Saarbrücker Fans randalierten in Koblenz

  • Die Polizei in Koblenz hat am Dienstag-
    abend am Rande des 3.Liga-Spiels TuS
    Koblenz gegen den 1.FC Saarbrücken rund
    80 randalierende Fußballfans aus dem
    Saarland festgenommen.


    Nach Polizeiangaben wurden schon vor
    Spielbeginn 31 Anhänger des FCS verhaf-
    tet. Sie sollen für eingeworfene Fens-
    terscheiben in zwei Gaststätten verant-
    wortlich sein.


    Etwa 50 weitere Saarbrücker wurden kurz
    nach Spielbeginn vorübergehend festge-
    nommen, weil sie sich den Kontrollen
    durch die Ordner entziehen und die Ord-
    nerreihen durchbrechen wollten.


    Quelle:Saartext

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Immer locker-flockig, habe das gestern abend noch bei lupa mitgekriegt, hier gibts ja auch n `geiles`Video dazu (wenn ich schon ein Video online stelle, sollte es wenigstens auch richtig sein und nicht die Kamera quergehalten werden :D :D ^^)


    http://www.youtube.com/watch?v=CmvbDd9r8wQ


    Nach dem ich dann mal extra an meinen Laptop gegangen bin und diesen quer gestellt habe, um überhaupt was zu erkennen, man sieht doch bei den Tumulten vor der Kneipe höchstens 20 Leute, auch wenn das ja unsere speziellen Freunde sind, man sollte mal nicht alle SB-Fans über einen Kamm scheren, gelle?


    Lt.lupa wurde ja sogar der Saarbrücker Fanbetreuer einkassiert, ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser-jener ausfallend oder ähnliches war, tippe eher mal darauf, dass die dortige Organisation total versagt hat, die Keilerei vor der Kneipe verurteile ich aber selbstverständlich aufs Schärfste, so damit gut, wir sind der FCH nicht das Landeshauptdorf ^^

  • Die Aktionen vor der Kneipe und vor dem Stadion sind unterschiedlich zu betrachten, vor der Kneipe wurden ca 30 SBler (darunter auch Leute auch Nancy) einkassiert. Die Stadion-Aktion war das bekannte Auftreten von Anhängern des FCS das auch wir im Waldstadion schon erleben durften, Busladung Saarbrücker kommt zum Einlass, will sich nicht mehr gedulden da ja Spiel schon läuft, es kommt zum "Aufstand" und man versucht durch die Ordnereihen zu kommen, dieser Versuch wird on INNEN aus dem Fanblock unterstützt und die Ordner zusammen mit der Polizei schliessen die Tore und lassen keinen mehr ins Stadion.


    Das man nicht alle Fans über einen Kamm scheren darf und soll ist klar, nur das aufgezeigte Verhalten ist eben nicht der erste Vorfall dieser Art und im Nachhinein nun alle Sbler als Opfer der Ordnerwillkür darzustellen ist genauso falsch wie sie alle zu verurteilen, der Mittelweg wird der Richtige sein und damit wohl auch die Reaktion der Polizei/Ordner nachvollziehbar.