchen aber in der Metalwelt begehrt wurde und er mit Gamma Ray und sonstigen Projekten tourt, kannst du das auch vergessen. Ein Lied eines seiner älteren Projekte (Red Raven - Unbreakable) war ja mal in der Playlist und hatte für mich auch den Flow - aber ist auch nicht das richtige Lied vom Ablauf her. So ein Einlauflied muss kurz aufbauen (wenige Sekunden) und dann abreissen - und das im richtigen Timing. Sowas zusammenschneiden ist so lala, wenn man es nicht wirklich kann. Das "Blur - Song2", das mal ne zeitlang lief, war noch einfach zu schneiden und Fragmente darin zu wiederholen - das einstige Jabba-Dabba-Du-Mix-Ding war auch recht easy. Aber größere Titel schneiden hört sich danach oft einfach Grütze an. Das Insomnia ist ja auch eingekürzt - sonst würde das auch ja am Anfang ewig laufen. Und da fällt das Abschneiden schlicht net auf.
Alan Parsons Project - Sirius Eye in the sky
AC/DC - Hells Bells
Metallica - Enter Sandman
Filmmusik aus Fluch der Karibik
Joa - Sirius haben wir ja schon als Füller, wenn so die Lücke zwischen Aufstellung, Werbung und Einlauf ist - dazu passt das auch. Alan Parsons Project generell sehr sehr geil, aber das "kicken" fehlt da oft. Als "Füller" sind das aber gute Tracks
Der Rest ist eben an sich gut, aber eben unter den Timing-Aspekten tlw. nicht brauchbar. Wir stoppen ja immer mal wieder die Zeit und schauen, wie lange was so dauert. Dann versucht man das so ungefähr auch auf die Musik abzustimmen. Alles net so einfach. Dann fährt man an und plötzlich merkt der Linienrichter "Huch, den Schuh hab' ich ja noch garnet kontrolliert" und schon is der Plan am Allerwertesten! Das "Starten" des Lieds und das "Loslaufen" liegt nur wenige Sekunden auseinander.
Etwas in die Dubstep-Richtung könnte man da nehmen - aber auch mal was finden. Das Einlaufen is eben leider net so geskripted, wie in höheren Ligen oder in anderen Sportarten. Two-Steps-From-Hell ist da auch sicher ne gute Quelle - aber die haben hunderte Lieder dieser Art.
Zu dem Thema Musik äußere ich mich allgemein nicht mehr. Aber darüber brauchst Du aber auch nur bedingt weiter nachdenken, wenn Dir mal nicht alle paar Wochen die steinalte Technik um die Ohren fliegt und Du einfach nur doof einer piepsenden Endstufe zuschaust, wie sie stirbt. Das ist halt alles kack-altes Zeug, was da im Stadion verbaut ist. Es kostet die Stadt halt alles Geld und da sitzt man wohl aktuell nicht am richtigen Hebel. Mal abwarten, was nun nach den Umbauten Phase ist - da hab ich ja schon n paar nicht so gute Sachen gehört. Sehen wir dann am Samstag.
Gleiches Thema ist doch die Videowall - das ist ja fast wöchentliches Wetten, welches Panel oder welches Netzteil nun den Geist aufgibt.
Da sitze doof an dem Rechner, klickst den Mist für die TVs im VIP zusammen und hoffst, dass die Wall wieder funktioniert.