Beiträge von Oller Sympathisant

    Dominik Wie viele Lizenzanträge haben wir denn bisher über die Jahre für die höhere Liga gestellt, teilweise noch ganz futuristisch vor dem Gebäude in die Kamera gegrinst dabei!? Gerade letztes Jahr ja auch wieder. Wenn es daran im Kern doch gelegen hätte, dass man sportlich eh nicht hätte aufsteigen dürfen/können wegen einer Ostermann-Klausel, dann wäre es doch explizit zur Auflage gemacht worden das zu ändern und wir hätten in den Jahren drauf doch gar nicht so doof sein müssen Millionen zu verballern für ein Ziel, das wir eh nicht erreichen dürfen. Es hat aber immer nur an unserer Schrottbude gelegen, an deren Kernprobleme sich ja bis heute nichts geändert hat. Es sind ja stattdessen Vereine Meister geworden und aufgestiegen, die noch in der “Wohlverhaltensphase” steckten, weil sie vor gar nicht langer Zeit ihre Gläubiger nicht mehr bedienen konnten und finanziell platt waren und da auch recht spezielle Satzungskonstrukte gestrickt haben wie in Ulm mit Gugelfuß, damit es weitergeht. Also wenn die aufsteigen konnten, dann wir auch. Die Satzung im Normalzustand ist damit dann wieder hergestellt, Kompetenz ganz oben etwas zu reißen wäre für mich jedoch der tatsächliche Epochenwechsel, den es bräuchte.

    Immerhin ist e i n e vielleicht mögliche Ausrede bei einer sportlichen Qualifikation damit vom Tisch.

    Hoffen wir, daß es ein guter Back-Up für die Offensive ist oder besser noch eine spielerische Alternative im Sturm, damit der Trainer mehrere Optionen/Varianten für die restliche Rückrunde im Köcher hat.


    Herzlich Willkommen und wie Knuffi und der restliche Noooooorden sagen:"HAU REIN!".


    Oder auch:"Lieber Gott, laß es ein Flanken-Gott sein!"

    Kowollik raus, Koch als 3. Vorsitzender/Identifikationsfigur meinetwegen für die gute Chemie und einen vernünftigen Sportvorstand oder -direktor, der Ahnung von der Materie hat.

    Dafür einen Assi weniger oder der Assistenztrainer macht vernünftiges Scouting und räubert ein wenig in unserer Liga, weil, wie Du und übrigens auch ich gesagt haben, daß man da geschlafen hat(ich meinte den Freiberger).

    Warten wir mal das erste Punkt Spiel ab. Dann sieht man wie stabil die Mannschaft ist. Ich erwarte jetzt ganz einfach einen Endspurt, Kampfbereitschaft bis zur letzten Sekunde, absoluten Willen gewinnen zu wollen, dafür muss auch jeder auf dem Platz rennen bis zum umfallen. Keine ausreden mehr, wir haben die erste Halbzeit verschlafen, man bereitet sich die ganze Woche auf ein Spiel. Wenn wir, bei Schott Mainz keine Punkte holen und dazu noch lasch spielen, dann ist der Zug abgefahren.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Und noch eins: gestern abend habe ich eine Sendung über den Abschied von Peter Fischer als Eintracht Frankfurt-Präsi gesehen.


    Man mag ja zur Eintracht stehen, wie man will, aber der Junge hat immer Eier u. Biß gezeigt und damit auch nicht zuletzt der Mannschaft etwas vorgelebt, was mir in HOM gänzlich fehlt!

    Der hat an seinen Klub geglaubt und vor dem DFB-Pokalendspiel gg. Bayern 2018 gesagt;"Ich will den Pott holen und heute abend aus diesem Scheißding trinken!"


    Wo wäre die Eintracht ohne den?

    Und das Einzige, um nochmal den Bezug herzustellen zum Thema:


    Das Einzige, was Herr Kowollik auf die Beine stellt, ist sich selbst jeden Morgen."

    Fängt der mist schon wieder an , sind wir schon aufgestiegen?

    Man kann doch bis Ende März ,Mitte April noch warten und dann entscheiden, wirklich unverantwortlich.


    Mir fehlen echt die Worte hier. Wenn man aufsteigen will, dann tut man auch alles dafür.

    Ich glaube nicht, daß uns Ristl oder Ardestani jetzt wirklich weiter bringen.

    Bambi: Unverantwortlich - sage ich doch dauernd.

    Keine Neuverpflichtungen in der Winterpause, um die mögliche Unzufriedenheit im Kader zu vermeiden - besser wäre, den Konkurrenzkampf zu schüren mit Neuen(zumindest einer im Sturm).


    Hansi-UrPils: Am Ende des Artikels wird aber zurückgeritten: da heißt es nämlich:"Am Ende der Saison ganz oben stehen - das w ä r e der Hammer!"


    Koch mag zwar ein feiner Kerl sein, aber vom Business hat er k e i n e Ahnung!

    Wozu sollte man? Auch der Uli H. Punkt ist doch schon ausgeflippt und hat die Schickeria in München damals beschimpft.


    Giftzwerg: Der hat aber auch ein bißchen was erreicht, auch wenn ich ihn nicht mag.



    Bambi: Wie bist Du eigentlich drauf(bei allem Respekt)?

    Die sind doch alle froh, sich beim FCH ausruhen zu können. Da will doch gar keiner aufsteigen.

    Da können wir nur noch auf die Mannschaft samt Trainer hoffen, daß die das wenigstens wollen.

    Und wenn die Truppe am Ende tatsächlich auf dem 1. Platz landet, kann ich mir auch noch vorstellen, daß die Unverantwortlichen dann

    aus wirtschaftlichen Gründen zurückziehen(mir hann jo kee Stadion und keen Infrastruktur unn e Sportdirektor brauche ma joo aah...

    jesses nää, das könne mir jo gar net alles stemme...).


    Und das nach all den Jahren mit diesem Sponsor wäre nicht nur ein Armutszeugnis,

    sonders das wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Dann fiele mir nur noch "teeren-federn-durch die Stadt jagen" ein.

    Weil die verantwortlichen kein Auge für einen guten Spieler haben das ist das Problem .


    Die können es einfach nicht, daher bedient man sich ja zu 90% an bekannten Spielern wie Weihrauch,Eisele damals, usw , in der Hoffnung das es funktioniert.


    Es müsste viel mehr die Regionaligen gescoutet werden.

    "Scouting - hamma net. Brauche ma net. Wird doch überbewertet"(IRONIE!).

    eher Pause

    Das sehe ich auch so.


    Aber danach ist der Feuer u. Flamme für diese Aufgabe.


    Dem traue ich als Einzigem den Chefposten für die Nationalmannschaft zu.



    Weil er es versteht - und dies auch mehrfach schon bewiesen hat- aus Stars und Wasserträgern eine M a n n s c h a f t zu formen.

    Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen, die die Regel bestätigen, wird doch bei uns seit dem 14er Titel nur noch Wert

    darauf gelegt, ein Konvolut an Primadonnen am Ball heranzuzüchten.

    Das kann man mal so sehen.

    Aber warum werden unsere Unverantwortlichen da nicht tätig?

    Gut-ok-ist nicht unbedingt der Kracher.

    Aber andere namhafte Fußballadressen schwächen auf diese Art u. Weise seit Generationen die Konkurrenz.

    Wenn ich auch persönlich Freiberg(bei allem Respekt) nicht direkt als unsere Konkurrenz ansehe.

    Aber meiner Meinung nach besteht Handlungsbedarf für unsere Offensive.

    Nicht, weil die zu schwach wäre, sondern wir brauchen noch einen Backup für den Fall, daß einer ausfällt, was wir nicht hoffen wollen.

    Wir brauchen nach wie vor noch einen Knipser und einen Backup für Mendler, mann, ist das so schwer in deren Köpfe zu bekommen jetzt oder nie muss die Kohle investiert werden !

    Vertragsverlängerung mit Schwarz ja, aber nur bei Aufstieg, an die Herren vom Vorstand, das kann man in den Vertrag reinschreiben !

    Und Soekler, sorry, braucht kein Mensch !

    So, guten Rutsch und frohes Neues, hoffentlich ! :cursing: :cursing: :cursing:

    Wir haben doch alle gesehen, was passiert, wenn man Mendler und Harres aus dem Spiel nimmt!

    Wenn diese beiden ausfallen, ist aber Schicht im Schacht, vor allem bei Mendler.

    Und was das Trainerteam betrifft: Vertragsverlängerung bei Aufstieg - nur gültig für die 3. Liga.

    Es war doch von vornherein klar, was die Aufgabe ist: nämlich der Aufstieg.

    Jetzt wird da schon wieder rumgeedert oder auch rumgemichelt, ich fasse es nicht.

    santa Auch von mir an alle im und außerhalb des Forums ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Es war schön, ein Teil unserer Choreo beim Pokal gg. Pauli gewesen zu sein! santa santa


    santa Allein dafür hat sich die weite Reise gelohnt. Fühlte mich so, als sei ich nie weggewesen.


    Werde die grün-weiße Mütze in Ehren halten und vor meiner Lütten verteidigen(PAPASPIELZEUG!!!). santa


    santa :FCH5) santa :FCH6) santa :FCH4) santa santa :FCH4)

    An der Mauer hinter dem Gaesteblock haengt eine Gedenktafel fuer die FCH Mitglieder die im 2. Weltkrieg gefallen sind. Leider habe ich davon kein Foto. Aber ein guter Freund der vor etwa 2 Jahren als Gastfan im Waldstadion war, hat mir versichert das diese Gedenktafel noch existiert.

    Da man im Moment sowieso von Renovierung und Umbau redet, sollte man die Gelegenheit nutzen um die Gedenktafel von dort irgendwo in den Heimbereich zu versetzen. Denn wir als Heimfans haben doch mehr Bezug zu den im Krieg gefallenen Vereinsmitglieder als Gaestefans. Daher gehoert sowas eindeutig in den Heimbereich.

    Ganz klar!!!