Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

• Rüdiger Ziehl habe ich mit seiner Frau am Marktplatz in Homburg gesehen.

Aber eine absolute Schweinerei was der FCS mit Tobias Schwede gemacht hat. Er wurde mit Freispruch erster Klasse als UNSCHULDIG ausgestattet und dann löst der Verein den Vertrag auf. Das ist kein guter Stil.

Wie FCS-Erwin bereits erwähnte, ist Tobias Schwede keiner für die 2. Liga und in der 3. Liga jetzt auch kein Unterschieds-Spieler. Aber für Regionalliga ein Top Transfer. Würde mich freuen, wenn er nächste Saison den FCH hochschießt!

• genau so sieht es leider aus. Man schaurt überwiegend was bei Elversberg oder Sb abfällt, manchmal Luschen wie Scholz aus dem Outer Rim.

DIese Saison kam doch niemand von den genannten Vereinen. Klar, einige mit entsprechender Vergangenheit, das bleibt aber nicht aus wenn du jahrelang Profi bist.

Und wenn der Gösweiner trifft, jubeln alle. Und wenn Stegi in seine zwölfte Saison geht (Achtung Übertreibung), dann findet das der Großteil auch gut.

Es geht einzig um Leistung und Potential und nicht darum zwanghaft jemanden aus dem Nordosten oder wo auch immer her zu rekrutieren, mMn.

So gesehen fand/finde ich den Ansatz vor dieser Saison mehr Spieler aus der Region und/oder mit FCH Vergangenheit zu holen, grds. nicht schlecht und richtig.

Das bedeutet nicht, dass ich damit einverstanden bin, dass wir kein professionelles Scouting machen und/oder über die Grenzen der Region und Regio Südwest hinaus schauen sollten. Ich würde u.a. gezielt schauen ob man nicht jemanden von der direkten Konkurrenz weglotsen kann (Bayern Taktik) und bspw. einfach mal schauen welche Vereine aktuell in finanziellen Schwierigkeiten sind. Stichwort wäre hier Regio Bayern mit Unterhaching, Würzburg oder Schweinfurt, die mir spontan einfallen. Oder von potenziellen Absteigern aus Liga 3.

Um auf das Beispiel Waldhof zu kommen. Sommer und Di Gregorio wurden nach dem Aufstieg ja nicht zufällig abgegeben...

Ansonsten ist doch selbst unseren Verantwortlichen klar (liest man zumindest heraus), dass wir Verstärkung benötigen, wenn wir die Meisterschaft ernsthaft angehen wollen. Wie groß der Wille (und/oder Können?) am Ende ist, kann ich nicht beurteilen (also Können schon 😁). Noch halte ich Super Uli für den richtigen Mann mit dem wir das tatsächlich schaffen.

Die Basis ist mMn aber deutlich besser als vor dieser Saison. Zudem kommt keiner runter und ein weiterer Mitbewerber wird diese Saison die Klasse verlassen (außer es passiert ein Wunder). Am Ende werden der OFC und Steinbach als ernsthafte Titelanwärter übrig bleiben. Theoretisch wird es damit so einfach wie schon ganz lange nicht mehr.

Meinen Senf, welche 6-7 Spieler wir benötigen und wer gehen kann, folgt...