Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Szene 7: Beim Kampf um den Ball setzt Julian Günther-Schmidt (Saarbrücken) gegen Arthur Lyska (Wiesbaden) nach und trifft ihn mit voller Wucht im Gesicht, sieht von Schiedsrichter Martin Petersen aber nur Gelb. Lyska kann kurz danach nicht mehr weitermachen. [TV-Bilder – ab Minute 1:00]

    Szene 8: Im Strafraum kommt Benedict Hollerbach (Wiesbaden) gegen Marcel Gaus (Saarbrücken) zu Fall, einen Elfmeter gibt Petersen nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:45]

    Szene 9: Nach Vorlage von Neudecker trifft Adriano Grimaldi zum 1:0 für Saarbrücken. Wiesbaden reklamiert Abseits, der Treffer zählt. [TV-Bilder – ab Minute 3:05]


    https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-8/

    Foul an Cuni wird nicht erwähnt. Wäre auch ein Elfer gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bische jetzt umgeswitcht uff SamstagNacht?? hab dir extra an deiner Pinnwand noch News vom Becker Heinz hinnarloss crazy

    Jo, konnt ich mir jetzt ned verkneife. De Becker Heinz kommt im Verlauf der Woche dran.


    Und jetzt zurück zum "Spocht".

  • Wäre vielleicht eine Option!!??

    Der Ruf ist ja schon im Eimer, sportlich kriegt Wenzel den sicher auch noch schlecht. Aber Spaß beiseite, ich finde wir sollten aufhören auf alles, was in SB und ELV über die Wupper geht, quasi schon fast als Reflex direkt anzuspringen, bloß weil die eh schon hier sind. Das käme zwar sehr dem neuen Hobby und der Wochenendgestaltung des scoutenden Co-Trainers entgegen, aber lieber mal außerhalb dieser beiden Umfelder mit etwas fachlicher Sachkunde nach echten Verstärkungen suchen. Genügend Becken zum Fischen haben wir hier im Umkreis von 200km, auch hinter den Bundesgrenzen, wo sich in der Neuzeit mit Sicherheit noch keiner von uns hat blicken lassen vor lauter Ulm-Pendelei und SC Lautzkeije

  • Wenn ich mir vorstelle es Renate (deren Ehremitglied) würde alle ehemaligen Pitschar, die jetzt bei uns spielen und noch in SB wohnen würden (oder eher benachbartes Frankreich/Steuer) abends abholen und retour fahren, da reicht ja kein 9sitzer mehr, ich denke auch reicht mal mit früheren :FCKFCS) und Elfenwälder, so kann das doch auf Dauer auch nix werden und das mit einem Goohdsch äh Coach, der eigentlich ganz manierliche Spieler eher verschlechtert als verbessert oder bzw. auf dem Level hält, wo sie mal waren

  • Aber Spaß beiseite, ich finde wir sollten aufhören auf alles, was in SB und ELV über die Wupper geht, quasi schon fast als Reflex direkt anzuspringen, bloß weil die eh schon hier sind.

    Meine Rede....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mir geht es weder darum dass er zufällig grade im Saarland rumeiert noch ob sein Ruf im Eimer ist. Wenn wir immer nur nach dem Ruf der Spieler aussortieren würden, dann müssten wir von jeden Spieler die Vergangenheit durchleuchten.

    Mir geht es eher darum dass er schon mehr Erfahrung hat und umd sicher mehr und weiter bringen würde als Platte, dessen Vertrag ausläuft.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es eher darum dass er schon mehr Erfahrung hat und umd sicher mehr und weiter bringen würde als Platte, dessen Vertrag ausläuft.

    Gib dem mal so 5 - 6 Wochen Training mit Super-Uli, spätestens dann ist er auf durchschnittlichem Regionalliga-Niveau.

  • Meine Rede....

    Ich kann mir auch vorstellen, dass das was hier schon angeklungen ist, auch durchaus gelebte Realität und bestens bekannt ist hier im Umland. Dass das hier alles einen gewissen Eigenklang in der Spieler- und vor allem Berater-Szene hat, wo man genau weiß, dass man hier noch einen ganz netten Taler mitnehmen kann ohne sich allzu sehr zu strecken bei absolutem Komfortpaket für Viertklassigkeitsverhältnisse. Und wenn das Ziel verfehlt wird, ist das alles auch nicht ganz so schlimm. Wenn ich alleine höre, dass sich Verträge automatisch verlängern ab einer gewissen Zahl von Aufstellungen bei einem planbar fehl- und viel zu dünn geplantem Kader und wo ab Kaderplatz 12, 13 rapider Qualitätsverlust einsetzt wie letztes Jahr, dann wüsste ich als Berater ehrlich gesagt auch, wo ich meine Ladenhüter zuerst mal vorstellen würde, wenn ich die eh schon hier unten hätte und es für die in SB gegen Ende geht. Insofern wäre es mir weitaus lieber über den bekannten Tellerrand hinaus und mit eigenem funktionierenden Scouting eigenständig nach Verstärkungen Ausschau zu halten, anstatt sich direkt nach Abgängen im Umland umzuschauen und an ganz bestimmten Beratern zu hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Gib dem mal so 5 - 6 Wochen Training mit Super-Uli, spätestens dann ist er auf durchschnittlichem Regionalliga-Niveau.

    🤔🤔🤔🤔 egal ob man jetzt an Super Uli fest hält oder nicht, fact ist, dass wir Verstärkung brauchen.

    Wenn wir alle so denken und auch handeln würden dann bräuchten wir garkeine Spieler mehr zu kaufen.

    Auch wenn sie mit Super Uli vielleicht einen Fehler gemacht haben ändert das nix daran dass wir Verstärkung brauchen!!

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass das was hier schon angeklungen ist, auch durchaus gelebte Realität und bestens bekannt ist hier im Umland. Dass das hier alles einen gewissen Eigenklang in der Spieler- und vor allem Berater-Szene hat, wo man genau weiß, dass man hier noch einen ganz netten Taler mitnehmen kann ohne sich allzu sehr zu strecken bei absolutem Komfortpaket für Viertklassigkeitsverhältnisse. Und wenn das Ziel verfehlt wird, ist das alles auch nicht ganz so schlimm. Wenn ich alleine höre, dass sich Verträge automatisch verlängern ab einer gewissen Zahl von Aufstellungen bei einem planbar fehl- und viel zu dünn geplantem Kader und wo ab Kaderplatz 12, 13 rapider Qualitätsverlust einsetzt wie letztes Jahr, dann wüsste ich als Berater ehrlich gesagt auch, wo ich meine Ladenhüter zuerst mal vorstellen würde, wenn ich die eh schon hier unten hätte und es für die in SB gegen Ende geht. Insofern wäre es mir weitaus lieber über den bekannten Tellerrand hinaus und mit eigenem funktionierenden Scouting eigenständig nach Verstärkungen Ausschau zu halten, anstatt sich direkt nach Abgängen im Umland umzuschauen und an ganz bestimmten Beratern zu hängen.

    genau so sieht es leider aus. Man schaurt überwiegend was bei Elversberg oder Sb abfällt, manchmal Luschen wie Scholz aus dem Outer Rim. Dann waren mal 2 "Toptransfers" vom waldhof da. Leider haben die auch keine Leistung gebracht.
    Man sollte wirklich mal den Radius erweitern in Richtung NRW oder auch RL BY.
    Bei Eisele hat man es ja sogar in den Osten geschafft... Aber der war ja hier bereits bekannt.

    Eins muss ich aber auch zu geben. Den Mario Müller hätte ich damals gerne gehabt. Gestandener Verteidiger. Der hätte uns sicherlich gut getan, läßt man Super Ulle aussen vor.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Finden bestimmt schon treffen statt bei uns!

    Wie jede Saison wird es wohl wieder Saarbrücker und Elversberger geben!

    Verständlich wenn kein Sportmanager und Scout da ist


    Bequemlichkeit passt auch zum Wohlfühlhotel!


    Eventuell kann man auch noch Kevin Koffi bekommen das ist genau so unser Ding für den FCH und wieder so ein Highlight!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Elversberg wird wohl aufsteigen, der 1.FCS wahrscheinlich nicht. Elversberg hat so einige Spieler die vielleicht nicht Zweitliga-, aber durchaus Regionalliga- und Drittligatauglich sind. Wenn uns dann diese Spieler wirklich weiterbringen, warum sollte man sie dann nicht verpflichten? Besser jemand aus unserer Ecke bei dem man weis was er leisten kann, als irgendeinen Unbekannten aus dem Ruhrpott oder Bayern.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Elversberg wird wohl aufsteigen, der 1.FCS wahrscheinlich nicht. Elversberg hat so einige Spieler die vielleicht nicht Zweitliga-, aber durchaus Regionalliga- und Drittligatauglich sind. Wenn uns dann diese Spieler wirklich weiterbringen, warum sollte man sie dann nicht verpflichten? Besser jemand aus unserer Ecke bei dem man weis was er leisten kann, als irgendeinen Unbekannten aus dem Ruhrpott oder Bayern.

    Dann Lieber aus Pakistan oder Antarktis!


    Bei uns passen sich solche Spieler halt sehr schnell an das Wohlfühlhotel an und die Leistung steigt eventuell bis an den Schloßberg an🤣

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Dann Lieber aus Pakistan oder Antarktis!


    Bei uns passen sich solche Spieler halt sehr schnell an das Wohlfühlhotel an und die Leistung steigt eventuell bis an den Schloßberg an🤣

    Aber das tun die Anderen die von weit ausserhalb vom Saarland kommen auch. Gute Spieler, egal wo her sie kommen, vergammeln bei uns fast immer zu bestenfalls Mittelmass. Das ist halt so eine typisch Homburger Krankheit.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Rüdiger Ziehl habe ich mit seiner Frau am Marktplatz in Homburg gesehen.

    Aber eine absolute Schweinerei was der FCS mit Tobias Schwede gemacht hat. Er wurde mit Freispruch erster Klasse als UNSCHULDIG ausgestattet und dann löst der Verein den Vertrag auf. Das ist kein guter Stil.

    Wie FCS-Erwin bereits erwähnte, ist Tobias Schwede keiner für die 2. Liga und in der 3. Liga jetzt auch kein Unterschieds-Spieler. Aber für Regionalliga ein Top Transfer. Würde mich freuen, wenn er nächste Saison den FCH hochschießt!

  • genau so sieht es leider aus. Man schaurt überwiegend was bei Elversberg oder Sb abfällt, manchmal Luschen wie Scholz aus dem Outer Rim.

    DIese Saison kam doch niemand von den genannten Vereinen. Klar, einige mit entsprechender Vergangenheit, das bleibt aber nicht aus wenn du jahrelang Profi bist.


    Und wenn der Gösweiner trifft, jubeln alle. Und wenn Stegi in seine zwölfte Saison geht (Achtung Übertreibung), dann findet das der Großteil auch gut.


    Es geht einzig um Leistung und Potential und nicht darum zwanghaft jemanden aus dem Nordosten oder wo auch immer her zu rekrutieren, mMn.


    So gesehen fand/finde ich den Ansatz vor dieser Saison mehr Spieler aus der Region und/oder mit FCH Vergangenheit zu holen, grds. nicht schlecht und richtig.


    Das bedeutet nicht, dass ich damit einverstanden bin, dass wir kein professionelles Scouting machen und/oder über die Grenzen der Region und Regio Südwest hinaus schauen sollten. Ich würde u.a. gezielt schauen ob man nicht jemanden von der direkten Konkurrenz weglotsen kann (Bayern Taktik) und bspw. einfach mal schauen welche Vereine aktuell in finanziellen Schwierigkeiten sind. Stichwort wäre hier Regio Bayern mit Unterhaching, Würzburg oder Schweinfurt, die mir spontan einfallen. Oder von potenziellen Absteigern aus Liga 3.


    Um auf das Beispiel Waldhof zu kommen. Sommer und Di Gregorio wurden nach dem Aufstieg ja nicht zufällig abgegeben...


    Ansonsten ist doch selbst unseren Verantwortlichen klar (liest man zumindest heraus), dass wir Verstärkung benötigen, wenn wir die Meisterschaft ernsthaft angehen wollen. Wie groß der Wille (und/oder Können?) am Ende ist, kann ich nicht beurteilen (also Können schon 😁). Noch halte ich Super Uli für den richtigen Mann mit dem wir das tatsächlich schaffen.

    Die Basis ist mMn aber deutlich besser als vor dieser Saison. Zudem kommt keiner runter und ein weiterer Mitbewerber wird diese Saison die Klasse verlassen (außer es passiert ein Wunder). Am Ende werden der OFC und Steinbach als ernsthafte Titelanwärter übrig bleiben. Theoretisch wird es damit so einfach wie schon ganz lange nicht mehr.


    Meinen Senf, welche 6-7 Spieler wir benötigen und wer gehen kann, folgt...